Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

  • m-u-h schrieb:

    Leute, es geht hier eigentlich nicht darum ob DotA von Blizzard supportet wird oder nicht sondern vielmehr um HoN


    Infrisios schrieb:

    Ja, das ist ein anderes Spiel und gehört daher eigentlich in andere Spiele. Allerdings ist es deutlich ein DotA-Klon und hat daher mMn einen Platz hier verdient, zumal ich nicht über HoN selbst diskutieren möchte, sondern den Zusammenhang zu DotA und die Auswirkungen auf die gute alte Custommap
  • Es wäre reichlich dumm von den Entwicklern erst DotA 1:1 nachzubauen um die Engine zu testen, und dann später neue Helden/Skills/Items einzuführen, da dann zwecks Balancing eine zweite Beta-testphase nötig wäre. Meine Prognose also: HoN wird ein 1:1 DotA-Klon.

    Ich werde jedenfalls erstmal bei DotA bleiben, schon allein weil ich nicht glaube dass HoN flüssig auf meinem Notebook läuft ^^
    Nichtsdestotrotz muss man mit der Zeit gehen, und es war klar dass irgendwann ein Grafikupdate kommen würde, nur sind die meisten Leute wahrscheinlich angepisst weil es nicht DotA heisst...
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • T3.tris schrieb:

    m-u-h schrieb:

    Leute, es geht hier eigentlich nicht darum ob DotA von Blizzard supportet wird oder nicht sondern vielmehr um HoN
    bei dota isses ähnlich nur das eine kommerzialisierung ungeahnte zwänge und hürden mitsich bringt!!!

    und die comm is so gut wie in nahezu keinem anderen spiel also wieso alles in frage stellen und meinen das es in zukunft bestimmt auch bei HohN eine gute comm gibt??????
    und alles wegen der gliza superreflecting grafik????

    dann habt ihr ja alles begriffen und könnt anfangen euren Garten zu verchromen, glizert auch und verdeckt das Wesentliche!

    Was ist denn an der DotA community bitte "gut"?

    Es gibt glaube ich kein Spiel bei dem mehr geflamed und gehated wird, was halt daran liegt dass kaum ein Spiel Fehler so hart bestraft wie DotA und bei dem menschliches Versagen so leicht sichtbar ist.

    Aber das wird bei HoN auch nicht besser sein, eher schlimmer, weil gute Grafik Kiddies anzieht wie der Haufen die Fliegen..
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Cloud schrieb:

    m-u-h schrieb:

    Leute, es geht hier eigentlich nicht darum ob DotA von Blizzard supportet wird oder nicht sondern vielmehr um HoN
    ich sehe das so, dass die Diskussion um HoN schon wichtig im Bezug auf den Blizzardsupport für Dota ist. mMn könnte Blizzard (sofern das juristisch überhaupt so möglich ist) denen den ganzen Spaß verderbenund halt den Riegel vorschieben... womit sich dann eh jegliche Diskussion um das Spiel verabschiedet :p
    jedenfalls finde ich das eine absolute Frechheit mit einer 1zu1 Kopie Profit zu machen und selbst die Grafik würde mich nicht dazu bewegen dieses Spiel zu spielen... um ehrlich zu sein habe ich nicht mal Interesse daran es auszutesten


    @ work Oo :kkthxbye:
  • ich stell mir die clashes bei so nem grafisch aufwendgigem Spiel etwas problematisch vor ^.^
    shaker ulti, sandking ulti, maiden ulti, alle laggen raus x)
    mal ganz vom durchblick abgesehen, ok, teamfight, eben schnell ulti klicken und hoffen das was gutes bei rauskommt :S
    aber wenn die das hinkriegen das es schön übersichtlich ist, vom style und balancing dota nahezu gleicht kann ich mir schon vorstellen, dass es ernste konkurenz für dota geben könnte.
    Zumindest in ferner Zukunft.
    "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
    -Francis Alys-
  • GRIEDI- schrieb:

    ich stell mir die clashes bei so nem grafisch aufwendgigem Spiel etwas problematisch vor ^.^
    shaker ulti, sandking ulti, maiden ulti, alle laggen raus x)
    mal ganz vom durchblick abgesehen, ok, teamfight, eben schnell ulti klicken und hoffen das was gutes bei rauskommt :S
    aber wenn die das hinkriegen das es schön übersichtlich ist, vom style und balancing dota nahezu gleicht kann ich mir schon vorstellen, dass es ernste konkurenz für dota geben könnte.
    Zumindest in ferner Zukunft.

    guter netcode etc ... alles ist tutti!
    ich bin gespannt auf das Spiel.


    BTW: die Firma hat bisher 2 sehr gute Spiele abgeliefert die nur kommerziell wenig erfolgreich waren, das universum soll ein sehr nettes sein und ist halt humans vs beasts.
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • Faulpelz schrieb:

    Was ist denn an der DotA community bitte "gut"?

    Es gibt glaube ich kein Spiel bei dem mehr geflamed und gehated wird, was halt daran liegt dass kaum ein Spiel Fehler so hart bestraft wie DotA und bei dem menschliches Versagen so leicht sichtbar ist.


    Die dotacommunity bringt das spiel weiter indem sie Ideen posted sich nachhaltig mit den Spielinhalten auseinandersezt etc. von der größe mal abgesehen.

    es wird mehr geflamed... also ich habe vorher viel SC gespielt und da wirdd grade im muchomoney und funmapbereich genau so geflamed...
    ich habe sehr viel D2 gezockt wo es oft nur darum ging andere spieler beim Torchrun abzuziehen oder beim handeln zu bescheißen...
    ich habe Dawn of war gespielt und es hätte mein lieblingsspiel werden können, wenn auf den servern Weltweit nich nur 30 Leute gespielt hätten......

    also bin ich sehr froh über die zwar teilweise verkorkste aber auch sehr große und facettenreiche community!

    und die flamerkids gehören numa so dazu wie die gechillten druffis die nachts um 5 noch geile spiele im pub ermöglichen.
    sowas hab ich noch in keinem anderen Spiel erlebt und ich finds geil!

    "Si vis pacem, para bellum"
  • Also meine Erfahrung ist leider, dass in so ziemlich jeder Onlinecommunity schnell geflamet wird und viele kiddies rummlaufen, egal welches Thema sie hat.
    Bei DotA hat man halt öfters mal Leerlaufphasen (wenn man tot ist meistens), die man dann wunderbar zum Flamen nutzen kann.
    Zudem konzentriert sich alles auf eine Einheit, mit der sich der Spieler in gewisser Weise identifiziert, da kochen die Emotionen schon leicht hoch, wenn diese stirbt.
  • ich glaube auch nicht, dass das spiel großen erfolg haben könnte.

    ein teil der community (so wie ich) lehnt dieses spiel alleine schon deswegen ab, weil es einfach kopiert wurde.
    und gerade fast alle der dotaspieler in asien, werden sowieso bei dota bleiben.
    kann mir kaum vorstellen, dass HoN da erfolg haben wird, gerade weil die asiaten vollblütige fans sind und bestimmt auch nicht die technischen oder finanziellen leistungen haben, um so ein spiel zu spielen. aber vlt täusche ich mich darin ja auch.

    habe bisher auch noch nie erlebt, dass eine kopie richtig erfolgreich wurde. ich erinnere mich nur an titan quest. beim zocken hatte ich das gefühl, das das gameplay fast 1:1 von diablo2 kopiert wurde. und richtig erfolg hatte das spiel imo auch nicht.
    [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
  • alle gesehenen heroes fand ich jetzt recht simpel in ihren spells. mal sehen wie HoN die nicht hardcoded spells übernimmt. außerdem fehlen imo genau die heroes, die bei dota mit den meisten spaß machen. pudge, mirana clock und ähnliche. mal sehen wie es wird. ich denke testen werd ich es und dann wahrscheinlich dota für lustiger erklären. allein aus gewohnheit
    Nice Meme

  • In CS wird auf jeden Fall schlimmer geflamed :D da sind die Agressionen viel größer und außerdem kann da jeder in den Voicechat brüllen und tuts meist auch.

    Also wenn ich in DotA verrecke ist mir das teilweise so wurst, aber wenn mich auf Azze mal wieder so ein AWM Nap gleich am Tor abknallt, das nervt richtig.
    Vorallem wenn der Typ dann nichtmal versucht zu defusen, sondern irgendwo in ner Ecke sitzt und versucht noch ein paar Kills abzustauben, während sein Team zum Teufel geht.

    Für mich sieht das recht chaotisch aus und ich bleibe einfach bei DotA, schon weil ichs nicht einsehe Geld auszugeben für ein Spiel, dass pracktisch nur graphisch aufgemöbelt worden ist. Nene ich spiele auch CS weiterhin nur 1.6 und nicht Source ^^ und vorher war ich ein glühender Verfechter von 1.5 und konnte mich an 1.6 gar nicht gewöhnen, von Steam ganz zu schweigen.

    DotA brilliert teilweise auch durch Simplizität, auch wenn das Spiel an sich recht komplex ist, kann es jeder schnell lernen und das größte Problem für Anfänger ist wohl immer noch sämtliche Heros und ihre Fähigkeiten zu kennen, womit ich zum Glück kein Problem habe, da ich immer schon alle Heros durcheinander gespielt habe.
    Bis dieses Spiel da einigermaßen ausgereift ist, bin ich vermutlich zu alt für den Quatsch :fresse:
  • Hab grad Beta invite bekommen und schau mal wie das Game so is.

    Edit: Das Spiel spielt sich schneller
    Edit2:
    Spaß machts auf alle Fälle. Mein erstes Spiel hatte ich zufällig Bloodseeker. Die Grafik ist wirklich schön und trotzdem verliert man nicht die Übersicht.
    Was mir gefällt ist, dass wenn man z.b. Sange und Yasha kaufen will. Dann klickt man auf das Reciepe von SnY und dann gibts gleichzeitig eine Unterteilung.
    SO kann man nun auf Yasha und Sange klicken, welche wiederum mit den Einzelteilen unterteilt ist. Hier kann man auch direkt die Items kaufen.
    Für Anfänger natürlich richtig richtig gut. Die Shops haben die selben Items wie in DotA auch und sonst ist es auch 1 zu 1 so aufgebaut.
    Hab gegen nen Gondar gespielt der kein Toss hab, aber dafür Sniper Ulti O_O. Man tötet die Gegner auch nicht, sondern man ZERMATSCHT sie *lol*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kadashi ()

    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
  • 1 zu 1 kopie? ist IceFrog dran beteiligt? Naja sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Anzocken werd ich das evtl. auch mal. Übrigens heute erst wieder mit nem kollegen über Demigod gesprochen. Das ist glaub ich auch schon draußen und sieht vom Spielprinzip doch schon DotA recht ähnlich. Auch das sieht gut aus und ich werds anzocken. Hm anscheinend gibt es für DotA viel und vorallem starke Konkurrenz.
  • Naja Demigod ist schon nen paar Wochen länger raus und da die Community noch nicht zerbrochen oder zerschlagen wurde und das Spiel hier nicht überall gehyped wird, scheint es nicht so der Brüller zu sein im Vergleich zu DotA. (Wenn doch würdstes merken, wie damals bei WoW, ich sage nur 50% der low-level-Clans lösen sich erstmal auf weil die Spieler nur noch WoW zoggen^^)

    HoN werde ich auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn es sich dann wrsl nicht so schnell entwichkeln wird wie dota, denkt mal daran. Bei DotA habt ihr ständig Updates, Balance-fixes etc. aber ich glaube kaum dass die mit HoN jetzt sonen Langzeit-Spielprojekt wie z.B. mit WoW anstreben wo es halt auch genügend Patches gibt. Und selbst dann sind sie wrsl nicht so schnell im Wandeln und mit neuen Helden implementieren, wie der Frog und seine Tester. Halt mal so meine Vermutung.

    Ich sehe es als spaßigen Kandidaten für Lans, weil ich viele Mates habe die DotA nicht so gerne zoggen aber immer total greedy auf GIMMEAUGENBLUTENMANISTDIEGRAFIKGEIL-Spiele stehen...
  • Würd das Spiel so gerne mal antesten, die Gameplay-videos sehen schonmal sehr gut aus, finde ich. Klar kommt es nicht auf die Grafik an, bzw es gibt deutlich wichtigeres, aber so manche Sachen hören sich doch ganz gut an. zB das von kadashi beschrieben 'direkte' Kaufen. Gibt es eine Möglichkeit an einen Key zu kommen außer dieses "200 Worte-was-liebe-ich-an-dota-dingens" ?
  • Würd das Spiel so gerne mal antesten, die Gameplay-videos sehen schonmal sehr gut aus, finde ich. Klar kommt es nicht auf die Grafik an, bzw es gibt deutlich wichtigeres, aber so manche Sachen hören sich doch ganz gut an. zB das von kadashi beschrieben 'direkte' Kaufen.

    Das meinte ich mit Favorit für LANs, wenn es einsteigerfreundlicher als DotA ist, wäre das schon nicht schlecht, weil bei DotA bist du als Noob halt total aufgeschmissen und feedest in den meisten Fällen halt nur und wenn du dann auf ner Lan sitzt mit 2 Leuten die alle 1-2 Monate mal spielen und 3 leuten, die es erst einmal gezoggt haben, biste schon froh wenn sie mal mitspielen und nachdem sie dann in dem match ihre 0-20 Feeding-Streak hatten ist es ja verständlich dass sie den verantwortlichen lieber wieder in CnC abziehen^^

    BTW wenn man sich wo anders für Beta bewerben kann, tell me aber dieses blablabla was ich an DotA liebe, also zu dem Thema möchte ich jetzt egtl echt keinen Aufsatz verfassen.