Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

• Yoigen schrieb:

mach ma ein paar screens, need informationen :x
    Ich glaub nicht das die Entwickler das gerne sehen würden, wo die doch so ein Geheimnis aus dem Spiel machen :S
    Egal, machs trotzdem :)

Wenn die jetzt weiterhin neune Helden und Maps erstellen wäre das natürlich super, da man so ein doch 'eher' eigenständiges Spiel hätte mit der Option DotA Allstars in besserer Grafik zu spielen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • selten so ein dickes need auf ne Beta gehabt wie hier.. das einizige was dem gleichkommt an beta need ist :
    Crime Craft
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Verstehe die Aufregung nicht so ganz.. ich Spiele Dota weils mir spass macht.
    Ich bin Icefrog und auch Blizzard nichts schuldig.. ich habe für wc3 bezahlt und gut ist.

Wenn HoH gut ist, und der Preis stimmt, werd ichs spielen, früher oder später.. so einfach ist das ganze.
    Worüber man sich streiten darf ist dass vieles 1zu1 übernommen wurde... was ja nicht gerade die feine englische ist.
  • kadashi schrieb:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon lange kein Spiel mehr gespielt habe, was sich so sauber spielt. Delay gibt es nur ganz selten. Der Hero reagiert als wenn man selbst hosten würde. Mit den sauber spielen meine ich die Animationen und das Spielgefühl. Die Animationen sind einfach stimmig und es hat zwar absolut das DotA Feeling, jedoch spielt es sich "flüssiger". Ich kann nicht genau beschreiben, was ich damit meine. Wenn ihr das Spiel 1-2 Stunden gespielt habet wisst ihr vllt wo ich drauf hinaus will. 90% ist ca das Gleiche. Natürlich gibt es auch Heroes die in DotA nicht vorhanden sind (Puppetmaster: SEHR geiler Hero), oder Changes an bereits vorhandene Heroes (Tide hat sein Tankskill weg und hat dafür nen Ansturm, der den Weg frei macht. Ulti ist ein Strudel der vergleichbar mit Kunkkas X ist nur das man das X an eine beliebige Stelle setzt und Tide + Einheiten in der Umgebung nach 4 Sekunden dort erscheinen ( Stell ich mir in DotA auch richtig krass vor)).

Eins der besten Features ist, dass es kein Disconnect gibt! Natürlich kann man einen haben, aber man startet dann seinen PC neu oder so und kann auch direkt wieder an Ort und Stelle einsteigen. In der Zeit kann das Team den Hero bewegen. Sollte der Spieler nach 5 oder 10 Minuten immernoch nicht wieder im Spiel erschienen sein, so wird das Geld geshared, der Hero verschwindet und die Items sind frei. Diese Funktion kann man auch ausschalten mit den Disconnect, aber WARUM? Wirklich sehr sehr geiles Feature!

Spaß machts auf alle Fälle. Ich bin gespannt was noch draus wird.

Edir: Heute update gekommen. jetzt stehen 5 Sprachen zur verfügung.

vor dem Beitrag wars mir relativ egal aber jetzt hab ich irgendwie voll lust drauf :ugly: need beta key

btw war schon mal wer hier drauf?

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
  • ich hab auch so langsam das dringende bedürfnis das spiel zu testen :D
    und ich werd den verdacht nicht los, dass dieses spiel echt richtig nice werden wird - dota klon hin oder her^^
    "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
    -Francis Alys-
  • ich geb dem spiel nur ne chance wenn ein ständiger support gewährleisted ist und das spiel unabhängig von icefrogs neuen ideen in eine andere richtung gebracht wird...

nen 2. dota mit besserer grafik und nem delay was den inhalt/balance betrifft braucht echt niemand.

anspielen würd ichs auch gerne nur fehlt mir dazu erstma mass hardware :D

• Post #1 Greetz DS

Also ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel!
    Werde mir vorher allerdings einen neuen PC zulegen müssen.

Wundert es euch nicht auch, dass die allerersten Informationen, die wir zu dem Titel erhalten angeblich Beta-Leaks sein sollen? Es wirkt auf mich ein wenig wie ein inszenierter Hype. Klar gibt es viele Widersacher, pathologisch-DotA-Loyale, aber angeregte Diskussionen und Polarisierung unterstützen den Informationsfluss und die Steigerung des Bekanntheitsgrades. Und das ist doch auch gut so, oder nicht? Denn - sicher es ist zu 90% von unserem gottgleichen Helden IceFrog übernommen - was könnte uns denn mehr ehren, als "Mitbegründer" eines neuen revolutionären Online-Genres ("Multiplayer Online Battle Arena" klingt doch gut oder) zu sein. Und immerhin sind wir es doch, die DotA zu dem gemacht haben was es heute ist. Ich kann es schon verstehen, dass viele von uns den Entwicklern Plagiatsvorwürfe machen. Aber ehrlich gesagt ist mir eine übernahme des Spiels, inklusive Kontent, Mechanik, ..., lieber als ein DemiGod, dass versucht mit Innovationen diesen Vorwurf zu vermeiden und dann bei der Umsetzung des Prinzips scheitert. Das die Zukunft des Genres nicht in der WC3-Engine liegt brauchen wir nicht zu diskutieren. Die Alternativen sind nicht sehr vielfältig. Deshalb bin ich froh, dass sich wenigstens ein kleines Entwicklerteam (danke für die Info Yak, die macht mir das Projekt sogar noch sympathischer), meiner Spiele-Leidenschaft annimmt.

PS: Als Sid Meiers aktuelles Pirates! rausgekommen ist, hab ich mich wegen eines Prinzips dagegen gewehrt das Spiel zu kaufen, und wurde schließlich doch eines besseren belehrt.

PSS: Gibts eigl. Belege für die Existenz der "Person" IceFrog... Nennt es Blasphemie, aber ich hab da schon länger nen unbestätigten Verdacht.

Freundliche Grüße
    Eure exe
    Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
  • geqquo schrieb:

PSS: Gibts eigl. Belege für die Existenz der "Person" IceFrog... Nennt es Blasphemie, aber ich hab da schon länger nen unbestätigten Verdacht.

der da wäre ? :> icefrog ist blizzard ? xD
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

geqquo schrieb:

oder IceFrog = HoN Team <-- das wär cool aber ich glaub das würd er sagen
    naja vllt bringt HoN gute neue Ideen ein die man dann auf DotA weiter übertragen kann und hoffentlich copyn sie nicht einfach weiter.

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

• Thyron schrieb:

geqquo schrieb:

Nicht zwangsläufig Blizzard. Aber die Entwicklungen im Allgemeinen (Interaktion mit der Community, Umgang mit projektorientierten Herausforderungen, Wert der "Marke" IceFrog in der Szene (Image), etc.) wirken unheimlich professionell und zeitintensiv. Für mich siehts aus, als hätte er entweder ein sehr prfessionelles Team (nenn es Stab), oder es ist gar ein Team, dass es vorzieht sich als einzelnes Individuum darzustellen. Hmm... naja, werden wir wohl nie erfahren. Ich für meinen Teil wünsche "ihm", dass er seinen Traum Spieleentwickler zu werden (den hatte ich auch mal^^) mit der Erfahrung, die aus dem DotA-Projekt schöpft ein Stück näher gekommen ist. Macht sich sicher gut im Lebenslauf.

PS: Wir können dann jetzt zur Steinigung übergehen.
    Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
  • wow, antidisc-funktion, das hört sich verdammt gut an. das wäre bisher der einzige grund für mich dieses spiel auch zu spielen. aber vll hält das game (welches sich ja ganz offentlich noch in der betaphase befindet^^) auch noch mehr überraschungen parat, die es noch etwas komfortabler als dota machen.

die bedenken, dass die balance nicht so hinhaut wie bei dota, sind berechtigt. aber vll hat auch dieses team nen icefrog am start der das regelt. who knows?
  • Icefrog = God

? maybe.. who knows !

aber hrm das hat schon was, aber ich geh im endeffekt davon aus das es schon auf einer Person basiert, mit gewissen kleinen Hilfen halt

• ich finde das game auch seeeeehr interessant. der einzige grund der meinen enthusiasmus ein bisschen stört, ist genau die tatsache, dass icefrog seit jahren eine richtig gute arbeit macht und sich im laufe der zeit dota zu einer bekannten "marke" gemausert hat und eben diese dinge damit verloren gingen.
    ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich dieses spiel kaufen werde. was mich an dota schon immer gestört hat, sind die ewigen veränderungen der map. bei dota sind die veränderungen zwar wichtig, mir wäre aber balance und sinnvolle veränderung von helden viel lieber. was will ich mehr, als ein spiel mit 75 mitlerweilen 93 helden, unendlich vielen items und kombinationen, die wirklich balanced sind und mit denen man richtig fett party machen kann (roof, sniper, skk, ursa, bone, weaver, etc. als schlechte beispiele von dota). wenn dasbei HoN gegeben ist, balancing, spielspass und das dotafeeling, dann wird sich mein kopf wohl oder übel dieses spiel kaufen :)
  • RE: Post #1 Greetz DS

geqquo schrieb:

Naja, man kann mit IceFrog chatten und er hat zeiten, in denen er schläft (auch wenn er immer bis tief in die Nacht wach bleibt). Außerdem verhält er sich beim chatten wie EINE Person. Also würde ich schon sagen, dass Ice als Person existiert :D
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Ich werde HoN auf jeden Fall testen. Allerdings werde ich es höchstwahrscheinlich nur weiterspielen, wenn es sich wie DotA oder wie ein ganz neues Spiel spielt (unwahrscheinlich :D). D.h. Jukesspots sollte es immer noch geben, keine wichtigen Items oder Helden fehlen (wenn schon DotA dann richtig) und das Spiel sollte Competitive-fähig sein. Ich werde nämlich kein Spiel auf Dauer spielen, wo man irgendwann nur noch Pubbies bashen kann. Die ganzen Extras wie z.B. Disc-Schutz, angeblich bessere Verbindungen, mehr Modding Möglichkeiten machen das Spiel aber schon ziemlich interessant und wären imo ein wichtiger Fortschritt für DotA.
  • habe beta account

4spiele

3 gewonnen .... 1-1 dota umsetzung nur das orb effekte anscheinend mit sowas wie luna glaive(ja gibts auch) stacken und das spiel etwas unübersichtlich ist da ja jeder held anderst heisst und aussieht wie dota...ansonsten bfury,butterfly,wraithbands etc alles 1-1 übernommen sowohl mit skills als auch mitm preis

gibt mittlerweile die dota map und "watchtower" was auch ne 3way map is aber straight horizontal auf allen lanes angeordnet ....ist aber definitiv schnelleres gameplay als dota alleine schon weils keine automatischen hitpoint-bars gibt,die animationen sind alle sehrviel schneller...die bars kleiner...lasthitten is ziemlich ungewohnt und das interface ist mehr als umständlich.

fazit:dota mit überladener grafik und crappy netcode....

ps. helden werden pregame gepickt !!!
  • GoshMulti1 schrieb:

fazit:dota mit überladener grafik und crappy netcode....

Gerade beim Fazit kann ich absolut nicht übereinstimmen. Die Grafik ist wirklich super und trotzdem übersichtlich.
    Natürlich muss man sich drann gewöhnen, da die alten heroes anders aussehen, aber war das nicht völlig selbstverständlich?
    Netcode ist mal so richtig 1a ;D
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
  • Infrisios schrieb:

Naja, man kann mit IceFrog chatten und er hat zeiten, in denen er schläft (auch wenn er immer bis tief in die Nacht wach bleibt). Außerdem verhält er sich beim chatten wie EINE Person. Also würde ich schon sagen, dass Ice als Person existiert :D

abgesehn davon wüsste ich nicht an wen die DL admins unser cooles DLM mousepad geschickt haben sollten, sollte icefrog als person nicht existieren lol
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.