Rhasta spielweise richtig?

• Rhasta spielweise richtig?

Halli hallo,

Wie ihr sicher an meiner Postzahl sehen könnt bin ich recht neu hier und auch in Dota. Hab mir ein paar replays angeschaut und ein paar Heros getestet. Rhasta gefällt mir richtig gut, hab jetzt 10 mal ca. mit dem gespielt und hätte gerne ein paar tipps, was ich besser machen könnte in puplic games. Bin weißgott kein Pro und würde mich sehr über tipps / Tricks freuen, hab mir auch schon den veralteten Guide angeschaut soweit es ging da die bilder nicht angezeigt werden >.< . Nunja zum Rep. ich war mitte solo und hatte einen mir unbekannten Hero gegenüber. Hab first blitze geskillt und dann das huhn, ulti states und rang eins festhalten. Hab auch gut die linie gehalten tower mit Ulti verteidigt usw. Items hab ich die aus dem einen rep genommen und da darmals alle raus sind wusste ich net recht weiter also hab ich tele boots gemacht und danach nen dragon. Mana probs hatte ich eigendlich selten. Naja schaut es euch mal an würde mich echt über tipps freuen.

Gruß Sophie
      Dateien
      • rhasta lol.w3g

(487,13 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ich schaus mir grad parallel mal an und liste mal auf was mir auffällt:

- Creepblock: du musst nicht direkt zum lvl 1 tower vor und ab da blocken, bleib zwischen lvl 2 und 3 tower stehen und warte die creeps ab, und versuch sie so gut wie möglich zu blocken bis vorne, dann stehst du näher an deinem tower und bist sicherer
      - lasthitting: das was unter jedes replay hier geschrieben wird: warte bis die creeps rote hp besitzen und versuche dann den letzten schlag zu machen, in der zeit in der kein creep low ist, läufst du am besten immer n stück hin und her; das erfordert viel übung, und kommt mit der zeit, denn du musst erstmal den dmg vom held einschätzen können und dazu die attack animation
      - spells auf lvl 1: nukes, Aoes, allgemein dmg spells auf lvl 1 lohnen sich nicht wirklich zu benutzen, sie kosten für ihr dmg zu viel mana
      - skillreihenfolge: als rhasta ist es am besten auf lvl 1 shakle zu skillen, auf 2 und 3 den blitz, auf 4 das voodo, auf 5 blitz, 6 die ult, 7 blitz, danach voodoo ausskillen und dann erst shakle zuende, ult immer wenns geht
      - rhasta ist allgemin n support held und macht sich auf ner duallane an den seiten besser, vorallem weil shakle dann seine volle kraft entfaltet mit nem mate auf der lane (aber da es pubs sind, is es nicht immer tragbar...weil...pub nubs, und da kann man eh alles solo spielen..naja trotzdem als neuling lieber duallane)
      - wenn dein gegner schon auf dich zukommt und du ihn hext, ruhig einige hits draufsetzen, dazu hitwalken: ergo du hittest ihn einmal, läufst bisl vor und schlagst dann nochmal zu, aber aufpassen dass dich die creeps nicht zu low hauen
      - gut dein gegner auf der lane war auchn ziemlicher neuling...aber du hast beim fb seinen go gut ausgenutzt und gut reagiert
      - deine gegner auslachen wenn sie dämlich in tower rennen und sich damit total killen lassen ist immer gut ;)
      - dein gegner war wirklich schlecht ^^' naja, aber als du ihn mit der ult gekillt hast kam auch direkt hex, soweit gut, hätteste skahle geskillt käme das vorher schon, dann hauen die wards ordentlich rein...und weil ein gewisses potential von rhasta ist, sind "wardtraps", dabei setzt du deine wards so, dass der gegner in ihnen gefangen ist, weil sie um ihn spawnen, dazu gibts iwo n wunderbaren rhasta guide, wo das alles gut erklärt ist, schau ich später vllt mal nach
      - auf rhasta eignen sich bracer meistens mehr als nullis, da er oft gefocust wird und recht low hp ist, somit n krasses opfer...dagegen schaffen bracer abhilfe
      - zweck schreibt man mit ck nicht mit g *klugscheiss* (ich weiss das ist böse, sry)
      - die ult kurz vor min 10 um den tower vor pl zu schützen war etwas unnötig, waren nur 2-3 creeps und er, n blitz und paar hits hätte die sache auch getan
      - auf noob beleidigungen garnich erst im pub eingehen, meistens sind sie selbst nicht besser, und nen grund kann man sich eh immer denken =D
      - mhh erkenns nicht genau, aber vllt hast das mit den ward traps schon versucht...sieht danach aus..kann aber auch zufall sein
      - k, nice wardtrap ... war doch absicht
      - warum nullis gesellt als du boots gekauft hast? die stäts hättest noch gut gebrauchen können
      - rhasta ult beim tower push ruhig hinterm tower setzen, können gegner nich so nah ran
      - dagon lohnt viel mehr als schneller first item
      - brav noch gegner fountain camp anstatt zu enden, so gehört sich das :O

FAZIT: deine gegner waren ziemliche noobs, bei denen man denken könnte sie wollten ne footie im bnet joinen haben sich aber verklickt und es erst ig mitbekommen...(und ja, sogar vorher die map erst geladen)
      Du wirkst wie a) fühl dich verwarnt -_- oder b) jemand der schon 1-2 jahre spielt, aber ca 9 monate pause hatte
      oder c) du lernst schnell =)

so.. mir grad langweilig, weil online streams nicht funzen und ich deswegen arg gefrustet bin....deswegen der text :<..hf

EDIT: Sry, Meister. :<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HappyTiger ()

• Hallo HappyTiger

Danke für deinen Post, ja das mit dem Lasthitting hat mein ex mir auch mal gesagt im 4ten game. Das bekomm ich immernoch net richtig hin :(

Zur skillreinfolge muss ich sagen, das ich den Blitz auf 1 für mitte besser finde, zwar kann man sonst mit sehr viel luck den Gegner vor dem eigenen Tower gefangen halten, aber Biltze machen denke ich mehr gegen den Feind. Ich selbst lauf ja auch nicht gerne in Blitze rein :D
      aber du hast beim fb seinen go gut ausgenutzt und gut reagiert
      ? fb was is das, sry kenn die ganzen kürzel noch nicht so

japp steinigt mich xD ck ich weiß war schon spät hehe.

- die ult kurz vor min 10 um den tower vor pl zu schützen war etwas unnötig,
      pl? kenn ich auch nicht aber ich denke mal du meinst die stelle wo die 2 Heros hinter den creeps standen.

- warum nullis gesellt als du boots gekauft hast?
      hab geld gebraucht für tele boots :cry: hab glaub ich im guide gelesen das der sehr langsam ist.

Du wirkst wie a) n fakeacc oder b) jemand der schon 1-2 jahre spielt, aber ca 9 monate pause hatte
      japp a wird wohl oft der fall sein b fühle ich mich gerehrt dachte net das ich sooo gut gespielt hab und c wird wohl zu 99,9% stimmen :fine:

Ich werd also noch was am Lasthitten üben müssen und ich teste im laufe der zeit mal ein bracer und ein nullis. Das Schafen und ulti setzen muss ich auch noch üben XD war wirklich 2 mal luck :whistling:

Gruß Sophie
    • Sophie schrieb:

Hallo HappyTiger

Danke für deinen Post, ja das mit dem Lasthitting hat mein ex mir auch mal gesagt im 4ten game. Das bekomm ich immernoch net richtig hin :(

Zur skillreinfolge muss ich sagen, das ich den Blitz auf 1 für mitte besser finde, zwar kann man sonst mit sehr viel luck den Gegner vor dem eigenen Tower gefangen halten, aber Biltze machen denke ich mehr gegen den Feind. Ich selbst lauf ja auch nicht gerne in Blitze rein :D
      aber du hast beim fb seinen go gut ausgenutzt und gut reagiert
      ? fb was is das, sry kenn die ganzen kürzel noch nicht so fb=first blood, also erster kill im spiel =)

japp steinigt mich xD ck ich weiß war schon spät hehe.

- die ult kurz vor min 10 um den tower vor pl zu schützen war etwas unnötig,
      pl? kenn ich auch nicht aber ich denke mal du meinst die stelle wo die 2 Heros hinter den creeps standen. pl= phantom lancer, die eine typ im spiel der die ganzen illus von sich machen konnten. da waren 2 heros? hab nur den einen gesehen, habs auf 4 fachem tempo angeschaut, kann also übersehen haben

- warum nullis gesellt als du boots gekauft hast?
      hab geld gebraucht für tele boots :cry: hab glaub ich im guide gelesen das der sehr langsam ist. jagut, aber dadurch hast du ca 500 gold verloren, und genug platz im inventar hattest du auch noch, wenn du einfach noch bisschen farmen gegangen wärst, wären die auch dirn gewesen, du warst ja eh nochmal den ein towe rpushen um völlig genug geld zu haben

Du wirkst wie a) n fakeacc oder b) jemand der schon 1-2 jahre spielt, aber ca 9 monate pause hatte
      japp a wird wohl oft der fall sein b fühle ich mich gerehrt dachte net das ich sooo gut gespielt hab und c wird wohl zu 99,9% stimmen :fine:

Ich werd also noch was am Lasthitten üben müssen und ich teste im laufe der zeit mal ein bracer und ein nullis. Das Schafen und ulti setzen muss ich auch noch üben XD war wirklich 2 mal luck :whistling: bracer und nullis gemischt geht auch, solang du nich nochn wreith band zupackst ^^; wenn deine ults wirklich luck waren...mein respekt, ich krieg die dinger pro spiel auch nur 1-2 mal hin, und dabei versuch ichs immer ... spiel den auch net so häufig

Gruß Sophie
      Ich guck mal eben noch den einen guide raus

EDIT: so da hab ich ihn, ein top-guide von G@mla
      alles wunderbar mit bildern veranschaulicht, und gut erklärt, wennde ihn noch nicht kennst, ansonsten inhalieren wenn du dich für rhasta intressierst
      er ist zwar auf dem stand von 5.59c, jedoch hat rhasta sich in 6.60 nicht großartig verändert, so dass der guide noch verwendbar ist.