Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

• Das mit den Betakeys für HoN hat sich wohl jetzt erübrigt, heute wurden die Gewinner bekanntgegeben. MOBA hat gerade mal 6 Keys rausgerückt. Für über 200 Texte ein wenig arm. Naja kann man nichts machen. Wenn noch jemand Betakeys hat, wäre ich froh wenn ihr mir den per PM schicken könntet, weil ich das echt gerne mal ausprobieren möchte. Die angesprochenen Features mit Disconnectschutz, guter Latenz und dem flüssigeren Spielverlauf haben mich neugierig gemacht und ich würde es gerne testen, um zu wissen ob ich es mir kaufe.
    Also falls jemand einen Key für mich hat, würde ich mich sehr freuen :gifts:
    If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
    Mein Schatz:
  • an einen blizzard mitarbeiter, der den blog macht!

€dit: omg verschwörungstheorie

Edit by ramius: Zurück zum Thema bitte.

ROFL xD

Sucker1989 schrieb:

Das mit den Betakeys für HoN hat sich wohl jetzt erübrigt, heute wurden die Gewinner bekanntgegeben. MOBA hat gerade mal 6 Keys rausgerückt. Für über 200 Texte ein wenig arm. Naja kann man nichts machen. Wenn noch jemand Betakeys hat, wäre ich froh wenn ihr mir den per PM schicken könntet, weil ich das echt gerne mal ausprobieren möchte. Die angesprochenen Features mit Disconnectschutz, guter Latenz und dem flüssigeren Spielverlauf haben mich neugierig gemacht und ich würde es gerne testen, um zu wissen ob ich es mir kaufe.
    Also falls jemand einen Key für mich hat, würde ich mich sehr freuen :gifts:

Kann ich mich nur anschließen, wenn hier iwer die Möglichkeit hat, mich in die Beta zu bringen ohne dass ich mit ihm irgendwelche wilden Sachen machen muss(xD) dann gogo ich bin mal so derbst gespannt inwiefern es meine Erwartungen erfüllen kann.
    Und sollte jemand noch nen paar weitere nicht ganz offizielle Screenshots haben (*HUST*) dann PM an mich gogo^^
  • woher haben eig die leute , die nicht an diesem 200 wörter-contest teilgenommen haben ihre beta-keys?^^

E: und weiß jemand wie ich am besten auf der roten edition nen abra fange? das teleportiert sich immer weg :S
    "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
    -Francis Alys-
  • GRIEDI- schrieb:

woher haben eig die leute , die nicht an diesem 200 wörter-contest teilgenommen haben ihre beta-keys?^^

E: und weiß jemand wie ich am besten auf der roten edition nen abra fange? das teleportiert sich immer weg :S

Frage 1: das habe ich mich auch schon gefragt, auf youtube hat einer 2 verschenkt, ich hab mich eine stunde nach seinem comment gemeldet, aber da waren sie schon weg, der kam aus Indien, also vllt vom Schwarzmarkt :D

Zum Edit: Nimm dir ein Pokemon wie Smetbo, das einschläfern kann und genug Agilität hat um vor Abra ranzukommen, dass es sich nicht wegteleportieren kann, danach mit nem schwachen pokemon runterkloppen(min unter hälfte und dann nen ball schmeißen (min. Superball denke ich). So hab ich das immer gemacht.
    If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
    Mein Schatz:
  • einfach pokeball drauf hat auch geklapt, nach schätzungsweise 100 versuchen :hardlol:

OT: so betatester, dann packt maln bissle aus, need more infos!!!
    gibts pudge und mirana jetzt eigentlich?
    n paar screens wären fein!
    "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
    -Francis Alys-
  • GRIEDI- schrieb:

einfach pokeball drauf hat auch geklapt, nach schätzungsweise 100 versuchen :hardlol:

OT: so betatester, dann packt maln bissle aus, need more infos!!!
    gibts pudge und mirana jetzt eigentlich?
    n paar screens wären fein!

