Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

• Gibt es denn schon mehr als einen Map? Sobald es wirklich einmal 2+ (gut ausgearbeitete) Maps in HoN gibt, besteht die reelle Chance, dass es DotA den Rang abläuft. Wenn wir mal ehrlich sind, dürften doch 80-95% des Forums und vorallem der langjährigen Spieler (4 Jahre dürften es inzwischen sein...) der mehr oder weniger immer gleichen Map von Linksunten nach Rechtsoben leid sein. Die Abwechslung fehlt in DotA in dieser Hinsicht leider vollkommen, wenn 3 Bäume versetzt werden, damit man einen neuen Jukeplatz hat und das ganze dann als Map-Changes verkauft wird, dann sollte man doch mal überlegen, wie hoch die eigenen Ansprüche noch stehen. Und ganz ehrlich, schlechter als DotA kann das Spiel eigentlich nicht werden, im Zweifel kopieren sie alles 1zu1 und haben dabei eine bessere Graphik und Bedienung (<3 Manabalken).

Achja, ich habe jetzt nicht alle 16 Seiten gelesen ;)
  • Shoppingsystem find ich verdammt geil.
    Ansonsten halt irgendwie ungwohnt gewohnt .. schwer zu beschreiben, lycan spielt sich nicht wie lycan.. aber trotzdem .. ach wie auch immer.. es ist eben ein anderes Spiel.

Ne Frage: mit ´ und ß gleichzeit lässt man alle Hp balken anzeigen, aber nur während ich die Knöpfe gedrückt halte, im game meinten sie es müsste dauerhaft bleiben?
  • Vielleicht kommt irgentwann die zeit, wo sich icefrog überlegen sollte, ob es nicht sinnvoller wäre sich sonem komerziellen dotaabklatsch anzuschließen und mitzuarbeiten. Ich denk da könnt er ne menge kohle verdienen, da ein großer teil der dotacomm sich ihm anschließen wird. Außerdem stoppt das wachsen der dotacomm langsam, da die plattform wc3 einfach immer älter und unattraktiver wird. Gegen so einen 1:1 abklatsch hätte ich in dem fall absolut nicht. Man könnte so sicherlich den schritt zum echten esports titel leichter schaffen, sofern das spiel nicht seinen alten charme verliert.
    Wie auch immer: ich werde mich da ganz nach icefrog richten, da er bis jetzt toparbeit geleistet hat. Man findet so eine communitynähe in sogut wie keinem anderen spiel. Bie den Patches wird die Meinung der community miteinbezogen und nebenbei noch neue sachen für mehr abwechslung eingeführt. Die fixes kommen teilweise einen tag nach dem realise der letzten version, wenn zu schwere bugs vorhanden sind und sonst im durchschnitt etwa monatlich/alle 2 monate. Was will man mehr?
    ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
    ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
    ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
    ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
    ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
    ( 15:50:31 ) <@meetya> (
  • PzudemX schrieb:

Toast- schrieb:

Ich bin immernoch der Ansicht das man eigentlich nichts gegen das Spiel sagen kann. :grinking:
    Die Entwickler sind selbst riesen DotA Fans und haben das Potenzial erkannt. Sie haben Icefrog gefragt, dieser hatte nichts dagegen also weiß ich nicht warum alle von einem "Klon" oder einer "Kopie" reden. Es ist nämlich keine Kopie, es ist DotA, nur besser!
    GENAU das kann man eben gegen das Spiel sagen - das es völlig uninnovativ einfach nur alles stiehlt und bunte effekte rumballert und alles bisschen aufpeppt.
    Das ist nicht Dota, denn Dota wird für mich von einem ganz bestimmten Entwickler gemacht, sondern das ist ein leicht - und zwar wirklich nur SEHR leicht- abgewandeltes Dota. Und das kann man selbstverständlich als Kopie betrachten, da es in keinem Fall das originale Dota sein kann muss es ja sogar so betrachtet werden.
    Nur weil Icefrog nichts dagegen hat (warum auch, er könnte a) eh nich wirklich was dagegen tun, nur dass die Helden nicht 1zu1 übernommen werden und b) kann er sich schon denken, dass das Dotas Erfolg keinen Abbruch tut) wird die Kopie noch LANGE nicht zum Original.

