Jetz bin ich tot, lass mal was starten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hephaistos schrieb:

Stimmt, ich freue mich immer wenn ich zähle, wie viele Menschen jetzt wohl gerade wieder gestorben sind. Das beruhigt mich ungemein, wenn ich weiß, dass ich einer dieser sein könnte, wenn ich eben "falsch" geboren worden wäre...
      Du kapierst es nicht oder? Darum gehts doch gar nicht?!
      Versuch bitte nochmal meinen Standpunkt zu verstehen und blick dabei mal etwas weiter als über deinen kindlichen Tellerrand:)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • was ist leben eigentlich genau? jetzt wissenschaftlich gesehen u.a. chemische reaktionen (Stoffwechsel, etc.), sowie elektrische signale (interpretiert vom gehirn), wenn die ausbleiben (=tot) ist das, was wir leben nennen, halt einfach weg, ich glaube an keine wiedergeburt, jenseits oder ähnliches, was passiert mit einem blitz wenn er sich entladen hat? er ist weg, ich glaube so ist das auch mit dem leben (oder damit, was wir als solches bezeichnen)
    • Was mir noch kein einziger Gläubige erklären konnte ist: Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er die Menschheit so leiden. Was ist dieser verfickte Tard für ein Arschloch, so viele Kinder armselig in irgendeinem Loch verrecken zu lassen wenn er es ändern könnte?
      Rofl, da stell ich mich auf eine gut formulierte Frage ein, da kommt da so n assi flame :D

nice one )))
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Hephaistos schrieb:

Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er die Menschheit so leiden.
      ganz einfach:
      _wenn_ es einen gott gibt, so hat er den menschen die freiheit gelassen, selbst über sich und andere menschen und lebewesen zu bestimmen. andersherum würdest du ja auch nicht in einer welt leben wollen, die von einem gott unterdrückt wird, der sie zwingt ihm zu huldigen etc.

ich vermute mal sowas ähnliches meinte pxx auch...
    • Mir ist eigentlich relativ egal was nach dem Tod passiert, aber wenn es so weit ist, werde ich echt verdammt froh sein, endlich zu wissen was kommt! Die Neugierde ist da bei mir total krass! Nicht, dass ich sterben will - dafür habe ich noch nicht alles gesehen, gemacht, geraucht, gegessen, gef*ckt usw., was ich will und wollte - und Angst vor'm Sterben habe ich wohl auch (halt davor, dass es schmerzvoll sein könnte), aber Angst vor dem Tod selbst habe ich eigentlich nicht mehr wirklich. Da siegt bei mir die Neugierde und wie gesagt: wenn es so weit sein wird, freue ich mich, endlich Klarheit zu haben. =)
      Juff du sprichst mir aus der Seele. #######
      Wenn da garnichts kommen würde...wäre mal krass langweilig...
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • man kommt natürlich in den himmel, was denn sonst, habt ihr die bibel nicht gelesen?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • makii schrieb:

Mir ist eigentlich relativ egal was nach dem Tod passiert, aber wenn es so weit ist, werde ich echt verdammt froh sein, endlich zu wissen was kommt! Die Neugierde ist da bei mir total krass! Nicht, dass ich sterben will - dafür habe ich noch nicht alles gesehen, gemacht, geraucht, gegessen, gef*ckt usw., was ich will und wollte - und Angst vor'm Sterben habe ich wohl auch (halt davor, dass es schmerzvoll sein könnte), aber Angst vor dem Tod selbst habe ich eigentlich nicht mehr wirklich. Da siegt bei mir die Neugierde und wie gesagt: wenn es so weit sein wird, freue ich mich, endlich Klarheit zu haben. =)
      Juff du sprichst mir aus der Seele. #######
      Wenn da garnichts kommen würde...wäre mal krass langweilig...

wieso ist es langweilig, wenn du davon eh nix mitkriegst?
    • Nach dem Tod ist nichts ..