Pudge ist dabei
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
  • Gerade beim Fazit kann ich absolut nicht übereinstimmen. Die Grafik ist wirklich super und trotzdem übersichtlich.

yo ne clockwork rakete macht ne riesengrüne explosion aufm halben bildschirm zb. sehr übersichtlich...davon mal abgesehn das wie gesagt die hp bars sehr klein sind ;> aber jedem das seine ich genieß meine beta und werds mir NICHT kaufen..
  • tree^ schrieb:

Lalle, wie wär es, wenn du einfach dein Maul halten würdest, wartest bis das Spiel rauskommt, es anzockst, und dann flamest ?
    Was du jetzt hier tust, ist einfach mal so lächerlich²
    Du hast keine Ahnung wie gut das wird, nimmst es aber als gegeben hin, das alles was an DotA und Blizzard gut ist dort aufkeinen Fall gegeben sein kann.
    Dazu kommt, dass meine Nachttischschublade schöner strukturiert ist, als dein Text~~
    Srsly.. probieren -> mama anschreien...

naja zum GLÜCK hatte der text schlechte struktur, jetzt ist immerhin seine und nicht deine birne am nicht verstehen schuld
    meine hats vertanden und ist bereit deiner zu helfen

er hat gesagt das es bisher im besten fall genau so gut wie dota ist(was schon scheisse viel ist) er aber gerne eine deutlich BESSERES spiel hätte, wenn er denn nochmal geld ausgeben soll, logisch, ein genau so gutes spiel wie dota hat er ja schon, dota

Yak schrieb:

Und die zweite Frage wäre: warum sollte sich Blizzard darum kümmern? Blizzard ist Teil des größten Spiele Herstellers und Publishers Activision Blizzard, welcher im Gegensatz zu EA nicht über eine halbe Milliarde Verlust pro Jahr macht und hat neben den konstanten Einnahmen durch WoW, welches den gigantischen MMORPG-Markt dominiert, mit SCII und Diablo III zusätzlich zwei Spiele im Schlepptau welche mit absoluter Wahrscheinlichkeit in Null Komma Nichts in den Bestseller-Listen erscheinen werden.
    Warum also denkt ihr, dass WC3 for Blizzard noch wichtig ist? Wegen den 1000 Kopien die sich wöchentlich noch verkaufen? Wohl kaum. WC3 ist tot, DotA ist noch am Leben, allerdings keine Einnahme Quelle.
    Warcraft 3 wird langsam aber sicher komplett auf DotA umgestellt, da das eigentliche Spiel tot ist und Blizzard Sorge hat, sein Gesicht vor vielen Millionen von DotA Fans zu verlieren.
    Interesse an WarCraft oder DotA hat Blizzard nicht mehr.

[ ] du hast irgendwas verstanden
    [x] du hast nichtmal versucht irgendwas zu verstehen

WEIL! blizzard keine milliarden verluste macht können sie es sich eben leisten großzügig mit der community zu sein und heute in die liebe investieren die über über über morgen zu konsum führen wird, da wird langfristig UND kommerziell erfolgreich gedacht, ein glück für alle blizz spieler

als ob dennen die besten spieleseiren die sie jeh entwickelt haben und die der markt jeh gesehen hat egal wären, gott

Yak schrieb:

Was die Reaktion auf dieses doch sehr lasche Preview auf das Spiel angeht ist natürlich alles beim alten geblieben. Der übliche - wenn auch in diesem Fall scheinbar nicht ganz unberechtigte - Plagiats-Vorwurf und sehr viel gogo-Icefrog-gogo Geschreie. So viele fordern, dass Icefrog, um seinem vorzeitigen Erbe gerecht zu werden doch bitte auch etwas vom großen kommerziellen Kuchen abhaben, und sein eigenes eigenständiges DotA haben kann. Sicher, es scheint unfair dass Ice, der Entwickler der großen DotA Mod, der allen Nachziehern die Grundlage geschaffen hat, letztendlich derjenige ist, der leer ausgeht. Letztendlich habe ich aber eh das Gefühl das ihm die ganze Sache ziemlich über den Kopf hinaus gewachsen ist und der letztendlich doch lieber ein Hobby Modder bleiben würde. Nicht umsonst hat er sich von Pendragon und dem DotA-League Typen distanziert, als diese ihn ins Boot ihres neuen Schützlings - LoL - holen wollten.