Aber ich stehe ja auch scheinbar ziemlich allein mit meiner Meinung, also scheint es ja auch nur mir so aufzustoßen eine aufgepeppte Kopie von Dota zu spielen.
    Und solange jeder seinen Spaß hat soll es ja auch egal sein...

Aber nochmal: Warum soll ich mir ein Spiel kaufen , wenn ich das gleiche umsonst kriege, mit einem der besten Entwickler die dieses Spiel je hatte?
    Nur um die verbesserte Grafik zu genießen? Nein danke...

e: @Thanatos : Ich hab den Betawillkommenstext gelesen (es richtig sich doch hier hauptsächlich an mich, bin ja eh der einzige Kritker) und das hat mich in meiner Meinung nur noch mal bestärkt :)
    Du bist nicht der einzige Kritiker, ich sehe es ganz genauso.

Und # and berthi. Vielen scheint nicht bewusst zu sein was für ne Wahnsinnsarbeit Icefrog da liefert und wie gemein es ist seine Arbeit jetzt mehr oder weniger auszubeuten. Würde Icefrog auf n kommerzielles Projekt umsteigen wäre ich sofort dabei, genau wie bei einem guten (!) von DotA inspirierten Spiel ohne Icefrog, dass sich aber ausreichend davon emanzipiert.
    Dann könnte tatsächlich ein neues Spielegenre begründet werden.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Toast- schrieb:

Pxx ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen, aber muss denn alles innovativ und neu sein ? Das Spiel will es doch garnicht :p Die Entwickler wollen sich von Wc3 loslösen um DotA weiter vorranzubringen :)

Wie sich das anhört. Die Entwickler wollen etwas voranbringen, was sie gar nicht entwickelt haben und gar nicht ihnen gehört? Ganz starke Leistung. Dann mal ein dickes Dankeschön!

Denke das sollte Icefrog selber entscheiden, was er aus DotA machen will und ob er sich von WC3 lösen will. So wird es höhstens die Community spalten und mehr nicht. Sonst # Berthi und Pzu

• jo wenn icefrog dort einsteiegen wuerde was sicherlich die beste alternative ist, denn leider ist aus dem jetzigen dota mit seinen mittel als custommapersteller weit ausgereizt. erst dann wuerde ich auch auf HoN uebersteigen.
    aber man kann denke ich nicht sagen das es das bessere dota ist 1. weils neu ist und denke ich schwer gehypt wird und 2. ihr koennt mir nach paar stunden HoN nicht sehr viel ueber die balance sagen, was siicherlich das schwierigste zu behandelnde thema in einem solchen spiel ist.

so sollte icefrog nicht untergehen, hoffe er sieht ein das dort wahrscheinlich die zukunft ist. und ausserdem macht icefrog das schon solange umsonst das es nicht stoeren wuerde wenn er an nem komerziellen dota (HoN) teilnimmt.

wenn jmd nochn key hat pn an mich, wuerde mich gerne selbst ueberzeugen um ein endgueltiges urteil zu faellen. danke
  • balance ist der größte kritikpunkt an der ganzen geschichte.

wie pxx bereits gesagt hat: kann man es dem entwicklerteam zutrauen, dass sie sich mindestens genauso gut um die balance kümmern (vor allem sich damit auskennen) wie es ein icefrog + gefolge tut, wenn das spiel (gameplay, mechanik, etc) zu 90% von dota direkt übernommen wurde?
    das spiel mag in der beta-phase sein, und es mag spaß machen keine frage, aber hat das spiel das potenzial aus einem pubstomping gelegenheitsspiel zu einem würdigen esport titel zu werden? denn dota ist immer noch ein rein multiplayer basiertes spiel. ohne die bitter nötige balance wird es nie das competitive level erreichen, welches icefrog + gefolge atm anstreben. es hat einfach kein entwicklerteam welches sich im esport richtig auskennt (nehm ich einfach mal an, oder gabs schon mal große esport titel von denen?) im gegensatz zu dota, und ohne competitive wird ein solches spiel sich nicht lange halten (ich erinnere mal an Left4Dead ~~ wie lange haben wir das generdet? so ca 3 bis 4 Wochen lang ununterbrochen nur am zombies schlachten gewesen, danach war NIX mehr, da kein competitive potenzial im spiel steckte und auch keine updates kamen um dies zu beheben.)
    Finde halt, dass das spiel atm noch arg gehypet wird, aber es bleibt abzuwarten wie lange sich das ganze hält und wie viel geduld die entwickler da reinstecken.
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Seren schrieb:

positiv sind hingegen die neuen rahmenbedingungen die einfach mal für HoN sprechen wie engine und ein professionelles team welches vielfach schneller arbeiten kann als es ein hobbyentwickler kann (hier sieht man auch die beiden seiten einer medaille)

we will see what happens

ich kenne eine unendliche lange liste von professionellen teams die es nichtmal in den anfängen eines ansatzes können

und was labert ihr alle von flüssigER, dota läuft auf jedem verdreckten 200€ pc flüssig, hon kann nicht flüssiger als flüssig laufen
    am eheseten läuft es schneller und ihr interpretiert es falsch

stehen die server ausserhlab mitteleuropas und funktioniert der netcode nicht nach garena logik wird es auch noch lagen, ob mans nun sehen will oder nicht
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
  • daarkside schrieb:

ich kenne eine unendliche lange liste von professionellen teams die es nichtmal in den anfängen eines ansatzes können
    Und weshalb gehst du davon aus, dass das Entwickler Team dazu gehört du kleiner Nay Sayer? Das Spiel ist in der closed Beta Phase und du wirfst ihm jetzt schon vor, nach dem offiziellen Release nicht mehr genügend Support/Weiterentwicklung zu bekommen? Wie voreingenommen kann ein Mensch eigentlich sein?
    Und was das Thema Balancing betrifft - Es ist nicht so, dass Ice die einzige Person auf dieser Welt ist, die Ahnung von diesem Thema hat. Außerdem richtet sich Ice im Thema Balancing stark nach der Meinung seiner Betatester (die Werte von frühen geleakten Betas unterscheiden sich normalerweise massiv von denen in der finalen Version).
    Desweiteren wage ich zu behaupten dass DotA, da normalerweise am kompetitiven Spiel gemessen, bei weitem nicht perfekt ausbalanciert ist. Beispielsweise werden einige Helden (Bloodseeker und co.) im gehobenen Spiel als komplett sinnlos angesehen und ich höre immer wieder dass Krobe imba ist.
    Versteh mich nicht falsch, ich denke dass DotA verdammt gut darin ist, beinahe 100 Helden irgendwie auf ähnlichem Niveau zu halten, aber bitte tu nicht so, als wäre es perfekt, das Non Plus Ultra und allgemein allem überlegen was nach Pong kam.

daarkside schrieb:

und was labert ihr alle von flüssigER, dota läuft auf jedem verdreckten 200€ pc flüssig, hon kann nicht flüssiger als flüssig laufen
    JASS ist eine schleichend langsame Scriptsprache die vorallem Prozessoren einiges abverlangt. So können beispielsweise 40 parallele Timer Objekte selbst einem modernen Prozessor in die Knie zwingen. Das universell genutzte Gamecache ist die Definition von Ineffizienz. Das Teil kann man sich als eine Art Hashtabelle vorstellen (allerdings nicht Index- sonder Stringbasiert, deshalb eigentlich nicht, oder?) welche sehr stark von getriggerten Skills genutzt wird. Allerdings wurden Gamecaches in WC3 eigentlich für das zwischenlagern Daten gedacht, um eben diese in Kampagnen von einer Map in einer andere zu transportieren, aber nicht um 30 - 200 mal pro Sekunde neu beschrieben und ausgelesen zu werden. Gamecaches werden nicht vollends in den Arbeitsspeicher eingelesen sondern ständig von der Festplatte aus beschrieben und ausgelesen, und das ist NICHT effizient. Außerdem sind die teile ziemlich verbuggt, müssen ständig synchronisiert werden und verbrauchen dadurch eine gahz schöne Menge an Bandbreite.
    DotA hat eine grausame Performance für die eigentlich erbrachte Leistung, was daran liegt dass eben verdammt viel, was WC3 eigentlich nicht anbietet mit aufwändigen Workarounds bereitgestellt werden muss.

daarkside schrieb:

stehen die server ausserhlab mitteleuropas und funktioniert der netcode nicht nach garena logik wird es auch noch lagen, ob mans nun sehen will oder nicht
    Gerena baut ein vietuelles Peer-to-Peer Netzwerk auf, der Onlinemodus von HoN basiert auf einem Peer-to-Host (aka Client-Server)-System. Demnach funktioniert der Netcode nicht nach der Gerena-Logik und ist demnach grottig. Schon wieder so ein dummes Fanboy-Geschwafel. Da der Spielersteller im eigendlichen Sinne nicht der Host des Spiels ist, hat kein Spieler irgendwelche Delay-Vorteile und es sind keine Routereinstellungen nötig, um ein Spiel zu hosten. Desweiteren fühlt sich ein Spiel als Nicht-Host-Gerena-Spieler im Vergleich zu HoN momentan so an, wie ein Battle.Net Spiel im Vergleich zu Gerena da das gefühlte Delay auf HoN Servern gleich 0 (ja, nicht vorhanden) ist.
    Wenn du Zahlen willst: ich habe zu einem UK Server einen Ping von 40-90 ms und zu einem Transatlantik-Server rund 120-180 ms. Fühlen tut man davon trotzdem nichts und hatte noch NIE verbindingsbedingten Lag.
    Btw, Server in Deutschland sind angeblich auch geplant.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Kurzer Bericht zur Beta meinerseits

Da ich mich gestern bei der Arbeit mehr darum bemüht habe einen Key zu ergattern, als die anliegende Arbeit zu verrichten, sollte es schließlich mit Erfolg gekrönt werden. Voller Vorfreude bin ich dann glücklich singend mit meinem Fahrrad nach Hause gefahren, um schließlich eine halbe Stunde nach Feierabend meinen Download anschmeißen zu können. Nach dem was ich hier gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es wohl bis in die Nacht dauern würde und ich erst gegen eins mein erstes Testgame machen kann. 250Kb/sec sollten dann dafür sorgen die Vorfreude zu verkürzen. Das Spiel also installiert und meinen TS-Kameraden schonmal die Invites versprochen. Nach der Installation ein Patch, der etwas länger gedauert hat. Ich hab die Gelegenheit genutzt um mir etwas Abendbrot zu machen. Dabei hatte ich eigl. garkeinen Hunger. Wie ein Kleinkind vor der Bescherung. Aber ich wollte auf eine lange Nacht vorbereitet sein.
    So... der Patch ist abgeschlossen. Nun noch die Grafik runterschrauben (mein Rechner isn Woody One) und aufi gehts. Interface gefällt. Sieht auf 800x600 ohne Details schon hart pixelich aus, aber scheiß drauf. Soll ja spass machen.
    Erstes Spiel. Nach ca. 1 Min Ladezeit einem Noob-Game gejoint. Hatte leider vorher nicht gesehen, dass der server in US steht mit nem Ping ~250ms. Also wieder raus. Das erste Mal soll ja perfekt sein^^. Anderes Spiel auf nem UK Server gejoint. Gleich mal die Mitspieler gewarnt das ich first timer bin, woraufhin ich dezent Raus gebeten wurde.
    "Ah schön, die HoN-Comm adaptiert direkt die DotA-Comm allüren. Da fühlt man sich doch gleich heimischer." Also auf ein Spiel gewartet, das nen guten Ping bietet und in dem Newbs ausgewiesen willkommen sind. Nach mehreren versuchen, endlich eins gefunden.
    Muss wohl sd gewesen sein oder so, da ich aus drei Helden wählen konnte. Diese hab ich aber wegen meiner Detaileinstellungen leider nicht erkennen können. Was solls is ja eh erstes game. Das bring ich jetzt eben hinter mich. Das erste Mal muss ja nicht unbedingt perfekt sein.
    Items gekauft und ab aufe Lane, wo der Krieg schon in vollem gange war.
    Hmm, hab ich auf dotasource nicht gelesen, dass das Spiel Lagfrei läuft? Dann liegts wohl an den immernoch zu hohen Grafikanforderungen. Stell ich mich mal an den Tower und probier InGame n bissl dran rum. Vollbildmodus ausschalten. Nice. das könnte helfen. Ausgeschaltet. Festplatte meldet sich, laden, laden, laden, ca. 2 mins später: Spiel geschlossen... ahhhh.
    Naja gut das erste Mal is ja immer n bissl merkwürdig. Neues Spiel gestartet. Diesmal Solo, damit ich niemandem das Spiel versaue, weil ich leave. Hmm. Fenstermodus funzt nich so richtig. Spiel ruckelt. Festplatte im Dauerladezustand. Grafik sieht sehr merkwürdig aus. Alles von nem weißen Nebel belegt. Keine Kreaturentexturen oder ähnliches. Scheiße mein Rechner reißt das Spiel nicht. Es sei denn.... ich baue den alten Speicher wieder ein, den ich vor nem halben Jahr mal für defekt befunden hatte. Vielleicht hab ich mich ja geirrt. Also eben im TS abgemeldet: "Bin gleich wieder da." Rechner runtergefahren, Gehäuse auf, Speicher rein, Rechner an. Hey, er erkennt den Speicher, supi, nur noch windows la... bluescreen... ahhhh was is das??? Nochmal. Speicher erkannt, alles klar, was kommt jetzt? Windows lä.. bluescreen OMGWTFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Innerlich damit abgefunden, dass das Spiel wohl meine Performance übersteigt bau ich also den Speicher wieder aus. War eh ne dumme Idee. Naja auf was für Sachen man nicht kommt, wenn man unbedingt ein Game zocken will. So dann spiel ich halt wieder ne Runde DotA mit meinen .... bluescreen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... OK? Keine Windows-CD im Haus. Ich geh schlafen...

Sry an Alle, die ihre Zeit mit dem Lesen dieser Textwand verschwendet haben... Da ich gestern nicht mehr online sein konnte und mein Mitbewohner grad net da ist, seid ihr das erste Ventil, das sich mir bietet.

Ne Moral gibbet trotzdem oben drauf: Wer nen zu alten Rechner zuhause hat, sollte seine Vorfreude auf neue Spiele dämpfen.

LG exe

Edit: Damit der Text nicht ganz unnütz bleibt.
    Mein Rechner:
    P4 2,66
    1024 MB DDR 166
    GeFroce 5200FX <--- denke daran hats gelegen
    40GB HDD <--- hat glaub ich auchn Defekt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geqquo ()

Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.

• Zitat von »daarkside«

Und weshalb gehst du davon aus, dass das Entwickler Team dazu gehört du kleiner Nay Sayer? Das Spiel ist in der closed Beta Phase und du wirfst ihm jetzt schon vor, nach dem offiziellen Release nicht mehr genügend Support/Weiterentwicklung zu bekommen? Wie voreingenommen kann ein Mensch eigentlich sein?
    Und was das Thema Balancing betrifft - Es ist nicht so, dass Ice die einzige Person auf dieser Welt ist, die Ahnung von diesem Thema hat. Außerdem richtet sich Ice im Thema Balancing stark nach der Meinung seiner Betatester (die Werte von frühen geleakten Betas unterscheiden sich normalerweise massiv von denen in der finalen Version).
    Desweiteren wage ich zu behaupten dass DotA, da normalerweise am kompetitiven Spiel gemessen, bei weitem nicht perfekt ausbalanciert ist. Beispielsweise werden einige Helden (Bloodseeker und co.) im gehobenen Spiel als komplett sinnlos angesehen und ich höre immer wieder dass Krobe imba ist.
    Versteh mich nicht falsch, ich denke dass DotA verdammt gut darin ist, beinahe 100 Helden irgendwie auf ähnlichem Niveau zu halten, aber bitte tu nicht so, als wäre es perfekt, das Non Plus Ultra und allgemein allem überlegen was nach Pong kam.

