Morph

• Hallo,

Ich bin echt am überlegen wie ich Morph spiele. Früher, als Manta Style noch en Orb-Effect hatte, war ich ganz klar für Satanic & Bots, doch nun hat Manta-Style kein Orb-Effect mehr, gibt uns Movement- und Attackspeed.
      Nu steh ich vor der Frage, ob ich Morph mit Bots und Linkens spiele, oder aber mit Power Treads und Manta Style...

Wär nett, wenn ihr mir ma sagen könntet wie ihr ihn spielt und was ihr von den beiden Item-Builds bevorzugt

Mfg
    • bot und linkens ist völliger unsinn, gibt kaum stats oder dmg.
      ich mach meistens perse, zum besserem farm und reg kann nie schaden, bot. dann manta molle für richtig bums. wenn im gegnerteam viele physische dds sind auch gerne ein butter. als luxusitems noch hot/skadi.
    • satanic is DAS Luxusitem, wenn man zum schluss noch geld hat imo (ich würd das geld sogar eher für rebuys sparen)
      mit dem build von twoplay machst du alles kaputt. da braucht man kein satanic.

Treads, Wraiths, Manta, Skadi/molle und gut is
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

mit dem build von twoplay machst du alles kaputt. da braucht man kein satanic

Es ging doch um einen Itembuild? Und nicht um einen Itembuild mit Satanic? (Loda hat den btw fast genauso gespielt wie ich geschrieben habe.)

Edit by ramius: Bitte nicht einfach eine Auflistung von Items schreiben (oben), sondern auch eine Begründung...
    • Satanic ist bspw, auf Troll richtig, nett da man sich dank 150% ll innerhalb von 3 secs wieder max hp hoch lechen kann :> witzig in verbindung mit Lothars.

Lothars an, satanic an, rechtsklick. Schwupps volle hp :>

naja sind ja bei Morph.
      Da würde ich wie twoplay schong gesagt auf die items gehen. Bot ist einfach genial zum farmen, was er mit dem end equip auch braucht. Molle wohl bestes item, orb sehr stark und die stats sind astrein, butterfly,ist klar ob man HoT wirklich braucht ist fraglich,

Daher:

BoT, Skadi, Molle, Butterfly, Manta (hot)

die ersten 5 sollte man schon bekommen, HoT ist imo nicht ganz so wichtig.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • ProudBavarian schrieb:

mit dem kaputt machen, meinte ich die gegner x)

Ah ja :D
      gut jetzt versteh ichs auch.
      Mit BoT kann man sich halt überall hinporten, Illus setzen, dann eine Ulti-Illu von sich machen, auf eine andere Lane schicken, sich dazu porten, da weiter farmen.
      Bei Butter/Skadi/Molle muss man denke ich gucken was man braucht, wenn die Gegner DD´s haben dann Butter, bei Castern evtl Skadi, Molle für krassen Farm.
      Satanic ist zwar lustig aber bringt eben nicht viel Damage.
      Btw HoT vllt noch durch Buriza ersetzen? Muss man vllt bissel mehr Str morphen.
    • Mein Itembuild is der folgende: Treads auf Str, Diffu must have auf morph, HoT und wenn's noch reicht BF. Auf Morph braucht man, für die die's noch net wissen, nur Damage ODER Hp Items. Deswegen skille ich Morph (den Skill) primär und hol mir 2 bracer + treads str im early. dann diffu und hot wie gesagt. Damage kriegt man genug von morph, da braucht man nur noch hp.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • 2 wraith bands reichen am anfang schon meistens komplett aus da man im early zumindest einmal morph skillt, dass ja auch zusätzliche stats gibt. hab es zwar nicht im kopf aber morph müsste eigentlich auch einen relativ guten stat zuwachs haben. Also soviel dazu jedenfalls. Bei den boots gibts für mich ganz klar nur die boots of travel. Zusammen mit seinem Ultimate ist er der viert mobilste held nach tinker, furi und pit lord. Sowas sollte man natürlich auch ausnutzen um besseren farm & levelvorteil zu bekommen. First item dann manta style. Bei den orbs bleibt eigentlich ziemlich viel auswahlmöglichkeit. nur bin ich kein fan von mjolle... klar, der hohe +agi wert spricht für sich, doch ist der orb effekt erst ab einer ziemlich hohen ias wirklich imba und zum farmen brauchen wirs auch weniger, da man ohnehin schon mit morph prima lasthitten kann.
      Daher empfiehlt sich ein diffu, hotd oder sogar ein deso. Baut man kein diffu, kein deso oder hat sein hotd bereits sollte ein butterfly her.
      Somit ergibt sich
      Wrait, Wraith, BoT, Manta, (ORB), Butterfly.
      Skillung sollte klar sein, hat sich ja nicht sonderlich viel geändert. Wave primär, einmal morph, dann den nuke und das ulti je nach bedarf und geschmack :).
    • Tux schrieb:

Satanic ist bspw, auf Troll richtig, nett da man sich dank 150% ll innerhalb von 3 secs wieder max hp hoch lechen kann :> witzig in verbindung mit Lothars.

Lothars an, satanic an, rechtsklick. Schwupps volle hp :>

naja sind ja bei Morph.
      Da würde ich wie twoplay schong gesagt auf die items gehen. Bot ist einfach genial zum farmen, was er mit dem end equip auch braucht. Molle wohl bestes item, orb sehr stark und die stats sind astrein, butterfly,ist klar ob man HoT wirklich braucht ist fraglich,

Daher:

BoT, Skadi, Molle, Butterfly, Manta (hot)

die ersten 5 sollte man schon bekommen, HoT ist imo nicht ganz so wichtig.

die ersten 5 kriegt tux in jedem ih unter 40 min!

Topic: imo perse 3 wraiths bot, dann diffu cuz damage slow etc (bei bedarf auch nen dominator), dann manta (ja extra, seit dem es von diffu getrent ist), dann butterfly, mkb/buri/damage
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • imo PT 3 wraith und dann erstmal molle und manta dann halt wa sdefensives ala bkb/hot, oder butter wenn es gut läuft mehr als die 3 sachen kriegt man eh selten zusammen.... molle ist für mich auf jedenfall pflicht und mit Bot nimmt man sich den AS für den Molle doch selber weg also hier lieber PT ausserdem können wir zum farmen uns zu den illus porten, daher finde ich Bot übetrieben.... Wer unbedingt Bot spielen will sollte sich aber eher einen anderen orb als molle zulegen, wie z.b. diffu oder gleich butter+satanic wobei der dps da gerigner ist als bei pt + molle... Hood oder pipe ist imo auch sehr interressant, da man hier ne sehr hohe reg mitnimmt, die uns erlaubt mal eben alle stärke auf agi packen zu könne und dann die verbleibenden 300hp kurz regenerieren können und danach wieder switchen und wieder mit vollen hp rumlaufen. Dafür war ja früher das hoit da aber da haben sie ja leider die regeneration verkorkst :-)
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • ´hm

also ich persönlich zocke auf BoT 2o.3 waiths manchmal sogar ne bottle (kann ich persönlich besser mit umgehen als mit nem perse

jo und dann halt manta

was cool ist, du kannst dank dem neuen non-orb-manta auch einen 2. terrorblade auf dem morph aufbauen (= auf S&Y, skadi und halt Butter PT's

sehr geil (=

versuchts mal

:-)

hauter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akunin ()

• diffu is Pflicht, weil morph selbst davon profitiert und es in den clashes viel macht. Morph braucht außerdem schnell BoT, weil er ein guter Finisher ist und sich gegebenfalls zu einem Clash hinporten kann und dort dann mit diffu und wave paar helden umhauen, wie es sich gehört. und auch sonst bin ich mehr ein Fan von BoT, sehr vielseitig du kannst zum manarefrehen gut nach hause tpen, das erspart dir viel Leid und Sorgen und sonstiges :)

bracer oder wraith bands is reine geschmacksache, ich mach auch wraith, weil günstiger, sollte reichen

Nach Diffu und BoT, sowie 2 wraith kann ich meinen Morph ja je nach Match ausstatten. Ganzen oben in der Favouritenrolle stehen Butterfly und Skadi, wobei ich in fast jedem Match skadi first bauen würde (außer ich benötige ganz dringend evasion, aber sogar dann könnte ich gegebenfalls "cant touch this" für sich alleine kaufen. skadi is sehr nice zum pushen und morph war schon vorher guter Pusher und skadi hat eine gute Synergie mit diffu, das ja aufladbar is. und skadi hat alles was morph braucht.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Finde Diffu eher Suboptimal, wenns keinen besseren Diffu träger gibt, dann ist es Okay, aber wenn es bessere gibt, sollte Morph auf Mjör, Skadi oder Satanic, Skadi oder Deso und buriza. Das bringt mehr als den Gegner Mana zu Stylen und er kommt doch weg, weil er nicht geslowt wird.

Kurz gefasst Diffu ist sinnlos solange der Gegner Mana hat und die hat er eigentlich immer, wegen Mana reg, somit ist Skadi reine verschwendung. Ihr habt 16 Purge ladungen und danach ist Diffu nur noch für Brand da.

Zu den Boots. Bot mit Mjörnirr gibt genug Agi für ais und mit Deso sollte man Pt's nehmen, weil einem die ais fehlt. Ansonsten wie viel Agi habt ihr so im Early und wieviel Str?
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.