1, 2, 3?! -Zählt lieber noch mal nach! - Nanoxin's Guide zu Meepo, the Geomancer(s) (v6.64)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1, 2, 3?! -Zählt lieber noch mal nach! - Nanoxin's Guide zu Meepo, the Geomancer(s) (v6.64)

      Meepo, The Geomancer(s)













      :meepo: :meepo: :meepo: :meepo:


      [HRLINE][/HRLINE]
      Vorwort:
      Dies ist mein allererster Guide in diesem Forum, ich muss(te) mich zuerst mit der relativ komplexen, jedoch sehr angenehmen 'Sprache' zurechtfinden. Deshalb denke ich, dass das hier vielleicht kein Napo-like-Guide wird, jedoch will ich mit dem Ergebenis zufrieden sein ! Ich spiele Meepo schon einige Zeit lang, und hoffe Anfänger und auch guten Spielern mit diesem Guide Denkanstöße geben zu können und zu helfen. Doch nun genug mit dem Vorwort, ich lasse meinen Guide auf euch los ! (Ich bitte euch mir wenigstens ein(e)(n) Lob/Kritik/Flame/beschwerden/o.Ä. zu hinternlassen ):thumbsup:
      [HRLINE][/HRLINE]

      Inhalt:
      I. Allgemeines
      I. --->1. Vorstellung
      I. --->2. Basiswerte
      I. --->3. Nützliche Hinweise

      II.Skills und Skillung
      II. --->1. Skills allgemein
      II. --->2. Skillung
      II. --->3. Skillsynergien
      II. --->4. How to Web

      III. Equipment

      IV. Gameplay

      V. Freunde und Feinde
      V. ---->1. Freunde
      V. ---->2. Feinde

      VI. Wissenswertes

      VII. Abschließendes
      [HRLINE][/HRLINE]

      I. Allgemeines
      I. ---> 1. Vorstellung



      Meepo - Der Erdmagier Ursprünglich von den heidnischen Stämmen Germaniens und den dunklen Wäldern, die sie umgaben, verehrt, ist Meepo ein bösartiger Geist der Erde. Er geniesst es, seine Feinde lebendig unter Bergen von spitzen Steinen zu begraben, die sie hilflos am Boden halten, während er sie bis zur ihrer Unterwerfung mit seiner mächtigen Schaufel verprügelt. Die beunruhigendste Kraft des Erdmagiers ist aber seine Fähigkeit, sich zu teilen und mehrere Kopien seiner Selbst zu erzeugen, jedes so stark wie das Original, was für die Unglücklichen, die ihm begegnen, vierfache Probleme bedeuten kann. (Übersetzt von Tass)

      Vorteile :) Gewichtigkeit Nachteile :( Gewichtigkeit
      Wohl das größte Potenzal aller Helden, wenn gut gespielt. ++++ Kann gegen bestimme Helden sehr schwer zu spielen sein! --
      Kann die meißten Helden ohne Probleme ausschalten. ++
      Schweres Early-Game, welches das Spiel im Allgemeinen sehr erschweren kann.
      ---
      Kann sehr sehr offensiv spielen, auch ohne entsprechende Items. +++ Großes Micro-Können erforderlich in manchen Situationen. ---
      Kann auch bei schlechtem Early-Game noch relativ gut als Supporter mitwirken. + Begrenzte Möglichkeiten beim Itemkauf. -


      [HRLINE][/HRLINE]

      Ich empfehle Meepo zu spielen, wenn :
      • Ihr mal richtig Spaß haben wollt!
      • Ihr euer Micro beweisen wollt(Also Ihr 10 Arme á la 50 Finger habt).
      • Gut Lasthitten könnt.
      • Gerne Mid- bzw. Lategamer spielt.
      • Ihr (normalerweise) eine Levelmaschine sein wollt.
      • Im Notfall auch Supporter sein können.


      Ich empfehle Meepo nicht zu spielen, wenn:
      • Ihr lieber euer gesamtes Potenzial in einer einzelnen Einheit habt.(Soll aber schon vorgekommen sein, dass ein einzelner Meepo so stark wie ein vollwertiger Held war :) )
      • Falls ihr klickfaul seid und Micro gar nicht probiert.
      • Ihr nicht so komplexe, sondern lieber einfache Helden spielen wollt.






      [HRLINE][/HRLINE]

      I. ---> 2. Basiswerte




      Allgemein / Von Level 1 ausgehend(Ohne Items):

      Attribut Wert Attribut Wert
      Leben 587 Mana 260
      Lebensregeneration 0.94 Manaregeneration 0.81
      Schaden 34-40 Reichweite 100(Melee)
      Rüstung 5.2 Movementspeed 300
      Stärke (-Zuwachs) 23 (+1,3) Beweglichkeit (-Zuwachs) 23 (+1,9)
      Intelligenz (-Zuwachs) 20 (+1,6) Schwierigkeit Fortgeschritten/Schwer



      Ins Auge springt einem sofort der Basis-Schaden.
      34-40 sind bei einem Angriffscooldown von 1,38 weniger als 30Schaden/Sek (37/1,38 < 30), was uns das Farmen und Herokillen nicht leicht machen wird.
      Denkt man... denn wer Meepo kennt, der weiß ,dass: Quantität > Qualität! Und wer Meepo nicht kennt, liest schnell weiter, um es herauszufinden!

      Von Level 25 ausgehend(Ohne Items/Ohne geskillte Stats):

      Attribut Wert Attribut Wert
      Leben 1176 Mana 754
      Lebensregeneration 1.9 Manaregeneration 2.35
      Schaden 79-85 Reichweite 100(Melee)
      Rüstung 12 Movementspeed 300
      Stärke 54 Beweglichkeit 68
      Intelligenz 58



      [HRLINE][/HRLINE]
      II. Skills
      Und damit kommen wir zu den Fähigkeiten(Skills) des Geomancer's, die ihn, wie wohl jeden anderen Helden auch, so stark machen!
      Sie sind sortiert nach der Dota-Reihenfolge.(In Dota von links nach rechts -> Hier von oben nach unten)
      Fangen wir an:

      [HRLINE][/HRLINE]

      II. --->1. Skills allgemein

      [HRLINE][/HRLINE]

      Earthbind Level 1 100 20 - 500 Reichweite.
      Level 2 100 16 - 750 Reichweite.
      Level 3 100 12 - 1000 Reichweite.
      Level 4 100 8 - 1250 Reichweite.
      Meepo wirft ein Netz(und lässt nicht wie in Dotainside - oder sogar in Dota selbst beschrieben, Stacheln herabregnen), das sich mit (geschätzten, glaube sogar genau) 600ms fortbewegt und alle Gegner in einem Radius von 225 um den Zielpunkt herum "einnetzt", wodurch sie sich 2 Sekunden langnicht bewegen können!
      Kommentar: Das ist also unser erster Skill! Für akzeptable, gleichbleibende 100 Mana dürfen wir einen Gegner für 2 Sekunden am Laufen hindern und dies alle 8 Sekunden wiederholen(auf Skill-Level 4) was uns mit Ulti level 3 "Dauer-Web" ermöglicht.


      [HRLINE][/HRLINE]


      Poof
      Level 1 140 20 - 60 Schaden.
      Level 2 120 18 - 80 Schaden.
      Level 3 100 16 - 100 Schaden.
      Level 4 80 14 - 120 Schaden.
      Nach 1.5 Sekunden Channeling telepotiert sich einer unserer Meepo's zu einem wählbaren anderen Geomancer und verursacht im Start- und im Zielgebiet innerhab einer Reichweite Schaden.
      Kommentar: Ein sowohl Notfall-,als auch Schadens-,als auch Ich-Spar-Mir-Gold-für-TP-Rollen-Skill! 3in1... Das kenn ich bei Meepo irgendwoher ... Aber dazu 2 Skills weiterunten.
      Dieser Skill ist nützlich um mal eben einem Gegner vor der Nase wegzublinken, oder um im handumdrehen mit mehreren Meepos neben ihm zu stehen ohne das er sie kommen gesehen hat! Desweiteren kann man damit auch ganz gut Schaden verursachen, indem man mit 2 oder mehr Meepos zum jeweils anderen blinkt, die beiden jedoch direkt nebeneinander stehen und die Gegner so ziemlich Schaden abbekommen, aber dazu mehr im How-to-use-Teil .


      [HRLINE][/HRLINE]

      Geostrike Level 1 - 5% slow, 4 Schaden pro Sek.
      Level 2 - 10% slow, 8 Schaden pro Sek.
      Level 3 - 15% slow, 12 Schaden pro Sek.
      Level 4 - 20% slow, 16 Schaden pro Sek.
      Hält auf jedem level 2 Sek. an!
      Passiv
      Ein Skill der dem Gegner bei jedem (eines Geomancer's) Schlag einen Debuff (Gegenteil von Buff -> Schlecht für den Gegner) gibt, der Schaden pro Sekunde austeilt und den Gegner verlangsamt!
      Stackt (Stapelt sich) mit anderen Geomancern!
      Kommentar: Wie war das mit dem Low-Dmg vorhin?
      Dieser Skill gibt uns zusätzliche 16 Dmg / Sek. und einen 20% slow pro (!!) Geomancer.


      [HRLINE][/HRLINE]

      Divided we stand Level 1 - 1 zusätzlicher Klon.
      Level 2 - 2 zusätzliche Klone.
      Level 3 - 3 zusätzliche Klone.
      Gibt uns Duplikate.. falsch: Duplikat ist ein absolutes Ebenbild, was hier nicht der Fall ist! Es ist in dem Sinne auch kein Klon da dieser ebenfalls exakt dem Original gleicht. Sie haben nicht komplett dieselben Items, und daher auch nicht dieselben Boni. Es sind also imperfekte, nicht ausgereifte Nachbildungen, die jedoch trotzdem so fest mit dem Geomancer verbunden (im Geiste), dass sie sich Folgendes teilen: Gold, Exp und die Boots (Power Treads, Boots of Travel, Phase Boots)
      Kommentar: Das ist also unser Ultimate, unser Skill, der uns so stark macht. Er erschafft, wie oben beschrieben, 'Nachbildungen' des Original-Meepo's, die mit ihm Gold und Erfahrung sammeln. Dennoch sind diese Klone ein zweischneidiges Schwert, da sie, wenn ein Meepo stirbt, alle sterben!


      [HRLINE][/HRLINE]

      II. --->2. Skillung

      1. Level:Earthbind
      2. Level:Poof
      3. Level:Earthbind
      4. Level:Poof
      5. Level:Poof
      6. Level:Divided we stand
      7. Level:Poof(MAX)
      8. Level:Earthbind
      9. Level:Earthbind(MAX)
      10. Level:Geostrike
      11. Level:Divided we stand
      12. Level:Geostrike
      13. Level:Geostrike
      14. Level:Geostrike(MAX)
      15. Level:Stats
      16. Level:Divided we stand(MAX)
      17. Level:Stats
      18. Level:Stats
      19. Level:Stats
      20. Level:Stats
      21. Level:Stats
      22. Level:Stats
      23. Level:Stats
      24. Level:Stats
      25. Level:Stats(MAX)

      [HRLINE][/HRLINE]

      ErklärungWir brauchen natürlich Earthbind, da das festhalten essenziell ist. Die Vorgehensweise beim Kill ist, dass die Meepos sich, während sie direkt neben einem Gegner stehen, zu einem anderen poofen und so
      4(Meepos) * 2(Start- / Zielgebietsschaden) * 140 Dmg = 1120 Dmg. Das reißt schon einige Low-Hp-Helden(Nuker?) im Midgame. Im Endgame jedoch verliert dieser Build seine Wirkung. Hierbei muss man nur aufpassen, dass der Gegner während der 1,5 Sek Casttime von Poof nicht davonläuft (-> Earthbind). Desweiteren ist zu bemerken, dass 2 Level - 4 -Poofs von Geomancern die nebeneinander stehen eine komplette unupgegradete (wenn alle buildings der Base noch stehen) Creepwave umlegen ( 2*2*140Dmg = 560).
      [HRLINE][/HRLINE]