auch hier, sehr tiefer einblick in die gaming welt deiner seits

schlecht für die etablierung einer community sind
    - gute mitkonkurrenten
    - schlechte mitkonkurenten mit guter promo
    - unzählige nachfolger

LoL wäre mit iceys mitarbeit ein guter mitkonkurent mit guter promo(lol hat allein dank pendragon schon ne pervers krasse promo, verglichen mit demigod und hon) und ein semi-offizieller nachfolger
    und dabei würde dota nachwievor das größte ding im genre bleiben, warum?
    weil gaming so funktioniert!

also das mit abstand schlimmste was er der über jahre von IHM aufgebauten dota szene hätte antun können, aber zum glück weiss er besser was gut für die comm ist, ist eben eine (dota)mutter
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
  • daarkside schrieb:

Yak schrieb:

Und die zweite Frage wäre: warum sollte sich Blizzard darum kümmern? Blizzard ist Teil des größten Spiele Herstellers und Publishers Activision Blizzard, welcher im Gegensatz zu EA nicht über eine halbe Milliarde Verlust pro Jahr macht und hat neben den konstanten Einnahmen durch WoW, welches den gigantischen MMORPG-Markt dominiert, mit SCII und Diablo III zusätzlich zwei Spiele im Schlepptau welche mit absoluter Wahrscheinlichkeit in Null Komma Nichts in den Bestseller-Listen erscheinen werden.
    Warum also denkt ihr, dass WC3 for Blizzard noch wichtig ist? Wegen den 1000 Kopien die sich wöchentlich noch verkaufen? Wohl kaum. WC3 ist tot, DotA ist noch am Leben, allerdings keine Einnahme Quelle.
    Warcraft 3 wird langsam aber sicher komplett auf DotA umgestellt, da das eigentliche Spiel tot ist und Blizzard Sorge hat, sein Gesicht vor vielen Millionen von DotA Fans zu verlieren.

WEIL! blizzard keine milliarden verluste macht können sie es sich eben leisten großzügig mit der community zu sein und heute in die liebe investieren die über über über morgen zu konsum führen wird, da wird langfristig UND kommerziell erfolgreich gedacht, ein glück für alle blizz spieler

als ob dennen die besten spieleseiren die sie jeh entwickelt haben und die der markt jeh gesehen hat egal wären, gott
    Bitte hilf mir auf die Sprünge. Worüber zur Hölle ist dein Beitrag? Was soll ich nicht verstanden haben und gegen was, bzw. an was argumentierst du da vorbei?

Fakt ist: Der neue WC3 Patch der momentan in Entwicklung ist, wird nicht mehr vom ursprünglichen Team kreiert wird, da alle von Blizzards Elite Programmierern an SCII und Diablo 3 sitzen, sondern von 2 von ihren Neulingen, welche scheinbar Probleme haben, sich in dem mäßig dokumentierten Quellcode zurecht zufinden und nur schleppend vorankommen. Sieht das für dich nach euphorischer Unterstützung von WC3 aus? Ich hoffe nicht.
    Sicher, Blizzard würde nie eine komplette Community im Dreck sitzen, dafür sind sie bekannt und dafür haben sie meinen vollen Respekt, aber WC3 ist einfach keine Einnahmequelle mehr für Blizzard, verglichen mit ihren jetztigen Projekten. Warum also glaubst du das DotA da groß was dran ändern wird? Dank Produkten wie Gerena muss sich niemand mehr das original Spiel kaufen da Lan Serial-unahängig ist und ganz Asien läd sich halt Raubkopien, und Asian ist wohl der am schnellsten wachsende DotA-'Markt'. Also wo bitte macht Blizzard noch große Gewinne durch WC3?

daarkside schrieb:

Yak schrieb:

Was die Reaktion auf dieses doch sehr lasche Preview auf das Spiel angeht ist natürlich alles beim alten geblieben. Der übliche - wenn auch in diesem Fall scheinbar nicht ganz unberechtigte - Plagiats-Vorwurf und sehr viel gogo-Icefrog-gogo Geschreie. So viele fordern, dass Icefrog, um seinem vorzeitigen Erbe gerecht zu werden doch bitte auch etwas vom großen kommerziellen Kuchen abhaben, und sein eigenes eigenständiges DotA haben kann. Sicher, es scheint unfair dass Ice, der Entwickler der großen DotA Mod, der allen Nachziehern die Grundlage geschaffen hat, letztendlich derjenige ist, der leer ausgeht. Letztendlich habe ich aber eh das Gefühl das ihm die ganze Sache ziemlich über den Kopf hinaus gewachsen ist und der letztendlich doch lieber ein Hobby Modder bleiben würde. Nicht umsonst hat er sich von Pendragon und dem DotA-League Typen distanziert, als diese ihn ins Boot ihres neuen Schützlings - LoL - holen wollten.

- gute mitkonkurrenten
    - unzählige nachfolger

LoL wäre mit iceys mitarbeit ein guter mitkonkurent mit guter promo(lol hat allein dank pendragon schon ne pervers krasse promo, verglichen mit demigod und hon) und ein semi-offizieller nachfolger

also das mit abstand schlimmste was er der über jahre von IHM aufgebauten dota szene hätte antun können, aber zum glück weiss er besser was gut für die comm ist, ist eben eine (dota)mutter
    Und wieder frage ich mich ob du auch nur ein Wort von dem gelesen hast was ich geschrieben habe. In dem von dir zitierten Beitrag sage ich lediglich, das Icefrog scheinbar nicht daran interessiert ist, DotA auf ein kommerzielles Level zu bringen und weiterhin als Hobby fortführen will, die DotA community jedoch endlich aufhören sollte ihn zu vergöttern und auf alles einzudreschen was ihrer Meinung nach den kommerziellen Erfolg stiehlt, der eigentlich Icefrog zustehen sollte.

Kleine Zwischenfrage:
    1: Was meinst du, warum wäre LoL nur mit Hilfe von Ice gut geworden?
    2: Das Spiel ist noch in der closed Beta Phase. Warum glaubst du dass du über die Qualität des Spieles urteilen kannst?
    3: Ist Icefrog der einzige Mensch auf der Welt der tolle Ideen und Gefühl für Balance hat?
    4: Warum glaubst dass DotA auf ewig das Non-Plus-Ultra dieses Genres sein wird? Sicher, Ice hat eine riesige Community hinter sich, eine weit entwickelte Mod vorzuzeigen und ein Vermächtnis was ihm niemand mehr nehmen werden kann.
    Allerdings werde ich dir jetzt mal ein paar Gründe nennen, warum DotA nicht auf ewig die absolute Position halten werden kann.

1: DotA ist eine Mod für WC3 - ein 7 Jahre altes Spiel was einfach langsam einen Bart bekommt und technisch schon lange hinter allen Möglichkeiten liegt. Die durch die Warcraft gesetzten Einschränkungen ist DotA von einer wirklichen Entwicklung neben dem Gameplay ausgeschlossen.
    2: Es gibt wohl kein für Einsteiger unfreundlicheres Spiel als DotA. Nahezu 100 Helden die sich tatsächlich zu einem großen Teil völlig verschieden spielen, die es zu erlernen und auf welche es sich einzustellen gilt und eine Community die dich als unerfahrenen Spieler in der Luft zerreist - das alles schränkt die Entwicklung der DotA Community stark ein. (Ein kleiner Gedanke am Rande: wenn HoN jetzt sämtliche DotA Helden übernimmt und noch eigene hinzufügt... na aber hallo)
    3: Konkurrenz wird die Community selbstverständlich spalten. Das beweist schon allein dieses Gespräch hier, aber hast du wirklich gedacht, dass DotA immer unangetstet in seinem eigenen kleinen Universum agieren wird? Wenn dich Konkurrenz so beführt, dann ist eigentlich nur zu sagen: IN YOUR FACE, SUCKER!. Ich bin als Idealist in diesem Forum bekannt, aber durch eine solche rosa Brille habe selbst ich nie gesehen.
    Ach übrigens: du sagtest selbst, dass DotA die Konkurrenz überleben wird, also warum all der Terz?

