Warhammer 40k TableTop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie tief seid ihr im Anmalmeta drin?
      Hab mir jetzt für einen schmalen Taler diverse Vallejo Farben gekauft; meine zweitägige Youtube-Recherche hat ergeben, dass P/L wohl ganz gut ist.
      Hätte grundsätzlich zu Citadel gegriffen, weil ich dachte "hä lol Orks=grün, da brauch ich maximal 4 Farben"
      Wenn ich jetzt aber Meks und Squiggs und Mopeds anmale brauch ich aber gleich die ganze Bob Ross Palette und das wird mir dann vorerst zu teuer.
      Vielleicht auch einfach nicht ins Hasenloch fallen und das Painten enjoyen?
      Wenn man auf lang spielt, vielleicht mal mit dem Thema Airbrush befassen?
      Achja und wie steht ihr zu roten Orks? :fresse:
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Bin ein bischen tief drin. Genieße das malen Abends sehr.
      Kaufe auch viel Farben von Vallejo, sonst Greenstuff World. Citadel Farben gar nicht, die Töpfe sind einfach viel zu nervig. (außer Death Guard Green Danke @Jan)

Airbrush ist ein absoluter Gamechanger. Aber schau erstmal ob dir das malen gefällt, bevor du so krass investierst.

Gutes Licht ist ein absolutes Muss beim malen. Kann diese Lampe empfehlen. Dazu Glühbirnen mit Cold Light, 6500K und 800 - 1000 Lumen. Kostet alles zusammen 20€.

Hier mal mein Ork Kill Team:

Ich sucke hart beim fotografieren, Farben sind in echt anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

• all schrieb:

Dies ist nun Orkland
      Nice! Spiele ab und zu gegen Orkboyz und die überrennen meine Necrons so krass hart. Ich pushe am Anfang immer viel zu sehr und zwei Runden Waaaagh im Bully Boyz Detachment ist halt übel stark. Die zerlegen selbst meine C'Tan.

all schrieb:

Wie tief seid ihr im Anmalmeta drin?
      Hab mir jetzt für einen schmalen Taler diverse Vallejo Farben gekauft; meine zweitägige Youtube-Recherche hat ergeben, dass P/L wohl ganz gut ist.
      Hätte grundsätzlich zu Citadel gegriffen, weil ich dachte "hä lol Orks=grün, da brauch ich maximal 4 Farben"
      Wenn ich jetzt aber Meks und Squiggs und Mopeds anmale brauch ich aber gleich die ganze Bob Ross Palette und das wird mir dann vorerst zu teuer.
      Bin ziemlich tief drin und benutze Citadelfarben, aber nur, weil ich schon ca. 25 Farben günstig auf Kleinanzeigen ersteigert habe und dann von dort aus weiterinvestiert habe. Vallejo soll aber gut sein. Die Farbtöpfe habe ich in kleine Dripperbottles umgefüllt. War aufwendig, aber wenn man es erst einmal gemacht hat, dann ist's eigentlich supergut.

Ich habe auch vorsichtig angefangen und dann bemerkt, wie viel Spaß mir das eigentlich macht. Aber ist schon teuer. Das Geld ist es mir aber wert. Kann gerne mal meine Malstation posten falls erwünscht.
    • Super gerne, immer her damit :)
      Ein gemeinsamer Bekannter
      Spoiler anzeigen
      Tim, der in der Mühle auch schon öfters Tür gemacht hat
      hat mir auch angeboten mal seine Airbrush auszuleihen.
      Ist vielleicht ganz cool, um zu sehen, was es macht und ob ich damit umgehen kann, bevor ich noch mehr Quatsch kaufe 8o
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Bin seit März sehr im ASOIAF tabletop drinnen, kann es sehr empfehlen. Community ist awesome, game easy to learn und hard to master, man muss keine 100 Seiten Regeln lesen und mit ca. 300 Euro kommt man schon ziemlich weit.
      Habe es jetzt einfach mal in den thread hier gepostet, weil man damit ja tendenziell die Leute abholt, die eh gerne tabletop spielen :)
      Falls jemand über tts gamen möchte, gerne einfach melden, in zwei Wochen gehts mit den Boys auf die Deutsche Meisterschaft.
    • all schrieb:

5 mal Analmeta gelesen lol, musste erstmal checken welchen thread ich angeklickt habe
    • twoplay schrieb:

all schrieb:

5 mal Analmeta gelesen lol, musste erstmal checken welchen thread ich angeklickt habe
      Und wie tief bist du jetzt drin?