      II. --->3. Skillsynergien

      Im Prinzip hat unser Ultimate mit jedem der anderen Skills eine Synergie, ich werde diese trotzdem auflisten:


      Unser Ultimate und Earthbind. Da jeder der "Klone" seine eigenen Cooldowns hat, kann man mit 4 Meepos den Gegner dauerhaft zunetzen, da der Skill 8 Sekunden Cooldown hat, und die Dauer des Netzes 2 Sekunden beträgt.
      Dies stimmt jedoch nicht ganz, da der Gegner sich meißt trotzdem kurz bewegen kann,und zwar nach dem 4. Netz,wenn man nicht genau auf den Cooldown geachtet hat, was aber normal ist, weil man die Netze nicht auf die Millisekunde genau casten kann.(Oder er ist tot bevor wir unser das Netz das 5. Mal werfen würde)

      Dies dürfte klar sein: 1 Meepo ----> Meepos * 140 * 2 = Insgesamter Poof Dmg -> Je mehr Meepos desto mehr Poofs könnt ihr casten und Schaden verursachen.

      Ebenfalls sehr wichtig: 4*(20% Slow) + 4*(16Dmg / Sek) = 80% Slow + 64 Dmg / Sek!! (mit 4 Klonen). Damit entkommt uns keiner, und er kriegt auch nochmal gut Schaden dadurch!

      Diese Kombo gibt uns 2 Möglichkeiten:
      1. Web (Netz) und dann hinlaufen mit unserer 4-Mann-Armee und mit Geostrike draufkloppen.
      Wenn der Gegner eh 80% geslowt ist können wir mit unserem Netz leicht treffen und in festnageln.
      2.Wenn wir den Gegner bereits einmal getroffen haben, können wir ihn leicht mit unseren Netz treffen.

      Wir webben den Gegner, laufen hin, und webben ggf. nocheinmal und poofen unsere Meepos zu einem anderen. Da diese jedoch alle nah beieinander stehen, bekommt der Gegner ganz schön Schaden:
      4 (Meepos) * ( 2 (Start- und Landegebietschaden) * 140 Dmg(Poof-Dmg)) ---> 4* (2 * 140 Dmg) = 1120 Dmg


      II. --->4. How to Web

      In der Theorie: Das Netz fliegt mit einer Geschwindigkeit von 600ms. Im Durchschnitt laufen die Gegner 400ms(eigentlich eher 370ms, aber 400 is leichter zum Rechnen). Also müssen wir beim webben so vorgehen: Entfernung zwischen uns und Ziel * 1,5. Das ist die Entfernung mit der ihr vorhalten solltet beim Web. Dies gilt nur auf gerader Linie, was im seltensten Falle der Fall. Ich habe mal einen Screenshot gemacht (Eig. hab ich viel mehr, aber nur einer hat richtig bei imageshack funktioniert!?) Brood war, nebenbei gesagt, nach dem getroffenem Web tot :)



      [HRLINE][/HRLINE]

      III. Equipment

      Also generell gilt: Aura > Statbonus! Unsere Meepo-Klone bekommen nur 25% der Statboni des Originals und 100% der Auren!


      Startitems:

      Als Startitems gibt es mehrere Möglichkeiten:

      + + + = 546 Sollte sich selbst erklären : Ring und 1 Branch of GG für Headress, den 2. Branch für Nathrezim -> Meka.
      + + (Rezept) = 603 Für soziale Leute, die ihrem Lanepartner gleich eine 2 Hp-Reg-Aura geben wollen
      + + :chicken: = 603 Chicken am Anfang zu kaufen ist ziemlich sinnvoll, da wir dank HP-Reg eigentlich eher selten back müssen(Ich spreche da aus eigener Erfahrung , mag sein , dass andere Leute oft back gehen (müssen))
      + + + + = 540 Diese Startitems sind komplett auf Hp ausgelegt ( 9 Str = 181hp ). Werden entweder zu Bracen ausgebaut oder verkauft.

