Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

• Gestern Abend auch mein erstes Spiel noch gemacht... bis 1 Uhr früh.

Erste Eindrücke sind interessant =) (um nicht zuviel zu verraten)

Thyron du hattest doch nen Chan im Irc um ein paar IH's zu machen.

Danke nochmal an yoigen ^^

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
  • Ich habs gestern einmal alleine angetestet um einen überblick zu haben bevor ih dann heute richtig anfange und muss sagen, es spielt sich wirklich flüssiger, Delay is auch top(ich hoffe das es immer und bei fast allen leuten so ist, weil bei garena hat mich das gelagge und disconnecte echt genervt), es hat eine verdammt gute Grafik und Atmosphäre. Als ich gegen das Roshanpendant gekämpft habe sind mir die Bässe von "Roshans" schlägen nur so um die Ohren geflogen(ja ich habe eine Soundanlage am Rechner :D ) und wie der Bildschirm gewackelt hat, war auch mitreißend.
    Feinde des Neuen können sich jetzt drüber beschweren, dass das alles überflüssig ist und taktisch nichts beiträgt, aber ich spiele nicht nur wegen der Taktik DotA. Ich bin eigentlich nicht so der Freund von BOAHDASSPIELSIEHTGEILAUS ich muss es unbedingt spielen, aber WC3 ist einfach veraltet.
    Man kann auch 2015 immernoch CS 1.6 spielen, wenn es einem besser gefällt (CS1.6 -> CSS, wie DotA -> HoN), ich bin aber der Meinung, dass es das Spiel verdient hat, neben DotA zu funktionieren und gespielt zu werden, weil es einfach zeitgemäßer ist und nicht an die Begrenzungen von WC3 gebunden ist.
    Und dass Icefrog nicht daran arbeitet ist für mich kein Argument es nicht zu spielen. Versteht mich nicht falsch, Icefrog leistet echt super Arbeit, aber wir leben im Kapitalismus und wenn ihr jedes neue Spiel mit geklauten Ideen nicht kaufen würdet, würdet ihr gar keine Spiele mehr kaufen. Nur weil es andere Spiele nicht so auffällig machen, heißt es nicht, dass sie keine Ideen/Inhalte stehlen. Und außerdem darf man nicht vergessen, dass sie von Anfang an dazu gestanden haben, dass sie DotA kopieren. Und sie haben Icefrog angeboten mitzuarbeiten. Man kann es so und so sehen, aber ich würde es nicht überbewerten, wie einige andere User.

Nun will ich das Spiel aber auch nicht in den Himmel loben (und ich werde auch weiterhin DotA spielen), es hat noch Ecken und Kanten an denen gefeilt werden muss (is ja noch beta).
    Was mir in meiner Testrunde aufgefallen ist:
    1. Die Lebensbalken und das ganze Interface sind sehr klein geraten, sollte man noch dran schrauben.
    2. Teilweise hat man zu tun, Wege usw. zu erkennen.
    3. Zu den Heldenspells kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal Pudge getestet habe, aber ich denke, dass die teilweise schon übertrieben sein könnten(muss ich mal selber schauen)
    4. Ich habe noch Bedenken, ob das Spiel so supportet wird wie DotA. Falls ja kommt da was ganz Großes auf uns zu. Wenn nicht kann es nach ein paar Monaten schon wieder vorbei sein mit dem Game, wir werden sehen.

Ich hoffe, ich konnte die Hater von HoN ein wenig überzeugen, das Spiel nicht total zu boikottieren, indem ich positives und negatives aufgezählt habe.
    mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sucker1989 ()

If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
    Mein Schatz:
  • Wie viel würdet ihr für HoN zahlen? 80
    1.  
      25-34€ (24) 30%
    2.  
      Früher war alles besser / ich bleibe bei DotA) (24) 30%
    3.  
      15-24€ (19) 24%
    4.  
      weniger als 15€ (11) 14%
    5.  
      35-44€ (9) 11%
    6.  
      Ich kaufe es mir auf keinen Fall / Reine Geldmachererei (9) 11%
    7.  
      45-54€ (2) 3%
    8.  
      mehr als 55€ (1) 1%
    Weiß eigentlich jemand, in welcher Preisklasse das Spiel angesiedelt werden soll? Bisher scheint es ja die Mehrzahl zu begeistern und für mich selbst klingt es auch sehr vielversprechend. Bleibt halt die Frage, ob die Entwickler und ihre Geldgeber so dreist sind und eine geklaute Spielidee zum Vollpreis, also 50€ zu verkaufen. Bei einem Preis um die 30€ würde ich es mir wahrscheinlich zulegen...
  • S2Maliken schrieb:

The price will be reasonable and will for sure be less than $40.

Sieht also so aus als könnte man mit einem Preis unter 30€ rechnen. Die anderen Spiele von der Firma sind 39$ auf den Markt gekommen und sonst im Preis auch sehr schnell gefallen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Ich komme IMMER in Teams wo direkt am anfang nach matchstart dann kommt: "Sry but first game in DotA or this..." von so 1-2 Leuten während der Host meist mit 2-3 Friends vom Beta-Invite zamm halt gerne mal pwnt und man dann immer die Noobs rausfocust, ist halt nochmal ne Ecke härter als wenn man nen Noob in nem normalen Game bei DotA hat, weil die sich halt Teamstyle koordiniert an denen dann hochfeeden^^
  • btw gibts sonen tollen Regler namens gamma bei spielen ;) lohnt sich das bei einigen games hochzustellen :>
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• hier haben ja fast alle einen betakey, wie seid ihr denn da bitte alle rangekommen? hab bis jetzt nur nen contest gesehen, bei dem sage und schreibe !! 4 !! keys angeboten werden, das kommt ja vorne und hinten nicht hin, wenn hier jeder 2te nen key hat...
    aka E.o.S
  • So, habe 6 Betakeys zu verkaufen......Spaß, ich verschenk se^^

3 Stück behalte ich mal für Freunde.

Also hab ich noch 3 frei.

Die Leute, die mir als erstes eine PM mit ihrer eMail Adresse schicken(ne aktuelle erreichbare, braucht ihr fürs spiel) bekommen ein key.
    Also nur die ersten 3!(und nur die, die noch keinen haben, ich les mir den ganzen thread durch und schau ob jmd. schon geschrieben hat: "ich hab ein")

go go go :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Heroes of Newerth - Deutsches Forum

honsource.de