Mod Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es werden ja ganze Threads sofort gelöscht obwohl sie vielleicht witzig sind.
      Es ist doch offtopic da gibts auch "sinnlose" Sachen. Ich finde solange da nicht "asdiaw enASD 23")"§ asd" steht sollte man es doch nicht löschen.
      Und manchmal kann man mit Mods nicht diskutieren da sie einem einfach nicht antworten (Napo).
    • Meine Kritik geht an Napo:

1. Er closed manchmal Thread weil sie von 2 -3 Leuten gepsammt werden, aber das Topic noch gar nicht fertig behnadelt wurde, anstelle die entsprechenden Beiträge zu löschen und die User zu verwarnen oder what ever
      2. Gibt er dann keine Antwort wenn mal ne PN schickt.

Ansonsten ist die Modarbeit (auch die von Napo) aber gut.
    • lese nun über 1,5 jahre mit und muss sagen das die mods eigentlich immer versucht haben das forum aufzuräumen...

allerdings sind mir teilweise sachen aufgefallen wie der abuse button von pxx -.- wtf ein mod der sich auch noch geil findet das er als abuser bekannt ist????

und teilweise wird hier der modposten zur durchsetzung der eigenen meinung verwendet... im offtop muss man keinen spam löschen der nicht gegen das grundgesetz verstößt, ich mein es gibt ja meinungsfreiheit und die is hier im bezug auf manche themen sehr eingeschränkt! 8|

mehr transparenz der modaktivität wäre auch noch ganz nett ;) also wer wieso gebannt wurde und wieso nen thread geclosed wurde etc

• Wandergras schrieb:

im offtop muss man keinen spam löschen der nicht gegen das grundgesetz verstößt

Falsch! Off-Topic bedeutet nicht, dass man vom Topic in diesem Bereich abweichen darf, sondern dass dort die Threads eröffnet werden, die in keines unserer anderen Foren passen. Wir handhaben zwar die Einhaltung der Regeln im Off-Topic Bereich nicht so streng, allerdings gelten dort die gleichen Regeln wir in allen anderen Bereichen.
    • yop da geb ich dir auch vollkommen recht und es war vllt etwas zu salop ausgedrückt aber wenn zb ne assoziationskette wegen spam geclosed wird -.- oder der Stammtisch aufeinmal 5 gelöschte posts hat wunderst mich doch schon schwer wieso!!

das in nem hip hop thread nich stehen soll das brünetten geiler als blondienen sind is klar und die einhaltung deiner regeln is ja auch gut und notwendig nur wirds das teilweise aus persönlicher motivation eines mods falsch interprtiert...

• RE: RE: RE: Mod Feedback

Hellfish schrieb:

Sowas meine ich zum Beispiel.
      Nachdem in mehreren Post ausdrücklich über die Vorteile von BoTs für Morph referiert wurde und auch die Orbs ausdisskutiert sind, kommt wieder irgendein Spaten und schreibt genau das gleiche nochmal (und noch jede Menge Müll dazu).
      Dafür gehören imo Bans verteilt, das ist unnötiges +1 gespamme (noch dazu wenn in diesem Fall entsprechender User offenbar keine Ahnung von nichts hat und trotzdem jeden Skill-/itembuild Thread vollspammt)
      Naja abseits von 08/15 Spam-Repetiv-Posts sind Wiederholungen halt einfach vorprogrammiert weil nicht jeder immer alles liest (Eingangspost und die letzten 5-10 Posts sollten aber Pflicht sein, damit man Ahnung hat wo sich die Diskussion gerade befindet.)

Ich erinnere mich an einem Thread in dem ich von einem User geflamed wurde weil ich fast genau das gleiche geschrieben hatte wie er vor 6 Seiten...woher soll ich das denn wissen?

Klar, bei 1-3 seitigen Thread kommen die ständigen Wiederholungen schlecht, aber andererorts lässt sich das kaum vermeiden; va. weil es in vielen Fragen halt nur eine richtige Antwort gibt.
      Und irgendwie ist es ja auch Sinn eines Forums dass man diskutiert und nicht dass jeder Thread nach 3 Posts geschlossen wird weil das Eingangsthema "ausreichend" behandelt wurde.

Naja On-Topic:
      Manchmal verstehe ich nicht warum Posts von mir gelöscht werden (passiert zum Glück selten). Vllt wär bei nicht so eindeutigen Sachen eine kurze Begründungsangabe nicht schlecht.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wandergras schrieb:

allerdings sind mir teilweise sachen aufgefallen wie der abuse button von pxx -.- wtf ein mod der sich auch noch geil findet das er als abuser bekannt ist????

und teilweise wird hier der modposten zur durchsetzung der eigenen meinung verwendet... im offtop muss man keinen spam löschen der nicht gegen das grundgesetz verstößt, ich mein es gibt ja meinungsfreiheit und die is hier im bezug auf manche themen sehr eingeschränkt! 8|

mehr transparenz der modaktivität wäre auch noch ganz nett ;) also wer wieso gebannt wurde und wieso nen thread geclosed wurde etc
      Nein. Das hast du ganz offensichtlich falsch verstanden. Das Stichwort dazu wäre Ironie - als Abusemod verschrieen, weil ich nach den Forenregeln handele, darüber mache ich mich eben ein wenig lustig. Sehe darin auch keinen Problem. Falls es tatsächlich ernsthaften Abuse auf meiner Seite gäbe, könntet ihr den jederzeit anderen Mods oder Ramius persönlich melden - das ist schließlich nicht Sinn der Moderatorenarbeit. Ich kann dir aber ernsthaft sagen, dass von Abuse eigentlich keine Rede sein kann.

Das hat Ramius ja schon erwähnt. Mit Meinungsfreiheit hat das ehrlich gesagt auch recht wenig zu tun, bestimmte Sachen sind einfach Spam (zb wenn im Topic " Wie findet ihr Klitschkos Kampfstil" drinsteht "LOL USERXYZ IST EIN NOOB " ) und das wird von uns gelöscht.
      Wo der Modposten zur Durchsetzung der eigenen Meinung benutzt wird wüsste ich auch gerne - wäre mir bis jetzt bei keinem aufgefallen. Wenn da konkrete Problemfälle vorliegen gilt immer : PN an einen anderen Mod, den zuständigen Mod oder eben an Ramius. Wir Mods sind auch nur Menschen und damit nicht unfehlbar, also nutzt diese Möglichkeiten ruhig, wenn es dafür ernsthafte Anlässe gibt.

shimassy schrieb:

Yak, m-u-h, Holymaster und CCaesar best mods imo. (auch wenn teilweise inaktiv).
      PxX, Napo, Thanx und prosti closen, löschen und verwarnen mMn aber zu voreilig und etwas zu viel.

Ansonsten jedoch großteils # :
      1. An die comm:
      Ihr seid selbst schuld, das napo und pxx so abgehen, und schon bei jedem "ss" bannen. ihr habt lange genug die möglichkeit gehabt aufzuhören ohne so harte konsequenzen!
      ihr habs verkackt, und da habt ihr nu davon---> napo raging

Das mag sein, dass wir momentan viel löschen. Das liegt aber vor allem daran, dass viel Scheiße geschrieben wird. Wenn irh euch an die Dotasourceregeln haltet, dann wird euer Beitrag auch nicht gelöscht und mit Sicherheit auch nicht mit einer Verwarnung bestraft. Da muss ich das also an euch, die Community, zurückgeben. Ihr müsst euch einfach eins klarmachen : Wenn IHR als Community euch immer regelgerecht benehmen würdet, wären die Moderatoren absolut nicht notwendig. Es hängt also von euch ab, ob gelöscht wird oder nicht. So is das eben auch mit den Nazi-Anspielungen. Macht keine dann gibts deshalb auch keinen Ärger und ihr müsst nicht weinen, weil ihr doch tatsächlich die Folgen eures Tuns zu spüren bekommt.

Falls ihr ernsthafte Probleme mit dem Verhalten einiger Mods habt, steht es euch immer frei diesen zu kontaktieren oder eben mit einem anderen Mod darüber zu sprechen. Da kommt es dann aber eben auch oft auf den Tonfall an und vor allem die Begründung an. Wenn wir nur Whinepms ala "Der hat imch doch aber gebannt und eigentlich bin ich gar nicht so schlimm :( " bekommen, wird sich mit Sicherheit nichts ändern.

schönen gruß
      Sithmod PxX

e: @Faulpelz: Das Problem ist, dass wir es immer für eindeutig halten wenn wir löcshen. Sonst würden wir nicht löschen. Sollte es da aber wirklichen Klärungsbedarf geben, steht es dir wieder frei ,den entsprechenden Mod anzuschreiben. Wir können nicht für jeden gelöschten Post eine Begründung schreiben, das wäre einfach zu viel, selbst wenn wir nur "siehe Regeln" schreiben würden (was euch wahrscheinlich nicht ausreichen würde ;) ). Also PN schreiben oder im IRC fragen geht eigentlich immer (sofern wir da sind ;) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Mal ein paar Gedanken dazu:

- Wenn ihr ansprecht wir würden bei gewissen Topics falsch verfahren, dann linkt die bitte (wie Hellfisch es getan hat). Aber am besten nicht nur einen Thread, sondern zwei oder drei.
      Schreibt dann dazu was ihr an unsere Stelle gemacht hättet. Sowas wie: "ich finde ihr solltet weniger closen /mehr bannen / mehr Verwarnen bringt eigentlich garnix, da jeder Bezug fehlt.

- Wir können den Benutzertitel ändern um zu zeigen, dass jemand gebannt ist, was auch öfters passiert (klar, für den 87582en Troll spart man sich das dann... Aber glaubst du das das irgendeinen Troll interessiert? x.x

- Was das closen von Threads angeht: Das ist natürlich auch einen präventive Maßnahme. Und aus "nur" zwei oder drei Leuten wird nach 5min meist die Mehrheit des Threads. Und wenn noch nicht alles gesagt ist, dann erstellt das Topic halt neu. Driftet das ganze dann wieder in den Spam ist das Thema halt gestorben. Es gibt womöglich Themen die hier nicht hinpassen.

- Ihr seht garnicht wenn wir verwarnen. Wir schreibens ja auch nicht hin. Und die Banndauer ist neben dem Verstoß natürlich auch von der Zahl der Verwarnungen abhängig.

Was mir noch aufgefallen ist:

Quirryll schrieb:

so ich hoffe dieser thread wird nicht sofort wieder geclosed -.-
      Da wird nicht verstanden, wieso wir diesen Thread schließen. Kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen.

Achso: wenn ihr irgendeine Entscheidung nicht nachvollziehen könnt, dann schreibt doch nen Mod an. Solang die Nachricht aus mehr als: "öffnen das" besteht, solltes auch ne Antwort geben.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • PzudemX schrieb:

Wenn irh euch an die Dotasourceregeln haltet, dann wird euer Beitrag auch nicht gelöscht und mit Sicherheit auch nicht mit einer Verwarnung bestraft.

lol
      wie oft wurden kurz mal neue regeln erfunden um mir eine verwarnung rein zu drücken, diese regeln haben es btw. nie in das ds.regelwerk geschafft... (wobei, hat es die "fakeregelung" geschafft? wäre dann ja schonmal eine)

edit:
      Achso: wenn ihr irgendeine Entscheidung nicht nachvollziehen könnt, dann schreibt doch nen Mod an. Solang die Nachricht aus mehr als: "öffnen das" besteht, solltes auch ne Antwort geben.

nein... (hi pxx, hi napo)

edit²: good thread btw^^

edit³: jaa stimmt.. die paar mal wo nicht war eigentlich keine klar formulierte frage dabei..

edit(wiegehthoch4?): ähm... als ich für fakeanschuldigung ne verwarnung kassiert habe gabs die regel noch nicht ;) frag napo, hat ja im irc selbst zu gegeben sich die ausgedacht zu haben, anscheind wurde sie anschliessend eingeführt...dunno :>
      gab halt noch mehr ausgedachte regeln, kann sie aber prolly nicht nachweisen, weil pm eingang geleert etc., aber is ja eigentlich auch wayne, soll kein whine werden, nur eine kleine kritik^^

edith hat gesagt das mein "spamm" außerdem nie so schlecht formuliert ist :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PuresGras ()

• Ich habe dir bis jetzt immer geantwortet lieber Dichter :- )

Fakethreads & -Accounts
      Es kommt hin und wieder vor, dass manche Leute versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen, indem sie mit falschen Accounts sinnfreie bzw. nicht ernstgemeinte Threads erstellen, welche nur zu "Spam & Flame" führen.
      Fakeaccounts und alle mit ihnen erstellten Threads werden ohne Vorwarnung gelöscht. Zudem riskiert der Ersteller dieses Accounts eine Verwanung bzw. einen direkten Ausschluss aus der Community.
      Das beste ist es, solche Themen zu ignorieren oder mit dem "Melden"-Button (zwischen dem "Bearbeiten"- und "Zitieren"-Button) zu einer schnelleren Beseitigung beizutragen.
      dotasource.de/index.php?Thread&threadID=9912#TOP
      Wo ist da unverständlich , dass du nicht laut "hEY DU BIST EIN FAKE FFFFFFFFFUUUUU" schreien sollst?

• kaum schreibt wer das er kifft wird der beitrag gelöscht...

das ist nur eins von vielen bespielen (juffs drogen threads etc) ich meine das forum hat nicht die aufgebe einer nachhaltigen und guten erziehung für junge erwachsene also was soll der quatsch sowas im ot komplett zu zensieren...

weiter finde ich sind im ot sinnlosthreads immer recht lustig gegen lange weile der user und auch hier schlägt der zensurhammer zu also kp aber das hat ja nu nix mit forumsregeln zu tun sondern mit der speziellen weltanschauung der mods.

ich kiffe nicht!! ich sehe im kiffen eine bedrohung für jugentliche die aus dem mitläufertum ihre gesundheit verunstalten!
      :beer: saufen is geil und schadet ja auch nich :hardlol:

Edit zu sonata: super beitrag ich fühl mich gleich viel schlauer... was hat das mit dem thema zu tun??? und konsum ist legal besitz größerer mengen ist jedoch verboten...
      btw sind in einigen umligenden euländern konsum und besitz erlaubt... was zeigt das es sich nicht um eine teufelsdroge die kleine kinder frisst handelt... btw werden hier auch diskusionen zu brennen cracken etc geführt .... was selbstverständlich legal ist äh ja so jezt hab ich verstanden wie das hier so funktioniert... NOT

btw stelle ich hier nicht die modarbeit total in frage ich wünsche mir nur etwas mehr reflektion und mehr transparenz in den jeweiligen entscheidungen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wandergras ()

• Sich den Kopp wegsaufen = legal (ab 16/18)

Sich zudröhnen =/= legal

Wie
      Oft
      Noch
      ?

Und wer hier gegen Napo und PxX raged, der versteht ihre exzellente Arbeit nicht - sorry, wenn der x-te Religionsthread eröffnet wird, weil die anderen von irgendwelchen Vollpfosten vollgespammt wurden (OLOLOLOLO RELIGION = SHIAT OLOLOLO FU ALL PLX U SUXX OLOLO GET GIRLFRIEND PLX OLOLOLO NAPZ), und dann schon wieder ein Idiot kommt, der dann einen schönen Zweizeiler mit mehr orthographischen Fehlern als Wörtern postet, drei Leute mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom sich mit versteckten Nazi-/Commie-Anspielungen duellieren und versuchen zu beweisen, wer den niedrigsten IQ hat, dann würde ich auch verwarnen und bannen, weil es einfach gerechtfertigt ist!

und konsum ist legal besitz größerer mengen ist jedoch verboten

Wie willst Du konsumieren ohne zu besitzen, erklär's mir bitte - Du hast den Wirkstoff im Blut, also besitzt Du ihn, klingt bescheuert, ist allerdings Gesetz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Sonata ()

[19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Wandergras schrieb:

das ist nur eins von vielen bespielen (juffs drogen threads etc) ich meine das forum hat nicht die aufgebe einer nachhaltigen und guten erziehung für junge erwachsene also was soll der quatsch sowas im ot komplett zu zensieren...

Das mit dem Kiffen hat einen anderen Hintergrund. Ich (ich persönlich) möchte in meinem Forum keine Diskussionen über das Thema. Jedes Argument für oder gegen diese Diskussion spielt also keine Rolle.

Wandergras schrieb:

weiter finde ich sind im ot sinnlosthreads immer recht lustig gegen lange weile der user und auch hier schlägt der zensurhammer zu also kp aber das hat ja nu nix mit forumsregeln zu tun sondern mit der speziellen weltanschauung der mods.

ramius schrieb:

[...]
      Es kommt hin und wieder vor, dass manche Leute versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen, indem sie mit falschen Accounts sinnfreie bzw. nicht ernstgemeinte Threads erstellen, welche nur zu "Spam & Flame" führen.
      [...]

"Sinnlosthreads" führen zu Spam und in den meisten Fällen auch zu Flames. Um beides zu verhindern werden solche Threads präventiv geschlossen.
    • ramius schrieb:

Das mit dem Kiffen hat einen anderen Hintergrund. Ich (ich persönlich) möchte in meinem Forum keine Diskussionen über das Thema. Jedes Argument für oder gegen diese Diskussion spielt also keine Rolle.

yo das is doch ma so ca genau das was ich hören wollte!!! Das kann ich sehr gut akzeptieren und auch nachvollziehen! so ne antwort ist viel besser und auch verständlicher als so pseudorechtfertigungen die dann meist auf unverständniss treffen.

zu den sinnlosthreads wie der assoziationskette muss ich allerdings sagen: ja du hast mehr erfahrung in sowas etc. aber eine päventive schließung is ein weg den ich als unwünschenswert sehe! es muss doch auch andere möglichkeiten geben (flames auch im ot zu verwarnen weil da gehören sie genausowenig hin wie in den dotabereich)

dann bleiben da immernoch fragen offen: wieso werden beiträge teilweise gelöscht obwohl sich kein direkter flame spamm oder kifferparole dahinter verbirgt?????

der thread hier is super! und danke für die antworten ramius! trotsdem kann man ja über mehr transparenz der modarbeit nachdenken ;)

• Das waren keine Pseudobegründungen, Kiffen ist in Deutschland schlichtweg illegal. Fertig, da gibts nichts zu diskutieren.
      Spam/Flame etc wird im Offtopic genauso bestraft wie im Dota-Bereich auch.

• Dark.Sonata schrieb:

[...] drei Leute mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom sich mit versteckten Nazi-/Commie-Anspielungen duellieren und versuchen zu beweisen, wer den niedrigsten IQ hat, dann würde ich auch verwarnen und bannen, weil es einfach gerechtfertigt ist!

So gern ich dir auch immer zustimme, so muss ich dich hier aufklären! ADS ob mit oder ohne Hyperaktivität ist einfach nur eine Schwäche Umweltreize zu filtern oder zuzuordnen und keinesfalls mit dem Drang nach Aufmerksamkeit zu tun, deswegen lass die Krankheit bitte aus dem Spiel.

[x] Vote for Spoiler-button
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • hab gehört iwelche mods missbrauchen ihre rechte, um bestimmten usern, denen sie gewogen sind, besondere benutzertitel zu geben...kein abuse, aha!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • PzudemX schrieb:

Das waren keine Pseudobegründungen, Kiffen ist in Deutschland schlichtweg illegal. Fertig, da gibts nichts zu diskutieren.
      Spam/Flame etc wird im Offtopic genauso bestraft wie im Dota-Bereich auch.
      also damit hast du nu aber wirklich gut gezeigt wie gut du bestimmte sachverhalte und gesetze im bezug auf deren tatsächliche Gültigkeit verstehst und deine fähigkeiten zur reflektion sind außerordentlich...

illegale mp3´s filme etc hast du vermustlich nicht da dies ja auch illegal ist und in diesem forum trotsdem diskutiert wird.

ramius hat das einzige zu dem thema gesagt was ich ohne wiederworte auf der stelle akzeptiere und gut is!!

ich wäre für eine 2 geteilte "zensur" im forum: spam bekommst den spoiler button und rechtswiedrige oder rassistische inhalte kommen ganz weg.
      damit würde man wenn man spaß drann hat noch den scheiß lesen können und die verbotenen inhalte wären trotsdem weg.

also wenn das nich zu viel arbeit beim coden macht fänd ich das ne tolle zwischenlösung!

• Wandergras schrieb:

illegale mp3´s filme etc hast du vermustlich nicht da dies ja auch illegal ist und in diesem forum trotsdem diskutiert wird.
      Wo? Benutz bei sowas den Melden-Button, dann wird das selbstverständlich gelöscht.
      Dafür ist der Button da, wir sehen eben nicht alles.

@Hi2U: Das kannst du gerne per PM irgendwem melden, wenn es dich ernsthaft stört, dann kann es sicherlich entfernt werden. (wobei es wirklich weitaus schlimmere sachen gibt, aber wenn man sonst nichts hat um sich aufzuregen :) )

Generell scheint ihr das alle unterzubewerten und Regelverstöße einfach zu melden - dann werden die auch geahndet. Ich kann also nur wiederholt dazu aufrufen, euch jetzt darüber zu affektieren ist völlig daneben :)

e: Nein, Wandergras. Wir wollen keinen Spam, also warum sollten wir so etwas hier einfügen?