notebook wird zu warm

• notebook wird zu warm

tag

also ich zock seit neuem mit dem notebook meiner mutter weil mein alter pc einfach zu lahm ist für wow dota usw. des isn vaio notebook von sony und der wird halt beim zocken sehr heiß ich hab zwar schon mehrere stunden gezockt und er is nie abgestürtzt oder so aber ich denke mal des tut ihm trodzdem nich gut oder ? ist des ganz normal und ich mach mir einfach zu viele sorgen ? help pls !
    • Sind ein paar Details zu viel verlangt?
      Notebookdaten, ausgetauschte Teile, Lüfter funktioniert, Lüfterposition+Ablagefläche, ...?
      Wie sollen wir dir helfen wenn wir nur wissen dass dein notebook zu warm wird? :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • notebookkühler bei amazon kaufen [x]

hab auch nen schlaptop und seine leistung ist IMMER abgefallen wenn er zu heiß würde so nach 1 runde dota ca. seitdem ich diesen kühler habe passt alles wunderbar ;) und du hast recht; ist absolut schädlich wenn die ganze hardware des nb's heiß wird.....

lg
    • naja ich will nich die leidige diskussion anregen aber:

warum zum henker kauft sich jemand ein laptop wenn er zocken will? es ist doch in jeder erdenklichen situation blöder als ein gescheiter pc.... das ist wohl ein punkt den ich nie verstehen und nachvollziehen kann...

aber b2t:

ich würd ihn einfach mal soweit es geht und du es dir zutraust aufschrauben und mit einem kompressor ausblasen. hatte das problem schon öfters bei kollegen, dass die kleinen cpu oder kühlerchen eindach zu verstaubt waren um ihre arbeit richtig zu machen.

ansonsten würde ich gerne auch mehr details anfordern ;)
    • solltest du wirklich vorhaben ihn aufzuschrauben, solltest du bedenken dass dann meistens die Garantie futsch ist.
      Ich hatte selbiges Problem, hab mir son Notebookkühler gekauft, seitdem kann ich damit die meisten Spiele spieln, ohne dass er gleich halb verbrennt, wenn ich mal vergesse den Kühler anzumachen schaltet er sich wegen Überhitzung nach ner halben Stunde Wc3 von selbst aus. Von daher, besorg dir son Kühler, die Teile kosten auch nich wirklich viel
      #kumpel.dota
    • Sty_Stoned schrieb:

naja ich will nich die leidige diskussion anregen aber:

warum zum henker kauft sich jemand ein laptop wenn er zocken will? es ist doch in jeder erdenklichen situation blöder als ein gescheiter pc.... das ist wohl ein punkt den ich nie verstehen und nachvollziehen kann...

und ich versteh nicht, warum die leute sich immer direkt künstlich aufregen müssen, nur weil sie nich genau lesen und nachdenken. er sagt doch, dass sein pc zu lahm für seine zoggs is, deswegen spielt er am NB seiner mutter. er hat nix von kaufen gesagt.... trotzdem gut gebrüllt, löwe

ot: wie hier schon gesagt wurde, sind deine lüfter wohl einfach voll mir staub. vielleicht hast du es ja auch beim spielen auf dem schoß und blockierst damit die zu/abluft.
      ich hab nur so ne glasplatte unten drunter, hilft aber schon enorm, da er jetzt bei weitem nicht so heiß wird wie früher ohne platte.
      falls richtig, freirunde
    • ein mittelklasse pc selber zusammengebaut kostet keine 500 ocken und du kannst beliebig nachrüsten im laufe der zeit... was kannste mit deinem laptop machen? ^^

zur garantie: aufschrauben != Garantie weg. hab mich da erst kürzlich schlau gemacht. früher war zwar ein zettelchen drin so ala: wenn das kaputt is is die garantie flöten, war damals aber schon nicht rechtens.

die infos sind jetzt nich sehr aussagekräftig ;) aber ich denke dass es an der kühlung liegt. habe leider keine erfahrung mit den kühlmatten, aber wenn die hier so empfohlen werden ;)

Nyte schrieb:

Sty_Stoned schrieb:

naja ich will nich die leidige diskussion anregen aber:

und ich versteh nicht, warum die leute sich immer direkt künstlich aufregen müssen, nur weil sie nich genau lesen und nachdenken. er sagt doch, dass sein pc zu lahm für seine zoggs is, deswegen spielt er am NB seiner mutter. er hat nix von kaufen gesagt.... trotzdem gut gebrüllt, löwe

von künstlich aufregen kann keine rede sein, ich finds nur witzig, dass sehr viele ein laptop einem pc vorziehen und sich dann über gewisse probleme wundern... scheinst ja ein freund der familie zu sein berat ihn mal gescheit :P
    • Mein Notebook hatte im November an manchen Tagen eine Spitzentemperatur von 90° erreicht!! Ich weiß ehrlich bis heute nicht, wie es durch so viele Staub dazu kommen konnte, da normal die Temperatur sich so um die 70° beim zocken einstellt. was bei Notebkooks durchaus normal ist. Man muss dazu wissen, dass ein Notebook locker Temperaturen bis 100° aushlaten kann (Intel-Cpus glaub 110 oder so.)
      Am besten einfach in die Lüfter hinten am Laptop reinpusten (nicht zu wenig und nicht zu kräftig, da zu hohe umdrehungen den Lüfter beschädigen können). Wenn dann viele Fuseln und so Sachen rauskommen, sollte sich die Temperatur um einiges sinken.
      mfg

Zusatzinfo: Lad dir am besten Everest Ultimate Edition und schau damit, wie warm die CPU, die Graka und deine Festplatte ist. Im Normalfall ist die Festplatte um 15-30° kühler als die CPU/Graka.
    • Sty_Stoned schrieb:

ein mittelklasse pc selber zusammengebaut kostet keine 500 ocken und du kannst beliebig nachrüsten im laufe der zeit... was kannste mit deinem laptop machen? ^^

nicht jeder kann sich selber zusammen bauen bzw. weis, wie man sich den zusammen stellt. außérdem geht es immer noch nicht darum, das er sich was neues zusammen bauen will.

zur garantie: aufschrauben != Garantie weg. hab mich da erst kürzlich schlau gemacht. früher war zwar ein zettelchen drin so ala: wenn das kaputt is is die garantie flöten, war damals aber schon nicht rechtens. wenn nach nem halben jahr was kaputt is und du ihn auf gemacht, musst du beweisen das du den defet nicht verursacht hast.

die infos sind jetzt nich sehr aussagekräftig ;) aber ich denke dass es an der kühlung liegt. habe leider keine erfahrung mit den kühlmatten, aber wenn die hier so empfohlen werden ;)

von künstlich aufregen kann keine rede sein, ich finds nur witzig, dass sehr viele ein laptop einem pc vorziehen und sich dann über gewisse probleme wundern... scheinst ja ein freund der familie zu sein berat ihn mal gescheit :P wenn sich jemand die frage zwischen laptop und pc, denkt man nich nur ans zocken. mobilität is eine der meisten gründe, warum sich dann eher fürn notebook entscheiden. außerdem kann man bei wow, wc3 etc auf heutigen notebooks ohne probleme spielen. die werden dann auch nich übermäßig heiß. wenn was dran ist, bringst es zu nem kompetenten händler und bekommst n ersatznotebook wenns eingeschickt werden muss.
      ich bin ken freund von notebook oder pc, ich weis aber wovon ich rede. du im gegensatz sagst einfach nur pc>notebook
      falls richtig, freirunde
    • also ich zock seit neuem mit dem notebook meiner mutter weil mein alter pc einfach zu lahm ist für wow dota usw. des isn vaio notebook von sony und der wird halt beim zocken sehr heiß ich hab zwar schon mehrere stunden gezockt und er is nie abgestürtzt oder so aber ich denke mal des tut ihm trodzdem nich gut oder ? ist des ganz normal und ich mach mir einfach zu viele sorgen ? help pls !

Zum Einen werden viele Notebooks generell aufgrund der kompakteren Bauweise wärmer als PCs, die meisten Teile sind aber dann auch darauf ausgelegt höhere Temperaturen auszuhalten. Wirklich empfindlich gegenüber Hitze ist afaik nur die Festplatte, und deren Temperatur kann man schon mit einem sogenannten Coolingpad spürbar senken.

Btw: Notebooks >>>>>>> PCs :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich weiß nicht wie dein Notebook aufgebaut ist, aber du könntest, wenn du dir zeit nimmst was durchzulesen und ein wenig ahnung hast, mal ganz aufschrauben und dann gucken ob du etwas tunen kannst (heatpipe zurechtbiegen, staub entfernen, andere kühlpaste draufknallen ect. Gibt vieles was man machen kann, einfacher gehts natrlich mit nem externen Lüfter.
    • haufi schrieb:

Ich weiß nicht wie dein Notebook aufgebaut ist, aber du könntest, wenn du dir zeit nimmst was durchzulesen und ein wenig ahnung hast, mal ganz aufschrauben und dann gucken ob du etwas tunen kannst (heatpipe zurechtbiegen, staub entfernen, andere kühlpaste draufknallen ect. Gibt vieles was man machen kann, einfacher gehts natrlich mit nem externen Lüfter.

Heatpipe biegen?????
      Die ist verlötet und wenn ein Riss reinkommt am Arsch ganz tolle Idee.
      Was soll biegen überhaupt bringen? Kälter wirds dadurch auch nicht.
    • Benutzer online 2

2 Besucher