6.60 Overall/Competitive Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tree^ schrieb:

      Ich verstehe richtig, dass die Aura alles in Pure DMG verwandelt oder ?
      Ich glaub nähmlich das richtig verstanden zu haben, und deswegen find ich den Hero einfach nur unglaublich stark.
      Armor bringt dann ja nichts mehr, und Spell DMG kommt auch voll durch.
      Nein. TC Aura Natural Order verringert die natürliche Spell resistenz von 25% und base armor sowie armor der von Agilität kommt. Hood/Pipe resistenzen oder auch skill resistenzen wie von AntiMage Spell shield werden nicht reduziert, auch Armor von Items wie Shiva, Phaseboots oder von skills wird nicht reduziert.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Nuja ne +25% Magic und ~+ 20-40% phys dmg -Aura ist trotzdem noch krass. Vergleich das mal mit Lunas Aura die nur Fernkämpfern +27% physdmg gibt. Selbst Venges Aura bringt nur +36% physikalischen Schaden.

      Ansonsten # an Seraph bezüglich Abba+Huskar-Lane. Oder auch Dazzle+Huskar -> unglaublich stark :D

      Warlock hingegen ist jetzt wohl tot, besonders mit dem nachkaufbaren Diffusal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Warlock hingegen ist jetzt wohl tot, besonders mit dem nachkaufbaren Diffusal.


      nö. an warlock wurde die letzten 20 versionen _nichts_ verändert und er war _immer_ einer der beliebtesten helden. warlock ist immernoch perfekter support, super clash initiate oder nachstun, dazu noch fatal bounds deren schaden immer wieder massivst unterschätzt wird und natürlich upheavel, underrated spell no1

      die ära warlock wird, sofern sich nicht massiv etwas am spielstil ändert, niemals enden. grundsätzlich ein sehr solider pick mit dem man nichts falsch machen kann, solo und auf duallane sehr stark und sorgt immer für mapdominanz ... warlock ist und bleibt ein super held.
    • Hast schon recht, das tot war stark übertrieben.

      Es gibt jetzt halt mehr andere starke Supporter wie Dazzle denk ich und das neue, billig upgradebare und weiterhin attraktive Diffusal mit den insgesamt 16 Charges ist schmerzhaft. Da Agihelden jetzt wahrscheinlich wieder wichtiger werden, wird man es wohl auch oft zu sehen bekommen.

      Aber prinzipiell ist der Held weiterhin mächtig, wenn auch etwas antiquiert :D
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • so chairraider, silencer suckt nach wie vor und wird auch diese version sucken. sry, aber du liegst falsch ;)

      edit: yo, nochwas ausführlicher. silencer ist nach wie vor ein krasses opfer welches von 80% der helden auf der lane _in der luft zerrissen_ wird. allenfalls cots kann man hier noch irgendwie sinnvoll benutzen, aber dann ist man ein noch krasseres opfer und wird in gangs zerfetzt. ulti hat einen viel zu langen cooldown, grade auf den niedrigen leveln, für den nutzen. cots kann man nicht ausreichend spammen für lanedominanz

      egal, selbst wenn er auf der lane relativ dominant ist bleibt das problem des midgames wo er einfach nur absuckt :)

      selbe problem übrigens bei huskar, der owned zwar im early alles kaputt (wie vorher auch schon ~~) ist dann aber im midgame ziemlich bis komplett useless. hab ich vorhin gespielt... schade, beide male ein verschwendetes konzept was immer weiter vor die wand gefahren wird.

      edit2: und weiter: huskar hat schlicht und einfach zu wenig HP und wird von allen nukern kaputtgemacht, selbe problem beim silencer. tolles laning ist einfach nur ein kleiner baustein im konzept eines helden, und in beiden fällen wird viel zu großes gewicht darauf gelegt.

      silencer braucht einen "richtigen" stun oder disable, huskar braucht mehr hp um seine spells vernünftig nutzen zu können. im derzeitigen zustand werden sie, da bin ich mir relativ sicher, nichts reißen diese version, dafür ist der hate den andere helden raushauen können einfach zu krass


      edit3: die silenceraura ist genauso nutzlos wie zuvor, mit dem feinen unterschied dass sie jetzt noch kürzer silenced und damit noch schlechter ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • Hab jetzt nicht ganz alles durchgelesen, aber was kaum angesprochen wurde war die Axt welche +36% dmg gegen Non-Heroes gibt.
      Wtf? Das ist Standartitem auf jedem Hero! Erleichtert das farmen ungemein und auf der Lane kann man fast jeden Lasthit landen.

      Hatte vorhin ein Game als Void. Zuerst die Axt, dann direkt auf Agha gegangen. Die Statboni halfen beim Überleben, und mit dem Ultimate war man schon ab dem Midgame eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
      Am Ende dann aber doch noch verloren, aka Abbadon mit Mekka und Khadgars Pfeife -----> unkillbares Team. Abbadon braucht dringend einen Nerf, im Moment ist er einfach nur krank stark.

      Aber mal schauen, diese Edition wird wohl eine ganze Weile brauchen bis auch nur die Hälfte der Kombos entdeckt wurden.
    • Hab jetzt nicht ganz alles durchgelesen, aber was kaum angesprochen wurde war die Axt welche +36% dmg gegen Non-Heroes gibt.
      Wtf? Das ist Standartitem auf jedem Hero! Erleichtert das farmen ungemein und auf der Lane kann man fast jeden Lasthit landen.

      Hatte vorhin ein Game als Void. Zuerst die Axt, dann direkt auf Agha gegangen. Die Statboni halfen beim Überleben, und mit dem Ultimate war man schon ab dem Midgame eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
      Am Ende dann aber doch noch verloren, aka Abbadon mit Mekka und Khadgars Pfeife -----> unkillbares Team. Abbadon braucht dringend einen Nerf, im Moment ist er einfach nur krank stark.
      man kann sich nullis und was es nicht alles an tollen start items sparen wenn man aufs farmen aus ist.
      einmal die axt gekauft und totgefarmt.
      CORE für jeden carry
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • wie siehts eigl mit dem guten ogre magi aus, durch ulti buff ist der jetzt einfach nur endgeil zu spielen finde ich.
      man haut multicasts ohne ende raus + gute stats könnte man ihn vll auch mehr sehen, vorallem wenn das spiel vll wieder etwas agi-hero lastiger wird und er mit bloodlust einfach einen klasse spell hat um diese zu stärken
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • ich weiß nicht was ich von dieser axt vs creeps halten soll, einerseits werden so melee heroes im farm gebuffed andererseits wird so das rumgerice in den dotasource ihs nur nochmehr verstärkt~~
      ne im ernst bei so vielen changes wird die balance 100% die nächsten 2-3 versionen noch sehr leiden müssen, vor allem der agha change und das neue stoutshield upgrade welches zusammen mit der axt agi melees das early sehr erleichtern kann und das hood upgrade, was ein totaler witz ist, 2 davon im team und man kann n shaker oder maiden ult easy blocken
    • Ich bin nach ein paar Games bisher sehr zufrieden mit der Version; spielt sich viel actionreicher und schneller, gerade wegen Items wie Quelling Blade die einem das Farmen besonders im early enorm erleichern. Mal ehrlich, es kann nicht Sinn der Sache sein dass milimetergenaues Lasthitten über Sieg oder Niederlage auf der Lane und bei manchen Helden sogar im ganzen Spiel entscheidet..mit QB kann endlich jeder Held angenehmer farmen und wird Lasthits bekommen, selbst wenn man sehr nervige Gegner auf der Lane hat. Auch der Stout Buff macht viele Helden mit denen das early früher eine Qual war, attraktiver.

      Mmn hat Icefrog sehr viel richtig gemacht und ich hoffe das 6.60 bald Stable wird bzw hochwertige Replays zu sehen sind :)
      Imo werden die Replays nämlich von Version zu Version interessanter.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Na ich denke man muss das in einem größeren Rahmen sehen: Das Game ist insgesamt doch Skilllastiger geworden, Heros wie Void und Bara haben jetzt die Möglichkeit nicht nur einfach Lategamer zu sein, sondern ihre Skills öfter und gezielter zum Nutzen des Teams zu nutzen.
      Gleichzeitig beschränkt Agha sie natürlich in ihrer Funktion als Lategamer, weils eben andre Items verzögert, aber trotzdem ist diese Variante letztendlich mit nem guten Team stärker denk ich.

      Die Axt als einziges Item im Early? Na ich weiss net... dann fehlen dem Hero immer noch Hp, Mana und Regen, was man im Early halt so braucht und nur weil Last Hits vielleicht einfacher sind heisst das nicht, dass man nicht mehr von Gegnern geharasst wird.
      Also zuviel nicht durchdachte Theoriecraft was ihr da abliefert.
      Stimme aber zu, dass sie zu stark ist. Auch im Wald sicherlich ne riesen Hilfe, da sie auch Probleme im Zusammenspiel mit Kunkkas Tidebringer aufweist würde ich doch den Bonus dmg einfach konstant machen und nicht % und ihn gegen alle wirken lassen, wobei er dann natürlich recht gering sein sollte. Der Hauptvorteil wär dann halt das Bäume fällen, Preis noch runter und das Item wär ok denk ich.

      Warlock ist sicher nicht tot, er hat immer noch nen Heal, nen dmg Aufteiler und nen AoE Slow, sein Ulti stunnt und macht ordentlich dmg und das in nem riesen AoE. Das Infernal ist da schon fast nur Dreingabe xD und in den 3 Sekunden, bis er weggepurged ist hat er schon was ausgerichtet, zumal Stun halt eh das wichtigste daran ist.
      Könnte man es nicht purgen wärs außerdem einfach zu heftig im Fight und beim Pushen.

      Was Harbinger angeht muss ich zustimmen, in der alten Version war er noch was besonderes, aber jetzt ist er nichtmehr so außergewöhnlich und leidet noch mehr unter den ganzen Disables, gegen die er kaum was machen kann. Find ich schade, war einer meiner Lieblingsheros.

      Die Barrier fürs ganze Team ist schon hart, zu hart find ich, die sollte nen CD kriegen, sodass sie nur alle 20 Sekunden auf einen Hero wirken kann, auch wenn sie nach 5 Sekunden schon weggenuked ist, sonst ist das Team mit mehreren davon quasi dauerhaft imun gegen Nukes.
    • quelling blade kostet 225. das ist jetzt nicht so teuer. also krass werden die hp etc nicht dadurch belastet.
      der vorteil des quelling blades ist einfach zu groß und ist hingegen zu seinen fähigkeiten sau billig imo.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Oh... den Preis muss ich übersehen haben, wenn das so ist hast du Recht, für den Preis ist das Ding zu heftig.

      Würde vorschlagen es teurer zu machen und dem Bäume Fällen nen CD zu verpassen, denn das kann gut eingesetzt enorme Vorteile bringen, wie wir aus Erfahrung mit Tangos wissen. Vielleicht wären auch Manakosten nicht so übel.
    • So... hier kommt mal meine review :)

      Viper: Grad gespielt, und nen Clanmate (ca gleich gut) mit Sf übelst ausdenied :)
      Lothars ist ganz nett auf ihr (obwohl orb den Bonusdmg nicht triggerd), dannach bin ich auf manta hot butter gegangen... Farmt zwar jetzt deutlich besser, kann aber definitiv nicht mit nem Fullcarry mithalten, trotz gutem Equipments
      Imho jetzt ein Prima Laneowner und Ganger, nice Changes

      TC: Find ich überhaupt net imba, aus der Ulti rennt eh jeder raus und alles in allem ziemlich balanced

      Silencer: ist noch immer der gleiche Fail (Last word nervt zwar übelst), fällt um nach 1-Mal böse anschauen

      Die Axt erscheint mich nicht allzusehr imbalanced, endlich mal n Buff für Melee-Farmer

      Mantachange find ich geil, Butterflychange ist auch super


      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

      Das mit Abstand genialste und geilste und überhaupt das beste an dieser Version ist...

      *trommelwirbel*

      -water 255 0 255

      WIE LANG HAB ICH DARAUF GEWARTET!!!!!
      Endlich pinkes wasser omg, ich liebe Icefrog
    • mit troll kann man jetzt ab lvl1 junglen. einfach berserker first mit quelling blade und vlt noch ein stout shield.
      echt nice zum entspannen in pubs ;( einfach 40 min im wald farmen und dann alles pwnen.

      aber der neue ogre magi ist echt heftig. vorhin ein sig gegen hin gehabt und fast jeder stun war ein multicast. war echt nicht witzig.
      undying ist immer noch ziemlich stark. sollte jetzt aber ok sein.

      razor könnte einer meiner lieblinge werden. echt lustiger hero. vor allem sein dmg-leech ist so krass imba! einfach auf tank/chase build gehen und gut ist.
      s&y, phase boots, bkb, hot und eye of skadi haben prima geklappt.

      tc ist echt krass. das ulti so imba. geht auch durch bkb. habs im spiel mit razor erfahren müssen -.-. und zu dem argument, das man sowieso ausweicht... einfach vorstunner und gut ist.
      und ein teamfight mit black hole und tc-ult rein. GG.
      im cw wäre der TC wirklich heftig.

      der batrider scheint ganz lustig zu sein. habe ihn aber selber noch nicht ausprobiert.

      find das neue lina passiv immer noch nicht so toll -.-.

      aber bis jetzt eine gut gelungene versionen mit noch ein paar (vielen) unfeinheiten. aber das war bei großen changes immer so. der 6.55-kunkka war noch so geil <3.

      btw sein agi-nerf kann ich nicht ganz nachvollziehen. fand ihn in ordnung, wie er war.

      btw von den neuen "kill-sounds" hab ich noch nix gehört. bei mir kamen immer noch die alten. -.-

      agha sehr geil gebufft. gefällt mir :)

      und irgendwie hat noch niemand den buff von divine rapier erwähnt. ich finds jetzt sogar brauchbar. (zumindest in pubs :>)
      250+ und man braucht nur sacred relic und demon edge. früher brauchte man dafür zusätzlich noch ein claymore und demon edge war 200 gold teurer.

      finds schade, das bane's ulti nicht wenigstens ein wenig generft wurde. ich finds einfach zu stark. und enfeedable ein wenig zu buffen war imo nicht nötig. ist ein starker spell,
      der einen dmgdealer im lategame so gut wie komplett ausschaltet.

      und den hexnerf von lion und rhasta hat auch imo noch keiner erwähnt. 0.5 sekunden weniger auf lvl 4. hört sich zwar nicht so viel an, wird aber imo viele auswirkungen haben.

      ansonsten finde ich die version recht gut. ist natürlich noch nicht comp. würdig. ich würde sie aber trotzdem gerne bald auf hohen level sehen.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • NozG auf DA:

      duno ppl watching competitiv replays and didnt notice how in 59 tank heros its main things

      very normal pick hero who fat tank like kunka axe nekrolyte dp visage. game last long cuz dis heros get so fat imposible kill.

      heros has fuck heart some phaseboot armor hood heart blodstone and mby shiv/cuiras and icefrog say hey tank hero no need maked butterfly just taked talisman 25 % miss

      gl kill a hero

      and not only like dis talisman item but also buff stout and make dis kakgdar pipe shield item what fuck and reduce abadon coil cd ok..

      like alot changes and like aghanim scepter also too early 2 say how version gona be but why so buff tank hero more so stupids
      <3 nozg, gibt zwar sogar ne übersetzung aber das wird dem typ meiner meinung nicht gerecht.
      Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community