Ronald - Der Joker

• Ronald - Der Joker

Der Joker ist eine Art Narr. Er überwältigt seine Opfer mit Taschenspieler Tricks, und ist ein Meister der Illusion.
      Auf den ersten Blick wirken seine Zauber nicht gerade sehr brauchbar. Nun sind sie auch nicht wirklich.
      Durch Taschendiebstahl können wir Vorerst gut farmen. Mit Hütchen Spiel können wir andere ein bischen helfen, oder
      unsere Eigene haut retten. Mit Trick 17

Werte kommen noch

Spells

Taschendiebstahl:

Der Joker kann seinem Gegner das Geld förmlich aus der Tasche ziehen.
      Da er sonst über wenige Farmskills verfügt kommt ihm diese Heimtücke genau richtig.
      Der Spell funktioniert hier ähnlich einer Hand of Midas, nur das hier das Ziel (geht nur auf Helden)
      das Geld verliert wärend Joker es gewinnt.

Level1: stielt dem Ziel 50 Gold***
      Level2: stielt dem Ziel 100 Gold***
      Level3: stielt dem Ziel 150 Gold***
      Level4: stielt dem Ziel 200 Gold***

*** Hat das Ziel weniger Gold bei sich, wird nur der Betrag gestolen welchen der Hero besitzt.

Cooldown: 20/40/60/80 sec.
      Manacost: 50/80/100/120

Hütchen spiel:

Der Joker klickt auf eine Befreundete Einheit (geht auch auf sich selbst).
      2 Hüte fallen vom Himmel. Einer verdeckt das Ziel der andere eine böse Überraschung.
      Diese Hüte drehen sich nun in einer schnellen bewegung im Kreis (fürs Menschliche Auge nicht zu sehen)
      Jeder Hut hat 400 Hp. Zerstört man einen dieser Hüte löst sich der andere in Luft auf.
      Creeps und Towers verlieren dabei die Agro (hüte werden von diesen nicht attackiert)

Zerstört man den richtigen Hut - kommt das Ziel wieder heraus.
      Zerstört man den falschen Hut - kommt eine AoE explosion.

Level1: 200 schaden auf alle in 300 AoE
      Level2: 350 schaden auf alle in 450 AoE
      Level3: 400 schaden auf alle in 600 AoE
      Level4: 450 schaden auf alle in 750 AoE

Einheiten können Hut entkommen indem sie auf den Hut klicken in dem sie stecken und dann den close Knopf drücken.

Cooldown: 20
      Manacost: 100

Trick 17:

Der Joker verwandelt sich optisch in eine angeklickte Einheit. (Auch helden)
      Übernimmt er das aussehen eines Feindes, so wird er für alle Gegner als verbündeter dargestellt.
      Seine Farbe wird dem des Originals entsprechen.
      Wenn er Texte schreibt so scheint es als würden die Texte vom Original kommen.
      Nimmt er die Maskerade eines Feindes an, so werden Texte welche im Allgemein geschrieben werden, für
      alle Spieler im jeweiligen Teamchat angezeigt.

Wenn Gegner ihn attackieren wollen müssen sie ihn vorher entlarven.
      Kommt Joker ins Spiel bekommen alle einen zusätzlichen Knopf welcher am unteren Bildschirmrand steht.
      Ein klick auf den Knopf und ein Pfeil erscheint. Mit diesen klickt man auf eine Zieleinheit.

Ist die Zieleinheit der Joker - so wird dieser Entlarvt und die Maskerade verschwindet. (stunned den Joker für 1sec.)
      Ist die Zieleinheit nicht der Joker - so bekommt der Gegner eine Gewissensschuld.

Level1: 200 schaden Gewissensschuld (Ultimate verwandlung hält 20 sec. hat danach ein Cooldown von 20 sec.)
      Level2: 300 schaden Gewissensschuld (Ultimate verwandlung hält 40 sec. hat danach ein Cooldown von 18 sec.)
      Level3: 400 schaden Gewissensschuld (Ultimate verwandlung hält 60 sec. hat danach ein Cooldown von 15 sec.)
      Level4: 500 schaden Gewissensschuld (Ultimate verwandlung hält 80 sec. hat danach ein Cooldown von 12 sec.)

Cooldown: 0 - allerdings bekommt er nach entlarvung einen Cooldown von 20sec.
      Manacost: 100/80/60/40

Ulti: Nacharmen

Der Joker verwandelt sich in einen beliebigen Helden im Spiel.
      Dieser zustand wird solange Beibehalten wie bei Trick 17 vermerkt.
      Er kann aber auch jederzeit wieder in seine Ursprungsform zurückkehren.
      Um sich in eine Einheit zu verwandeln zu können muss er zuerst die optik im Trick 17 Modus besitzen.
      Im Nacharmen Modus bekommt er auch sämtliche Spells der Kopie. Ulti ist dabei die selbe stufe wie das Ulti von
      Nacharmen. Die jetzigen Spells haben nun die selbe stufe wie die Spells welche er geskillt hat.

Beispiel:
      Joker hat Taschendiebstahl auf stufe 2 - Hütchen spiel auf stufe 2 - Trick 17 auf stufe 1 - Nacharmen stufe 1.
      Nun Verwandelt er sich beispielsweise in Rastha.
      Er bekommt Forked Lightning auf Stufe 2 - Voodoo auf stufe 2 - Hero Shackles auf stufe 1 - Mass Serpent Ward stufe 1.
    • Und Taschendiebstahl, iwie selfown. Da lässt man es auf lvl 1, bringt das gleiche wie lvl 4 und costet weniger mana und natürlich ist es viel zu imba.
      Hütchenspiel klingt ganz witzig, ganz nette Idee mMn, aber muss auch balanced werden mit dem dmg.
      Ab dem 3. Skill sieht man, dass es eher ne Fun Idee ist, passender Name dazu n1
    • iRiE^ schrieb:

viel zu stark

.
      Was genau ist deiner Meinung nach viel zu stark?

Taschendiebstahl hat ne lange Cooldownzeit. Und Wenn helden weniger Gold besitzen bekommt man auch weniger.

Hütchen spiel is eigentlich nur zum saven da. Für sonst nichts. und hat ne 50% chance null zu machen.

Trick 17 macht eigentlich nichts ausser das es dein aussehen verändert und Gegner somit täuscht.
      Mann braucht es allerdings auch um spell 3 freizuschalten beim ulti und um die länge des ultis und die cooldownzeiten zu verändern.

Ulti: Nacharmen verwandelt dich in einen ganz anderen Hero. Und du hast die selben spells wie dieser hat je nach stufe von den Spells welche du vorher geskilled hast. Du verlierst dadurch alle anderen Spells. Erst wenn du ulti abbrichst und in normal form gehst hast du wieder deine normalspells.

Wo is hier was zu imba? Die normalen Spells benutzt du im grossen und ganzen immer nur um dich im Game zu saven und damit die Cooldownzeit des ultis zu überdauern und mit trick 17 leicht wieder einen Kopie findest welche du als nächste verwandlung nutzt.
    • Und Taschendiebstahl, iwie selfown. Da lässt man es auf lvl 1, bringt das gleiche wie lvl 4 und costet weniger mana und natürlich ist es viel zu imba.
      Hütchenspiel klingt ganz witzig, ganz nette Idee mMn, aber muss auch balanced werden mit dem dmg.
      Hab ich das richtig verstanden, dass die Trick 17 Entlarvung nur mit dem Ulti klappt? Wenn ja rofl..
      Ab dem 3. Skill sieht man, dass es eher ne Fun Idee ist, passender Name dazu n1

Ne ^^ hast alles komplett falsch verstanden. Ich weis is etwas kompliziert. Ich versuchs zu erklären.

Wenn du Taschendiebstahl auf stufe eins lässt und dich durch ulti in einen anderen hero verwandelst. Beispiel Rastha.
      So wird auch dein Spell Forked Lightning den du dann hast nur auf stufe 1 sein.

Hütchenspiel ist immerhin nur ne 50zu50 chance. Gebt mir hier ein beispiel welcher dmg wert gerecht wäre.

Nein! Trick 17 klappt immer. Aber man braucht mindestens einen Trick 17 der stufe 1 um daraus ein Ulti zu machen.
      Wenn die Cooldown zeit des Ultis abgelaufen ist musst du zuerst wieder Trick 17 auf jemanden verwenden um dich anschliessend in diesen verwandeln zu können.

Was das mit dem Spell taschendiebstahl selber auf sich hat so wär es klüger den auszuskillen.
      Denn sonst müsstest du 4 mal in der selben Zeit an den Gegner heran was du so einmal tust um den selben wert an gold zu bekommen.
      Ausserdem sparst du dir ne Menge Manakosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sess0maru ()

• LoL - Jetzt kapier ich den Hero erst :)

Der is ja Cool.
      Wenn ich das richtig verstanden habe dann wechseln sich die vorigen Spells mit den Neuen Spells ab.
      Will ich also mit Sven Storm Bolt und Toughness Aura haben muss ich vorher Taschendiebstahl und Trick 17. Skillen.
      Hoffe ich hab das so richtig verstanden :?:

Die Werte von Hütchen Spiel würde ich so lassen.
      Brat Warden macht mit Double Edge schliesslich an nem Hero schliesslich auch schon 400 schaden.
      dieser allerdings ist sicher. Was hier nicht der fall ist.

Nice Work :thumbsup:
    • Das Konzept des Jokers ist mal sowas von ausgelutscht, den gabs schon c.a. 5x hier und jeder war bisher nicht zu gebrauchen -.-

Gold stehlen ist imba, manche farmen sowieso schon schlecht und dann klauste ihnen noch das Gold?
      Wenn einer unterm Hut ist, kann er wohl eh nix machen, warum ihn dann angreifen und das Risiko einer AoE Explosion auf sich nehmen?
      Höchstens sinnvoll, wenn der Hut noch einen Radiance Effekt hätte oder so... aber neee.

Und sich in nen Gegner verwandeln ist nichts weiter als ein Spaßtüten Effekt ohne echten Nutzen.
      Das Ulti heisst "Nachahmen" und wandelt ebenfalls zwischen zu schwach und zu stark.

Fazit: Idee nett, aber nicht neu und nicht umsetzbar imo.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Das Konzept des Jokers ist mal sowas von ausgelutscht, den gabs schon c.a. 5x hier und jeder war bisher nicht zu gebrauchen -.-

Gold stehlen ist imba, manche farmen sowieso schon schlecht und dann klauste ihnen noch das Gold?
      Wenn einer unterm Hut ist, kann er wohl eh nix machen, warum ihn dann angreifen und das Risiko einer AoE Explosion auf sich nehmen?
      Höchstens sinnvoll, wenn der Hut noch einen Radiance Effekt hätte oder so... aber neee.

Und sich in nen Gegner verwandeln ist nichts weiter als ein Spaßtüten Effekt ohne echten Nutzen.
      Das Ulti heisst "Nachahmen" und wandelt ebenfalls zwischen zu schwach und zu stark.

Fazit: Idee nett, aber nicht neu und nicht umsetzbar imo.
      ich finde das hier niemand wirklich nachdenkt was er schreibt.
      Gold stehlen is Imba wenn es sich um viel gold handelt. Würde einfach die Cooldownzeiten etwas rauf drehen und schon is es nicht mehr so Imba.
      Warum einen angriff auf den Hut?! Was für ne bescheuerte frage ey. Denk mal etwas nach! Wenn du mit nem anderen kämpfst in fast tötest und kurz vorm tot durch nen Hut gesaved hast ist das doch sinnvoll!
      Den 3ten Spell finde ich eher mehr lustig als nützlich. Aber mal ehrlich! Wenn ich mich später in alle Heros verwandeln kann warum sollte ich dann auch zu gute normal spells haben? Dann is es nur gerecht etwas abgeschwächte skills zu haben.

Fazit????? - nicht neu? -zeig mir einen hero bei dem man sich in jede einheit im Spiel verwandeln kann und dessen Spells nutzen kann!
      Da ergeben sich viele nützliche Situationen. Team möchte pushen, aber gegner haben zu viel AoE. Kein problem ich verwandel mich schnell in den Magnuss und mach mein ulti rein!

Nachdenken dann texten. :thumbup:

Idee ist gut :thumbup: