Der bescheuertste Trailer aller Zeiten?

• Der bescheuertste Trailer aller Zeiten?

Zunächst einmal: Leute, die gerne "gib mir 22 Sekunden meines Lebens zurück" posten, seien hiermit gewarnt und dürfen somit gleich wieder gehen
      Vorgestern erschien ein Trailer zum neuen Tinglespiel, welches wohl ein Nachfolger vom ohnehin umstrittenen Zelda-Ableger Tingle's Rosy Rupeeland werden soll:
      gametrailers.com/video/japanese-teasers-tingle-2/51818
      Hier ein in meinen Augen ziemlich unterhaltsamer Kommentar dazu von zeldauniverse.net:
      For those of you keeping track of the new Tingle game, they have released a little teaser trailer for it. It’s certainly, uh, different.
      <Trailer>
      My first thought was “this is the least informative trailer I’ve ever seen”.
      But then I watched it again, and allowed myself to be taken in by the oddly soothing music, while swaying in time to the focus of the video, and then I realized that it was not bad, but great.

Da die Epicness dieses Trailers wohl kaum noch zu toppen ist, share ich den hier mal. Wer glaubt, er würde einen noch besseren Trailer kennen, ist natürlich eingeladen, ihn hier auch zu verlinken :ugly:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ok, kann mich mal wer aufklären?
      hat der trailer irgendeinen sinn, den man nur erkennt wenn man dieses tingle zeugs kennt?
      oder ist er einfach nur komplett sinnfrei?
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • GRIEDI- schrieb:

ok, kann mich mal wer aufklären?
      hat der trailer irgendeinen sinn, den man nur erkennt wenn man dieses tingle zeugs kennt?
      oder ist er einfach nur komplett sinnfrei?

mmn wird ein teil der handlung veraten..
      allerdings hab ich den 1. teil nicht gespiel von daher kann ich dir nicht helfen was das nu genau darstellt^^
      Drink deep, and descend.
    • makii schrieb:

nasi

soll ich für dich noch ein "ironie off" hinediten
      so blöd kann man echt nicht sein. :shakinghead:
      boah bist du cool! Du kannst die großen Jungs nachmachen, nur schlechter und keiner verstehts, gratz.

Der Trailer ist genauso dämlich wie das Dota-League Musikprojekt.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Er heiratet ne große blaue Frau --> will mit seinen Freunden einen saufen gehen --> bekommt n riesen roten Stein in n rücken geschmissen. Und scheinbar ist er während der ganzen Story besoffen, deshalb das verschwommene. :rolleyes:
    • Inzwischen hat Nintendo übrigens offiziell angekündigt, dass zwei neue Spiele mit Tingle als Protagonist geplant sind: Eines wird (wie der Vorgänger) auf dem Nintendo DS erscheinen, während es sich bei dem zweiten Titel um downloadbare DSi-Ware handeln wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • shrodo schrieb:

Ist das der Tingle aus majoras mask der immer: "Tingle tingle kulu limpah" sagt? der hat einem doch imemr die karten verkauft. fand die figut aber eig net so cool... hat mMn kein eigenes spiel verdient

Jo genau, Tingle war schon immer eine der umstrittensten Figuren in The Legend of Zelda (zusammen mit Navi vielleicht). In Japan hat Tingle viele Fans, während er in Amerika insgesamt fast ausschließlich auf Ablehnung stieß. In Europa scheiden sich die Geister bei dem Thema meistens. Die Folge davon war, dass schon das erste Spiel mit Tingle nur in Japan und Europa, nicht jedoch in Amerika erschien.

Nebenbei tauchte er jedoch weiterhin in folgenden Zeldaspielen auf. So hatte er nach Majoras Mask zunächst einen Gastauftritt in Oracle of Ages, wo er Link wieder eine Karte verkaufte (diese war nötig um die See zu befahren).

In Wind Waker erhielt Tingle dann erstmals eine (wirklich) tragende Rolle: Link findet ihn im Gefängnis, nachdem dieser eine Kamera gestohlen hatte (diese fungiert später im Spiel als Item) und Link muss ihn im Laufe seines Abenteuers befreien, da er der einzige ist, der die alten Seekarten entziffern kann, welche die Aufenthaltsorte der Triforcesplitter verraten. Tingle hat in diesem Spiel außerdem eine eigene Insel, auf der sich Freunde von ihm befinden, ein junger Bruder und ein Freund, welche die gleichen Klamotten tragen und ihm insgesamt ähnlich sehen (siehe hier). Optional kann der Spieler auch noch Tingles älteren Bruder finden, welcher Link ein weiteres Item gibt, mit dem ein zweiter Spieler mithilfe eines Game Boy Advance das Spiel mehr oder weniger beeinflussen konnte.

In Four Swords Adventures tauchte Tingle auf, wenn es größere Mengen an Force Kristallen auf dem Bildschirm gab. Von seinem Ballon aus versuchte er, diese vor den Spielern zu erreichen. Dies war in den Einstellungen jedoch deaktivierbar. Des Weiteren besaß Tingle je einen Turm in jedem der acht großen Gebiete der Weltkarte, auf der die Spieler (nur im Multiplayer) jeweils ein Minispiel gegeneinander bestreiten konnten (sowas wie Pferderennen).

In Minish Cap vereint Tingle Fragmente, in der Hoffnung, dass diese ihm eines Tages den Wunsch erfüllen, eine Fee zu werden. Hat der Spieler mit sämtlichen NPCs in der Spielwelt so oft wie möglich Fragmente vereint, gibt Tingle Link eine Tinglke Trophäe (diese ersetzt dann seine Fragmenttasche im Statusbildschirm).

In Twilight Princess taucht Tingle selbst nicht auf (vermutlich, weil er nicht zum realistischen Grafikstil gepasst hätte, aber viele Fans vermuten, dass Purlo eine Anspielung auf Tingle ist. Beide Charaktere sind stets auf Rubine aus.

In Phantom Hourglass existiert Tingle nur in Form eines "Wanted-Posters" in der Milchbar auf der Insel, in der Links neues Abenteuer beginnt.

Wie man sehen kann, hat Nintendo Tingle seit seinem Erstauftritt in Majoras Mask in jedem einzelnen Zelda, mit Ausnahme von Oracle of Seasons (welches vernachlässigt werden kann, da es erst mit Oracle of Ages die gesamte Geschichte erzählt) und Four Swords (welches vernachlässigt werden kann, da es sich lediglich um ein Bonusspiel zum GBA-Remake von A Link to the Past handelt). Zelda stammt nunmal aus Japan und in Japan ist Tingle weitgehend beliebt, während der Großteil der Kritik gegen Tingle aus Amerika und Europa stammt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D