Mod Feedback

• Mod Feedback

So. Da der andere thread geclosed wurde bevor ich noch was dazu sagen konnte, hier noch einer mit (hoffentlich xD) konstruktier kritik!
      wer hier nichts sinnvolles zu sagen hat--> :zurhand:
      also:

1. An die comm:
      Ihr seid selbst schuld, das napo und pxx so abgehen, und schon bei jedem "ss" bannen. ihr habt lange genug die möglichkeit gehabt aufzuhören ohne so harte konsequenzen!
      ihr habs verkackt, und da habt ihr nu davon---> napo raging

2. An die mods:
      ich finde ihr leistet in letzter zeit wieder bessere arbeit :)
      man kann hier zumindest wieder einigermaßen threads lesen ohne dauernd auf flames etc zu stoßen (gelöscht etc)
      schlimmstenfalls werden threads die traurigerweise manchmal eig interressante themen behandeln geschlossen =( wenn man dann einen neuen aufmacht -> wieder flame
      aber hier ein paar punkte die imo etwas zur "balance" zw mod und user beitragen könnten:

1. vlt uU etwas mehr begründen wenn ein thread geclosed wird (es sei denn es ist SEHR offensichtlich ;))
      2. imo sollten bans öffentlich gemacht werden und auch an zb dem ava des users sichtbar sein damit man sieht dass er scheisse gebaut hat ^^
      3. vorschläge werden angenommen^^

so ich hoffe dieser thread wird nicht sofort wieder geclosed -.-

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• So ne art EXP Balken um den Avatar, nur mit Bans?
      Bin dafür !
      Mehr e - Penis Comparision ! ! !
      ~~
      Ich seh da nicht so den Sinn Oo
      Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit den Mods hier absolut zufrieden bin. Alles sehr sympathische Menschen. Und das ist doch erstmal das wichtigste.
      Napo raged manchmal bisl zu sehr, aber das weiß doch hier jeder.
      Juff macht halt garnichts, ausser saufen aber das weiß doch hier jeder.
      Berthi hat halt viel zu tun mit Tt, aber das weiß doch hier jeder.
      etc.
      Wir sind doch auch nur ne große Familie =)
      Nicht immer alles so ernst nehmen, und so ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hmm es wird mehr rumgebannt und rumgeflamt, also nicht das ich wüsste.

Seit ich mitlese (ca 2Jahre) kam es mir eher so vor, das die Kiddies von damals sich Manners zulegten und die neuen nicht so schlimm sind im Bezug auf Flames.

Die Mods hingegen leisten eigentlich konstant gute Arbeit (in der Summe, nicht jeder für sich^^)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich kann mich über die Modarbeit hier im großen und ganzen nicht beschweren.
      Da einige Personen hier leider jede Gelegenheit nutzen, alles und jeden zu flamen, mit provokanten Sprüchen vollzuspammen und ins lächerliche zu ziehen brauchst dieses Forum hart durchgreifende Mods.
      Nutzt man die "Melden" funktion, nimmt sich in der Regel innerhalb kürzester Zeit ein Mod der Problematik an.

Was vielleicht noch etwas hakt, ist die Tollerangrenze der verschiedenen Mods, so ist es anscheinend oft Glückssache, an welchen Mod man gerät wenn es um das "Strafmaß" (Banndauer) geht. Das kann aber auch täuschen, schließlich kennt man nicht immer die ganze Vorgeschichte.

Wo ich mir ein noch härteres Durchgreifen wünschen würde, ist das Problem der andauernden Wiederholungen. Oft fragt ein Anfänger nach einem geeigneten Skill- und/oder Itembuild für Held XY, woraufhin zunächst oft zumindest halbwegs sinnvolle Beiträge kommen. Spätetens nach einer Seite aber spammen irgendwelche Leute Skill- und Itembuilds (meist auch noch ohne Begründung) in den Thread, die schon längst genannt und ausführlich diskutiert wurden. Ist das einmal passiert, nutzen oft auch andere ihre Chance, sich +1 abzuholen, denn im schlimmsten Fall kommt nach 10 Spammposts dann ein Mod und sagt sinngemäß: "Jetzt aber bitte nur noch neues hier".
      Sich in Diskussionen einzumischen, ohne sie komplett gelesen zu haben, ist ohnehin eine weit verbereitete Unsitte in diesem Forum, wofür ich mir angemessene Sanktionen wünsche.
    • Quirryll schrieb:

1. An die comm:
      Ihr seid selbst schuld, das napo und pxx so abgehen, und schon bei jedem "ss" bannen. ihr habt lange genug die möglichkeit gehabt aufzuhören ohne so harte konsequenzen!

Kann das nur signen, war ja damals der erste der es angesprochen hat..
      .Jungs....ich mein... ihr macht euch teilweise sogar strafbar falls euch das nicht bewusst ist...

btw: thyron for mod imho.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Bei manchen Leuten ist es echt hart nicht zu flamen... (makii schaut sich grad den Thread an, ohhh neeeeiiin)

Ansonsten wird wirklich mehr gemacht von den Mods, nur kommt mir vor, dass der Szene-Bereich bissl verstaubt.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Yak, m-u-h, Holymaster und CCaesar best mods imo. (auch wenn teilweise inaktiv).
      PxX, Napo, Thanx und prosti closen, löschen und verwarnen mMn aber zu voreilig und etwas zu viel.

Ansonsten jedoch großteils # :
      1. An die comm:
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich finde das manche Threads etwas zu fix geschlossen werden, obwohl sie eigentlich interessant sind. Gerade bei PzudemX muss man sich ja fast schon beeilen wenn er im Thread mitliest um noch posten zu können.

Aber das liegt nicht nur an den Mods sondern auch an den Kindern die sich ihr +1 mit irgendwelchen total sinnlosen Einzeilern abholen müssen. Aber: für eine DotA-Community gehts hier imo erstaunlich gesittet zu. Ingame fliegen ja ständig die Fetzen :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • vlt uU etwas mehr begründen wenn ein thread geclosed wird (es sei denn es ist SEHR offensichtlich

ist immer offensichtlich imo. Mods machen gute arbeit! Die Zensur seitens napo usw. ist auch _immer_ berechtigt und auch nicht voreilig.
      Und mitm gespamme ist es in letzter zeit denk ich auch zurückgegangen.

(hab grad zum 400. post gespamt :) )
      it ain't nothing but a peanut
    • ich find die mods gut, noch nie n problem mit irgend einem gehabt und machen imo gute arbeit. und genau für solche Threads gut.

manchmal würde ich die gelöschten sachen ja schon gern lesen ^^
      [x] vote for spoilerbutton
      falls richtig, freirunde
    • RE: Mod Feedback

Quirryll schrieb:

1. An die comm:

Stimmt, zugeguckt haben wir wirklich lang genug

2. An die mods:
      ich finde ihr leistet in letzter zeit wieder bessere arbeit :)
      man kann hier zumindest wieder einigermaßen threads lesen ohne dauernd auf flames etc zu stoßen (gelöscht etc)

schlimmstenfalls werden threads die traurigerweise manchmal eig interressante themen behandeln geschlossen =( wenn man dann einen neuen aufmacht -> wieder flame
      aber hier ein paar punkte die imo etwas zur "balance" zw mod und user beitragen könnten:

1. vlt uU etwas mehr begründen wenn ein thread geclosed wird (es sei denn es ist SEHR offensichtlich ;))

Da kannst du vllt sogar Recht haben. Jetzt im Nachinein fällt mir auf, dass ich persönlich auch schon einige Threads kommentarlos geschlossen hab. Im Grunde hast du hier Recht und wir werden versuchen unsere Entscheidungen in Zukunft besser zu begründen.

2. imo sollten bans öffentlich gemacht werden und auch an zb dem ava des users sichtbar sein damit man sieht dass er scheisse gebaut hat ^^

Im Normalfall sollte derjenige durch das von ramius eingeführte Bansystem in der Zeit in der er gebannt ist, den Benutzertitel Banned tragen, daher ist dieses feature indirekt schon enthalten. Allerdings ist uns auch schon aufgefallen, dass das manchmal etwas buggy ist, aber es wird an der Verbesserung gearbeitet.

3. vorschläge werden angenommen^^

Done^^

PuresGras schrieb:

trolls und fakes haben extrem zugenommen, damals war n troll noch n highlight^^

Das ist leider richtig und leider haben wir noch nicht das geeignete Mittel gefunden um Trolls/Fakes tatsächlich zu umgehen. Bans sind in diesem Fall auch nur bedingt wirksam. Allerdings habe ich persönlich das Gefühl, dass das ganze in den letzten paar Wochen sich ein bisschen gebessert hat.

Hellfish schrieb:

Ich kann mich über die Modarbeit hier im großen und ganzen nicht beschweren.
      Da einige Personen hier leider jede Gelegenheit nutzen, alles und jeden zu flamen, mit provokanten Sprüchen vollzuspammen und ins lächerliche zu ziehen brauchst dieses Forum hart durchgreifende Mods.
      Nutzt man die "Melden" funktion, nimmt sich in der Regel innerhalb kürzester Zeit ein Mod der Problematik an.

Ich kann nur nochmal dazu aufrufen, die Funktion ruhig etwas inflationärer zu benutzen als ihr es im Moment macht^^

Was vielleicht noch etwas hakt, ist die Tollerangrenze der verschiedenen Mods, so ist es anscheinend oft Glückssache, an welchen Mod man gerät wenn es um das "Strafmaß" (Banndauer) geht. Das kann aber auch täuschen, schließlich kennt man nicht immer die ganze Vorgeschichte.

Auch hier ist es nuneinmal so, dass wir verschiedene Persönlichkeiten sind. Wir haben zwar alle dieselben Regeln auf Grund derer wir unsere Entscheidungen treffen, aber wir haben eben immer ein bisschen Ermessensspielraum. Dies wird sich kaum ändern lassen. Dies ist überigens nicht nur ein Problem von uns, sondern immer ein Problem, wenn einzelnen Personen für ihre Entscheidungen ein Spielraum gewährt wird.

Wo ich mir ein noch härteres Durchgreifen wünschen würde, ist das Problem der andauernden Wiederholungen. Oft fragt ein Anfänger nach einem geeigneten Skill- und/oder Itembuild für Held XY, woraufhin zunächst oft zumindest halbwegs sinnvolle Beiträge kommen. Spätetens nach einer Seite aber spammen irgendwelche Leute Skill- und Itembuilds (meist auch noch ohne Begründung) in den Thread, die schon längst genannt und ausführlich diskutiert wurden. Ist das einmal passiert, nutzen oft auch andere ihre Chance, sich +1 abzuholen, denn im schlimmsten Fall kommt nach 10 Spammposts dann ein Mod und sagt sinngemäß: "Jetzt aber bitte nur noch neues hier".
      Sich in Diskussionen einzumischen, ohne sie komplett gelesen zu haben, ist ohnehin eine weit verbereitete Unsitte in diesem Forum, wofür ich mir angemessene Sanktionen wünsche.

Im Normalfall ist es so, dass sich ein Mod den Thread in der folgenden Zeit etwas genauer anguckt, wenn er einmal darauf hingewiesen hat, dass doch bitte wieder Ontopic diskutiert werden soll. Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass wi doppelte Thementhreads relativ schnell schließen.

Abschließend möchte ich alle PxX, Napo, Juff, etc. Hater nochmal darauf hinweisen, dass wir die ganze Arbeit (die manchmal wirklich nicht wenig ist) hier freiwilllig machen und dafür unsere Zeit opfern, damit die Community (ihr!) noch eine geregelte Basis hat, auf der sie ihre Diskussionen austragen kann. Und solltet ihr wirklich mal mit der Entscheidung eines Mods nicht einverstanden sein, gibt es für euch immer die Möglichkeit diesen per PN, im IRC oder per ICQ zu kontaktieren und über die getroffenen Entscheidungen zu befragen, denn absolut willkürlich sind unsere Entscheidungen nie, aber auch wir sind nur Menschen und es kann vorkommen, dass wir Fehler machen. Solange ihr uns freundlich darauf hinweist und eine PN nicht mit dem Satz "Ey du Spast! Was hast du da fürne Scheiße gemacht! OMG NOOOB!!!" beginnt sind wir auch gewillt unsere Fehler zu korregieren.

Schönen Tag noch
      m-u-h :fine:
      till the end
    • Also als ich kurze Zeit gebanned wurde, habe ich erst nicht genau verstanden warum, bis es mir dann eingefallen ist.

Ich finde man sollte sich rechtfertigen können, denn als ich diese "Nazi"-Bemerkung gemacht habe, habe ich nicht eine Sekunde daran gedach, dass das gleich alle in den falschen Hals bekommen.

Aber alles in allem machen es die Mods schon gut :thumbsup:
    • Targo- schrieb:

Also als ich kurze Zeit gebanned wurde, habe ich erst nicht genau verstanden warum, bis es mir dann eingefallen ist.

Ich finde man sollte sich rechtfertigen können, denn als ich diese "Nazi"-Bemerkung gemacht habe, habe ich nicht eine Sekunde daran gedach, dass das gleich alle in den falschen Hals bekommen.

Aber alles in allem machen es die Mods schon gut :thumbsup:

das prob hatte ich auch mal als ich mich am thread "niveaulose witze" beteiligt habe, daraufhin wurde ich "opfer" von napos rage weil das wort "bimbo" vorkam. Ich empfand den ban als etaws überzogen und wusste anfangs auch gar nicht warum ich gebannt wurde bzw. für wie lange. Ich hätte es gut gefunden, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte napo zumindest ne pm schreiben zu können anstatt im irc zu idlen und vergeblich darauf zu warten das ich ihn dort erwische. Andere mods konnten mir btw dabei auch nicht helfen...
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Also ich bin mit den Mods ziemlich zufrieden,ich bin,wenn auch deutlich weniger als hier auch auf einigen anderen Foren/dotaseiten aktiv und da gehts teils drunter und drüber. Hier im Forum gibts immerhin keine 1 wort Kommentare wie "pwnd" "rofl" und auch keine ernsthaften Beleidigungen,bzw die werden ja dann gelöscht. Klar manchmal wird von Modseite etwas überregiert aber das ist jawohl die Ausnahme. [x] im groben und ganzen gute Modarbeit.
    • RE: RE: Mod Feedback

m-u-h schrieb:

Im Normalfall ist es so, dass sich ein Mod den Thread in der folgenden Zeit etwas genauer anguckt, wenn er einmal darauf hingewiesen hat, dass doch bitte wieder Ontopic diskutiert werden soll. Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass wi doppelte Thementhreads relativ schnell schließen.

Sowas meine ich zum Beispiel.
      Nachdem in mehreren Post ausdrücklich über die Vorteile von BoTs für Morph referiert wurde und auch die Orbs ausdisskutiert sind, kommt wieder irgendein Spaten und schreibt genau das gleiche nochmal (und noch jede Menge Müll dazu).
      Dafür gehören imo Bans verteilt, das ist unnötiges +1 gespamme (noch dazu wenn in diesem Fall entsprechender User offenbar keine Ahnung von nichts hat und trotzdem jeden Skill-/itembuild Thread vollspammt)
    • RAUTE RAUTE RAUTE #############

genau DA müssten die mods echt mal VIEL VIEL VIEL härter durchgreifen, dass ist schlimmer als jeder flame oder nazi witz im offtopic. das topic, DOTA, ist immernoch die hauptsache, und ich habe leider schon gar keine lust mehr in diesem forum etwas AUSSER dem offtopic zu lesen, da dass ONTOPIC echt grottig moderiert wird, sorry @ mods, aber es ist momentan so, gefühlte 90% der mods konzentrieren sich auf den offtopic bereich, damit da ja nich geflamt wird, aber der ganze scheiß spam im dota bereich wird stehengelassen. ich finde, die prioritäten der mods sollten mal wieder neu definiert werden, und hoffe, dass dies auch wirklich geschieht. eure arbeit im offtopic ist gerade genau richtig! nur bitte bringt ein ähnliches niveau in den 10000 mal wichtigeren ontopic bereich, der spam dort ist viel schlimmer als das bissel flame im offtopic ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs