Auge um Auge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auge um Auge?

      ich schaue gerade auf sternTV einen beitrag , wo eine iranerin aufgrund zurückgewiesener Liebe von ihrem verehrer konzentrierte schwefelsäure übers gesicht geschüttet bekam und dadurch schwer entstellt wurde und erblindet ist. jetzt soll dem täter per gerichtsbeschluss auch 5 tropfen dieser säure in jedes auge geschüttet werden. was haltet ihr davon?

      jetzt wurde ihr wohl angeboten nur ein auge zu verätzen und für das andere schmerzensgeld zu verlangen, aber daa hat sie wohl abgelehnt weil man auch mti einem auge sehen könnte, sie würde ihm angeblich so zu 50% verzeihen und dazu ist sie nciht bereit (selbst grad im TV gesagt)

      ich persönlich halte dieses urteil für schwachsinn, klar war die tat an sich menschenverachtend, aber kann man ein unrecht durch ein anderes unrecht vergelten?

      discuss

      edit: ncoh ein artikel dazu
    • Das würde ich in den ersten 5 Minuten tun, wenn es jmd mit mir oder einem mir nahen Menschen getan hätte, also während ich rage :D
      ansonsten verstoßen sie nur gegen ihre eigenen Gesetze.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • und der mann darf ihr dann auhc wieder paar tropfen ins gesicht kippen und so weiter und sofort...
      ausserdem wäre das überall so wie ist es bei mord an angehöhire wie oma und opa. darf man ihn dann auch aus rache töten?
    • wieso gesetze? die haben das doch so drin stehen. andere länder andere sitten imo, obwohl das natuerlich krank ist:D aber die türken morden auch für ehre und die rumänen budeln ihre toten falschrum ein, damit sie, wenn sie als vampire wiederkommen, sich noch tiefer budeln:D

      die frage ist, inwiefern dürfen wir uns als "zivilisierte westliche welt" in die gebräuche anderer menschen einmischen? in afrika gibts ja zb auch regionen wo jedes mädchen beschnitten wird...(kitzler ab, damit die frauen nicht fremdgehen, weil ihnen sex ja dann eh keinen/kaum spass macht)

      meine meinung dazu ist, walzt diese idioten platt und nehmt ihren ihre atombomben weg, bevor sie die werfen können, weil wir ihren luftraum betreten haben;D
    • Ich glaube es ist klar ,dass hier so gut wie alle finden,dass das natürlich totaler Schwachsinn ist.
      Auge um Auge ist ein Prinzip was meiner Meinung nach heutzutage einfach nichts mehr in der Welt zu suchen hat, dass es wie schon gesagt immer wieder hin und her gehen würde und kein Ende finden würde.
      Man darf eine Straftat nicht rächen.
    • sogar ich hab den koran gelesen(zu 30-40%, aber ich kann mir das nicht so ewig geben ^^ muss mal wieder anfangen)

      ich bin übrigens dafür das der typ die säure genauso ins gesicht bekommt! Faires Urteil.
      Jetzt mal im Ernst den meisten Menschen gibt es genugtuung, dass man einem anderen Menschen dasselbe antuen kann wie es einem angetan wurde und so gesehen find ich das nur fair.


      ich les zu viel "Mensch=Böse philosophie"
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • PuresGras schrieb:

      lies mal den koran feniox...
      fugo auch...

      DwN]Skull schrieb:

      feniox, fugo, ihr seides beide naive, intolerante idioten
      und das aus einigen gründen
      Süß, aber wofür soll ich den Koran denn genau lesen? Den gelebten Islam kann man alle paar Wochen in den Nachrichten sehen, keine andere Religion hat dermaßen viel aktuellen Dreck am Stecken und bezeichnet sich dabei selbst als friedfertig.
    • öhm.... ich wollte mit diesem thread keine ewige diskussion anregen wer den koran gelesen hat und welche religion in der theorie ganz toll ist, von regierungsformen ganz zu schweigen..... dachte mehr über dieses thema zu diskutieren und ich habe das gefühl, dass wir gerade abschweifen
    • wenn der typ 5k entschädigung zahlen müsste als blutgeld, würden alle weine ja scheiß frauenunterdrückung im iran
      wenn auge um auge geht dann ist die sharia schuld
      wollen wir uns (und das sag ich als mal als deutscher....) wirklich anmaßen, das 20 jahe gefängniss die gerechte strafe für so etwas ist?
    • achso die religion ist das, nice wie du dein kopf von den medien ficken lässt -.-
      und nice wie du mit deiner aussage failst...

      edit: rofl feanor, ich hab mir sowas verkniffen.. :>

      edit²: sry Kn3cht-Rupr3cht, also b2t )
    • "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
      ist für mich absolut nicht vertretbar, da (um weiter in Phrasen zu reden) Unrecht mit Unrecht vergolten wird. Der Richter/Staat würden sich selber so abscheulich machen wie das was geschehen ist.
      Bzgl. Scharia etc. : Man sollte immer Bedenken das, dass was in der Scharia steht auch in anderen Worten an deutschen Stammstischen gebrüllt wird.
    • calcu schrieb:

      bei uns kann man ungeborene Kinder umbringen und keinen störts...

      darüber werden die sicher auch den Kopf schütteln
      Informiere dich mal bitte über die Thematik, abgetrieben darf selbst in liberalen Ländern nur bis zur 24 Woche, in D sogar bedeutend weniger, die Zeiten in denen Kinder im 8/9 Monat aus der Frau rausgeprügelt wurden sind lange vorbei...

      Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

      öhm.... ich wollte mit diesem thread keine ewige diskussion anregen wer den koran gelesen hat und welche religion in der theorie ganz toll ist, von regierungsformen ganz zu schweigen..... dachte mehr über dieses thema zu diskutieren und ich habe das gefühl, dass wir gerade abschweifen
      Du machst einen Thread über die Scharia auf, willst darüber diskutieren und wenn man damit anfängt willst du es wieder nicht? Jane, is klar...

      Guerteltier schrieb:

      Bzgl. Scharia etc. : Man sollte immer Bedenken das, dass was in der Scharia steht auch in anderen Worten an deutschen Stammstischen gebrüllt wird.
      Zwischen ein paar Trotteln an "Stammtischen" und gesetzlich legitimierten Richtern besteht noch ein kleiner Unterschied, aber darüber schaust du wohl einfach hinweg...
    • feniox schrieb:

      calcu schrieb:

      bei uns kann man ungeborene Kinder umbringen und keinen störts...

      darüber werden die sicher auch den Kopf schütteln
      Informiere dich mal bitte über die Thematik, abgetrieben darf selbst in liberalen Ländern nur bis zur 24 Woche, in D sogar bedeutend weniger, die Zeiten in denen Kinder im 8/9 Monat aus der Frau rausgeprügelt wurden sind lange vorbei...
      super verstanden was ich sagen wollte