Neuer Techies

    • @hephaistos:

      riki habe ich als beispiel genannt. :wayne:
      ich bezog mich damit auch primär auf spielmodi wie -ar bei denen man techies, riki oder bounty randomed und absolut keinen bock hat selbige zu spielen. egal wie auch immer, muss man als bnet pubby auch nicht verstehen... denn riki IMBA!!!1111elf :thumbdown: setzen 6

      des weiteren habe ich nie, NIE auch nur ansatzweise gegen einen techies gespielt der das spiel entscheidend beeinflusst hat. selbst wenn zwei oder drei leute in einem clash durch mines etc gestorben sind war der rest des techies teams nicht in der lage entscheidend zu pushen. (es sei denn man verliert einen clash 0:3-5 und kann nicht rebuyen, das kommt allenfalls im bnet vor und nur dort werden auch techies gespielt)

      zudem interessiert es keinen menschen ob ein stunward irgendwo in deinem jungle rumsteht, denn es muss auch jemand zur stelle sein um den stun auszunutzen. von daher ist deine argumentation völlig sinnlos.
      und zeige mir bitte einen techies der es schafft die halbe map zuzupflastern. techies wird 24/7 gegangt und wird die meiste zeit des spiels damit verbringen seinen death countdowntimer im auge zu behalten.

      runespots, rampen und rosh werden sowieso gewardet, erst recht wenn man gegen techies spielt. ob du dir jetzt auch noch die mühe machen willst antiwards (die übrigens auch sichtbar werden fürs nichttechies team, da diese ja ebenfalls sentrys pflanzen) zu kaufen bloß um einen stunward zu legen ist eher für dich eine kostenfrage, da es dich nicht nur mana kostet sondern auch noch gold kostet um einen stun anzubringen. (und solltest du wichtige sentrys kicken, weiß der gegner sowieso bescheid...)

      dieser ganze warding krieg wird irgendwann durch einen gemträger ersetzt der mit +3000hp und +xy armor einfach über deine mines lacht und ein lion selbige mit einem mitleidigen grinsen stöckelt.
      und ganz nebenbei hat es ein techies team ebenfalls nicht ganz einfach einen gemtank auszuschalten (siehe 4v5, techies nutzlos da gem). und in die paar goldstücke wird jemand so oder so im lategame gern investieren um einen verlorenen gem zu ersetzen.


      da du allerdings hier die meinung vertrittst techies wären durchaus competitive (er kann schließlich die komplette map mit stunwards pflastern!!! das gegn. team sollte sich nicht einmal mehr bewegen könnene OLOLOLOLOLOLOL) zeig mir doch bitte ein replay ab ggc hlr5, sig, dce-niveau oder whatever in dem du mit techies das gegnerische team wegownst.

      :kkthxbye: :hardlol:


      btt: magic reduction umgehen wäre eine möglichkeit um ihm etwas mehr dmg zu verpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liquid_R ()

    • Techies sind nicht competitivefähig, zumindest nicht wenn die beiden Teams halbwegs gleichstark sind und das Gegnerteam nicht zu unvorsichtig ist.

      Kein Held hat dermaßen viele Konter...Gem, Necronomicron, Wards, Blademail (!), Treant, Weaver (stellvertretend für alle Helden die mit billigen Summons schnell die Map ablaufen können), Atropos, Beastmaster etc etc.

      Das Risiko nach 30 Minuten immer noch itemlos auf lvl 8 rumzukrebsen (achtung Übertreibung) ist einfach verdammt hoch.

      Das einzige an Techies was wirklich gut ist, ist das Ulti mit Agha, weil dadurch jede Creepwave sofort stirbt. Aber bis dahin muss man erstmal kommen (zumal man erst jede Menge Reg vor Agha braucht) und wenn der Gegner schon in der Basis steht nutzt das auch nichts mehr...
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Sein Basedmg müsste einfach mal um 10 erhöht werden, dann wäre er spielbar imo. Das Problem zz ist nur, das early mit einer einigermaßen akzeptablen cs und ohne viele Deaths hinzubekommen. Dank Agha ownt Techie mit dem richtigen Lineup in Gangs nämlich schon.
    • Das Problem ist einfach, dass er fast immer komplett falsch gespielt wird. Natürlich machts im Pub Spass, wenn paar Gegner auf nen Minenspot laufen und hochgehen, aber das ist nicht seine Aufgabe. Techie soll NICHT killen! Diese, falsche, Spielweise ist leicht durch truesight konterbar.



      Man sollte sich vor Augen halten, dass Techie hauptsächlich ein Supporter ist.



      Im Early sollte er roamen, Suicide (und Teamplay) ist immer eine sehr große Gefahr für nahezu jede Lane, dadurch zwingt er die Gegner passiv zu stehen (-> Lanecontrol für die Mates). Nebenbei kann er im Wald paar Spots abfarmen/blocken. Er soll nicht lange auf einer lane bleiben und farmen, weswegen ihm ein höherer base dmg auch nicht wirklich hilft.



      Nun zu seinen Minen, damit soll er...



      ...im frühen midgame farmen (damit er schnell zu nem guinsoo kommt)

      ...pushen/antipushen wenn notwendig.

      ...Mapcontrol sichern/sicht über die Map geben. (Ist durch truesight konterbar, aber recht teuer, aufwendig & auch teilweise gefährlich)

      ...in Clashes AoE dmg austeilen bzw Stunnen

      ...Rückzugswege der Gegner (der Mates) blockieren (sichern)



      Mit Ausnahme von Mapcontrol sichern ist nichts davon durch Truesight wirklich konterbar, weil er seine Minen flexibel setzt. Die Gegner können die Minen ruhig sehen, es geht meistens einfach darum, dass sie da sind.



      Ein großes Problem vom Techie ist, dass er dem Team nur wirklich nützt, wenn er am Anfang genug druck aufbauen kann & den ein oder anderen Gegner beim leveln massiv stört. Ein anderes Problem sind seine geringen HP, dadurch dass er oft quer durch die Map laufen muss (auch in gegnerisches gebiet) lebt er immer sehr gefährlich. Sein Suicide ist leider ein "Alles oder Nichts" Spell, geht er daneben hat man verschissen, daher ist er ein ziemlich risikoreicher Pick, wenn er aber am Anfang gut durchkommt, ist er sau stark.



      Was man an ihm buffen könnte:

      ...Suicide nen Bloodstone Effekt geben. Er verliert kein Gold, kriegt kurzzeitig auch noch XP aus dem Gebiet (zumindest den Kill)

      ...Seine Castingtime bei den Minen verringern, dadurch kann er im Clash seinen AoE dmg besser anbringen.

      ...Seine Cooldowns verringern, damit er auch flexibel kleinere Minenspots legen kann. (Die Manakosten sind eigentlich schon genug Begrenzung)

      ...Seine Str/Str-gain erhöhen.



      Von der oben genannten Idee halt ich nichts.



      Ich bitte die Schreibweise zu entschuldigen, aber ich schreib hier grad mit nem irren Delay <.<



      mfg

      Sweeper
    • twoplay schrieb:

      Ich habs mir da mal durchgelesen und finde die Idee gut. Is auch gut gebalanced (1 sec weniger stun, dafür ja halt weniger Auslösezeit).
      Und mal ehrlich. Wer denkt sich nicht manchmal, dass das 3 Jahre dauert?

      Ich persönlich würde dem Techie einfach (wie viele hier) einen höheren Base-Dmg empfehlen, sonst kriegt man nur mit riesen luck (oder Lasthit unfähigen-Mates/Deny-unfähigen Gegnern) Einen Creepkill.... außer man wasted mines und mana dafür (wovon ich kein fan bin...)

      Mit Agha hat Techie einen netten Buff bekommen (fiese Remotes + 900 Range), der ihm hilft, im Notfall aus sicherer (naja meistens sicherer) Entfernung bis zu 750 dmg zu machen (und das tut schon ab 2 - 3 Remotes weh, wenn man nich gerade ein Centaur is). Aber ich persönlich glaube es gibt wichtigere Items auf ihm (wobei Agha natürlich eine nette Ergänzung ist).