Gegendarstellung der ESL-Admins zum Fall dmZ

• Gegendarstellung der ESL-Admins zum Fall dmZ

Gestern gab der Teammanager von diamondZ, Christopher 'ChiLLi' Brandes, in einem Interview mit fragster die Gründe für den Ausstieg aus der Bundesliga bekannt. In einer Gegendarstellung wehren sich die ESL-Admins jetzt gegen die Vorwürfe, sie würden nicht genügend Einsatz zeigen und seien teilweise "anstrengend und lächerlich".

--> "Wir sehen uns nicht als Angestellte eines Kindergartens"

//m-u-h Link fixed^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuFFy7 ()

• Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in der DotA-Szene momentan ganz groß ist, sich selbst als den reifen Erwachsenen darzustellen und die jeweilige Gegenpartei als "scheiß Kiddies" niederzumachen. Angeblich verhält sich jeder unprofessionell.
      Anstatt immer nur darüber zu meckern sollten sich sämtliche Leute mal an den Kopf fassen und überlegen wie man das verbessern könnte.
      till the end
    • :> was für ein amüsanter Bericht...
      naja meine Meinung steht drunter:

"xD ich finds grandios xD

iq ist jemand der sich selbst für ganz toll hält und ansonsten.. wenn man die admins erreichen will.. dauerts JAHRE!
      (einmal ausgenommen da waren es 30 min)

Ich finds schon grandios...
      Esl sollte halt den DotA Staff kicken und neue Leute an bord holen mit der aussage: hey macht was für uns, macht es gut und dafür gibts dann ESL Wear..."
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• ich finde die adminarbeit auch nicht gerade überragend...

bei einem meiner letzten spiele mit meinem alten team, sind die gegner nicht aufgekreuzt. wir hatten screenshots etc gemacht.
      und plötzlich hatten wir 3 pps wegen nichterscheinen. da frag ich mich echt, wie das passieren kann. :O aber zum glück haben sie es nach 3 tagen endlich geändert.

ich selbst habe schon mal ein supportticket geschrieben und wollte fragen, warum ich meinen alten garena-acc nicht eintragen kann und nicht benutzen kann.
      das ist jetzt ein halbes jahr her und ich habe nie eine antwort gekriegt. also mit esladmins habe ich auch nicht sone rosigen erfahrungen...
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • also ich find das ganze erstmal extrem peinlich und mehr nicht.

und zu dem ganzen ticket gelaber:
      das versteh ich nicht meine nationalen tickets für buli wurden teils schon anch 2 stunden beantwortet oder spätestes am nächsten tag.
      international war das längste 3 tage was icha uch noch verkraften kann
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • esl saugt einfach nur...
      guckt euch bitte ma den Link an im chilli intervie von iG ggn cheaterhurensohnclan (sorry mods)
      ich habs im ersten hingucken auch net gesehen aber wenn man einfach alle punkte abarbeitet die thyron beschreibt erkennt man in 2-3mins, dass die maphacken und dann gibs einfach ban für die spieler fertig.

Hi nicetry mr _ESL_ radio :))
    • chainer schrieb:

dass die maphacken und dann gibs einfach ban für die spieler fertig.

wobei das in der esl auch nicht soo sonderlich viel bringt, weil die jungs aus dem clan halt fakeaccounten like no tomorrow ;)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

chainer schrieb:

wobei das in der esl auch nicht soo sonderlich viel bringt, weil die jungs aus dem clan halt fakeaccounten like no tomorrow ;)
      ja klar, aber man sollte maphacker trotzdem bannen, hast ja alles genau beschrieben, wer da den maphack nicht erkennt, sollte einfach inaktiv gehen...
    • chainer schrieb:

Thyron schrieb:

chainer schrieb:

ja klar, aber man sollte maphacker trotzdem bannen, hast ja alles genau beschrieben, wer da den maphack nicht erkennt, sollte einfach inaktiv gehen...
      ist sogar Sonny geprüft die Aussage ;)
      Naja... wie dem auch sei.. die Admins haben soviel Bockmist gebaut (Regeln die in den Premierships gebrochen wurden ergaben : gegner bekommt PP´s fürs flamen, aber NIX fürs rulebreaking und das obwohl das team schon derb verwarnt war)

sind halt lauter kleinigkeiten die einen das denken lassen und ich find meinen vorschlag nun nicht wirklich schlecht und wirklich kosten tuts die esl auch nichts....

€ DIE COMMENTS BEI FRAGSTER xD :hardlol:

• m-u-h schrieb:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in der DotA-Szene momentan ganz groß ist, sich selbst als den reifen Erwachsenen darzustellen und die jeweilige Gegenpartei als "scheiß Kiddies" niederzumachen.

ist ja nicht unbedingt was neues >_<

ich hab nicht soviel erfahrung mit esl admin arbeit im zusammenhang mit dota, aber wenn man sagt
      Wir lieben DotA
      und dann so wenig ahnung vom spiel zu scheinen hat:
      iG ggn cheaterhurensohnclan
      läuft da mMn irgendwas falsch..

zum interview: die erwartete gegendarstellung^^
    • Hmmm... wenn man etwas schlecht findet, dann behandelt man es auch schlecht. Ich glaube dies trifft hierbei zu.

