Force Staff

• Ich versteh diese rege Kritik am Force Staff nicht.
    Das Item bringt auf den ersten Blick nicht mehr als dass man
    sich oder wen anders rumschubsen könnte, aber allein an all diesen
    Ideen die hier spontan geposted wurden kann man doch schon erkennen wie
    komplex der Staff eingesetzt werden kann. Noch haben nicht viele Leute Übung mit dem
    Force Staff, allerdings kann ich mir vorstellen dass er aufgrund der komplexen
    Verwendungsmöglichkeiten des "Schubsers" auf diversen Progamern oder Geübten
    zum absoluten Hassitem mutieren kann ;)
    Allein der Gedanke, Midlane den gegnerischen Hero in den eigenen Tower forcen, bei ner
    Verfolgung sich an den Gegner für nen Stun ranforcen (Daggerersatz) reicht
    mir schon um das Item als "Allgemein Gut" einzustufen. Da es jetzt noch zig
    weitere Situationen gibt in denen man ihn einsetzen kann und auch Helden die damit
    fabelhafte Synergien haben (angesprochener Seeker, Techies Force in Minenfeld, etc.) könnte der Staff sich als imba herausstellen.

Angesprochene Situation mit dem Tower:
    Gegnerhero greift mit Creeps vor dem eigenen Tower an. Die meisten Gegner-Creeps sind down.
    Schubs -> Gegnerhero steht am eigenen Tower.
    Jetzt: Stun drauf / Bloodseekerulti / Snare / Shackle
    -> Tower schießt auf Gegnerhero.
    Im Early bis Mid, wo man den Staff schon zusammen hat eine böse Kombo, imo. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BierKobold ()

• 500 range sind mehr als ausreichendm um den gegner in tower reichweite zu drücken etc.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Das Item ist genial auf Storm Spirit, NA, SK, Panda, Luna, ES, CT :D Jetzt nicht als alternative zum Dagger, sondern als Ergänzung. Ich liebe dieses Item, muss man sich aber nicht auf allen Helden kaufen, eig nur auf denen die keinen besonderen Escape Skill haben oder wo es halt einfach perfekt zu passt. .
  • ich denke matthe denkt sich das so, du machst den ich-zieh-dich-ran-nuke er schaut meistens zu dir, dann force staffest du ihn, und er kommt noch weiter in die Range von befreundeten Helden, wenn Storm sich vorrollt zu einem Gegner zieht er ihn zu sich mit dem "Spell" macht das active von force staff und schiebt den Gegner in die Range von den befreundeten Helden, die am Tower oder weiter hinten auf den geschobenen Gegner warten...

Nur so kann ich es mir erklären, guten morgen btw :D :wave:

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Ich bin ja so wahnsinnig den Force Staff als dmg Item nutzen zu wollen. Beispielsweise auf dem Batrider-> 1) Napalm + 2) Firefley + 3) Ulti + 4) Force Staff = Muhaha!
    Hm da fällt mir grad ein... Ench mit Impetus und Force Staff *hehe* ok mit nem Dagger kann man da wahrscheinlich mehr reißen oda ^^?
  • Force Staff auf Storm ist kompletter Blödsinn lol. Warum nicht gleich Dagger auf Antimage?

Gleiches gilt für NA...wozu braucht NA bitte nen Force Staff?

Ich finde es je nach Situation toll auf Tiny (nach dem Dagger: reinjumpen, casten, rauspushen), Venge (swap und rausgepusht) oder eben auf Supportern, die kein Guinsoos mehr schaffen.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • klar ist das ne nette sache.
    Du kannst dir stattdessen aber auch ein x-beliebiges Item kaufen und damit dmg machen ...
    ist vom zufallsfaktor einfach schlimmer als toss was das ganze enorm einschränkt...
    finde das item aufn ganz paar helden nützlich, aber auf den allermeisten helden gibts schon bessere alternativen...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • habs gestern im pub auf riki gebaut, ist ganz witzig wenn man perma invis ist und so die gegner ärgern kann ^^

man kann gegner unter die wolke schieben etc eigtl garnichtmal so schlecht auf riki, +10 dmg und ias kann er auch gebrauchen und mana eigtl auch :)
  • Das Item ist zu 100% Core auf Pudge, sogar noch besser als Aghanims (Hood sollte aber vorher kommen). Dank dem Force Staff gelangt man nach einem Stun/Slow auch ohne Lucky-Hook wieder in Rot-Reichweite. Und zum Abhauen ist das Teil imo sowieso besser als Dagger.
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Mal aufm BS getestet, so überragend war das jetzt nicht. Aber mim Batrider haben die 500 dermaßen gerockt. Im Endeffekt
    zwar nicht viel mehr als der Venge-swap, aber man kommt immerhin n bisschen weiter und macht dmg.
    Die meisten Int Heroes sind ohnehin auf 60% oder weniger nach der Kombo:
    Firefly->Napalm->StunDD->Ulti(durchs Firefly nach hinten ziehen)
    Wenn man dann noch nach hinten zieht (z.B. Mid an den Tower mim Forcestaff) kann man was
    den Stun-CD angeht direkt nochmal am Tower stunnen und sonst macht der Batrider aufgrund
    guten Statgains und mit Startinventar Nulli,Nulli,IntThreads(/BoT), ForceStaff ohnehin dicken Schaden mit norm Angriffen.
    Was Pudge angeht: War krass, man is mit Rot sofort wieder dran, kann meinem Vorredner nur zustimmen.
  • wundert mich, dass es niemand geschrieben hat.
    aufm dazzle eig recht akzeptabel.
    aufgrund schlechten/kein farm hat er eigentlich keine chance aber 900+1000+300 sind dann docch irgendwie mach bar.
    wenn man ueberhaupt von items sprechen kann, dann nach mekka pflicht.
    shallowgrave, forcen, mekka ,shadow wave
    in pubgames (-> dota hlr),
    oft sehr nuetzlich gewesen zum saven usw. Aber relativ vielseitiges item, macht echt spaß :)
    fUGEEEEEEEEEEE's
  • Force Staff ist wirklich ein funny item, das Hass Item eines Rhastas, der seine Ulti und das Shackle auf einen Gegner richtet der dann auf einmal plötzlich wie ein angestochender Luftbalon wegrast und nur noch den Shackle dmg kassiert und seine Ulti dumm ausssehen lässt oder oder oder... einfach nur ein funny Item

Ich habe bis lang bisschen rumprobiert und weiß nie so recht, bei Heroes die man mit Dagger spielt, wo man da den Force Staff als Ersatz benutzen kann, meiner Meinung nach bringt er nicht so ganz auf SK und ES da beide den Attackspeed nicht brauchen und die Range doch was zu kurz ist um die Ulti Optimal anzusetzen, bei Enigma und Tide finde ich, es geht und beim Panda finde ich den Force Staff ziemlich geil, da er auch von Grunde mit genug ms ausgestattet ist die die kurze Distanz weg machen und Attackspeed und den Manabonus kann der Panda immer gut gebrauchen, da Clap schon viel frisst

wo findet ihr macht der Force Staff als Dagger Alternative Sinn wo nicht?
  • Als Alternative überhaupt nicht, dazu ist die Range zu klein. Höchstens als Ergänzung, zumindest auf Helden wo Dagger Core ist.
    So mach ichs momentan bei Tiny. Erst Dagger dann noch Force Staff und ab geht die Party :)

Nett auch in Verbindung mit Toss.Ein Rhasta oder ne Maiden kann das aber schon gerne statt Dagger bauen.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Naja beides finde ich was übertrieben :)=

da spar ich lieber noch 500-550 oder 1000-1050 Gold und habe ein Mystic Staff oder Messerschmidt sicher, der mir nachher wahrscheinlich mehr bringt, da eins der beiden Items schon sehr hilfreich ist um einen Gank anzusetzen oder von einem zu fliehen.

Aber anderesrum kann man den Force Staff, wenn man schnell farmt, auch dazwischen schieben, da das teuerste Teil 1000 Gold kostet und anfangs sehr hilfreich sein kann, denke ist Situationsabhängig, aber eigentlich sollte eins der beiden reichen, wenn man es kein Core Item ist
  • Benutzer online 1

1 Besucher