Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

• Ich bin immernoch der Ansicht das man eigentlich nichts gegen das Spiel sagen kann. :grinking:
    Die Entwickler sind selbst riesen DotA Fans und haben das Potenzial erkannt. Sie haben Icefrog gefragt, dieser hatte nichts dagegen also weiß ich nicht warum alle von einem "Klon" oder einer "Kopie" reden. Es ist nämlich keine Kopie, es ist DotA, nur besser!
  • Toast- schrieb:

Ich bin immernoch der Ansicht das man eigentlich nichts gegen das Spiel sagen kann. :grinking:
    Die Entwickler sind selbst riesen DotA Fans und haben das Potenzial erkannt. Sie haben Icefrog gefragt, dieser hatte nichts dagegen also weiß ich nicht warum alle von einem "Klon" oder einer "Kopie" reden. Es ist nämlich keine Kopie, es ist DotA, nur besser!
    GENAU das kann man eben gegen das Spiel sagen - das es völlig uninnovativ einfach nur alles stiehlt und bunte effekte rumballert und alles bisschen aufpeppt.
    Das ist nicht Dota, denn Dota wird für mich von einem ganz bestimmten Entwickler gemacht, sondern das ist ein leicht - und zwar wirklich nur SEHR leicht- abgewandeltes Dota. Und das kann man selbstverständlich als Kopie betrachten, da es in keinem Fall das originale Dota sein kann muss es ja sogar so betrachtet werden.
    Nur weil Icefrog nichts dagegen hat (warum auch, er könnte a) eh nich wirklich was dagegen tun, nur dass die Helden nicht 1zu1 übernommen werden und b) kann er sich schon denken, dass das Dotas Erfolg keinen Abbruch tut) wird die Kopie noch LANGE nicht zum Original.

Aber ich stehe ja auch scheinbar ziemlich allein mit meiner Meinung, also scheint es ja auch nur mir so aufzustoßen eine aufgepeppte Kopie von Dota zu spielen.
    Und solange jeder seinen Spaß hat soll es ja auch egal sein...

Aber nochmal: Warum soll ich mir ein Spiel kaufen , wenn ich das gleiche umsonst kriege, mit einem der besten Entwickler die dieses Spiel je hatte?
    Nur um die verbesserte Grafik zu genießen? Nein danke...

e: @Thanatos : Ich hab den Betawillkommenstext gelesen (es richtig sich doch hier hauptsächlich an mich, bin ja eh der einzige Kritker) und das hat mich in meiner Meinung nur noch mal bestärkt :)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Toast- schrieb:

Könnten bloß alle hier den Wilkommenstext der Beta lesen.. :rolleyes:

#, wobei das manch engstirnige Leute wohl auch net überzeugen würde, weil sie einfach zu sehr an DotA hängen. DotA wird wrsl eh ne viel größere Comm haben usw usf aber es ist einfach genial dass das ganze Game mal viel flüssiger und klarer abläuft als DotA mMn
  • man kann es natürlich positiv und negativ sehen.

negativ ist das was pzudemx aufzählt.
    aber ist eine kommerzialisierung von etwas schlecht weil es kommerzialisierung ist? ich würde sagen möglicherweise, jedoch nicht notwendigerweise.

positiv sind hingegen die neuen rahmenbedingungen die einfach mal für HoN sprechen wie engine und ein professionelles team welches vielfach schneller arbeiten kann als es ein hobbyentwickler kann (hier sieht man auch die beiden seiten einer medaille)

we will see what happens
  • PzudemX schrieb:

Aber ich stehe ja auch scheinbar ziemlich allein mit meiner Meinung, also scheint es ja auch nur mir so aufzustoßen eine aufgepeppte Kopie von Dota zu spielen.
    Und solange jeder seinen Spaß hat soll es ja auch egal sein...

Das nicht, ich bin genau der Meinung wie du, in allen Ansichten und Betrachtensweisen, aber vor ein paar Tagen gabs so eine Regeländerung, die mir leider verbietet, genau das Gleiche zu schreiben wie du, ohne etwas Neues dazu zusagen. Allerdings hast du schon alles gesagt, somit wäre mein Post Spam, da ich dir nur nachplappere sozusagen.

Was soll ich nur tun ;(
  • wir werden das ganze jetzt hier ein wenig straffen. Anfragen nach Keys sind tabu und werden kommentarlos gelöscht. Desweiten solltet ihr die NDA vllt ein bisschen besser einhalten als ihr das bisher getan habt.
    till the end
  • Hab gerade ein game gemacht.
    War schon ganz lustig, aber wenn man die Schlichtheit von Dota gewohnt ist...
    Jedenfalls war das Spielgefühl genau dasselbe, da kann ich den andern nicht zustimmen.
    Zumindest hat sich earthshaker genauso gespielt.
    Ich denke, die neuen Funktionen sind durchaus gut, aber es ist halt blöd, dass man erstmal mit der neuen Grafik usw zurechtkommen muss.
    Und wenn man sich sowieso neu einarbeiten muss, warum dann nicht gleich andere heroes, items usw?
    Lohnt sich imo irgendwie nicht...