Warum dmZ nicht Meister werden will

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum dmZ nicht Meister werden will

Vor wenigen Wochen gab diamondZ bekannt, die laufende Saison der deutschen Bundesliga zu verlassen. fragster hat mit Team-Manager Christopher 'ChiLLi' Bandes ein Interview zu diesem Thema geführt, in welchem er die Hauptschuld bei der ESL sieht: Diese sei arrogant und engagiere sich nicht genügend.

--> "Warum dmZ nicht Meister werden will'

Am morgigen Dienstag veröffentlicht fragster eine Gegendarstellung der Electronic Sports League und der verantwortlichen Admins im DotA-Bereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuFFy7 ()

• Also.
      Ich muss Chilli zustimmen.Die ESL Admins sind sch...lecht.
      Ich kann ihn voll und ganz verstehen wenn er sagt es es dmZ um den Spaß geht und wenn der nicht gewährleistet ist und dazu das Preisgeld auch noch zu knapp ist..
      Ich kann dmZ nach diesem Interview gut verstehen und bin mal gespannt wie die ESL sich diesmal wieder rausredet...
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • naja mit der adminarbeit der ESL ist halt niemand zufrieden, aber was soll man machen. ich finds nach wie vor etwas enttäuschend dass sich dmZ nicht schon vorher dafür entschieden hat nicht teilzunehmen um somit noch einen spot für ein motiviertes team zu ermöglichen, ich meine: gabs da wirklich die hoffnung dass in der zweiten saison alles besser ist? die buli ist nach wie vor ein witz. wir von 1tp spielen auch hauptsächlich aus dem grund dass es ansonsten kaum möglichkeiten gibt als team "ernsthafte" clanwars zu bestreiten oder sich irgendwo zu beweisen nachdem wir überaus unglücklich an dem einzug in die division 2 der pickleague gescheitert sind (noob PCs feuer und pelztier..)

ich denke dass die spiele gegen Tt, currax und uns durchaus interessant hätten werden können, aber ansonsten wärs für dmZ wirklich nur pflichterfüllung gewesen. insofern find ichs durchaus nachvollziehbar, allerdings nach wie vor schwach dass die entscheidung zu so einem ungünstigen zeitpunkt und nicht schon deutlich vorher gefallen ist.
    • Nettes Interview, Chilli style halt..
      nett das wir am Rand erwähnt werden :>

Tja... trotzdem schade...

Aber hey.. die Esl müsste einfach mal sagen: hier arbeitet für uns, macht das mit den Matches etc.. dafür bekommt ihr immer mal wieder gutscheine für unsern shop, wo issn da das problem
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• was gibts denn tolles in dem shop ?btw ist die esl seite total unübersichtlich xD

das maphack ding mit iG ist mal n1 ;DD

allerdings ist es ja nicht das erste mal das chilli-boy über mangelnde profesionalität klagt, aber selbst nicht professionell und sachlich genug ranngeht als manager seine truppe so im griff zu haben mehrere ligen paralel spielen zu können

option 2: es liegt nicht an chilli sondern an den spielern die ihren manager 0 unterstützen was meine these des teams aus 14jährigen stützt :p "hi hexor " ;>
    • oler

GoshMulti1 schrieb:

allerdings ist es ja nicht das erste mal das chilli-boy über mangelnde profesionalität klagt, aber selbst nicht professionell und sachlich genug ranngeht als manager seine truppe so im griff zu haben mehrere ligen paralel spielen zu können

Chilli toleriert Shug :> ;)

aber jo.. naja im Shop gibts halt imho ganz nette klamotten, mein gott steht halt ESL drauf aber ist doch nen leichtes den admins sowas zu überlassen!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

oler

GoshMulti1 schrieb:

Chilli toleriert Shug :> ;)

aber jo.. naja im Shop gibts halt imho ganz nette klamotten, mein gott steht halt ESL drauf aber ist doch nen leichtes den admins sowas zu überlassen!

tolerieren? Die sind ideologische blutsbrüder

edit: sowohl chilli als auch einige esl admins sind nicht die besten vorbilder was kompetenz betrifft.
      Ich meine man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass einem die admins hinterherrennen, wegen eines spieltermins, das müssen teams halt mal selber auf die reihe kriegen.
    • Chilli schreibt:
      Die Admins haben sich nie wirklich um die Matches gekümmert – erst nachdem die vorgegebene Zeit, in der man das Match eigentlich hätte spielen sollen, abgelaufen war. Kleine Anmerkung am Rande: Im Farm4Fame-Turnier wird man teilweise täglich von dopeshow und Konsorten so lange im Query genervt, bis sie ein fixes Datum haben. Das erscheint im ersten Moment zwar nervig und auch ein wenig nach Kindergarten, allerdings ist es effektiv und es läuft ja auch im Vergleich zur ESL. Denn DotA ist noch längst nicht so professionell, dass dies alles von alleine geschieht.

Offensichtlicher konntest du wirklich nicht aufzeigen, wie unprofessionell DU offensichtlich in erster Linie bist und dass du wohl schlichtweg Probleme damit hast, dich selbständig um Terminfindungen für dein Team zu kümmern. :genius: :wall:
    • Arrow^Gunz schrieb:

Wenn man den Comments auf fragster.de Glauben schenken darf, rennt dopeshow gerade bei ESL die Bude ein und mischt den Laden ordentlich auf. :D
      denke nicht dass dopeshow der esl die tür einrennt. wenn die esl denkt dass sie nen erfahrenen admin mit kontakt zur szene braucht wird sie sich schon melden. esl event schmeissen wird nicht viel schwieriger sein als bei dota-league :)