      2306 Das ist unser non+ultra Item, es heilt uns um satte 250hp und gibt uns einen temporären Armorbuff! Desweiteren gewährt es uns eine 3HP/Sek Aura und unserem Hauptmeepo 5 Armor + 5 für alle stats!
      1850 Diese Boots bringen uns 65 Movementspeed und desweiteren bekommt man selbst 10 str und die Klone auch 12!
      2075 Ebenfalls ein sehr wichtiges Item, da wir für alle Meepos Armor/Mana-Reg+/Dmg+/Lifesteal-Aura bekommen!
      5675 Ja, jetzt werden bestimmt viele Beschwerden kommen! Dies mag außergewöhnlich klingen, ist aber sehr sehr nützlich! Es disablet den Gegner für 3.5 Sekunden! Und für Meepo sind 3.5 Sekunden Freehits ein Freekill(Wortspiel :thumbsup: )
      5500 Ein Item, das unseren Meepos viel Leben bringt, was sehr wichtig ist, da die Geomancer normalerweise nicht Tanks sind. Es gibt unseren Klonen 10 Str (40Str / 4 = 10 str => 190 hp) für jeden Meepo (Unser Hauptmeepo bekommt 40Str(40 * 19hp = 760hp)!
      5025 Ja, jetzt werden wieder Beschwerden kommen: "Keine Aura? Kein Strength? Kein Agi? Was will ich mit Silence, ich hab Guinsoo!" Tja, deswegen kaufen wir entweder Guinsoo oder Orchid, je nachdem ob euer größtes Problem Caster sind ( Orchid ) oder Damagedealer ( Guinsoo ). Hier muss man sich aber auch entscheiden, ob man eher Orchid oder Pipe nimmt (gegen Caster)
      5550 Ja, ich weiß auch, dass die Armor-Aura nicht mit Vlads stackt, abe das ist auch der kleinste Bonus dieser schicken Rüstung: -5 Armor Aura ist für den Gegner tödlich bei Meepo, desweiteren die 15% Attackspeed-Aura, die mit Vlads Dmg+ Aura stackt und damit ziemlich abgeht. Als hübscher Nebeneffekt bekommt unser Hauptmeepo noch 40% Attackspeed un 10Armor was ihn schwerer zu killen macht
      :pipe: 3653 Man nehme ein HooD und sowohl einen Nathrezim Buckler als auch eine Prise "Khadgar's Pipe of Insight Recipe" und füge sie zusammen und schon haben wir sie, unsere Pipe of Insight. Dieses schmucke Teil ist ... situationsbedingt. Der Vorteil dieses Items ist die aktive Fähigkeit, welche ein Schild um in der Nähe befindliche befreundete Einheiten errichtet, welche 400 magischen Schaden schluckt. Der Nachteil ist, dass wird relativ viel Geld für eine HP-Reg und +Armor bei unserem Hauptmeepo zahlen, wovon unsere "Klone" nicht profitieren.Empfehlenswert gegen (AoE-) Nuker. Hierbei ist wohl auch zu sagen, dass ein Messerschmidt's dem Haupt-Meepo 25 Str (475 HP) und unseren Klonen 6 Str (114 HP) bringt. Sollte das andere Team also eher gefährliche DPS-Chars enthalten, statt nuker ist der Messerschmidt's vorzuziehen.
      :desolator: 4400 Jetzt würde es wieder Beschwerden hageln wie: " DU sagst doch selbst, dass Auren besser sind als Stats und Dmg nur für den Hauptmeepo". Um dem vorzubeugen: Der Desolator verringert die Rüstung des angegriffenen Heldens ( durch unseren Haupt-Meepo ) um 6. Dadurch machen auch unsere "Klone" mehr Schaden -> nicht nur Nutzen für den Hauptmeepo sondern auch für die Klone!
      :travel: 2700 90ms für ganze 2700... Ich würde mal sagen ... Situationsbedingt. Generell eher PT, im Late kann man sich jedoch BoT's holen!
      :armlet: 2850 Das ist wohl eher ein SEHR alternatives Item. Ich bringe es hier bloß mit ein, da ich darauf angesprochen wurde ob man das Armlett mit Meepo kaufen soll. Die eigentlichen Boni des Armletts bringen wieder nur dem Hauptmeepo etwas, was unsere Klone in die Röhre schauen lässt. Die Fähigkeit des Armletts jedoch gibt unserem Hauptmepo 25 Str -> 6 Str für die Klone. Jedoch verlieren die Klone kein Leben! Also könnte man den Hauptmeepo mit aktiviertem Armlet mit viel Hp-Reg austatten, oder hintenam Brunnen stehen lassen, wodurch die Klone jedoch von keiner Aura des Hauptmeepos mehr profitieren ! (Nicht zu empfehlendes Item!)
      :dagger: Bzw :lothars: :gold:2150 bzw :gold:3400 Nun, ich denke es ist relativ klar , was dies bringen soll: Invisible / reindaggern -> Webben + die anderen Meepos poofen oder reinlaufen und dann webben und dann mit den Meepos hinlaufen und wieder webben. Meiner Meinung nach kann man sich aber eine Menge Geld sparen, indem man einmal gut webbt und dann hinläuft. Der Überraschungseffekt ist mit einem dieser Items jedoch sicherlich größer, da man sich bestimmt die 3-5 Sekunden spart hinzulaufen.!
      :necronomicon: :gold: 2700 (Stufe 1), :gold: 3950 (Stufe 2), :gold: 5200 (Stufe 3) 15/21/24 Int + 6/11/14 (Je nach Upgrade) Str sind sicher nicht verkehrt. Desweiteren machen eure Dämonen ziemlich gut schaden, während ihr den Gegner webbt (Stufe 1: 21 Dmg(Warrior), 31 Dmg (Archer)|| Stufe 2: 41 Dmg(Warrior), 61 Dmg (Archer)|| Stufe 3: 61 Dmg(Warrior), 91 Dmg(Archer). Außerdem bekommt ihr eine praktische 3%/6%/9%ige MS-(Laufgeschwindigkeit) und IAS- (Angriffsgeschwindigkeit)Aura. Zusätzlich hat der Warrior einen 25/50/75 Mana Burn (Pro schlag) und ab Upgrade 3 Magic Sentry (Ihr könnt unsichtbare Einheiten sehen). Wenn wir schon beim Mana Burn sind: Euer Archer hat einen 75/150/225 Mana Burn (Spell). Dieses Item bringt tatsächlich enorme Vorteile mit sich, ihr solltet euch jedoch des Microaufwands bewusst sein! (Mit TAB durch die Meepos schalten z.B. wird schwiergier)




      [HRLINE][/HRLINE]

      IV. Gameplay

      Soooo...
      Damit wären wir dann auch schon mitten auf dem Spielfeld. (im übertragenen Sinne... es sei denn ihr seid Gott und startet nicht bei eurer base :cool: )
      Wir haben uns also unseren Geomancer gepickt oder durch unwahrscheinliches Glück gerandomt.
      Die folgenden Strategien sind meine persönlichen und mögen mit euren nicht übereinstimmen! (ich übernehme kein Haftung)

      [HRLINE][/HRLINE]

      Earlygame( Level 1 -6):

      Übersicht:

      Die ersten Minuten unseres Games! Diese können euch einen absoluten Vorteil für das ganze Spiel bekommen, wenn ihr gut deniet / lasthittet! Jedoch ist das A und O des Earlygames mit Meepo: Überleben.
      Ich werde nun erläutern wie ihr euch verhalten soltet bei Melee- und Rangehelden:


      Gameplay


      Solo auf der Lane:

      1 Solo-Melee-Gegner: Ihr und euer Gegner sollten etwas gleiches Level haben, (es sei denn ihr oder euer Gegner legen ihr krasses Denien an den Tag, was den anderen ein paar Level weiter unten hält), vielleicht mal in Towerrange webben oder mal auf den Gegner draufhauen und Geostrike wirken lassen!

