HSDPA - mobiles "DSL"

• Bei mir ist zwar ab 500 verbrauchten mb Schluss mit HSDPA-Geschwindigkeit, aber davor gibt es zumindest bei DotA keine Probleme (kA wies bei anderen Spielen aussieht die mehr Traffic verbrauchen bzw. bei denen eine geringere Latenz noch wichtiger ist). Zwar gibt es soweit ich das beurteilen kann des öfteren Disconnects (ist jetzt aber nicht soo extrem) und zumindest bei mir verliert er manchmal die Verbindung zu UMTS/HSDPA/... und fährt plötzlich nur mehr mit GPRS. Am besten wäre es aber ws., wenn du das ganze selbst vorher ein paar Tage austesten könntest, da alles was ich jetzt genannt habe wohl auch von deinem Standort und der dortigen Verbindungsqualität abhängt...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Hey Guys,
      also HSDPA wird ja ständig weiterentwickelt. Derzeit ist max. 7,2 Mbit/sek und entspricht einer 7000 DSL Leitung. Da das Netz automatisch das "beste" Netz auswählt kann es durchaus sein, dass man z.B. HSDPA Versorgung hat und wenn man paar Hundert Meter in die andere Richtung geht plötzlich nur GPRS. Falls du bei T-Mobile was suchst kannste hiermit mal deine Versorgung abchecken: t-mobile.de/business/funkversorgung/inland

lg
    • Ich glaube kaum, dass der Durchsatz so interessant ist zum Zocken... wichtiger sind niedrige Latenz usw. Wenn du was downloaden willst, geh über ne kabelgebundene Leitung.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • ich hab "web ´n walk" von T-moblie. (mit 7,2mbits)
      das ist auf keinen fall mit einer dsk 7000er Leitung zu vergleichen!
      Ich komm wenns gut kommt bei nem download auf 200kb/s.
      Zum zocken find ich es äußerst ungeeignet, da die ping mind. bei 120ms liegt. ("normal" liegt er so bei 300ms)
      man ann zwar mit einigen laggs nen public ggc game zocken aber nur wenn nen guter tag ist =)
    • Vergiss es.

Spikes etc auf der Tageskarte, Delay ist oft da und in manchen gebieten funktionierts nur sehr bedingt.
      Hab bei meim Vater sowas, kannste schmeissen die Technik. srsly
    • also ich bin jetzt auch gerade per sim-karte im netz (hab aber gerade nur edge, weil wir erst aufm weg nach bremerhaven sind, quasi auf der außenweser) aber wenn wir zb in hamburg fest sind kann ich durchaus mal ne runde zocken, in bremerhaven hab ichs nochnicht ausprobiert (da sind wir immer nicht lange genug und wenn dann muss ich arbeiten oder ich geh ien saufen) in rostock konnte ich auch problemlos zocken! ich muss dazu aber auch sagen, dass ich ne huawei E800 benutze mit ner extra antenne, die auf der fensterbank steht, is halt sonne karte für den meines laptops. mit usb karten hab ich keine erfahrung.)

zu den pings muss ich sagen, dass cs jetzt damit nicht so der hammer is (120er pings und manchmal spiket es schon ganz ordentlich) aber mit dota via ggc hab ich kaum probleme (geht natürlich nur, wenn das schiff nicht fährt) und ins bnet kommt man iwie garnicht erst. die pings bewegen sich da auch im 120er bereich, was durchaus spielbar ist, ich bin aber auchs chon das ein oder andere mal rausgelaggt und zu stoßzeiten (halt abends, wenn alle frei haben) kann auch zu kleineren laggs kommen.

und als anbieter hab ich O2 und von denen halt ne flatrate für 25 euro, das gute bei O2 is halt, dass die nen roamingvertrag mit d1 haben und man danna uch deren netz nutzen kann, wenn O2 irgendwo mal kein hsdpa anbietet.

das war mal mein erfahrungsbericht, wenn du mehr wissen willst schreib mich einfach an.