Best Horrorfilm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • q0ry schrieb:

      the grudge ist so ein kinderfilm.
      einer der schlechtesten filme ever imo
      Du solltest es vielleicht vermeiden die miesen US-Remakes zu gucken. :rolleyes:

      Ich kann empfehlen...

      Marebito - totaler Hirnfick, ich hab den Film nach 4 mal gucken immer noch nicht richtig verstanden, aber genau das, und natürlich die Tatsache, dass er sehr gut ist, motiviert einen ihn immer und immer wieder zu gucken.
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...


      Audioscrobbler

      myspace.com/doobiedoom
    • Matzomixxx schrieb:

      es war der erste film oder zumindest einer der ersten der diese kameraführung (mmn auch erfolgreich) verwendet hat. außerdem gab es um den film immer diese wahrheitsvermutung, dass das was man sieht doch irgendwie echt sein könnte.
      ka wie ich den film heute noch finden würde aber damals, hab ich mich echt in die hosen geschissen, weil ich dachte das an dem was dran ist. naja, dann kam halt blair witch project 2 und der ganze flair war endgültig verschwunden..
      Altes Problem bei dem Film. Gute Idee egtl.; Ausführung schlecht. Guckt einfach [REC]. Der hat den selben Style, ist aber wesentlich geiler.
    • Wie würdet ihr versuchen die "Subgenres" des Horros zu benennen?
      Hab mich mit sowas noch nicht befasst gehabt, studir auch keine Filmgeschichte, etc.
      aber würd mal sagen es gibt:

      Slasherfilms (Halloween)
      J-Horror (A Tale of two Sisters)
      SiFi-Horror (Alien)
      Thriller (Schweigen der Lämmer)
      Psycho (Psycho, ES)

      Dann eben noch die ganzen Monster/Zombie-Filme und Splatter.
      Gibt sicherlich noch mehr Genres, wobei die ja sehr oft eng zusammenhängen.
      Bin mir auch nicht so sicher, ob Psycho und Thriller über getrennt werden sollte. (sgg. "Psychothriller")

      Und wo würden Filme wie "The Shining", "Poltergeist", "The Boogeyman", und "Friedhof der Kuscheltiere" fallen?

      Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den etwas "neueren Filmen (2000 - )" gemacht?
      z.B. "Mirrors", "The Orphanage", "American Psycho" und "Der Fluch von Darkness Falls".

      Gruß,
      Nyks
    • Also ich studier auch nix in die Richtung, aber imho ist ein Horrorfilm ein Film, der das Ziel hat Angst und Schrecken beim Zuschauer hervorzurufen. Dabei ist entscheidend, dass Akteure oder Phänomene in dem Film die Kategorie "paranormal" erfüllen (jaja Sci-Fi und Filme wie Psycho zählen für mich _nicht_).
      -Splatter
      -J-Horror
      -Mystery
      -Phantastik
    • SciFi nicht?
      Ich mein da gibts ja ned viel.. -aber Alien fand ich schon Horror
      Wenn man ausserdem nur nach Paranormal geht, fallen ja auch die Killer-Slasher raus

      auf Cinemassacre läuft jedes Jahr auf Halloween zu ein Monster Madness Marathon, da dürften auch einige gute dabei sein
      cinemassacre.com/new/?p=2612
      z.B klingt klasse, den zieh ich mir demnächst auf jeden Fall mal rein
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Was findet ihr alle an Blair Witch Project? Hab den irgendwann zu Halloween mal mit nen paar Freunden gesehen und wir fanden alle, dass das so ziemlich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten war ...

      Ne billige Kamera kaufen, durch den Wald laufen und plärend in die Kamera rotzen, das hätten wir auch hinbekommen ... noch dazu sieht man ja in 95 % der Szenen gar nichts, Geräusche, das is alles was es in dem Film gibt

      Also was war an dem Film wirklich so gut?
      ich finde den film sehr gut.
      man muss sich dabei einfach in die situation der menschen hineinversetzen!
      man verirrt sich im wald, läuft sinnlos im kreis umher, auf einmal seltsame symbole, man verzweifelt langsam, absolut unegwissheit wie es weitergehen soll, angst macht sich breit, dann seltsame geräusche in der nacht, einer verschwindet, etc etc.
      der film hat einfach eine verdammt schaurige athmosphäre! und deshalb finde ich und soviele andere ihn so gut.

      das ist auf gar keinen fall ein film den man mit vielen leuten, party und alk gucken darf. epic fail, absolut! (ka wieviel ihr wart und was ihr sonst so gemacht habt).
      aber wenn man bei nem film der so durch seine athmosphäre lebt wie blair witch zuviel leute um sich hat, die dann vll. noch rumlabern/dumme kommentare abgeben, helles licht etc. dann kann so ein film unmöglich gruselig sein. schon allein weil einem mit 5anderen zusammen auf der couch gekauert jegliche angst genommen wird weil man sich einfach viel zu sicher fühlt. schau den film alleine im dunkeln mit angemessenem sound und berichte nochmal darüber.
    • Nyakes- schrieb:

      Kennt jemand vllt noch nen neueren Film mit so "übernatürlichem" (Dämonen, Geister, etc.)?
      Keine Zombies oder so :>
      Drag me to Hell!? War meiner Meinung nach nicht so toll wie ihn viele Kritiken dargestellt haben, aber für zwischendurch eigentlich ganz lustig.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Threadnecro of gg

      So Jungs,
      brauche dringend n Horrorfilm den ich mir für heute Abend noch kaufe!

      Leider gibt in dem Genre zu viel Dreck.
      Incidious der letztens im Kino war hat mir extrem gut gefallen und auch Paranormal Activity ging mir sehr gut reyn.
      Sollte bestmöglich in diese Richtung gehn.

      Irgend son dämlichen Zombie Film der auch genauso gut in die "Action"-Schublade gehören könnte will ich jedenfalls nicht ansehn.

      Danke schonmal im Vorraus, hier gibts ja sicher Leute die Plan haben ;) .
    • Hab mir mal eben die Filme von fun_with_gamen angeschaut. Rec kannte ich schon aber die andern beiden bin ich grade am kaufen :). Sehen echt nice aus.
      Gibts bei Shutter irgendwelche essentiellen Unterschiede zwischen Original und Remake? Ich kauf grad einfach mal beide. Aber wär halt interessant zu wissen.

      Die Filme von Seraph schau ich mir auch mal an, danke :) .
    • K, dachte mir schon dass es da keine riesen Unterschiede geben kann. :)

      Heute wird jedenfalls erstmal das Original geschaut, der andere folgt womöglich demnächst.
      Grave Encounters will wahrscheinlich eh keiner sehn wegen English :( .Werd ich mir demnächst wohl allein vorm PC einpissen müssen.