Force Staff

• giles schrieb:

Midna schrieb:

minigolfpain schrieb:

man kann damit auch über klippen strafen, von daher ist es sicher mehr als nur ein erzwungener laufbefehl

biste sicher, dass das immernoch geht? wurde das net wegen venge und pudge removed?

Ich habs gerade mal getestet: über Klippen geht genau dann wenn man da auch normal hinlaufen kann. Auf Stellen wo man eigentlich nicht hinkommt gehts nicht.
    Allerdings ist das auch etwas buggy, ich hab prompt eine (taktisch auch sehr wertvolle) Stelle gefunden wo es von einem bestimmten Ort doch geht.
    Magst du uns diese Stelle vielleicht zeigen? Würde force staff ggf intressanter machen, wenn man weiss, wie man sie gut nutzen kann
  • Dagger bricht ulti-batrider ab (steht doch da dass tp und blink es abbricht)

und ja das klippen ding's geht nich, bis auf wenige stellen :)

aber probiert es mal mit techies aus, ist echt geil wenn man plötzlich ausm wald rennt und dann einfach in den rein "surft" und dann BOOOM

kill garantiert (wenn man klug genug ist)
  • L1pt0n1C3T34 schrieb:

Dagger bricht ulti-batrider ab (steht doch da dass tp und blink es abbricht)

und ja das klippen ding's geht nich, bis auf wenige stellen :)

aber probiert es mal mit techies aus, ist echt geil wenn man plötzlich ausm wald rennt und dann einfach in den rein "surft" und dann BOOOM

kill garantiert (wenn man klug genug ist)
    ach um weg zukommen?...naja..wann soll so eine situation schonmal sein, maximal in towerrange,aber das muss auch net immer sein...
    normalerweise reicht es hindaggern, cagen, tot...in nem clash macht man sowas auch selten..da man dann eh disabled wird :O

@roflgrins: roflgrins =D
  • HappyTiger schrieb:

ach um weg zukommen?...naja..wann soll so eine situation schonmal sein, maximal in towerrange,aber das muss auch net immer sein...
    normalerweise reicht es hindaggern, cagen, tot...in nem clash macht man sowas auch selten..da man dann eh disabled wird :O

@roflgrins: roflgrins =D

ahhm wenn n hero alleine levlt kommst du mit firefly ausm wald ulti an, umdrehen-> force staff und schön zu dienen mates... man kommt schneller und weiter weg und der gegner ist oft auch noch verwirrt....

und techies können den (wie oben gezeigt) auch sehr gut so gebrauchen :D und da gibt es einiges mehr (furion baum gefängis entkommen z.B)

weil der dagger ja 3sec bracuth bis der wieder läuft
  • also furions sprout ist in der version der nutzloseste spell überhaupt...zumindest in den meisten fällen...aber trotzdem force staff kostet 2,2k, 50 mehr gold als dagger - vernachlässigbar
    hat nen cd von 30 sec, fast das doppelte von dagger...dazu nur 500 range, wobei dagger bis du 1,2k hat, die man sogar varieiren kann bei bedarf, und force staff kostet 25 mana mehr als dagger (ja das kann was ausmachen, vorallem bei so ner kleinen range)

ich weiss ers flexibel und mir gefällts auch iwie, aber nur lohnt er sich in ernsteren spielen nicht...gibt halt besseres, is wie das euls in dota...nützlich natürlich, flexbiel, übelst funny...aber gibt besseres
  • HappyTiger schrieb:

also furions sprout ist in der version der nutzloseste spell überhaupt...zumindest in den meisten fällen...aber trotzdem force staff kostet 2,2k, 50 mehr gold als dagger - vernachlässigbar
    hat nen cd von 30 sec, fast das doppelte von dagger...dazu nur 500 range, wobei dagger bis du 1,2k hat, die man sogar varieiren kann bei bedarf, und force staff kostet 25 mana mehr als dagger (ja das kann was ausmachen, vorallem bei so ner kleinen range)

ich weiss ers flexibel und mir gefällts auch iwie, aber nur lohnt er sich in ernsteren spielen nicht...gibt halt besseres, is wie das euls in dota...nützlich natürlich, flexbiel, übelst funny...aber gibt besseres
    Dafür gibt Force Staff noch zusützliche 10 Int, 10 Dmg und 10 Attackspeed und Dagger nicht.... :whistling: Außerdem hat er keinen Cooldown wenn man attacked wird.
  • der force ist auch keine alternatvie zu dagger, sonst wäre er auch nicht int sondern str... weil cent und so

er ist eher n fun item mit dem man aber doch n paar geile aktionen bringen kann (und für gewisse heroes lohnt es sich ihn standard zu kaufen batrider zum beispiel)

ich denke mal er ist sein geld wert allerdings ist das aktiv lange nicht so gut wie'n dagger (darum kostet es ja auch viel weniger)
  • man könnte es rein theoretisch (mit super reatkion) auch auf pudge nutzen

und zwar wenn man hook anhat force staff usen und dann sollte der hook doch auch verschoben werden (wie beim port) und dass es möglich ist, zeigt dass man auch curving hooks machen kann, also sollte man damit (wenn man superschnell reagiert) auch ausweichende gegner noch treffen (jaaa ich weiss dass es niemals gehen wird)

aber ich fände es trozdem funny
  • man kann ihn auch benutzen um leute ins ulti von enigma zu ziehen^^

btw; wie siehts eigentlich mit bloodseekers aus? rupture auf gegner ---> par mates forcen den gegner durch die gegend und der gegner is tot. und lustig siehts bestimmt auch noch aus :)

würde das gehn? muss ma ausprobieren...
  • Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass 500 Range einfach nicht die Welt sind. Bei 2 Forcestaffs und gutem Timing sieht das schon wieder anders aus.

Spielen wir das Scenario doch mal mit einem Axe(oder jeder andere Blinkdaggerheld) durch:
    2*Forcestaff=1000Range
    Daggerrange=1200 Range
    Somit könnte man den Axe ohne Probleme in die Gegner rein, bzw rausschieben, falls die Situation eskaliert.

Auf Enchnachtress/Bloodseeker mal mit Mathcraft gerechnet:
    Enchimpetus Lvl 3:
    0.25*500=125
    Mehr Pure Damage. Allerdings kann der Gegner dann ggf. out of Range sein
    Die Stats passen wunderbar ins Konzept
    Bei Enchantress ist wie gesagt das Flucktrisiko gegeben.

Bloodseeker:
    0.6+500=300
    Oha.Als Item für einen Mate durchaus gut.

Fazit:
    Forcestaff hat durchaus Synergien, es wird allerdings, für die nicht Einzelhelden spezifischen Verwendungszwecke, in den meisten Situationen 2mal gebraucht. Bei dem niedrigen Preis durchaus denkbar, wobei man jedoch oft bessere Alternativen als Supporter hat.
  • Also ich halte den Force staff für ein ziemlich lustiges Item XD

mit ein paar Heros kriegt man echt nette Aktionen hin, zB Techie XD, oder auch mit der Venge^^,
    In nem Pub haben 3 Kumpels und ich jeder nen Forcestaff gebaut und damit einfach nur die Gegner rumgeschossen^^
    also echt ein funny Item, aber auch nur im Pun, im competive, glaub ich, eher nur theroriecraft
    there are 10 types of people in this world. those who understand binary and those who don't