Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

    Moin,

    vorab die Info: Ja, das ist ein anderes Spiel und gehört daher eigentlich in andere Spiele. Allerdings ist es deutlich ein DotA-Klon und hat daher mMn einen Platz hier verdient, zumal ich nicht über HoN selbst diskutieren möchte, sondern den Zusammenhang zu DotA und die Auswirkungen auf die gute alte Custommap.

    Ob IceFrog da selbst Hand anlegt oder nicht weiß ich nicht.

    Das erste was ich davon gesehen habe waren ein paar Screenshots:
    Screenshot 1
    "Chronos" der scheinbar FV entspricht. Ob die Sphere Voidsphere heißt? :D

    Screenshot 2
    Zeigt ganz klar einen Raigor-Abklatsch

    Screenshot 3
    keine Ahnung welcher Held das sein könnte, aber unten ist scheinbar NA dabei.

    Heute kam dann ein Video:



    Das ist nun wirklich zu auffällig gewesen...DotA-ähnlicher Spielstil (Movement) mit etwas, was nach einer 1-zu-1-Kopie von Krobe aussieht?
    Immerhin hatte das vieh einen Swarmangriff, das Ulti und einen AoE-Debuff, der höchstwahrscheinlich silencen kann.

    Was haltet ihr von der ganzen Sache?
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Wenn ich das mit DotA Vergleich (rein grafisch),
    muss ich doch zugeben, dass dieses comichafte von Wc3 doch etwas charmantes an sich hat :)

    Ist imo ein DotA Abklatsch, wo zu sehr auf das Aussehen konzentriert wurde,
    sodass was ala Guildwars/anderes RPG Spiel raus kommt :(

    Frage ist, ob das auch 5on5 ist?
  • ZatSu schrieb:

    Allein die Minimap, sieht fast genauso aus die aus DotA.
    Klar, und es gibt Creepstats und so...eigentlich eine 1:1-Kopie mit besserer Grafik (wobei es teilweise auch chaotischer aussieht, aber das ist evtl. Gewöhnungssache).
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • ZOMG GEIL ! ! ! xD :)
    Infrisios geb mir mehr Infos!

    Aber sollte Froggy selber mitarbeiten wäre das ein riesenschritt für Dota, immerhin ist dann halt die begrenzung aufgehebelt etc..
    ABER würde er es tun.. würde es zu 1000 % dota heißen, so nice ripoff..
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • Thyron schrieb:

    ZOMG GEIL ! ! ! xD :)
    Infrisios geb mir mehr Infos!
    Das sind schon fast alle Infos die ich hab' :D

    @Blürpe:
    Demigod und LoL sind doch schon lange bekannt und haben nicht halb so viel Ähnlichkeit mit DotA wie HoN...
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Matzomixxx schrieb:

    sollen sie dota kopieren. wird trotz besser grafik keinen halt finden. dazu ist dota zur zeit zu groß und populär. Das einzige was passieren kann ist das anfänger lieber das Grafiklastigere "Dota" anfangen zu spielen
    Wenn Icefrog da mit macht könnte das durchaus Erfolg haben.

    Infos: mobagamers.com/

    Wer zeit kann ja da mal suchen!
  • KinA. schrieb:

    Matzomixxx schrieb:

    sollen sie dota kopieren. wird trotz besser grafik keinen halt finden. dazu ist dota zur zeit zu groß und populär. Das einzige was passieren kann ist das anfänger lieber das Grafiklastigere "Dota" anfangen zu spielen
    Wenn Icefrog da mit macht könnte das durchaus Erfolg haben.


    ich denke aber wenn icefrog mit daran arbeiten würde, würde es DotA heißen und nicht Heroes of Newerth
  • Lol das is ja eine 1zu1 kopie oO
    Kann das sein das der NA grad roshan macht ? :D
    Die stimmer der krobe ist ja auch fast gleich omg...vom mapdesign nicht zu sprechen !
    "Stick 'em with the pointy end!"




    Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Ich denke nicht das sich die Titel neben Dota halten können, krass find ichs einfach das man nen Dota einfach komplett in neue Grafik verpackt, vielleicht neue Features einbaut un dann verkaufen will .
    Allein bei der Beta-Anmeldung musste ich stutzen, "In 200 words or less, I want you to describe what you love about DotA the most".
    Noch deutlicher gehts ja kaum noch.

    Sieht zwar cool aus, werds bestimmt auchmal anspielen, aber ich hoffe mal das vielleicht doch neue Dinge eingebaut werden, da Grafik bei mir ziemlich weit hinten in Sachen Priorität steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BirNe` ()