Zum Rest kann man eigentlich nichts sagen, da man ja selbst nicht involviert war und zudem die Statements von denen soooooooooooo vage sind, dass man daraus rein gar nicht interpretieren kann <.<.
    • nunja, man muss jetzt wirklich fairerweise mal sagen dass _MANCHE_ sachen wirklich funktionieren bezüglich der adminarbeit. halt nicht alles, und schon garnicht alles reibungslos, und daher ist es nach wie vor sinnvoll da weiterhin zu bohren und zu nörgeln.

insgesamt find ich beide artikel viel zu vage. beide seiten ergehen sich in anschuldigungen, und aus welchem grund auch immer werden beide seiten nicht konkret. wenn das jetzt aus rücksicht geschieht finde ichs schon ziemlich eigenartig, denn einerseits sind beide zu einer kleinen, tuffigen schlammschlacht bereit aber holen trotzdem nicht mit voller wucht aus. "glaubt uns auch wenn wir keine richtigen beweise haben", und zwar von beiden seiten. dazu noch diese ziemlich witzlose androhung von tickets oder sonstwas von beiden seiten...

was mich persönlich auch ziemlich ärgert ist der punkt mit der angeblich gestiegenen professionalität der "neuen" teams - wir hatten gegner die uns eine viertelstunde vor angestrebtem matchbeginn gesagt haben dass das spiel nicht stattfinden kann, gegner auf die wir anderthalb stunden warten mussten um dann letztenendes im battlenet (!) zu spielen, gegner die in den matchcomments behaupten wir würden mit vorsatz pluggen um uns einen spielvorteil zu verschaffen ... wenn das die neue professionalität ist, dann gute nacht. hier reden sich die verantwortlichen ihre lage ganz offentlich schön, und das finde ich ziemlich enttäuschend. mal ganz davon abgesehen dass die liga an sich nicht sonderlich professionell ist, dass viel zu schwache teams drin sind habe ich ja bereits mehrfach erwähnt, der name "bundesliga" ist eine farce... es gibt skillunterschiede die von div2 bis div5 rangieren, ich weiß nach wie vor nicht wie das dem namen "bundesliga" gerecht werden soll. dazu war die qualifikation, das möchte ich gerne nochmal in erinnerung rufen, ziemlich schwach gestaltet, und es wurde vielen neuen, guten teams der zutritt verweigert mit der begründung: "die teams die jetzt drin sind müssen sich nicht nochmal beweisen" - aha.

mag sein dass sich manche teams professionell verhalten (und ich denke 1tp kann sich dazu zählen), deshalb ist die liga an sich aber noch lange nicht professionell und manche der teilnehmenden teams schon garnicht. wer kanns dmZ schon übel nehmen dass sie keine 2 stunden zeit aufbringen wollen um irgendwelche unknowns in 20 minuten im battlenet (!) wegzuholen ~ nur ist halt die art und der zeitpunkt dieser entscheidung sehr ungünstig gewählt worden.

nur mal eine anmerkung am rande (eine von vielen die nicht beherzigt werden obwohl die admins mitlesen - dann kommt immer "schreib doch ne email, bewerb dich doch als admin!" ...), wieso wurde die 1. bundesliga nicht konsequent verkleinert - viel weniger spieltage, dafür "hochklassigere"matches, und dafür eine größere zweite buli eingeführt, vielleicht sogar mit zwei divisionen? wieso muss man krampfhaft versuchen qualität zu erzeugen wo keine qualität zu holen ist? es gibt einfach nicht genug gute deutsche teams, eine erste buli mit nur 8 slots hät dicke gereicht, und vielleicht hätte dmZ dann auch mitgemacht.
    • FME schrieb:

nur mal eine anmerkung am rande (eine von vielen die nicht beherzigt werden obwohl die admins mitlesen - dann kommt immer "schreib doch ne email, bewerb dich doch als admin!" ...), wieso wurde die 1. bundesliga nicht konsequent verkleinert - viel weniger spieltage, dafür "hochklassigere"matches, und dafür eine größere zweite buli eingeführt, vielleicht sogar mit zwei divisionen? wieso muss man krampfhaft versuchen qualität zu erzeugen wo keine qualität zu holen ist? es gibt einfach nicht genug gute deutsche teams, eine erste buli mit nur 8 slots hät dicke gereicht, und vielleicht hätte dmZ dann auch mitgemacht.

Wie immer ganz hart rautiert ahcos !

aber.. eine zweite Buli unter den ESL konditionen ? naja nein danke..
      ESL sollte halt einfach Garena pflicht einführen!

• lol du heuchler, ihr hattet in dem game selber 2 standins ~~

Ja, toll, die haben auch mit Be-_-Gay gespielt , obwohl sie es nicht durften, was uns auch nicht sonderlich gestört hätte. Generell gilt eigentlich:
      Standins: #care
      MH: go ban pls
    • Cooke schrieb:

lol du heuchler, ihr hattet in dem game selber 2 standins ~~

Ja, toll, die haben auch mit BeGay-_- gespielt , obwohl sie es nicht durften, was uns auch nicht sonderlich gestört hätte. Generell gilt eigentlich:
      Standins: #care
      MH: go ban pls

generell gilt GEGNER entscheiden ob ihr standins einsetzen dürft oder nicht
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Krass, wie sich viele auf die Seite von dmZ schlagen, obwohl es niemand genau wissen kann, wer Recht hat.
      Bei der momentan herrschenden "Professionalität" der Teams, kann ich mir genauso gut vorstellen, dass ESL sogar mal Recht hat...

MfG
    • generell gilt GEGNER entscheiden ob ihr standins einsetzen dürft oder nicht

Ja natürlich gilt das, aber srsly wer v.a. in nicht so bedeutenden Ligen kümmert sich iwie darum / kann kontrollieren, ob man ohne standin spielt.
    • whatsoever Oo
      ist ja nun nichtmal wirklich Thema hier..
      trotzdem finde ich das die ESL in Sachen dota einiges anders machen muss!