Kurzweilige DS Spiele

• Kurzweilige DS Spiele

Aus'm anderen Thread:

smOg schrieb:

ich war schon seit release ''anti-ds'', aber das ding wird mir immer symphatischer, vorallem der neue DSi ...

Nunja, ich hab meiner Freundin diesen neuen Nitendo DSi geschenkt (: ''Wir'' haben bereits 3 Spiele: Pokemon Platin ( :> ), Wario Touch + dieses Gehinjogging.

Da ich nie länger als ne halbe Stunde Gameboy spiele (also nur beim kacken oder zwischen den vorlesungen), suche ich _ein_ spiel, das mich wirklich lange fesselt und wofür man nicht grade ne stunde dran hocken muss um weiterzukommen. Also kein uber-rpg, was zwar an sich gut ist, aber nicht wenn man vllt. alle 2-3 Tage mal ne halbe Stunde spielt
      Also schon so etwas in Richtung Minispiel ala Wario Touch, wobei diese imo verdammt schnell langweilig werden.

Zusammengefasst: Kurzweiliges, spaßiges Spiel für zwischendurch (:

Hoffe ihr könnt helfen
    • wenn man einmal nafängt DS zu spielen, kann ich net mehr aufhören... Muskelkater :fine:

Also, ich hab Sonic RUsh Adventure fürn Spottpreis gekauft, knapp über 10 €, dafür ist es richtig geil, wenn du schnelle flotte spiele magst, eine Runder dauert so 2-5 Mins, bosse bissl mehr, das wirst du vllt. dann auch beim kacken schaffen :D . Was magst du denn so für Spiele sonst. Mario Kart ist das beste Spiel fürn DS , IMO(!) und wurde auch in allein Zeitschriften sehr gut bewertet 90+ bewertungen. Auf jeden Fall empfehlenswert...

Mhhh, was gibt es sonst noch so, ich guck mal grad in meiner Schublade^^

Hier ist noch ein "chilliges" Spiel, ANimal Crossing Wild World(AC:WW) ist net sooo mein Ding aber wird vllt. deiner Freundin gefallen^^ denke ich mal, bhaste vllt. auch schon von geh ört. bist ein kleiner TYpie der in einer Stadt ist und sich darum kümmern muss. Aufgaben für die Mitbewohner erledigen, Fische angeln, Bäume pflanzen und so weiter, knuffige Figuren :) <-für deine Freundin, kann man auch gut zwischendurch hspielen, Beispiel: du/deine Freundin muss kurz aufs Klöchen, denk sicht dann, huch, machste einfach mal ganz kurz an und pflanzt neue Aprikosen in den Boden und giesst nioch die anderen Blumen im Garten damit die micht verwelken.

Hoffew ich konnte ein bissl helfen, hab grade net so viel Zeit, vllt schreibe ich heute Abend noch was rein :)

Gl& Hf bei der Suche :D

€: du suchst fesselnde Spiele... Animal Crossing ist da schon eher fesselnd als Sonic RUsh adventure zum Beispiel..

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • smOg schrieb:

Pokemon Platin

Passt doch.

Oder eher nicht ? ^^

Kann dir nur empfehlen irgendwo ( "ganz legal" ) einen Chip zu kaufen, der für den DS wie ne SD Speicherkarte fungiert. Da kannste dann ausm Internet 500 Spiele ziehen und auf das Ding draufpacken. Kostet ~30 Euro afaik. Mein Bruder hat son Ding, und braucht halt keine Spiele mehr. Er hat sie ja alle ~~
      Musst mal bei eBay gucken, und wegen Namen von den Dingern googlen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • @ tree

joa pokemon ist ganz cool, aber mir gefällt der neue abgespacte scheiße nicht, spiel ich lieber die rote edition aufm grauen gameboy ~~

@ annanas:

sonic für 10€ im Laden doer flohmarkt o.ä. ? klingt interessant :)
    • Wie gesagt kauf dir so nen Chip.
      Ist halt ne Speichererweiterung für den DS, auf die du gezogene Spiele draufpackst.
      Sollte es aber so in Deutschland nicht ohne weiteres geben, mein Bruder hats von nem Restbestand über meinen Vater gekriegt, dessen Arbeitskollege mal paar von den Dingern bestellt hat (~~). Die wurden dann natürlich irgendwann von Nintendo verklagt und verboten. Das heißt aber nicht, dass man garnicht mehr rankommt.
      Ist halt am einfachsten das Teil, weil dann musst du dich nich mit einem Spiel rumschlagen, sondern kannst direkt mal mehrere ausprobieren, und muss die Dinger auch nich tauschen, ist ja alles auf einem =)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Falls du aktuellere Spiele suchst:

Hab mir kürzlich Grand Theft Auto: Chinatown Wars geholt, kann ich nur empfehlen. Die Missionen sind kurz und perfekt für zwischendurch.
      Bald erscheint das neue Mario & Luigi RPG: Bowser's Inside Story, das wird sicher wieder ein absoluter Hit.
      Für umgerechnet fünf Euro im Shop kannst du dir Dr. Mario als DSi-Ware herunterladen (auf jedem DSi sind außerdem zehn Euro Startguthaben), das ist auch schön für schnelle Partien, leider aber ohne Multiplayermodus.
      Diesen Winter erscheint ja auch noch Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass es seinen Vorgänger toppen wird (zumal dieses mal kein Zeitdruck für den Hersteller besteht), wobei dieses vermutlich wieder im Multiplayer besser sein wird als alleine.

Das sind erstmal alle, die mir spontan einfallen. Vielleicht mache ich später nochmal nen Post.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Pokemon Platin ist ein echter Kracher, für mich die konsquente Weiterentwicklung der Vorgängereditionen (mit Ausnahme von PKMN Ranger und Mistery Dungeon - die ja wirklich aus der Reihe fallen und ohnehin Crap sind).
      Wer's für Quatsch hält ist wohl auch so naiv zu glauben Spongebob sei eine Kinderserie....
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • der chip heisst R4 revolution DS und ist das beste was dir passieren kann. wenn du an so ein ding rankommst solltest du dir das teil sofort holen.
      das neue space invaders ist absolut spassig und für zwischendrin richtig cool =)
      chinatownwars wurde schon erwähnt, ist sicherlich ein lange fesselndes game und du kannst auch einfach ein bisschen in der stadt ausrasten, wie üblich halt in gta.
      mein DS highlight ist aber kirby power paintbrush, lass dich nicht von der knudeligen grafik abschrecken. man hat das spiel zwar relativ schnell durch, es fesselt aber immer wieder auf's neue und ist für kleinere spielzeiten angenehm zu spielen.