omgwtf mighty Pandas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• omgwtf mighty Pandas

Summons three omgwtf mighty Pandas for 26 Seconds

An dieser Stelle möchte ich gerne eine (in meinen Augen angebrachte) Diskussion zum neuen durch Aghanim's Scepter verbesserbaren Ultimate des Pandaren Brewmasters starten. Der Pandaren Brewmaster hat mit den jüngsten Changes ein neues (vielleicht sogar DAS neue) Coreitem gewonnen, welches den Fokus natürlich auf das Ulti anstatt auf den direkten Nahkampf legt.

Doch kommen wir erstmal zu den Fakten. Auf der höchsten Stufe wird die Abklingzeit des Ultimates von zwei auf schlappe anderthalb Minuten herabgesetzt, während ihre Duration von neunzehn auf sechsundzwanzig Sekunden steigt. Somit sinkt die effektive Abklingzeit auf weniger als zwei drittel des Ursprungs. Doch dies ist natürlich nur ein Teil der Aufwertung. Sämtliche Pandas erhalten zusätzlich 20 durchschnittlichen Grundangriffsschaden und Permanent Immolation wird ebenfalls von 45 auf 55 Schaden pro Sekunde gebufft.

Dies führt mich zu der Frage, ob man nicht den gesamten Itembuild auf das Ulti umstellen sollte. Alle drei Pandas zusammen haben einen durchschnittlichen unmodifizierten Grundschaden von über 600, durch einen Helm of the Dominator könnten wir zusätzlich einen Alpha Wolf übernehmen, der diesen Schaden auf über 780 erhöhen würde (noch besser wäre eine Venge im Team). Wenn nun ein Teammate noch Vladmir baut, betreten die Pandas zusammen tatsächlich einen vierstelligen Schadensbereich. Abgesehen von dem Vladmirs, welches ein Teampartner bauen muss kann der Panda selbst ganz alleine diese Werte erreichen. Wenn wir nun noch eine Assault Cuirass im Team haben, werden die Pandas zu heftigen dps Monstern die ihres gleichen suchen, wobei ich bis hierhin nicht einmal den Cyclone, den Bolder, etc beachtet habe.

Alles in allem sollte der neue Build mit Aghanims first und dann dominator (für den Alpha Wolf) nun der vielleicht stärkste Itembuild für den Panda sein, wobei man nach wie vor Phase Boots vorschieben könnte. Mit dem neuen Quelling Blade hat der Panda durchaus die Möglichkeit, sich das Aghanims schnell zu farmen. Das Aghanims verbessert dabei nicht nur das Ulti des Pandas, sondern versorgt ihn nebenbei auch noch mit allem, was er braucht (von jedem Attribut ein bisschen).

Dies führt mich wiederum zu der Frage über die Clanwartauglichkeit des Pandas. Der Held hat nach wie vor schöne Clashfähigkeiten, ist nun noch umso schwieriger auszuschalten und seine Pandas haben einen enormen Schadensoutput und somit auch hohe Fähigkeiten als Pusher. Außerdem verfügt er nach wie vor über einen starken Flächenslow und natürlich den singletarget-Debuff, der Enfeeble durchaus konkurrenz macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • 1. culling blade ist axe ulti ;) das item heisst quelling blade :)
      2. vergisst du imo dass die pandas stichschaden verursachen was den schaden gegen helden ENORM reduriert!

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• so stark sind die pandas nun auch wieder nicht (stichschaden an helden), lieber zum raxx und tower downhauen benutzen als für den direkten fight an sich.
      agha ist nicht so schlecht aber sicher kein core...

in ner pushertakke sicherlich nicht verkehrt
    • Wie man schon bei dem neustem Lotus replay sieht, gehen die Pandas der Ulti bei entsprechendem Schaden in gut 3-5 Sekunden komplett down. Mid/Early ist die Ulti verdammt gut um Schaden anzurichten, also Dagger, Clap, den "Schnaps werfen" und dann Ulti und nochmals schaden drauf. Notfalls im normal Zustand zu Ende kloppen. Nur Late Game ist die Ulti imo nur ein suicide spell....
    • Das ist zwar alles schön vorgerechnet, aber mir dann doch deutlich zuviel Theorycraft :/ Ein dominierter Alpha Wolf kippt einfach viel zu schnell aus den latschen als das man sich nur (oder hauptsächlich) deswegen einen Dominator holen sollte. Das gleiche Problem haben im Lategame die Ultipandas selbst. Klar ist Panda in bestimmten, darauf ausgelegten Lineups spielbar, das war er zum Teil aber auch vorher schon. In Asien gabs doch vor einiger Zeit sogar mal nen richtigen Pandaboom, ich erinner mich da an diverse Yamateh-Pandas etc.

Der Buff für die Ulti ist zwar gut, hebt den Panda aber für mich nicht hoch genug um mehr als ein außergewöhnlicher (natürlich trotzdem gut spielbarer, aber das gilt in dieser Version wirklich für ~60-70 Helden) Nischenpick zu sein. Das kann aber natürlich auch daran liegen dass ich in 6.6x noch keinen roflzomgmegawtfPanda gesehen habe, weder im Pub, noch in FWs o.Ä.

Wer mich da eines besseren belehren kann ist natürlich gern dazu aufgerufen. ;)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • lol ihr unterhaltet euch alle über den damage oO ihr vergesst mal komplett dass panda mit dem ulti der beste disabler ingame ist, stun und cyclone sind halt wirklich abnormal stark. der wirklich üble schaden kommt noch OBENDRAUF. wer ernsthaft behauptet der schaden wäre schwach, stichschaden hin oder her, ist noch nicht vom panda gefokust worden ~ das ist einfach nur richtig übel. dazu gibts noch den AoE schaden des earthpande und immolation des feuerpandas, da kommt schon ganzschön ordentlich schaden bei rum. um auf lvl16 vergleichbar viel schaden zu machen muss man selbst mit einem agi carry helden items im wert von ca. 18k farmen oO wogegen panda mit 4,3k fürs agha auskommt (er braucht ja streng genommen dann nichtmal boots... ;) )mit 90 sekunden cooldown kann man das ulti quasi in jedem entscheidenden fight benutzen, und ist dann alles gleichzeitig: disabler, tank, damagedealer, perfekter chaser (windpanda mit windwalk und cyclone - da kommt so gut wie niemand weg), initiator, pusher.... alles was man so braucht, vereint auf einem helden. OHNE dass man großartig abstriche in der "normalen" pandaform machen muss, denn man kriegt massig mana und HP, also genau das was panda in allererster linie braucht.

also für mich ist das agha ein absolut lohnenswertes item in teamgames, und zumindest für mich auch core, denn es unterstützt genau das was panda einzigartig und stark macht. das ulti ist nicht als "escape" gedacht, sondern ganz explizit auf teamfights ausgelegt. so wie ich panda verstehe + spiele ist agha genau das richtige item für ihn.

und ja, der damage ist wirklich übel ... kA, wer was anderes behauptet hats wohl noch nicht am eigenen leib erlebt oO

die idee mit hotd find ich dagegen schwachsinnig, alpha wolf kippt einfach viel zu schnell um... eindeutig zu theoretisch, die 3 pandas sind auch so stark+nützlich genug. panda soll ja nicht unbedingt in ultiform zum monsterdamagedealer mutieren sondern hauptsächlich disablen und tanken, der schaden ist ein netter, wenn auch zugegebenermaßen mächtiger, bonus.
    • ElephantTalk schrieb:

eigentlich ist es ein geiles core item aber für mich sind 3 helden 2.5 zuviel
      Wieso, ganz 3 sinds nicht.
      Im Grunde musst du nur den Stein und Cyclone richtig einsetzen, die anderen Skills nur ggf. (z.B. Dispell gegen Omni). Angreifen kannst du, bei offensiver Anwendung, mit allen das gleiche Ziel.
      Kompliziert wird es erst wenn man gleichzeitig abhauen, den Carry disablen, nen escapenden Gegner killen und einen weiteren verprügeln will. Aber auch das ist machbar.

Inwiefern man den Panda nun "auf das Ulti" spielen muss ist was anderes imo. Die Items sollten weiterhin zur Kampffähigkeit "ohne Ulti" beitragen, am Ulti selbst kann man außer Dominator-Tierchen eh nich viel rütteln.
      Ich spiele Panda immer mit einem stark mobilen Build (Dagger, Phaseboots o. PTs, SnY, wenn dann noch was geht HoT...). Nun wird sich das Agha da natürlich noch reinmogeln, aber mehr änder ich nicht am Masterplan.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

Ich spiele Panda immer mit einem stark mobilen Build (Dagger, Phaseboots o. PTs, SnY, wenn dann noch was geht HoT...). Nun wird sich das Agha da natürlich noch reinmogeln, aber mehr änder ich nicht am Masterplan.

Zu den "klassischen" Itembuilds kann man auch gut ein Armlet packen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Infrisios schrieb:

Zu den "klassischen" Itembuilds kann man auch gut ein Armlet packen.
      Hab ich ursprünglich auch gemacht, aber ich komm mit so vielen aktiven Items leicht inne knüpp und lass es aus versehen an wenn ich mein Ulti zünde. Und glaub mir, man will nicht Ulti und Armlet gleichzeitig an haben :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • necronomicon nach aghas? :D
      ne, mal ernsthaft, das Ulti hat(te) den nachteil, dass man es nicht vernünftig einsetzen kann(konnte)...

geht man gleich mit clap, haze --> ulti in den clash, kann man von seinen items gar keinen Nutzen mehr erzielen, andererseits geht einem, wenn man das ulti erst später im clash oder nach dem clash einsetzt, ein wichtiger Baustein im clash verloren mit disable/dispel...

Je nach lineup muss man das ulti also zu einem ganz anderen Zeitpunkt zünden, aghas zieht das Problem nach sich, dass das Ulti wirklich essenziell wird und deshalb weitere items fast keinen Sinn mehr machen, da man im clash eh gleich split reinhaut.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

necronomicon nach aghas? :D
      ne, mal ernsthaft, das Ulti hat(te) den nachteil, dass man es nicht vernünftig einsetzen kann(konnte)...

geht man gleich mit clap, haze --> ulti in den clash, kann man von seinen items gar keinen Nutzen mehr erzielen, andererseits geht einem, wenn man das ulti erst später im clash oder nach dem clash einsetzt, ein wichtiger Baustein im clash verloren mit disable/dispel...

Je nach lineup muss man das ulti also zu einem ganz anderen Zeitpunkt zünden, aghas zieht das Problem nach sich, dass das Ulti wirklich essenziell wird und deshalb weitere items fast keinen Sinn mehr machen, da man im clash eh gleich split reinhaut.

Ich sehe das ganze so problematisch nicht: Du brauchst nur PB/Dagger/Agha und du bist im jedem clash der held: reindaggern/clap, noch wichtigsten physischen DD disablen und pandaform an. Direkt die 2 nächsten disables raus und schaden austeilen. Nach Verwandlung hast du noch nen vollen HP Held am Start.

"Weitere items machen kein Sinn mehr", hab ich auch früher gedacht. Doch ist es einfach genial wenn nach der Zeit von PrimalSplit der clash und die kämpfe nicht zwingend rum sein müssen. Und wenn dann nochmal full hp panda mit clap/haze dazu stösst bringt das schon einen enormen vorteil. Denn alles was im Clash an Schaden rumfliegt tankst du sozusagen ohne schlechtes Gewissen. In der Praxis ist das ganze viel runder zu spielen als in der Theorie.