Item- und Skillbuild für Sven VERSION 6.60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Item- und Skillbuild für Sven VERSION 6.60

Hallo leute
      hab mich gerade erst hier registriert und wollte fragen was ihr von meinem Item- und Skillbuild haltet und was ihr für Vorschläge habt. Die Items entsprechen größtenteils noch dennen die ich bei 6.59 benutzt habe :D

Skillorder

Level 01 - Storm Bolt
      Level 02 - Stats
      Level 03 - Storm Bolt
      Level 04 - Stats
      Level 05 - Storm Bolt
      Level 06 - God’s Strength
      Level 07 - Storm Bolt
      Level 08 - Warcry
      Level 09 - Stats
      Level 10 - Warcry
      Level 11 - God’s Strenth
      Level 12 - Great Cleave
      Level 13 - Great Cleave
      Level 14 - Great Cleave
      Level 15 - Great Cleave
      Level 16 - God’s Strenth
      Level 17 - Stats
      Level 18 - Stats
      Level 19 - Warcry
      Level 20 - Warcry
      Level 21 - Stats
      Level 22 - Stats
      Level 23 - Stats
      Level 24 - Stats
      Level 25 - Stats

Items

2Bracer
      Ring of Regeneration
      Ring of Basilius
      Power Treads
      Mask of Madness
      BKB
      HoT
      Vladimirs
      HoT
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • ich persönlich skille stun primär und den warcry sekundär, damit der im frühen mid zum gangen auf lvl4 ist. ulti immer wenn's geht und cleave je nach farm auf 12-15, 17-20 oder sogar noch später.

itemmäßig hole ich 2 gauntlets + regen und/oder branches, die dann zu magic wand verarbeitet werden. bei schlechtem farm die gauntlets auch zu bracern ausbauen. ansonsten nach wie vor pts und armlet first, danach je nach gegner-lu bkb/hot/bf. MoM find ich persönlich schwach auf sven, was aber auch daran liegen könnte, dass ich ein fan von armlet bin :>

im tiefen late dann noch sachen wie butterfly (mit dem talisman beginnend) für massive survival-qualitäten, evtl. satanic, crit o.ä.

das ist natürlich ein pub-build, weshalb das bkb auch meist nicht nötig ist.
    • armlet & perse (evtl. bfury) auch strong. bin kein freund von vladis, deswegen würd ich rob und ror halt gegen perse tauschen (ok was teurer, aber ist imo weit stärker.) bottle geht auch statt perse, wenn man bissl mehr gankt und die ist definitiv besser als rob und ror find ich.
      skillung:bolt/stats/bolt/cry/bolt/stats/bolt/stats/cry/ulti/ulti/cleave und cry maxen (je nach situation) und ulti halt auf 16. je nach lane und so kann cry auch schon auf 2 geskillt werden und n paar mal stats ausgelassen werden wenn no need ist.
      Nice Meme

• der MS bonus von warcry ist auf allen leveln gleich, daher ist es halt fraglich ob man es "nur" für den armorbonus ausskillen will. grundsätzlich würde ich sagen dass sich nicht allzu viel geändert hat, allerdings würde ich warcry auf jeden fall bis lvl6 einmal einbauen, am besten auf lvl4, und auf jeden fall magicstick/ward kaufen, perfektes item für sven.

bolt / stats / bolt / wc / bolt / ulti / bolt / stats / stats / cleave / ulti / cleave maxen, warcry maxen, ulti auf 16 wäre ein skillbuild den ich anstreben würde. außerdem empfinde ich bottle als ein pflichtitem auf sven, zusammen mit einem bracer reicht das locker für den gesamten manahaushalt. danach würde ich, nach PTs, erstmal direkt BKB anstreben und nicht auf MoM gehen. bkb ist ein überaus wichtiges und jetzt noch viel besseres item für sven da er durch den warcry MS bonus noch besser an seinem gegner dran bleiben kann und bkb ihn hierbei noch besser unterstützt.

cleave früher ausskillen da er mit dem AoE stormbolt ohnehin ganz gut auch mehrere gegner disablen kann und ihnen so auch sehr viel besser schaden machen kann.. stats sind ja hauptsächlich dafür gut um seinen manahaushalt zu verbessern, hier schlägt aber der magicstick zu buche der dieses problem größtenteils löst. damit ist sven zwar immernoch kein manamonster, aber wirkliche manaprobleme hat er so auch nicht mehr. so kann man das bereits sehr früh sehr starke cleave schon gut ausnutzen, zudem hilfts auch enorm beim farmen.

nach bkb würde ich erstmal ein AC anstreben, zumindest den hyperstone, und danach direkt ein HoT. das AC kann man auch etwas nach hinten verschieben wenn man den hyperstone erstmal hat. MoM ist auch eine ganz gute alternative, wenn man allerdings hauptsächlich den tank spielen soll kann man leicht zu verletzlich werden. grundsätzlich würde ich eher ein HoT+AC anstreben, allerdings ist MoM nicht zwangsläufig schlechter - eher eine sache des geschmacks. mit der höheren verletzbarkeit kommt halt auch ein höherer damageoutput, das muss man gegeneinander aufzuwiegen wissen.

edit: da hier mal wieder, schneller als ich es konnte, schwache sachen geschrieben wurden ein nachtrag...

warcry sekundär maxen macht, wie gesagt, keinen sinn. der MS bonus bleibt auf allen leveln gleich, nur der cooldown verringert sich, aber um punktuelle angriffe zu starten reicht level eins vorerst total aus. man hat auch einfach nicht das mana anfangs um warcry+bolt regelmäßig zu nutzen ohne dass man stats skillt. auf lvl2 macht warcry auch keinen sinn da man dann eher das zusätzliche mana von stats für einen zweiten bolt gebrauchen kann - der macht schaden und hindert dem gegner am fortlaufen, also auf jedenfall besser als der MS bonus. wenn man warcry auf lvl2/3 benutzt hat man ziemlich sicher kein mana für einen zweiten bolt, außer man hat sich als startitem zwei mantles gekauft was ziemlich schlecht wäre...

ulti erst auf 10/11 macht überhaupt keinen sinn, das ulti ist eins der besten lvl6 ultis und wird nur unwesentlich verbessert auf lvl11, kostet vergleichsweise wenig mana, hat einen geringen cooldown und eine enorme wirkung (wie eine doubledamage auf abruf eben). ulti wurde schon immer auf lvl6 geskillt, und das hat auch seinen sinn ;)

perse ist zwar als ausbauitem für battlefury ganz nett (auch wenn er dieses wirklich nicht braucht mMn, HP + attackspeed sind viel wichtiger als noch mehr cleave, ist allerdings auch LU abhängig) aber als eigentliches item für sven anfangs einfach unwichtig. erstmal braucht er PTs, bottle, magicwand, bracer, eine perse ist hier einfach überflüssig außer man will nurnoch farmen was ganz klar dem sinn eines svens entgegenläuft... danach ist BKB das erste wirklich wichtige item und auch ganz klar wichtiger als ein armlett. armlett kann man NACH bkb kaufen, allerdings ist es dann doch durchaus fraglich ob man zu so einem vergleichsweise späten zeitpunkt überhaupt noch armlett anstreben will oder nicht lieber direkt auf die richtig fetten items gehen will. klar, armlett ist ein sehr schönes item, aber bkb ist eben wichtiger und man muss armlett doch relativ weit nach hinten verschieben was seine stärke immer weiter relativiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• okay danke das werde ich später mal testen FME :D
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
    • Stimme dir größtenteils zu Fme, aber meinst du nicht, das Lifelech bei Bkb und seinem extremen Damage nicht auch sehr stark wäre? Gerade eine Mom würde ihm sehr günstig viel Schaden geben und durch Lifeleech+Bkb+Ulti auch viel mehr HP wiederherstellen als sie abzieht. Oder das neue Sata, das gibt auch HP und kann Sven im late mit seinem Active einfach mal wieder mehr oder weniger sofort volle HP geben. Ein Vlads als Alternative wäre mMn auch nicht soo verkehrt, auch wenn ich eher für Sata oder Mom bin. Sven als tank mit seinem Damage sollte spätestens im Late auch lifeleech haben, finde ich. Um eben noch länger zu tanken.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ja ich verliere im midgame auch immer schnell HP deshalb könnte man vlt. anfangs doch RoR und RoB kaufen und diese nach den Treads zu Vladimirs( unterstützt Svens hervorragende Push-Qualitäten) ausbauen
    • sers FME!

Ich halte dagger bei sven für sehr wichtig und es auf jeden fall vor bkb bauen. wegen armlet und battle fury würde ich sage je nach spiel. aber sven braucht auch jeden fall in irgendeiner Form manasupport, magic wand is vermutlich gut.

sofern die lane dominiert wird würde ich das cleave sogar vor + maxen, weil du in Kombo mit dieser neuen Axt viel mehr lasthits dadurch bekommst.

sven mit dagger entspricht einfach seiner neuen rolle. dadurch, dass er mit quelling blade und cleave mehr und unheimlich schnell farmend, weil mehr last hits möglich sind kann er früher ins spiel eingreifen, was dem derzeitigen meta gerecht wird. durch bolt mehrere units hitten, sich dann sofort mit ulti und cleave damage reinhauen macht in Clashes denke ich häufig den Unterschied, sogar schon vor BKB. Weil wenn sinnvoll gepickt und gespielt wird hauen die allies in response drauf noch bissl flächen dmg stun und aoe raus.

imo sehe ich sven als möglichen fight opener und würde ihm die rolle semi-assistance semi-carry zukommen lassen. er kann durchaus gemütlich farmen, muss aber nicht zwingend das halbe spiel zuschauen und soll es auch ned tun, nachdem er useful spells hat.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • FME ist halt noob, deswegen denkt er auch das nur Armor bei warcry verbessert wird, der cooldown geht sehr weit nach unten pro lvl das ist bei diesem spell wichtiger als die armor...
    • ich halte halt allgemein nicht besonders viel von lifeleech, finde das neue HoT auf stärketanks sehr viel besser weils auch sehr hilft wenn man disabled ist oder halt kein ulti anhat, lifeleech dagegen wirkt wirklich nur beim ulti richtig gut und wenn man disabled ist hilfts halt garnicht.

dagger ist sicher kein schlechtes item, allerdings gibts ihm halt überhaupt keine HP/attackspeed. bkb ist trotzdem absolut entscheidend und muss früher oder später auf jeden fall gekauft werden, einfach damit man während dem ulti auch schön schaden rausbratzen kann. dagger verzögert das ganze halt schon enorm. trotzdem kann man schon dagger kaufen, würde ich aber auf jeden fall vom gegnerischen und eigenem lineup abhängig machen

edit: lowtus, ich weiß schon dass der cooldown runter geht, ich finds halt nur nicht so wichtig warcry ständig verfügbar zu haben, für mich reichen die 6 sekunden mit dem cooldown anfangs vollkommen aus.
    • Hab jetzt mal den Build getestet
      Ergebnis: 5 k 1 d allerdings public und mit 3 leavern :D

Allerdings bin ich mit dem Build immernoch nicht ganz zufrieden. . . Vladimirs passt so früh irgendwie nicht so gut rein.... vlt. probiere ich es doch einmal ohne Lifeleech und mit bottle :)

Zu der Warcry-Diskussion: Also ich finde es auch nicht sinnvoll den spell so früh schon zu maxen weil der Armor auch nicht soooo wichtig ist und der Cooldown mit 6 sec schon sehr niedrig ist.
    • Aber genau dafür baut man doch die Bkb. Um nicht disabled zu werden. Und wärend dem Ulti und Bkb (und vielleicht mom) macht Sven einfach soviel dmg, dass er mit Lifeleech weit mehr Reg hat als durch ein HoT. Außerdem kann man das HoT im Late ja immer noch bauen. (Wobei das neue Sata auch richtig nice ist)

Lifeleech ist mMn einfach eine Sache, die Sven nochmal um einiges stärker macht als er ohne ll schon ist. Und das sollte man nicht außer Acht lassen. Man muss es ja nicht sehr früh bauen, da Lifeleech vorallem im Late eher stärker wird.

Sonst könnte man auch noch über einen Deso als Orb nachdenken, wobei ich Lifeleech besser finde.

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• lifeleech ist sein preis imo nicht wert. bei der mom ist es ne ausnahme, weil man es wegen der as/ms baut und der lifeleech n netter bonus ist. vladi ist übelster waste imo und hotd braucht es halt nicht, dann lieber ein hot, nachdem er wirklich ohne bedenken jeden fight aufnehmen kann. die mom kann man ja dazubauen, vor oder nachher ist geschmackssache. mit dem billigen evade talisman ist der leech wahrscheinlich noch unzuverlässig.
      außerdem ist er ein raxkiller und an der rax leecht man nicht.
      Nice Meme

• Lifeleech soll seinen Preis nicht wert? sein Also bitte, eine Mom gibt schon mehr AS als ein Hyperstone UND lifeleech, ein Dominator kostet auch "nur" 2000 (gibt dafür aber guten Lifeleech, ein Waldcreep und 20 Damage) und kann später zu Sata ausgebaut werden. Sven ist zwar stark gegen Raxes, aber gegen die braucht er auch kein Lifeleech, da Raxes selbst im allgemeinen eher wenig Widerstand leisten. Und in Clashes macht Sven enfach mal soviel Damage, dass man Lifeleech wirklich spürt.

Vlads ist als "Raxkiller" auch nicht so verkehrt, da er damit noch besser pusht. Allerdings sollte es vielleicht eher ein anderer Held bauen, falls es sich für das Team denn lohnt. Ich halte Mom/Sata auch auf jedenfall für besser. (Und wie gesagt, erst nach Pts, Bkb und vielleicht Hyperstone)

iPimp schrieb:

• PzudemX schrieb:

marrow.x.mas schrieb:

sofern die lane dominiert wird würde ich das cleave sogar vor + maxen, weil du in Kombo mit dieser neuen Axt viel mehr lasthits dadurch bekommst.
      Hä? Ich denke Cleave funktioniert nicht zusammen mit der netten Axt?!
      Bin mir ziemlich sicher das es funktioniert, nur Kunkka ist ne Ausnahme wegen dem 100% Cleave und +Damage ab level 1.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....