Summons three omgwtf mighty Pandas for 26 Seconds
An dieser Stelle möchte ich gerne eine (in meinen Augen angebrachte) Diskussion zum neuen durch Aghanim's Scepter verbesserbaren Ultimate des Pandaren Brewmasters starten. Der Pandaren Brewmaster hat mit den jüngsten Changes ein neues (vielleicht sogar DAS neue) Coreitem gewonnen, welches den Fokus natürlich auf das Ulti anstatt auf den direkten Nahkampf legt.
Doch kommen wir erstmal zu den Fakten. Auf der höchsten Stufe wird die Abklingzeit des Ultimates von zwei auf schlappe anderthalb Minuten herabgesetzt, während ihre Duration von neunzehn auf sechsundzwanzig Sekunden steigt. Somit sinkt die effektive Abklingzeit auf weniger als zwei drittel des Ursprungs. Doch dies ist natürlich nur ein Teil der Aufwertung. Sämtliche Pandas erhalten zusätzlich 20 durchschnittlichen Grundangriffsschaden und Permanent Immolation wird ebenfalls von 45 auf 55 Schaden pro Sekunde gebufft.
Dies führt mich zu der Frage, ob man nicht den gesamten Itembuild auf das Ulti umstellen sollte. Alle drei Pandas zusammen haben einen durchschnittlichen unmodifizierten Grundschaden von über 600, durch einen Helm of the Dominator könnten wir zusätzlich einen Alpha Wolf übernehmen, der diesen Schaden auf über 780 erhöhen würde (noch besser wäre eine Venge im Team). Wenn nun ein Teammate noch Vladmir baut, betreten die Pandas zusammen tatsächlich einen vierstelligen Schadensbereich. Abgesehen von dem Vladmirs, welches ein Teampartner bauen muss kann der Panda selbst ganz alleine diese Werte erreichen. Wenn wir nun noch eine Assault Cuirass im Team haben, werden die Pandas zu heftigen dps Monstern die ihres gleichen suchen, wobei ich bis hierhin nicht einmal den Cyclone, den Bolder, etc beachtet habe.
Alles in allem sollte der neue Build mit Aghanims first und dann dominator (für den Alpha Wolf) nun der vielleicht stärkste Itembuild für den Panda sein, wobei man nach wie vor Phase Boots vorschieben könnte. Mit dem neuen Quelling Blade hat der Panda durchaus die Möglichkeit, sich das Aghanims schnell zu farmen. Das Aghanims verbessert dabei nicht nur das Ulti des Pandas, sondern versorgt ihn nebenbei auch noch mit allem, was er braucht (von jedem Attribut ein bisschen).
Dies führt mich wiederum zu der Frage über die Clanwartauglichkeit des Pandas. Der Held hat nach wie vor schöne Clashfähigkeiten, ist nun noch umso schwieriger auszuschalten und seine Pandas haben einen enormen Schadensoutput und somit auch hohe Fähigkeiten als Pusher. Außerdem verfügt er nach wie vor über einen starken Flächenslow und natürlich den singletarget-Debuff, der Enfeeble durchaus konkurrenz macht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()
T
R
IG
GE
RE
D