      2 Melee-Gegner: Dasselbe wie oben, nur soltet ihr dem Gegner davonleveln, da er einen Partner hat!

      1 Solo-Range-Gegner: Hier gilt es aufzupassen, da es keinen Partner gibt, der für euch stunnen/disablen kann und euch helfen könnte! Möglichst passiv spielen um nicht draufzugehen, denn unser Motto im Early steht ja ein paar Zeilen weiter oben !

      2 Range-Gegner: Am besten nach einem Lane-Swap fragen ( Tausch der Lane mit einem oder mehreren Teampartnern! ), denn diese könnten euch zum verhängnis werden. Sollte kein Swap möglich sein, sehr passiv spielen, möglichst in Towerrange bleiben mit den Creeps.

      1 Range- + 1 Melee-Gegner: Wenn möglich mal den Melee webben und draufhauen, dennoch jedoch relativ passiv da euch der Range-Held ganz schön schaden könnte!



      Mit Partner:

      1 Solo-Melee-Gegner: Solltet ihr einen Rangepartner haben, sollte dieser Gegner leicht werden (Sollte!), denn als Rangehero kann er den Melee-Gegner leicht harassen (ab und zu mal draufhauen). Trotz Range-Partner kann dieser Gegner jedoch ziemlich zum Verhängnis werden wenn er ein paar Level über euch hängt!

      2 Melee-Gegner: Dasselbe wie oben, nur wird euch euer Gegner nicht davonleveln, da er auch einen Partner hat!

      1 Solo-Range-Gegner: Das könnte kritisch werden, da der Gegner euch und euren Partner zu harassen versuchen und (wahrscheinlich) einen Levelvorteil haben wird! Ich rate euch passiv zu spielen und falls euer Partner einen Stun hat, mal in Towerrange zu stunnen / ein paar Freehits draufhaun (im Stun).

      2 Range-Gegner: Auch bekannt als A%&$§karte! Die beiden werden euch ganz schön harassen (wenn sie bisschen was können).
      Passiv spielen und HP laden durch euren Ring/Rejuvenation.

      1 Range- + 1 Melee-Gegner: Dasselbe wie 1 Range, nur ohne levelvorteil des Gegners. Eventuell mal den Melee-Hero (oder auch den Range ?!) in Towerrange webben (falls der Tower sie angreift) und mit draufhauen.
      [HRLINE][/HRLINE]


      Anfang Midgame ( Level 6 - 11) :

      Übersicht:

      Wir haben also unseren 2. Meepo, da wir endlich unseren Ulti haben. Dies sollte uns das Leben erleichtern, da wir wenn 1 Meepo angeschlagen ist, diesen zurückschicken können und den anderen auf der Lane stehen lassen!
      Ich empfehle noch auf der Lane zu bleiben und nicht zu viel zu ganken. Bis jetzt reißen wir eigentlich noch nicht die Menge -> Leveln.


      Gameplay:

      Dazu gibt es nicht soviel zu sagen, wir müssen einfach nur leveln, leveln, leveln. Es gibt die Möglichkeit einen Meepo auf eine andere Lane zu stellen, und so 2x bzw 3x Exp zu bekommen. Damit mache ich jedoch nur gute Erfahrungen mit meinen Clanmembern.( Manchmal holen die sogar Kills für mich ;) ). In Pubbies empfehle ich dies nicht, da ihr dann im späten Midgame mit 0-10 Stats dasteht, ohne was dafür zu können! Eine andere Möglichkeit wäre, die Meepos zu verteilen, und sie selber zu steuern. Dabei wird jedoch den meißten Leuten schlecht und sie brechen sich bei den Verrenkungen auf der Tastatur die Finger! Es ist jedoch empfehlenswerter es zu versuchen auf 3 Lanes gleichzeitig zu spielen. (Mein Tipp wäre: Gruppe 1 : Alle meepos, und mit mit F1 / F2 / F3 / F4 auf den verschieden Lanes zu spielen(So mach ich das zumindest))


      [HRLINE][/HRLINE]


      Midgame (Level 11 - 16):
      Übersicht:
      In dieser Phase können wir entweder einen auf Killer machen, oder uns für farmen entscheiden, um erst im Endgame loszulegen! (Dies ist abhängig vom Earlygame)


      Gameplay:

      So, damit hätten wir 3 Musketiere zusammen, was uns 3 1/2 Möglichtkeiten gibt:

      1. Mit allen 3 Meepos auf der Lane zu bleiben und weiter Exp zu sammeln und Gold zu farmen.

      2. Mit 1 Meepo auf der Lane zu bleiben und 2 Geomancer in den Wald zu schicken um 2x Exp zu bekommen und viel Gold zu erfarmen. (Wie einige Zeilen hierüber erwähnt, ist auf 3 Lanes gleichzeitig leveln sinnvoller als in den Wald zu gehen!!)

      3. Mit allen 3 Meepos zu ganken, was jedoch extrem leichter wurde durch den 3. Meepo, jedoch noch schwer sein kann. Ich empfehle dies auch nur falls ihr ein mittleres / gutes Earlygame hattet ( Ihr solltet Mekansm unbedingt bereits haben, sonst Möglichkeit 1 oder 2!!!)

      3 1/2. Mit 2 Meepos im Wald zu bleiben und mit dem letzten zu ganken, und bei Bedarf die beiden anderen herpoofen. Das empfehle ich NICHT! . Ein großer Vorteil von Meepo ist, dass die Gegner oft verschiedene Meepos angreifen. Wenn jetzt die Gegner bereits den 1 Meepo fokusiert haben, werden sie von ihm nicht mehr ablassen!

      [HRLINE][/HRLINE]
      Lategame ( Level 16 - 25):
      Übersicht:

      So, das ist unsere Phase, normalerweise sollten wir einige Level über den Gegnern sein (egal ob wir die Meepos aufgeteilt haben oder nicht). Dies ist jedoch meist in den ersten Spielen mit Meepo nicht der Fall. Aber keine Sorge das kommt auch mit der Zeit. Wir sollten das Spiel beenden bevor die anderen Lategamer hoch genug kommen, um ihr volles Potenzial zu nutzen, denn diese dürften uns recht Schnell zerlegen (ohne das entsprechende Micro(Manchmal auch mit ihm(dem Micro))).

      Gameplay:

      So, da aller guten Dinge 4 sind, sollten wir uns durch die Gegner nur so durchpflügen. Wir sollten trotzdem auch auf unsere Teammates schauen, denn wenn uns ein komplettes gegnerisches Team zerlegen will, tut es das meißtens!
      Es ist zwar gegen ein ganzes Team theoretisch 4vs5, jedoch haben wir einen weniger, was den Unterschied ausmachen kann!! Also in dieser Phase versuchen die Gegner am Leveln zu hindern! Außerdem solltet ihr versuchen das Spiel schnell zu beenden, um (wie oben erwähnt) zu verhindern, dass die anderen Lategamer ihr Potenzial ausnutzen! (Siehe Troll/Trax/Mort(ok die wird vllt schon früher mit Crits unangenehm), einfach mal Poof * 4 = Kill)

      [HRLINE][/HRLINE]

      IV. --->Farmen im Wald

      Sobald ihr jedoch Vlad's habt, könnt ihr (normalerweise) im Wald bleiben, da sich die Meepos nun selbst heilen. Sollten >=2 Meepos im Wald sein, sollte man ab und zu versuchen, dass die creeps den nicht angeschlagenen Meepo anzugreifen, und nicht immer denselben um dauerhaftes zurückrennen und Tod zu vermeiden. Solltet ihr im Wald überrascht werden, könnt ihr entweder alle Meepos zu den/dem Wald-Meepo(s) hinpoofen, oder diese wegpoofen. Ich habe inzwischen jedoch die Erfahrung gemacht, dass man ab 3 Meepos einfach mit allen rumläuft und killt, davor jedoch sich lieber auf die Lanes verteilt, als im Wald rumzulaufen.

      V. Freunde und Feinde

      Ich werde ( Entgegen wahrscheinlich vieler Meinungen) NICHT alle Helden aufzählen und ihren Tödlichkeitslevel definieren! Ich geben nur Beispiele und sage was für euch schlimm ist (stunner o.Ä.)

      V. --->1. Freunde

      Für euch sind als Partner besonders Supporter, damit ihr das Earlygame gut übersteht und Damagedealer sinnvoll (oder Aoe-Damagedealer wie z.B. Leshrac (Ulti)), da ihr ja einen Disable habt! Desweiteren ist möglicherweise ein Stunner sinnvoll, da ihr ja Gegner festhalten könnt, was sie jedoch nicht daran hindert, euch anzugreifen. Mich haben bereits so manche Damagedealer aus nem Dauerweb raus erlegt! Doch das nur so nebenbei. Beispiele für gute Partner wären also:


      Nevermore -> Damagedealer + Aoe-Nukes
      Mortred -> Melee-Damagedealer + unser Web -> Gegner = Tod
      Alchemist's Stun -> Wir hauen einfach ohne Gegenwehr drauf was unweigerlich den Gegnerischen Tod als Folge hat
      Ein guter Supporter durch seinen Heal und Repel. Auch sein Ulti hilft uns sehr gut zu überleben!!


      [HRLINE][/HRLINE]

      V. ---> 2. Feinde

      Generell sind gegen euch Disabler, Aoe-Damage-Dealer und Stunner der Tod. Das ist auch der Grund, warum man Meepo nicht als Erster picken sollte, da man sonst gegen ein Mass-Disable und Stunner-Team spielt. Schaut daher, dass möglichst wenig der eben genannten Helden im gegnerischen Team sind. Sollten sich (nachdem ihr den Gegnern den Vortritt gelassen habt beim picken) sich hauptsächlich Helden der oben genannten Sorten befinden, solltet ihr euch lieber überlegen einen anderen Helden zu picken.

      Helix -> 4 Helden die auf ihn hauen + Call = Tot
      Typischer Aoe-Stunner. Auch sein Ulti ist bei mehreren Einheiten effektiver (Je Mehr Einheiten in Reichweite desto tot(kommt mir bitte nicht mit eurer Grammatik, ich bin mir über den Fehler bewusst)).
      Nevermore: Kann einen unserer Meepos fokusen und / oder seinen Aoe-Ulti und seine Aoe-Nukes raushauen!
      Lion / Lina: Single-Target-Ultimate-Nuke + Aoe-Stun = 1 Meepo tot = 4 Meepos tot (no comment)
      Alchemist's Stun -> Ein Meepo wird für 5 sek gestunnt und wahrscheinlich gefokust -> tot


      Das wären einige typische Freundes/Feindes-Beispiele, weitere folgen bei meinem nächsten Guide-Update!

      [HRLINE][/HRLINE]

      VI. Wissenswertes

      1. Zeus' Ulti trifft nur euren Haupt-Meepo.

      2.Armlett gibt euren Klonen 25% des Str-Bonuses aber sie verlieren keine leben.

      3. Nicht-Aura-Buffs bringen euren Klonen nix.

      4. Spectre's Ulti erzeugt für jeden Klon eine Illu.

      5. Diese Formel gilt für euren Exp-Gain: Meepos-Exp = Exp / ( Andere Helden in Range + ALLE MEEPOS in Reichweite) * Alle Meepos

      6. Alle Runen außer Double Damage bringen euren Klonen NICHTS! (Dazu ist zu bemerken, dass die Runen auch nicht von Klonen aufgehoben werden können und, dass wenn ihr haste nehmt, euren Haupt-meepo alleine in anwählen müsst, damit er den Movespeed-Bonus erhält, da sich die Gruppe immer an der langsamsten Einheit orientiert)

      7. Armor Auren von Vlad's und Cuirass stacken nicht!

      8. Strength-Power-Treads geben euren Klonen 10 Strength (10 durch Boots + 25% des Hauptmeepos der auch 10 bekommt)

      9. Poof kann man auch auf den castenden Meepo casten (also auch vor Level 6 (-> Ulti) verwendbar)

      VII. Abschließendes
      Wie oben dargestellt ist Meepo also ein komplexer, nicht so leichter Held, der in den richtigen Händen Godlike sein kann. Ich hoffe dieser Guide hat euch geholfen, falls nicht, sagt mir was ich verbessern könnte.
      Da dies mein erster Guide war, hoffe ich dass ihr nicht zu krasse Kritik bringt, falls doch bitte nur produktive! Ich danke allen anderen Guide-Schreibern, dass sie mir bei vielen Helden geholfen haben und falls ich Ideen übernommen habe, die ich nicht hätte verwenden dürfen -> meldet euch! Auch möchte ich dem dotasource-Ersteller danken der mir diesen Guide ermöglicht hat :) Replays werden in der nächsten Woche folgen, jedoch hatte ich jetz der Schule wegen wenig Zeit, und Schule geht vor! Desweitern wird der Guide so weit verbessert, bis er als Top-Guide angenommen wird, egal wie lange das dauert!! (Dank an matthe für die Animation am Anfang und an alle anderen Leute die mir KONSTRUKTIVE Kritik gaben )Es gab ja, wie man in den Kommentaren ziemliche probleme ^^
      Ich war zu dem Zeitpunkt tatsächlich ziemlich Kritik-blockend und möchte mich dafür entschuldigen ( Inzwischen sind wir alle ein Stück klüger :) )


      Ein neues Replay wird noch nachgeliefert, da mein altes ziemlich ... schlecht war ^^ (Und alt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von Nanoxin ()

      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • Platzhalter :)

      Das ist der erste Platzhalter, solltet ihr hier angelangen : Danke fürs lesen ;)

      EDIT: Ich werde zurzeit darauf angesprochen, dass Tass' Guide besser ist , wobei bei mir (fast) nur der Skillbuild bemängelt wird, deswegen möchte darauf hinweisen, Tass denselben verwendet. Also bitte keine posts: Du noob, ich les Tass' Guide
      (Tass, ich will nicht sagen, dass mein Guide besser ist. Ich wollte das bloß mal sagen.)



      Desweitern:



      TODO:


      1. Skill-Build evtl. optimieren.
      2. Wald-Guide verbessern (um einiges erweitern)
      3. Item-Build erweitern(start-Items hinzufügen)
      4. Item-Meilensteine einfügen ( Spielzeit ~ Item )
      5. Basis-Werte-Bilder einfügen (sollte jemand solche besitzen, die ich verwenden darf, bitte melden)
      6. Freunde/Feinde ausbauen / erweitern
      7. Gameplay bei beiden Skillmöglichkeiten erweitern (genauer erklären / bilder )
      8. 'Wissenswertes'-Sektion erweitern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nanoxin ()

      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • 2. Platzhalter

      Entschuldigung für diesen 2. Platzhalter, es könnte jedoch eine große Änderung am Guide geben, welche dann auch den 1. Platzhalter ausfüllen wird!
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • Zwar nur überflogen, aber bei den Items fehlt definitiv Kadghars Pipe of Insight sowie Reaver/Heart und die Erwähnung von BoT als (situationsabhänige und selten optimale) Alternative zu PT.

      Edit: und zum Skillbuild: n/c... Geostrike so früh zu maxen während Poof zum ersten Mal auf 7 kommt ist einfach ganz harter Fail...

      Aber schön dass du dir immerhin die Mühe gemacht hast einen halbwegs soliden Guide, der optisch auch relativ ansprechend ist, zu schreiben... Allerdings noch sehr ausbaufähig... !
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich skille poof als erstes aus, da es ab dem ersten klon das killpotential immens erhöht, ebenfalls ist das harassment und lasthitting dadurch immens verbessert, dann earthbind und geostrike nur einmal und bevor man stats skillt skill ich dann noch earthbind aus

      HoT lässt uns im late ebenfalls immens stärker werden und ich finde die 3support(disable/slow) 1dd meepo variente auch "arschloch" stark und ist ne überlegung wert

      €dit: waldfarming komplett vergessen nais
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Lies genau und du siehst: Stats/Reg < Aura -> Pipe bringt nur hauptmeepo was... das mit den BoT wäre evtl erwähnenswert. Ich werde es beachten, danke fürs feedback
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • Meepos bester und gerfährlichster Skill ist ja Puff... und macht das Farmen extrem einfach, da damit in 2 Sekunden riesige waves down gehen oder man im Jungle alles runterhaut.

      Aber für den Public Bereich ist dieser Guide ok..

      Lies genau und du siehst: Stats/Reg < Aura -> Pipe bringt nur hauptmeepo was...

      Und kennst du den active Skill von pipe?
    • Lies genau und du siehst: Stats/Reg < Aura -> Pipe bringt nur hauptmeepo was

      Sieh dir mal Mekka genau an "und du siehst: Stats/Reg < Aura -> Pipe bringt nur hauptmeepo was".
      > Das Active von Pipe blockt mehr Magieschaden an ALLEN Meepos als Mekka danach wieder hochheilen kann. Und da Damagedealer noch nie Meepos Problem waren, sondern Nuker, ist Pipe auf Meepo (+ diverse andere Teammitglieder) Pflicht.
      Und Meepo ist dank BoT und Poof einfach extrem mobil, allerdings werden die Bonushp der Threads meistens dringender benötigt, v.a. weil BoT mehr kostet und schwerer erfarmbar ist.
      Dass Dagger/Lothars (eher nur im Pub, obwohl seit 6.60 ziemlich stark) + natürlich Aegis auf Meepo sehr stark sein können, muss übrigens auch unbedingt rein.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Vielleicht sollte man die Items aufteilen, also Pflichtitems (Mekka, PT, Vlad, Pipe [AC]) und alternativen Items wie Guinsoo, HoT etc...
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Es gibt, wie gesagt die Methode zu poofen... ICH tue das nicht, und wenn mir einer mit Tripple-Kills kommt -> ich kann das auch. Und was will ich mit Pipe, wo mich dann Damagedealer Mortred-like 4-hitten?

      EDIT: lol was ich damals fürn müll geschrieben hab xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nanoxin ()

      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • lol? mit poof wirste schneller fett und das ist das einzige das stark an meepo ist(neben perma aoe disable^^) ein immenser farm/exp vorteil, deswegen ist der held auch so ein masterpiece, weil nur er das kann und das ermöglicht halt nur poof
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ich habe es erwähnt, dass einige zu engstirnig sein werden, um das zu akzeptieren! Diese methode funktioniert, ende. Ich gehe darauf nicht weiter ein
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • Nanoxin schrieb:

      Es gibt, wie gesagt die Methode zu poofen... ICH tue das nicht, und wenn mir einer mit Tripple-Kills kommt -> ich kann das auch. Und was will ich mit Pipe, wo mich dann Damagedealer Mortred-like 4-hitten?
      Ein Guide ist aber dazu da um zu erklären wie man einen Helden am effektivsten spielt und Meepo ist halt mit Poof am effektivsten und das sollte auch in deinem Guide vorkommen, Du kannst Deine Variante auch mit einbringen, z.B. als alternativen Skiilbuild, aber Ohne Poof nimmt man Meepo zuviel Potenzial um nicht drauf einzugehen! Und zu der Pfeife wurde ja auch schon alles gesagt.

      Edit: und wenn Du nicht bereit bist auf Kritik einzugehen (und bisher sind sich ALLE einig, die was zu dem Guide gesagt haben) dann solltest Du, so leid es mir tut (Guides sind ne tolle Sache und ich bewundere jeden, der sich die Arbeit macht und mir haben die Guides am anfang auch SEHR geholfen), einfach keine Guides schreiben. Denn wie sagt man so schön: Ganz oder garnicht!
    • Nanoxin schrieb:

      Es gibt, wie gesagt die Methode zu poofen... ICH tue das nicht, und wenn mir einer mit Tripple-Kills kommt -> ich kann das auch. Und was will ich mit Pipe, wo mich dann Damagedealer Mortred-like 4-hitten?
      Achwas, gerade im frühen midgame (~level 11) ist poof saustark. Da sind schon die ersten double-kills möglich, die ohne wohl kaum möglich wären. Es sei denn man hat überkrassen farm, aber moment... farmt man nicht mit poof überkrass? Die sache ist doch einfach die, dass im early-mid game gerade caster so stark sind, da hier noch alle helden low hp haben. Da ist es doch verdammt nochmal logisch auch den "nuke" zu skillen? Skillt man ihn zu spät, haben die gegner eh genügend hp.
      Hab ich schon erwähnt dass man mit poof saugut farmen kann?
      Edit: verdammt war ich langsam. schon 4 posts vor mir^^
    • Ich sagte bereits dass ich darauf nicht weiter eingehe, ich stelle MEINE methode vor, die ich am sinnvollsten und effektivstem halte
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • Ich spiele Meepo schon einige Zeit lang, und hoffe Anfänger

      Richtig so

      und auch guten Spielern mit diesem Guide Denkanstöße geben zu können und zu helfen.

      NEIN, komplett ins Klo gegriffen. Nur weil du einen Meepo so spielst, heisst es noch lange nicht, dass es so richtig ist. Lvl 7/8 muss puff lvl 4 sein und dann farmsed du nur noch bis du Meka/Vlads/PT hast, ca. Minute 20.

      Normalerweise kaufen die meisten dann Dagger/Guinso/Radi, abhängig davon wie gut die Gegner sind und dann ist schon gg. Was du brauchst ist ein Chupo Replay, also ein Replay mit dem besten Meepo da draussen zurzeit.

      Ich hab 2 Replays angehangen, eins braucht DotA 52e und ein andere 54b, aber beides geniale Meepo Replays, kannst sie, wenn du die Karten gegoogeld hast angucken.

      Ich sagte bereits dass ich darauf nicht weiter eingehe, ich stelle MEINE methode vor, die ich am sinnvollsten und effektivstem halte


      Dann nimm den Teil aus dem Prolog raus, wo du sagst, dass gute Spieler von deinem Guide was lernen können. Und mach ins Topic, "Public". Das Problem bei DotA Spielern ist, dass sie nicht wissen, wie gut sie spielen. Ein wichtiger Schritt für jeden ist irgendwann zu bemerken, dass man scheisse spielt und dann kann es nur noch bergauf gehen. Danke ahcos <3
      Dateien
    • wir haben paar dota anfänger im clan und suchen noch low gegner lust auf ein game?

      spass beiseite du spielst meepo anscheinend als semi physical dd und supporter, aber als AoE DD rockt er halt 10x mehr earthbind ist halt auch erst ab 3meepos richtig stark(, da ab dem zeitpunkt fehler verziehen werden können wegen 3mal netz)

      und deine methode ist nicht die effiktivste ich halte Barack Obama für ein Arschloch und trotzdem gibt mir keiner recht
      Peace is everyone's buisness war is just buisness