Ursa: Manta und Fury Swipes

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    • Ursa: Manta und Fury Swipes

      Hallo

      Mit dem neuen Manta Style ohne Orbeffekt könnte man das jetzt sogar auf dem Bären bauen. Meine Frage: Wie funktioniert Fury Swipes mit den Illusionen? Vermutlich garnicht, aber sie erzeugen zumindest auch das Symbol beim Gegner.
    • Sic schrieb:

      Ist ein Fake, genauso wie beim Bash! Der erzeugt ja auch ein Symbol basht aber nicht!


      Wie immer muss man dazusagen: Ganz so wie du es sagst stimmt das nicht.

      Wenn eine Illu ein Bash-Symbol erzeugt, dann stunned dieses zwar nicht, aber sollte der Gegnerhero schon gestunned sein und eine Illu hat ihr Fakestun drauf, dann wir die Stundauer verlängert.

      Zum Fury Swipe hab ich keine Ahnung, sry
    • Cocofang schrieb:

      die illus machen keinen extraschaden, aber helfen beim anstacken von fury swipes . zumindest waar das nen paar versionen vorher so.


      Daran habe ich mich auch irgendwie erinnert, aber gerade habe ich ein bisschen auf der neuen offiziellen Seite geschmökert und da stand, dass Illus prinzipiell keine Orbeffekte haben. Weiß jemand genaueres?
    • die illus machen keinen extraschaden, aber helfen beim anstacken von fury swipes . zumindest waar das nen paar versionen vorher so.

      Sollte genau umgekehrt sein: Also dass die Illus den momentanen Extra-schaden verursachen und den gesamten Buff verlängern (um 5 sec. afaik), aber den Dmg des nächsten Schlages nicht erhöhen. (IIrc)
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    • habs mit whinetraube getestet und sind zum ergebniss gekommen, das es nix 0 garnix bringt weder was positives noch was negertiefes

      Habs gerade eben auch noch einmal getestet, und: Illus verursachen den momentanen Bonusschaden von Fury swipes !!! & btw. lol @ "negertiefes" :D
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    • shimassy schrieb:

      habs mit whinetraube getestet und sind zum ergebniss gekommen, das es nix 0 garnix bringt weder was positives noch was negertiefes

      Habs gerade eben auch noch einmal getestet, und: Illus verursachen den momentanen Bonusschaden von Fury swipes !!! & btw. lol @ "negertiefes" :D
      was schwör? hmm hab ich nicht gemerkt, aber bringt trotzdem nicht viel auf manta zu spielen..

      EDIT? oder doch :O? gibt ja HP dmg und 10% ms...
    • Orb funktioniert, ob sichs raufstackt kA ... aber den Orbdmg machen sie

      hier kurz Replay, wo mans eindeutig sieht, im Singleplayer schnell mal Ancients mit Manta gemacht

      LastReplay.w3g

      edit:
      hab noch geschaut, ob die Illus auch raufstacken -> tun sie nicht!
      also sie machen den Orbdmg, den das Original schon raufgestackt hat ... imo imba und sicher das neue Coreitem für Ursa, Ms sind nie schlecht für Ursa, Str und Agi auch nicht, nur das Mana ist etwas wasted. Davor vielleicht noch ein Poor Mans Shield. Bane mit Ursa lanen? Und ab 3 Go machen ... Sleep -> Stomp -> Overpower -> Fury Swipes -> GG? Mal schauen, ob er in nem CW mal verwendet wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightbunny ()

    • Das blöde beim Fakebash ist immer: Basht der echte zuerst und danach ne Illu wird der Bash verlängert, soweit so gut, aber bei 2 Illus ists wahrscheinlicher, dass die Illu zuerst Fakebasht und wenn der echte dann basht, wird nur der Fakebash verlängert und der Gegner nicht richtig gestunnt.

      Bei Fury Swipes ists so: Swiped die Illu wird nur der schon vorhandene Effekt verlängert, der Timer bevor es abläuft quasi neu angesetzt, aber der Zähler nicht höher gesetzt. Das wurde vor ein paar Versionen geändert.

      Darum lohnt Manta so gesehen nicht, kann aber trotzdem Sinn machen, weil bei allen der Fury Effekt kommt und den Gegner so verängstigen kann.
      Dass die Illus auch den vom Original erhöhten Fury Trigger austeilen gut, aber sie haben kein Overpower und keinen weiteren dmg. Imo lohnt es daher eher dem Original mehr Leben und IAS zu spendieren, als sich Illus zu holen.
      Imba ist das jedenfalls sicher nicht.
    • Naja du kriegst schnell einmal mit deinem echten Ursa 6 Hits an ... Bonusdmg demnach schon bei 144 pro Hit. So starke Illus hat sonst niemand, da keine Illu +144 Dmg hat. Siehs so, Illus eines jeden anderen Heros teilen 30 % Dmg aus -> mit Mantastyle machen wir also 60 % Dmg mehr
      Bei Ursa kommts noch dazu, dass zu den 30 % normalen Dmg einfach mal 100 % vom Orbdmg draufkommt und der Orbdmg vom Ursa ist die größte Schadensquelle, die er hat. Normaler Schaden + Ultischaden < Orbschaden. Die Illus machen also fast genauso viel Dmg wie wir selbst ... im Gegensatz zu normalen Illus. Selbst TB / Nessaj Illus können mit dem Schaden nicht mithalten.

      Und bei jedem Hit durch Ursa selbst, teilen alle Illus nochmal mehr Schaden aus. Ums raufstacken kommts nach 10 Stacks sowieso nicht mehr so an, da kommts nur noch drauf an, dass man mehr Hits wegen dem Dmg draufsetzt und das macht man mit den Illus halt dann recht schnell.

      Zusätzlich ist Movementspeed auf Ursa immer nice und ein echtes Coreitem was jetzt wirklich stark auf ihm wäre, gibts halt nicht. Klar Heart, Dagger, PBs sind nicht schlecht ... das verdoppelt aber seinen Dmgoutput nicht.


      kleines Rechenbeispiel:
      TB mit 2 seiner starken Illus, Agitreads, Heart und S&Y auf Lvl 25
      130 Dmg + 58 = 188
      seine Illus machen 55 % Dmg -> 103 Dmg pro Hit pro Illu

      diese 103 Dmg pro Illu übertreffen wir mit unseren Ursa Illus schon nach 4 Hits unseres Originals und mit jedem Hit werden wir und unsere Illus stärker.
      Klar ist jetzt ein einfaches Beispiel, weil kein Attackspeed / Rüstung / Ranged Illus mitberechnet werden, aber es zeigt doch sehr deutlich, dass die Illus vom Ursa sehr wohl schnell hohen Schaden raushauen würden. Nach 10 Hits vom Original Ursa würden die Illus wohl soviel Schaden machen wie ne Terrorblade Illu mit S&Y, Agitreads, Skadi und Butterfly und das ist schon krank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightbunny ()

    • ausserdem passt ursa's itembuild mal derart genial zu manta (Hot/Butterfly) auf spässe wie Vlad kann man dann auch verzichten

      und ursa im wald sollte jetzt noch mehr rocken
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Robster schrieb:

      man muss nur drauf achten ursas ulti nach dem anwenden von Manta zu aktivieren, sonst verschwindet es (eigentlich klar, aber hat mich gestern halt mal des Leben gekostet. Nurn kleiner Tipp)


      Ach ja daran hatte ich ja noch garnicht gedacht. Manta deaktiviert sowohl Enrage als auch Overpower. Das muss man halt bei der Kampfvorbereitung beachten. Aber ansonsten danke an die Tester.