The eXperience findet statt

• The eXperience findet statt

Lange Zeit stand das DotA-Turnier der dänischen LAN THE eXperience auf der Kippe. Vor einigen Minuten erfolgte jedoch die offizielle Bestätigung des Veranstalters, dass DotA ein fester Bestandteil auf dem Offline-Event sein wird. Allerdings wird es Abstriche beim Preisgeld geben.

Ganz getreu dem Motto: "Tot-gesagte leben länger", wird es nun doch ein DotA Turnier auf der dänischen LAN THE eXperience geben. Nach der Ankündigung des Events Anfang April hatten die Veranstalter, trotz eines für DotA beachtlichen Preisgeld von 6.000€, Schwierigkeiten die geforderte Anzahl an teilnehmenden DotA Teams zu erreichen.

Preisgeldübersicht:

1st 1.500€
      2nd 750€
      3rd 250€

Weitere Infromationen auf fragster.de
    • denk mal nicht, dass sich deswegen mehr Teams melden werden ...

Eintritt fürs Team von 500 auf 350 runter
      Preisgeld von 6000 auf 2500 runter

Das wird jetzt evetuell sogar größere abschrecken, die vorher wenigstens ums große Preisgeld gespielt hätten. Denn mit 750 Euro und damit dem 2. Platz kriegste gerademal wieder deine Kosten rein. 3ter Platz verliert sogar schon Geld
    • Prinzipiell eine tolle Nachricht, ABER:

30% weniger "Eintritt" und dafür fast 60% weniger Preisgeld - da fehlt mir doch ein wenig die Relation

Ich gehe trotzdem davon aus, dass Ravens und KsInt anreisen, dazu dann noch die zweite Reihe Europas bestehend dmZ, TeG, SGC, DTS etc. und das dürfte ein interessantes Event werden.
    • Falls ihr da nicht hinfahrt,kommt zu mir in Keller ich veranstalte da ne Dota Lan es gibt insgesamt sogar 3000€ zu gewinnen. Ich hab auch Sponsoren dafür ach ja: Es existiert aber ein Eintrittspreis von 300€ pro Team und das ganze findet erst ab 10 Anmeldungen statt. für 50€ kommt ihr aber auch als Zuschauer rein. KOLILAN 2009 das wird das Riesending, wir sehen uns!

so /irony off ,aber original so verarscht muss man sichvorkommen wenn man da teilnimmt srsly...+Fahrtkosten auf denen man hockenbleibt. und klar der Sieger macht wohl dennoch Plus aber das Risiko ist zu hoch und allein vom Prinzp würd ich sowas net unterstützen
    • K jedes Team gibt 10 € eintrittsgeld und der 1. Platz bekommt 1000€
      not

Irgendwo muss ja das Geld herkommen und bei Dota gibts halt noch nicht so das Interesse dass das alles durch Werbung im Dota-Bereich gedeckt werden könnte.
      Außerdem muss doch jeder was bezahlen, auch bei CS wc3 etc.
    • Außerdem muss doch jeder was bezahlen, auch bei CS wc3 etc.

Hmm aber meist sind die Preisgelder höher, was halt an den besseren Sponsoren liegt und vor allem überhaupt am Sponsoring.

DotA steht halt was Offline-Events und Szene-Professionalität angeht schon noch ziemlich weit hinten sonst gebs vllt auf WCG und EPS auch mal was iwann^^
      Aber wie fugo schon sagt, alles was uns mehr in Richtung Professional-Esports bringt, ist egtl gut und vielleicht bringt das etwas verminderte Preisgeld jetzt ein paar kleinere Teams mehr dahin, immerhin kann man sich damit nen bissel Glamour kaufen^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher