Neuer Techies

• Neuer Techies

Hi wie viele leute mir zustimmen werden ist Techie ein sehr schlechter Held.

In Ligen wird man gleich gebanned wenn man diesen Hero pickt. Und dein Team hasst dich meist dafür.
      Selbst wenn man noch so pro ist, wird man sich mit dem Hero nicht wirklich behaupten können.

In normalen Puplic games ist er vieleicht imba! Aber auch nur deshalb weil niemand Gem etz. kauft.[b][b]
      Hier also mein Vorschlag zur verbesserung des Helden:
      [/b][/b]
      Skill1: Minen

Techie hat ein Sortiment an Minen welche er legen kann. Klickt man auf Minen werden alle anderen Skills in der zwischenzeit ausgeblendet.
      Hier werden die zur verfügung stehenden Minen angezeigt. Techie verfügt über 3 Arten von Minen.
      Land mines , Statis Trap , Remote Mines.
      Man kann die verschiedenen Minen auch mit den Hotkeys direkt auswählen.

Land Mines (E)
      Plants a mine that explodes when an enemy nears or when it is destroyed by an enemy. The explosion deals less damage if the target is farther away. (At around 300 range, it deals 40% the stated damage). Deals damage to buidings. You may only have 15 mines placed at a time.

Level 1 - Deals 300 damage.
      Level 2 - Deals 400 damage.
      Level 3 - Deals 500 damage.
      Level 4 - Deals 600 damage.

Mana Cost: 125 / 150 / 175 / 205
      Cooldown: 25 / 20 / 15 / 12

Stasis Trap (T)
      Plants an invisible Stasis Trap that stuns nearby enemy units when detonated.

Level 1 - Stuns for 3 seconds.
      Level 2 - Stuns for 4 seconds.
      Level 3 - Stuns for 5 seconds.
      Level 4 - Stuns for 6 seconds.

Mana Cost: 80 / 110 / 140 / 160
      Cooldown: 20 / 16 / 13 / 10

Remote Mines
      (R)

Plants an invisible mine that will only activate when triggered. Does not damage buildings. As long as the enemy is within the blast range (around 200), he will receive full damage. Lasts 8 minutes.

Level 1 - Deals 300 damage when activated.
      Level 2 - Deals 450 damage when activated.
      Level 3 - Deals 600 damage when activated.

Mana Cost: 200 / 240 / 300
      Cooldown: 10

Remote Minen können gesetzt werden allerdings kann man sie erst mit Ulti kontrollieren.
      (hab deswegen alles in English weil ich es 1zu1 von der Dota seite kopiert habe. Ist alles wie gehabt

Skill2: Zeitgranate

Techies wirft eine Granate auf einen Gegner welche nach einigen sec. explodiert. Diese macht Schaden am Ziel und zusätzlichen Flächenschaden an allen Einheiten um den Gegner ( AoE 300)

Level1: Granate explodiert nach 8sec. / macht 100 schaden am Ziel / 50 schaden an nahe stehenden Gegnern
      Level1: Granate explodiert nach 7sec. / macht 180 schaden am Ziel / 90 schaden an nahe stehenden Gegnern
      Level1: Granate explodiert nach 6sec. / macht 250 schaden am Ziel / 125 schaden an nahe stehenden Gegnern
      Level1: Granate explodiert nach 5sec. / macht 330 schaden am Ziel / 165 schaden an nahe stehenden Gegnern

Mana Cost: 140
      Cooldown: 16

Skill3:Bombenattrappe
      Techies erzeugt eine perfeckte Kopie von sich welche nicht angreifen kann aber über die fähigkeit Suicide verfügt.
      Die Attrappe nimmt 200% mehr schaden als das Original. Mit der fähigkeit Suicide kann sich die Attrape selbst in die Luft sprengen.

Attrappenkosten + Cooldown
      Mana Cost: 100 / 125 / 150 / 175
      Cooldown: 75

Suicide
      Level 1 - Deals 450 damage.
      Level 2 - Deals 550 damage.
      Level 3 - Deals 650 damage.
      Level 4 - Deals 750 damage.

Attrappe explodiert auch wenn sie getötet wird.

Mana Cost: 0
      Cooldown: 0

Ulti: Kaboom

Techies bekommt die Kontrolle seiner Remote Minen.
      Diese wandeln sich von Minen ohne funktion in Minen stufe 1 um.
      Erst wenn man Ulti level 2 oder 3 besitzt kann man Minen der jeweiligen stufe setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fenix666 ()

• Granate nach 6 sec? da ist lange jeder aus dem aoe raus.

Der faketechie sollte 1650 schaden machen wie normalerweise auch cd dann auch 75. Es fällt halt einfach der ich töte dich jetzt hab aber selber nichts davon effect weg.

Ich denke KS könnte in .60 mitm techie was reißen wenn sie sich paar tacticen die nicht auf suicid basieren überlegen + gut ausführen
    • 13ash0r schrieb:

Granate nach 6 sec? da ist lange jeder aus dem aoe raus.

Der faketechie sollte 1650 schaden machen wie normalerweise auch cd dann auch 75. Es fällt halt einfach der ich töte dich jetzt hab aber selber nichts davon effect weg.

Ich denke KS könnte in .60 mitm techie was reißen wenn sie sich paar tacticen die nicht auf suicid basieren überlegen + gut ausführen
      Der AoE effeckt ist hier noch ein zusatz. Der schaden ist so schon hoch genug. AoE effeckt kommt noch hinzu damit man pushes zerstreut oder
      Creepen kann damit.

Der fakerechie darf nicht mehr schaden bekommen. Er ist immerhin ne Illu. dem vollen schaden zu geben wäre unfair. Er macht so schon genug Schaden wenn man bedenkt das der richtige Techie null gefahr dabei hat wenn er seine Illu schickt. Ausserdem kann er diese auch noch zur täuschung verwenden.

Der momentane Suizid ist so gesehen ein dummer Spell. Skillen die meisten nur auf stufe 1. damit sie im falle des todes sich selbst noch denien.
      Ansonsten ist der Suizid in pro Games das dümmste was man skillen kann. Man bekommt zwar gold vom ziel aber keine erfahrungspunkte.
      Und muss auch noch aufs wiederbeleben warten. Kostet zuviel zeit.
    • Techies AUF KEINEN FALL ändern.
      Wenn man schlau damit spielt und/oder nen Kollegen dabei hat macht nichts mehr Spaß. Außerdem ist techie mit dem neuen Aghas im Late extrem stark, da er quasi eine 10 sec CD QoP ult hat.
      kA welche idiotische Liga einen dafür bannt, aber wenn man Techie gut spielt ist er so stark wie jeder andere nur macht mehr Spaß.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Techies AUF KEINEN FALL ändern.
      Wenn man schlau damit spielt und/oder nen Kollegen dabei hat macht nichts mehr Spaß. Außerdem ist techie mit dem neuen Aghas im Late extrem stark, da er quasi eine 10 sec CD QoP ult hat.
      kA welche idiotische Liga einen dafür bannt, aber wenn man Techie gut spielt ist er so stark wie jeder andere nur macht mehr Spaß.
      Naja wenns nur um Spass geht kann man auch ne Ai map zocken in welcher man auch die alten Heros zocken kann.
      Spass ist allerdings sinnlos - wenn man abgesehen von Puplicgames wo niemand Wards, Gem, Necro, Dust etz. kauft niergendwo was reissen kann!

In Liga wirst dafür gebanned weil es da Standard ist das man solche sachen kauft gegen Techies.
      Und wenn man die minen sieht ist der Held unbrauchbar.
      Speziell im Late game absolut Sinnloser Hero. So gut kannste gar nicht spielen das der Hero Sinn macht.
      Der ist ein gefundenes fressen für jeden anderen Hero mehr nicht.

Darum ist auch der Suizide dabei. Damit techi nicht immer gegen Gegner stirbt sondern sich selbst wegschleudert!

Spiel mal gegen nen guten Clan oder ner eingespielten Truppe!
      Die lachen dich aus wenn du Techies pickst!

Ausserdem habe ich alle alten Spells mit drin gelassen.
      Hab nur Suizide verändert mehr nicht!
      So ist der Hero wenigstens etwas individueller einsetzbar. Und kann auch Gegen Gegner die Gem haben noch was ausrichten.
    • 1) Ja neh is klar, warum packst du nicht noch static remnent in den ersten Spell, ist ja auch fast ne miene? Oh, und wie wärs mit Observer oder Sentrywards, wer Mienen legt kann doch auch grats Wards bekommen. Landmine UND Stasistrap in einem Spell? Imbaness mit imbanes kontern? Auserdem ist Techis mit dem neuen Forcestaff und dem neuen Aghanims imo auch im cw spielbar! Auf 900 Range eine 750 Miene planten und sofort hochgehen lassen, und das alle 10 Sekunden? Ich will die Gegner sehen, die da noch pushen können. Gegner sehen mit Gem deine Mienen? Um sie zu attacken müssen sie sie anschauen --> Force Staff of gg! Du findest suicide sinnlos wegen Goldverlust und Deathtime? Ist ja nicht so, als wäre der Gegner auch tot, würde Gold verlieren (ohne Gold zu bekommen) und die xp? Die sackt sich der fröhlich farmende (Semi-)Carry ein, der es unglaublich liebenswürdig von den Techis findet, dass sie mal zum sterben auf die Lane vorbeikommen. Denn den Gold verlust kann Techis mit seinem (potenziell) gutem Farm wenn nötig ausgleichen, und mehr als Aghanims und / oder Force Staff braucht er nicht (ok, Boots) Natürlich ist der Attackdamage von Techis erbärmlich, wenn man Techis buffen möchte, dann gibt man ihm normalen Attackdamage. Und eine gut gesetzte Stasistrap (z.B während eines Roof- / Enigma- / Magnusulti / *insert mass disabler here* ) kann auch ordentlich reinhauen. Und wie du breits erwähnt hast, kann er (wenn er gegankt wird) immer noch entweder a) Sich in seinen Minen verstecken oder b) suiziden (= kein Gold / XP für die Gegner, die dafür ihre Lane verlassen mussten.)
      Selbst ein Gem hilft dir nichts, wenn du in upchocke gelegte Minen reinläufst, die du gar nicht sehen kannst bevor du tot bist. Und Dust geht afaik sowieso nicht auf Minen, da sie Spellimune sind. Wards kann man auch nicht auf der ganzen map plazieren, und erst recht nicht unmittelbar vorm Tower, wo Techis Remote Mines (die auf lvl 2 & 3 einen hohen AOE haben) auf die Nahkämpfer warten, um sie in die Luft zu sprengen.
      Fazit: Erst mal schaun, wie sich die Techis mit den neuen Items "arbeiten" können.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Selbst wenn du die Minen auf ne steilkante legst bringts nicht viel.
      Ja ne ist klar das man nicht überall Wards stellen kann. Doch wenn Gegner Techies haben dann rennt man auch nicht sinnlos auf der Karte rum.
      Sondern konzentriert sich aufs Pushen. Da man stehts in der Überzahl ist. Weil man Techi für sonst nix gebrauchen kann als für minen legung.

Also geh ich einfach mit allen 5 Heros die mitte durch . nehm mir Wards mit und push alles durch, Weil es so gesehen dann 4v5 ist da man Techi nicht zählen kann weil der kaum schaden macht und zu schnell down geht.

Dann gibts noch so ein nettes Item. Nennt sich Necronomicon! Schon mal davon gehört?
      Necro 3. und man sieht alle Minen auf der Karte. Mit nem range dd im team werden die Minen alle samt auf den lanes downgeschossen.
      Und man kann nun auch problemlos pushen. Und ja mit Gem kann man Minen sehen!!! Kauft einfach der Tank der am meisten Hp hat.
      Auch ne Variante.

Das Game ist in kurzerhand vorbei bevor es überhaupt angefangen hat.
      Einfach anfangs zurückhaltend zocken und Farmen ohne gross herumzurennen.
      An gewissen stellen Wards setzen um Gangs der Gegner voraus zu sehen.
      Und wenn alle so Level 7 - 9 sind sentry Wards kaufen und mitte Plätten!
      Dank Techie picker kein problem mehr - weil ein Hero nun fehlt der uns zusetzen könnte.
    • hat zwar jetzt nichts mit neuem techi zu tun, muss den alten techi hier aber doch mal verteidigen.

in pubbies macht er auf jeden fall ne menge fun und er ist dort auch ganz gut vertreten.
      in sigs wiederrum seltener, außerdem wird er dort wie ich gehört habe oft geflamt und für niederlagen verantwortlich gemacht, dort sind niederlagen ja so schlimm, weil man dann -3 punkte bekommt.. ich erkenne jedenfalls kaum unterschiede zwischen pubbies und sigs, in sigs können die spieler halt ein bisschen besser lasthitten, das teamgame ist in beiden fällen meist unterste schublade, wofür ich vollstes verständnis habe, man kennt sich ja nicht, kein ts usw. dem zu folge nach gewinnt in den meisten fällen das team mit dem carrier, der mehr gefeedet worden ist.

was ich damit sagen will ist das bei den besten der besten, in div.1 ab und zu techi gepickt wird. und das die dort teilweise auch suiceed skillen mit boots first und tangoos. dadurch kann er nämlich ne menge druck auf den gegner aufbaun und sein mate auf der gleichen lane hat super farm, weil die gegner stets defensiv stehen. noobs sind natürlich die techis die den carrieren durch mines etc. den farm wegnehmen. die pros verstehen das, viele pubbies oder sigs wollen leider oft nur selber möglichst schnell ihre items zusammenbekommen, egal ob sup oder semicarry.

sein stunward kann später clashes entscheiden.

in einem anderen 1div spiel zockt er zusammen mit dark seer, der mit vakuum versucht die gegner in die mienen nahe der lane oder im wald reinzuziehen, auch sehr geile combo, man bedenkt, bei denen stimmt das timing, da werden die remoted exakt zum richtigen zeitpunkt gezündet..

also in der dota elite sicherlich kein nutzloser held, solange er von einem spieler gezockt wird, der weiß was seine aufgaben sind und noch viel wichtiger, mates zu haben, insbesondere die mit den carries, die die farmvorteile auszunutzen wissen. das gilt natürlich auch für die meisten anderen supportern..

imo lasst ihn ruhig so wie er ist..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mannelig ()

• bazooka > all.

generell kann der techie schon einiges, aber viele erkennen sein potential in sigs/pubs nicht und farmen stundenlang auf irgendwelchen lanes.
      relativ schnell mitm tp auf die lane, sideshop zupflastern und dann spätestens mit lvl 3 den ersten suicide kill holen.
      runespots und typische fluchtwege mit minen belegen,
      der fremde secretshop tut da auch gut - jemanden zu killen bevor er sein dickes item kauft ist auch ne nette hilfe.

Wenn das match sich dreht is der teche ne nette defensive und mit den stasistraps kann er im clash doch wenigstens etwas beitragen.
      Man muss halt nur arg aufpassen wo man die hinsetzt etc - im pub/sig kauft doch eh kaum einer wards etc.
    • eine techiepick KANN sehr in die hose gehen, wenn sich das gegnerteam richtig verhält/viel stun/silence hat und techie daher am anfang sehr nutzlos ist. sein problem ist halt der fehlende basedmg und daher total fehlende lanedominanz und levelnachteil. normaler basedmg und techie wäre ein starker pick imo

also scourge top gehen secret shop und recht den wald zuplastern, auf lvl 2 mit suicide dann von hinten --> entweder die gegner laufen in die minen oder sterben durch matestun und suicide
      später immer so 3 minennester haben - auf den wegen zum secret (bzw erstes mal am secret, dann immer weiter vorne, wo sie sich sicher wähnen) , auf den typischen junglevwegen z.b. vorm kleinen spot, ab und an die runen, als gankversicherung des eigenen junglers --> auch gegen pros bekommt man damit IMMER kills

ab lvl 6 geht es dann los - pushen ist für die gegner IMMER eine gefahr und meeles können nichts gegen remotes machen, ab dem forcstaff (must have!) ist minenzerstören mit einem in der nähe befindlichen techie auch für range brandgefährlich
      ---> mein momentaner build sind daher viele calries, boots (bottle/arcane - eher selten) 1-2voidstones, forcestaff, euls und agha, bot (bekommt man höufig zusammen, luxus ist guinsoos, bloodstone (orchid gegen blinker)
      also gerade mit neuen items finde ich techie eine echte gefahr und dass stasis traps stark sein können war und ja schon länger bewusst : )
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• pozzie schrieb:

bazooka > all.

eindeutig. zum beispiel kann man gut mit 4 mates und der Bazooka ein pubby spielen und dann hostleaven wenn man auf die fresse bekommt

ot: gegen unterlegen Gegner kann techie sehr viel Spaß bringen, auf der anderen Seite kann es einfach wahnsinnig frustrierend sein, dauernd irgendwo in die Luft zu fliegen.
      Ich spiele ihn ganz gerne, aber ich hasse es, gegen ihn spielen zu müssen.
    • oder man heißt fliegender höllenfisch und spielt eine UNFASSBAR skillte potm mit perversen arrowskills, die noch NIE einem public geleavt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ontopic: Drecksheld, viel zu leicht zu kontern, das funktioniert nur dann wenn der gegner zu überrascht von dem pick is um was ordentliches gegen zu setzen - generell imo nicht zu gebrauchen. Was er halt verdammt gut kann ist stressen, aber dafür muss man die gesamten Picks imo zu sehr auf Techie abstimmen, als dass er wirklich usefull is.

aber als überraschungspick manchmal nicht übel!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • das ist ja nur single instant-.- wie gesagt dort wird meist nicht teamorientiert gespielt.

schaut euch das mal an was ich oben reingestellt hab das spiel hat niveau, auch wenn er auf suicide geht ;)

das andere wo techi mit dark seer zusammen spielt hab ich leider nicht mehr, wenn ich dazu mal zeit hab werd ichs suchen