Sobald unser Gehirn aufhört zu arbeiten existieren wir auch nicht mehr ganz einfach

Viel interessanter ist die Frage .. was genau passiert mit dementen bzw hirntoten leuten ?

Wo befinden sich diese ?

Ich glaub jedenfalls an keinen Gott .. keinen Himmel und auch keine Wiedergeburt
    • Wing- schrieb:

Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

Hi2u schrieb:

man kommt natürlich in den himmel, was denn sonst, habt ihr die bibel nicht gelesen?
      ich glaube ich spreche für 99,9% aller menschen wenn ich sage..... nein, zumindest nicht komplett

du hast a) die ironie nicht verstanden
      und b) mit deinen 99.9% maßlos übertrieben
      zu a) vielleicht^^, aber es gibt durchaus gläubige die diese frage ernsthaft stellen und ich wollte nciht ins fettnäpfchen treten, wenn ich das direkt mal als ironie abtue und ihm damit auf den schlips trete
      viel interessanter zu b):
      es gibt zur zeit ca. 6,75 Mrd. Menschen auf der welt, davon ca. 2,1 Mrd Christen, 1,3 Mrd. Moslems, 850 Mio. Hindus, 375 Mio. Buddhisten und 15 Mio. Juden (5 Weltreligionen laut wikipedia, jaja wikipedia sucks.... aber dennoch recht verlässliche quelle denke ich)

ich vernachlässige mal die Hindus und Buddhisten ganz, da diese recht wenig mit der bibel zu tun haben, bleiben also 3,415 Mrd. Christen, Moslems und Juden. Hier würde ich mich auch zum großen teil nur auf die christen konzentrieren, da (afaik?) nur diese die bibel komplett anerkennen (bzgl. den weltreligionen, also zeugen jehovas außen vor)
      dann bleiben noch 2,1 Mrd. Menschen
      99,9% war meine behauptung, demnach würden 0,1% sie gelesen haben, also 0,1% von 6,75 Mrd. sind 6,75 Mio., glaubst du ehrlich, dass jeder 320. Christ (gerundet) die bibel komplett gelesen hat? klar gibts einige geistliche, aber nicht in der menge wage ich mal zu behaupten, bzw. die haben auch nciht alle die bibel komplett gelesen (kanns mir kaum verstellen)

anderes beispiel:
      angenommen diese leute, die die bibel komplett gelesen haben, wären auf der ganzen welt gleichmäßig verteilt (unlogisch, ich weiss^^), dann müssten auch 33 von ihnen in diesem forum angemeldet sein, da wir über 33k user haben und ich glaube kaum, dass 33 leute hier die ganze bibel gelesen haben

basiert auf unbegründeten annahmen, aber ich denke ich bin mit 99,9% nciht so weit weg

MfG
    • Bin auch einer davon.Ich glaube an gott.äHier im threat wird oft gefragt wieso wenn es ihn gibt er sowas zu lässt.Er will nicht im freien willen der mänschen eingreifen.Also ich glaube an Himmel und Hölle.Im Himmel bekommt mn das alles was man will :) .

Ich hab die Bibel schon öfters durchgelesen.
    • Bl00dmaster schrieb:

Bin auch einer davon.Ich glaube an gott.äHier im threat wird oft gefragt wieso wenn es ihn gibt er sowas zu lässt.Er will nicht im freien willen der mänschen eingreifen.Also ich glaube an Himmel und Hölle.Im Himmel bekommt mn das alles was man will :) .

Ich hab die Bibel schon öfters durchgelesen.

Achso, denkste es ist der freie Wille der kleinen Aidskinder in Afrika die Verhungern?...
      Stark.
      Von mir aus, an irgendwas muss man glauben. Aber es ist zu 100% kein typischer Gott vom Evangelium oder Katholischen Glauben.
      Nach dem Tod ist halt einfach nix mehr imo.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht