nerviges problem ...

• nerviges problem ...

tag

also so ca seit anfang der woche hab ich manchmal in abständen von 3-5 minuten kleine disconnects ... das geht dann 20 minuten so und dann hörts wieder auf =/ woran könnte das liegen ? als anbieter hab ich alice und ich benutze w-lan
    • Schau doch bitte mal nach deinem "Dsl-Kabel". Ich meine dass, was genau dieselbe Schnittstelle wie dein Telefonkabel besitzt. Ich hatte nämlich dasselbe Problem, dass nach mehreren Zwischenfällen im Kabel die 2 Verbindungen keinen richtigen Kontakt mehr hatten und so mein Internet immer öfters abgestürzt ist.
      Gelöst wurde das Problem mit einem Lötkolben :P
    • ist das wlan in regelmäßigen abständen weg und ist es dann für kurze zeit weg oder ganz?

wenn es kurze zeit weg ist würd ich mal wireless zero versuchen -> (ich weiß [Link]http://www.chip.de/downloads/Wireless-Zero-Shutdown_15127038.html[Link]
      windos hat die lustige angewohnheit alle paar minuten neues netzwerk zu suchen, dieses tool schaltet das sozusagen aus.

edit..
      ich sehe grade das es nur für 20 minuten so ist :/

sry, glaub dann hilft das tool wohl net soviel, probieren kannst es ja trotzdem mal
    • Hatte bei mir son ähnliches Problem, lag daran das mein DSL zu hoch getaktet war !
      wurde runtergeschraubt von 10 k auf 6 k seitdem gehts ohne probs!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

Hatte bei mir son ähnliches Problem, lag daran das mein DSL zu hoch getaktet war !
      wurde runtergeschraubt von 10 k auf 6 k seitdem gehts ohne probs!

Jo das selbe bei mir! Kommt davon wenn zuviele den selben Knoten wie du benutzen. kann lange Zeit bei der vollen geschwindigkeit bleiben ohne disconnect aber wenn irgendwann zu viele leute dran sind wird deine verbindung langsam und stürtzt ständig ab. Würd an diner Stelle mal bei Alice anrufen und nachfragen! Die können dass während dem Telefonat überprüfen. Geht recht fix!