Zitat von »daarkside«

JASS ist eine schleichend langsame Scriptsprache die vorallem Prozessoren einiges abverlangt. So können beispielsweise 40 parallele Timer Objekte selbst einem modernen Prozessor in die Knie zwingen. Das universell genutzte Gamecache ist die Definition von Ineffizienz. Das Teil kann man sich als eine Art Hashtabelle vorstellen (allerdings nicht Index- sonder Stringbasiert, deshalb eigentlich nicht, oder?) welche sehr stark von getriggerten Skills genutzt wird. Allerdings wurden Gamecaches in WC3 eigentlich für das zwischenlagern Daten gedacht, um eben diese in Kampagnen von einer Map in einer andere zu transportieren, aber nicht um 30 - 200 mal pro Sekunde neu beschrieben und ausgelesen zu werden. Gamecaches werden nicht vollends in den Arbeitsspeicher eingelesen sondern ständig von der Festplatte aus beschrieben und ausgelesen, und das ist NICHT effizient. Außerdem sind die teile ziemlich verbuggt, müssen ständig synchronisiert werden und verbrauchen dadurch eine gahz schöne Menge an Bandbreite.
    DotA hat eine grausame Performance für die eigentlich erbrachte Leistung, was daran liegt dass eben verdammt viel, was WC3 eigentlich nicht anbietet mit aufwändigen Workarounds bereitgestellt werden muss.

Zitat von »daarkside«

Gerena baut ein vietuelles Peer-to-Peer Netzwerk auf, der Onlinemodus von HoN basiert auf einem Peer-to-Host (aka Client-Server)-System. Demnach funktioniert der Netcode nicht nach der Gerena-Logik und ist demnach grottig. Schon wieder so ein dummes Fanboy-Geschwafel. Da der Spielersteller im eigendlichen Sinne nicht der Host des Spiels ist, hat kein Spieler irgendwelche Delay-Vorteile und es sind keine Routereinstellungen nötig, um ein Spiel zu hosten. Desweiteren fühlt sich ein Spiel als Nicht-Host-Gerena-Spieler im Vergleich zu HoN momentan so an, wie ein Battle.Net Spiel im Vergleich zu Gerena da das gefühlte Delay auf HoN Servern gleich 0 (ja, nicht vorhanden) ist.
    Wenn du Zahlen willst: ich habe zu einem UK Server einen Ping von 40-90 ms und zu einem Transatlantik-Server rund 120-180 ms. Fühlen tut man davon trotzdem nichts und hatte noch NIE verbindingsbedingten Lag.
    Btw, Server in Deutschland sind angeblich auch geplant.
    100% rautiert
    die performance von dota ist wirklich schlecht und man kann HoN atm mit einem 180 ping ohne einen einzigen lag spielen. 0 delay. keine discs. und da das spielgefühl bleibt denke ich das HoN DotA ersetzen kann.
    /vote icefrog for HoN
    Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
  • geqquo: Mal schaun ob's am PC liegt.
    Hab heute den invite bekommen, download dürfte bald fertig sein...und mein PC ist keinen Monat alt ;-)
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • wie bzw wo bekommt wird man invited

thx to oRainieren

Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
  • geqquo schrieb:

Mein Rechner:
    P4 2,66
    1024 MB DDR 166
    Die Grafikkarte ist eine 6 Jahre alte lowcost Grafikkarte ... also war vor 6 Jahren sogar schon schlecht im Vergleich zu den damaligen Grakas. Mit 1024 MB Ram dürftest aber sowieso nicht besonders weit kommen, 512 brauchst schon dass ein XP flüssig lauft ... dass da ein neues Spiel (egal wie gut oder schlecht die Engine ist) nicht läuft ist ziemlich wahrscheinlich. Oder haste überhaupt kein XP laufen, dann könnts sein, dass das Spiel ältere Betriebssysteme gar net mehr richtig unterstützt.

Solltest vielleicht mal 200 Euro in nen fertigen Rechner investieren, wäre im Vergleich zu deinem eine echte Bereicherung.
  • Nightbunny schrieb:

Zitat von »geqquo«
    Mein Rechner:
    P4 2,66
    1024 MB DDR 166

Die Grafikkarte ist eine 6 Jahre alte lowcost Grafikkarte ... also war vor 6 Jahren sogar schon schlecht im Vergleich zu den damaligen Grakas. Mit 1024 MB Ram dürftest aber sowieso nicht besonders weit kommen, 512 brauchst schon dass ein XP flüssig lauft ... dass da ein neues Spiel (egal wie gut oder schlecht die Engine ist) nicht läuft ist ziemlich wahrscheinlich. Oder haste überhaupt kein XP laufen, dann könnts sein, dass das Spiel ältere Betriebssysteme gar net mehr richtig unterstützt.

Solltest vielleicht mal 200 Euro in nen fertigen Rechner investieren, wäre im Vergleich zu deinem eine echte Bereicherung.
    Jau hab XP. Nach Entwicklerangabe sollte es funzen. Aber das mit den Angabe is ja eh immer sone Sache. Hatte häufig schon Glück, dass es funktioniert mit Titeln bei denen die Anforderungen mit meiner "Performance" übereinstimmen. Sieht halt immer Scheiße aus, aber wayne wenns Spass macht. Hatte mich auch diesmal auf mein Glück verlassen, es herausgefordert und bin bestraft worden.
    Aber IceFrogs Wege sind ja unergründlich (omg ich liebe diese Vergleiche^^ (vor allem in diesem Thread)).

Werd heute abend Windows neu aufspielen und sehen was passiert.
    Für DotA hats immer gereicht. Deshalb hab ich von der Investition erstmal abgesehen und wollte bis D3 warten mit nem neuen Rechner. Naja mal sehen.

LG
  • Naja ist halt ein Nachteil, dass man nen etwas neueren PC haben muss, aber es stellt noch lange nicht die Ansprüche wie neue Esports-Titel wie z.B. CnC3 o CoD4 u 5 die sind nämlich um längen anspruchsvoller. Dass es am RAM liegt würde ich nimmal so unterstreichen, ich denke einfach deine GraKa kam mit den ganzen Effekten nicht klar weil sie an manchen stellen etwas überladen sind.

Und ich kann nur nochmal meine Vorredner wiederholen und zumindest soviel sagen. Der beste DotA-Host bringt noch mehr Delay mit sich als wenn ihr das Spiel spielt. Man merkt einfach dass es flüssig läuft und daarkside wenn du es gespielt hast merkst du warum wir DotA nicht als flüssig bezeichnen weil das Spiel praktisch reagiert bevor du klickst^^
    BTW bisher nur einen der nen Disc hatte und der ist nach sage und schreibe 20 Sek wieder reingekommen
  • Than4tos schrieb:

Naja ist halt ein Nachteil, dass man nen etwas neueren PC haben muss, aber es stellt noch lange nicht die Ansprüche wie neue Esports-Titel wie z.B. CnC3 o CoD4 u 5 die sind nämlich um längen anspruchsvoller. Dass es am RAM liegt würde ich nimmal so unterstreichen, ich denke einfach deine GraKa kam mit den ganzen Effekten nicht klar weil sie an manchen stellen etwas überladen sind.

Sollte auch auf keinen Fall ein Angriff auf HoN sein. Wollte mich nur mal auskotzen...