Da du schon im Demigod Thread bewiesen hast, was für ein engstirniger, verklemmter kleiner DotA Fanboy du bist und man dich scheinbar nicht davon überzeugen kann, dass dieses scheinbar neue Genre sich in Sphären bewegt, welche sich in WC3 nicht vollends ausschöpfen lassen, höre ich an diesem Punk auf.

-Yak

PS: danke an DevilishMonkey für den Link :thumbsup:

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Die Spiele die Blizzard bis Dato (haha Wortwitz) gemacht hat, waren jedenfalls immer recht gut. Ich hoff
    ja das es mal ein Game von Blizzard geben wird was das Spielprinzip von Dota aufnimmt und verbessert. Ich
    finde das Genre toll. Aber was muss geschehen das ich eine aufgemotzte Kopie von Dota für Geld erwerbe?

Kann ja echt sein, dass sich mein Bauchgefühl irrt und HoN ein geiler Titel wird. ABer bis jetzt ist das noch
    nicht zu erkennen. Alles bis auf SnY runterzukopieren ist Crap. Was soll das? Ham die keine eigenen Ideen?

Wenn man sieht das ein Spiel irgendeines Genres ein Erfolg ist, ist es doch nur normal diesen Markttrend
    aufzunehmen und ein Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen, um auch ein Stück von Kuchen zu
    bekommen. Aber sowas ist doch Mist.

Ich hoffe inständig das Blizzard oder sonst wer einen gescheites dotalike Spiel raus bringen. Aber dann bitte
    mit eigenen, neuen, wohl möglich sogar guten, weiter führenden Ideen. Zum Beispiel neuen Helden, Fähigkeiten,
    Items, Features und vor allem neuen Maps! <--- Den wer es nicht mal schaft die Bäume neu zu ordnen --->Fail.

Das ist ja wie wenn man sieht: "Aha. Tombraider ist ein riesen Ding!", und dann TR2 raus bringt und alles ist wie
    beim Einser nur in neuem Design. Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, veranschaulicht aber - denk ich - ganz
    gut auf was ich hinaus will. Lasst euch doch nicht alle verarschen. Mein jeder muß ja selbst wissen was er mit
    seinem Geld anstellt und sicher: Neugierig bin ich auch. Aber he. Wenn alles was die können kopieren ist werde
    ich auch max. kopieren. Wenn da was neues kommen würde - ok, dann sehe ich es ein und kaufe. Aber so schaut
    es im Moment nicht aus. Die haben sich ja scheinbar noch bemüht alles so gut wie legal möglich zu imitieren. Einen
    1a Dotasimulator haben sie da gemacht. Fast wie wenn man echt Dota spielen würde.

Titanquest ist ja auch so ein Beispiel. Spielt sich wie Diablo2, hat aber mehr als nur anderes Design. Hat andere
    Skills, Karten, Charaktere ect. Da kann man dann sagen: "Ok, ich hab D2 langsam satt, Kauf ich mir mal Titanquest"

Bei HoN beschränkt man sich bis jetzt auf neues Design. Die WC3 Engine hat man ja nicht mitkopieren können, deswegen
    ist mir schon transparent warum sich das Game anders als wie Dota spielt. Das ist ja klar.Das allein ist noch kein Zugewinn.
    Da muss noch mehr kommen. Würde mich aber derzeit eher überraschen.

Ich will auch nicht ewig das WC3optik Dota spielen. Im Moment taugt es mir. Aber irgendwann wär mal was neues schöner. Aber
    dann soll es bitte auch was neues sein. Mit neuen Ideen.

Und die Balance wird ohne hin DER knackpunkt sein.

Also ich bin gespannt. Irgendwann wird es sicher ein gutes dotaartiges Spiel geben. Irgendwann ...

Edit:

Yak schrieb:

PS: danke an DevilishMonkey für den Link

Ich hab mir die Bilder auch angeschaut, aber nichts darauf gefunden was Jubel oder auch nur positives Erstaunen ect auslösen
    könnte. Die Bilder sind interessant, aber zeigen nichts neues. HD und tolle Grafik gibs bei anderen Produkten auch. *achselzuck*

Thyron schrieb:

steht doch da, das ne zweite map zugekommen ist

Stimmt. Das hab ich gelesen und wollt auch noch darauf eingehen. Habs aber vergessen. Find ich gut. Das sollte aber nicht alles sein.

"-terrain snow" halt. Da kann ich mich nur anschließen. Ist aber immerhin etwas. Wenn die Wege anders verlaufen und die Bäume
    anders stehen ist das schon mal was. Aber ein Spiel was ich schon hab + ne neue Map ist noch ein wenig mager.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lalle ()

• Lalle schrieb:

Bei HoN beschränkt man sich bis jetzt auf neues Design. Die WC3 Engine hat man ja nicht mitkopieren können, deswegen
    ist mir schon transparent warum sich das Game anders als wie Dota spielt. Das ist ja klar.Das allein ist noch kein Zugewinn.

iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

Lalle schrieb:

"-terrain snow"?

anisearch.de
  • also nachdem ich ein paar spiele gespielt habe muss ich sagen das HoN kein 1:1 dotaklon ist. ja zur zeit sind alle helden und item aus dota übernommen, aber das spielgefühl ist schon ein wenig anders, wie bereits gesagt ist das spiel deutlich schneller aber auch flüssiger und auch viele der minimalen änderungen sind einfach besser als dota/wc3, zb das hud, das shopen im allgemeinen und vor allem ein multiplayersystem was ausschließlich für dieses spiel entwickelt wurde, aka gescheite filterfunktionen. klar der netcode ist noch hart buggy aber ich bin da zuversichtlich, dass das bis zur gold gescheit läuft.
  • Ph4n0x- schrieb:

Dann sollen sie ein Spiel machen, dass auf der Spielweise von Dota basiert und es nicht 1:1 kopieren ~

Mit einen Satz geowned :>
    #

Das Spielprinzip zu "klauen" fänd ich durchaus ok (so ist auch das Echtzeitsstrategie-Genre entstanden); bestückt mit neuen Helden, frischen Ideen, cooleren Items, wc3-code-unabhängigen Spells (z.B. auch mal mehr als 4). Das wäre eine tolle Bereicherung für die Spielwelt und könnte das Spielprinzip sinnvoll erweitern.
    Aber einfach nur alles 1:1 von Icefrog klauen....so ne Dreistigkeit hab ich seit Limbo of the Lost nicht mehr gesehen.

Versteh auch gar nicht wieso viele von euch das auch noch verteidigen? oO
    Kann ja verstehen wenn jmd auf die schöne Grafik abfährt oder denkt er sei Icefrog nichts schuldig..aber ihr müsst ja wohl gestehen dass es verdammt frech ist sowas abzuliefern.
    Das Icefrog nichts dagegen hat ehrt ihn. Aber ich denke über eine 1:1 Kopie seiner Ideen und Balancearbeit wird er sicher auch nicht erfreut sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • ich denke schon das sich blizzard noch um WC3 recht gut kümmert und grade wenn SC2 oder D3 abgeschlossen sind kann ich mir vorstellen das da kapazitäten frei werden um sich mal mit dota zu beschäftigen....

ya Wc3 ist alt aber SC ist auch alt und es gibt noch support... D2 ist alt und im gegensatz zu titanquest was ich am fr für 2.49 Euro erworben habe gibt es auch noch support.
    also an alle die daran zweifeln das Blizz mit seinen alten spielen noch geld verdient, die legen falsch. WC3 ist wie D2 immer noch unter den 10 meistgekaufen Spielen unter 25Euro.. und ich finde das heist was und kann nicht einfach so ignoriert werden ;) von daher sehe ich schon sin in einem intresse an dota und dem dadurch entstandenen genre

• Thyron schrieb:

Lalle schrieb:

auch sone dota wc3ler dummbatz hate argument
    "dota ist doch nur eine map, immer das gleiche"

das genre generiert die gameplay vielfalt und tiefe nicht über das terrain, man müsste meinen die dota spieler hätten mehr über das spiel verstanden als die wc3ler

Yak schrieb:

daarkside schrieb:

Yak schrieb:

Bitte hilf mir auf die Sprünge. Worüber zur Hölle ist dein Beitrag? Was soll ich nicht verstanden haben und gegen was argumentierst du da ?

"Interesse an WarCraft oder DotA hat Blizzard nicht mehr."

welches team nun an den jeweiligen spielen programiert und wie die programmierer last verteilt ist muss du mir nun wirklich nicht vorzülzen, es ist klar und auch GUT so, da gehören dei auch hin, zu d3 und sc2, trotzdem ist der support für alle alten blizzard spiele einmalig und mit dem blick in die zukunft
    worüber reden wir hier überhuapt? ist kaum paar monate her da hat blizzard mit 1.23 selbst was für dota gepatched und tuts mit 1.24 schon wieder, na und dauert es halt, aber EGAL ist das falsche wort

daarkside schrieb:

Yak schrieb:

- gute mitkonkurrenten
    - unzählige nachfolger

Yak schrieb:

Und wieder frage ich mich ob du auch nur ein Wort von dem gelesen hast was ich geschrieben habe. In dem von dir zitierten Beitrag sage ich lediglich, das Icefrog scheinbar nicht daran interessiert ist, DotA auf ein kommerzielles Level zu bringen und weiterhin als Hobby fortführen will,

und ich sage dir das du icefrog nicht verstanden hast, ihm gehts um den aufbau einer großen stabilen community mit dota im esports, deswegen die kriterien

Yak schrieb:

Kleine Zwischenfrage:
    1: Was meinst du, warum wäre LoL nur mit Hilfe von Ice gut geworden?
    2: Das Spiel ist noch in der closed Beta Phase. Warum glaubst du dass du über die Qualität des Spieles urteilen kannst?
    3: Ist Icefrog der einzige Mensch auf der Welt der tolle Ideen und Gefühl für Balance hat?
    4: Warum glaubst dass DotA auf ewig das Non-Plus-Ultra dieses Genres sein wird? Sicher, Ice hat eine riesige Community hinter sich, eine weit entwickelte Mod vorzuzeigen und ein Vermächtnis was ihm niemand mehr nehmen werden kann.
    Allerdings werde ich dir jetzt mal ein paar Gründe nennen, warum DotA nicht auf ewig die absolute Position halten werden kann.

was heißt auf ewig?
    lol demi und hon wird dota mit leichtigkeit überleben(anzahl aktiver gamer)
    das ist ja das traurige daran, die spiele bewegen das genre in sachen comm größe NICHT in neue dimensionen sondern spalten sie nur ohne einen nenneswerten mehrwert für die weiterentwicklung der szene

1: DotA ist eine Mod für WC3 - ein 7 Jahre altes Spiel was einfach langsam einen Bart bekommt und technisch schon lange hinter allen Möglichkeiten liegt. Die durch die Warcraft gesetzten Einschränkungen ist DotA von einer wirklichen Entwicklung neben dem Gameplay ausgeschlossen.
    -- matchmaking system und eine ladder will in der dota szene heute kaum einer noch, damals als man von wc3 auf dota umgestiegen ist wars sicher ein wunch inzwischen versorgt sich die comm mit allem ausserhlab des gameplays selbst
    -- als spieler merke ich keine einschränkungen die durch wc3 angeblich gesetzt sein sollen, egal wie oft alle anderen spiele entwickler es wiederholen
    -- falls es bisher nicht klar geworden ist, du argumentierst mit "was ich will" und ich mit was die "masse will", sprich ich hab die gesammt entwicklung der comm im blick, du irgendwelche werbetexte, speicher dir den text, wirst in paar jahren wenns dann soweit ist viel übers gaming gelernt haben
    -- scheiss egal zu was die fantasie fähig ist um angebliche nachteile von wc3 zu finden, ein über alles erhabene vorteil bleibt weietrhin, ein meilen stein der rts geschichte aus dem hause blizzard in der untersatz für dota, kann kein klon von sich behaupten
    2: Es gibt wohl kein für Einsteiger unfreundlicheres Spiel als DotA. Nahezu 100 Helden die sich tatsächlich zu einem großen Teil völlig verschieden spielen, die es zu erlernen und auf welche es sich einzustellen gilt und eine Community die dich als unerfahrenen Spieler in der Luft zerreist - das alles schränkt die Entwicklung der DotA Community stark ein. (Ein kleiner Gedanke am Rande: wenn HoN jetzt sämtliche DotA Helden übernimmt und noch eigene hinzufügt... na aber hallo)
    -- wirds noch einsteiger unfreundlicher????
    -- alles schön und gut musst du mir nicht erzählen, sichtbare probleme, scheinen wirklich da und schlimm zu sein, ABER die community wächst
    -- immer diese behinderte logik, wc3ler versuchen uns dota spieler zu erklären warum dota scheisse ist. dota nicht noobs versuchen dotanoobs zu erklären warum dota scheisse für SIE sein soll....... wtf? dota noobs müssen dota wollen und sie WOLLEN!
    -- bevor lol und hon drausen sind ist dota noobfreundlicher gepatched worden
    3: Konkurrenz wird die Community selbstverständlich spalten. Das beweist schon allein dieses Gespräch hier, aber hast du wirklich gedacht, dass DotA immer unangetstet in seinem eigenen kleinen Universum agieren wird? Wenn dich Konkurrenz so beführt, dann ist eigentlich nur zu sagen: IN YOUR FACE, SUCKER!. Ich bin als Idealist in diesem Forum bekannt, aber durch eine solche rosa Brille habe selbst ich nie gesehen.
    Ach übrigens: du sagtest selbst, dass DotA die Konkurrenz überleben wird, also warum all der Terz?
    -- weil viele kleine communitys dem sponsor schwerer zu verkaufen sind als eine große
    -- 1.6 hat auch source überlebt und ist immer noch an der spitze, aber es ist eine konstante spitze, ohne viel wachstum bei den user zahlen, weil die neuen spieler nunmal bei neuen spielen landen, dh man hat neue spiele mit zuwenig user und alte spiele mit zuwenig wachstum, eine lose/lose situation, eben etwas was dem ice bewusst ist und weshalb er keine spaltung fördern will
    -- würde er an lol mitarbeiten wäre es nur eine spaltung, die comm würde NICHT geschlossen mit ihm wechseln

Da du schon im Demigod Thread bewiesen hast, was für ein engstirniger, verklemmter kleiner DotA Fanboy du bist und man dich scheinbar nicht davon überzeugen kann, dass dieses scheinbar neue Genre sich in Sphären bewegt, welche sich in WC3 nicht vollends ausschöpfen lassen, höre ich an diesem Punk auf.

-- wie gesag, betrag speicher und schonmal damit anfangen ein altar für die rechthabemachine zu bauen, hast jetzt auch 3 jahre zeit, wird n richtiges prachtteil

-- lol hon und demi werden jeweils kleinere comms haben als dota
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside