Warhammer 40k TableTop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnen sich die Drybrushpinsel?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Meine laienhafte Einschätzung dazu: Ja

Je nachdem mit welcher Technik du deine Kerle bemalst natürlich, aber ich finde das Ergebnis nach dunkel grundieren und hell drybrushen super. Da kommen die Kontraste gut raus und wenn du anschließend mit dünner Farbe drüber malst, hast du eine schöne Schattierung ohne dich groß verkünsteln zu müssen.
      Bei diesem Squad hab ich die Hälfte weiß und die andere Hälfte hellgrau bepinselt.
      Hat beides seinen Reiz, ich find aber mit grau sehen die Übergänge natürlicher aus.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Bläh schrieb:

Auf Amazon gibts eine neue Serie, The secret level. Folge 5 handelt von 40k. Lohnt sich :love:
      Nach noch nicht einmal 4 Minuten muss ich sagen: Sieht gar nicht mal so schlecht aus!

Edit: Hatte gedacht "Och naja, ist bestimmt PG-13-friendly und null Gore zu sehen. Aber vielleicht trotzdem ganz nett." Nach dem ersten Kampf: "OH FUCK YEAH!"

Danke @Bläh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

• Hallo Bastelfreunde,

wie ist die werte Befindlichkeit?
      2000 Punkte Orks sind assembliert und davon 86 Modelle bemalt (42 left).
      Meine Lieblingsmodelle waren davon Mozrog Skragbad und das Kill Rig, wobei ich Letzteres nicht unbedingt nochmal bauen will.
      Das waren echt viele Einzelmodelle, die ich separat bemalt habe und ich hab insgesamt fast zwei Wochen dran gehockt.
      Meine Frens sind auch so langsam in die Pötte gekommen und wir haben zumindest mittlerweile vier Combat Patrols kampfbereit, wobei Atze Marius und ich die einzigen komplett Bemalten haben. Für die ersten Spiele wars erstmal Wumpe, aber es hat schon geiler ausgesehen mit Farbe in die Schlacht zu ziehen. Bases muss ich auch noch gestalten, das gibt bestimmt auch nochmal einen kleinen Catch.
      Wir haben uns natürlich nicht lumpen lassen und uns einen Topper für den Tisch in der Gartenhütte gebaut. Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, weil ich von der Diskussion jetzt noch Ohrenpfeifen hab, aber unsere Lösung sind drei zusammensteckbare Bretter mit Rand und Würfelkisten in den Ecken. So kann man das Ding immer anner Seite verstauen und wenn wir spielen ist es schnell aufgebaut und mit dem Spielfleece belegt.

Plöff

Das erste Match war 4-Mann FFA, Regeln dazu hatten wir ausm White Dwarf genommen, aber wir haben nach etwa 8 Stunden, 3 gespielten Runden (von 5) und 2 zornigen Frauen daheim abgebrochen.
      Beim nächsten Termin haben wir jeweils auf zwei Maps 1on1 gespielt und das lief dann so souverän, dass ich die Drukharis gleich zweifach abgeschluckt habe.
      Gegen die Tau hab ich leider reingeschissen, aber das scheint ein gängiges Orkproblem zu sein.
      Freue mich auf jeden Fall riesig auf die 2k Schlachten, wo ich auch mal meine ganze Modellpalette ausspielen kann.
      Ja aber was mach ich denn wenn meine Armee komplett fertig ist und die Amigos noch am Gussgrat entfernen sind?
      Keine Sorge, ich bin längst in den Kaninchenbau gefallen

Auf der anderen Hand gäbe es hier in der Nähe noch einen Tabletop Club, wo man mal vorstellig werden kann.
      Wenn die Regeln etwas besser sitzen frag ich mal an.
      Orkische Grüße und WAAAAAAAAAGH!!!!
    • Moinsen Kriegsspielfreunde,
      weiter gehts auf dem großen Schlachtfeld.
      Kollege 1 hat endlich seine 2k Punkte geklebt, nachdem ich ihn lange genug vollgespamt habe und wir konnten die ersten zwei Gefechtsübungen durchführen.
      Dauer pro Partie lag so zwischen 6 und 7 Stunden, wobei der größte Zeitdieb das ständige Nachschauen war, dass man auch ja keinen Stratagem liegen lässt oder Feel no Pain vergisst zu würfeln

Sonntag gab es die Drüberfahrt des Todes.
      Zum Einen stand Ende der fünften Runde der letzte Archon meines Gegners alleine auf dem Feld, während ich noch einige Reserven in der Hinterhand hatte, zum Anderen lag ich aber mit gut 50 Siegpunkten vorne und konnte die Partie zweifellos für mich entscheiden.
      Diese und auch die letzte Partie haben eher ernüchternd angefangen. Aus den Erfahrungen der Combat Patrols wurden meine süßen Squiggis direkt niedergemäht und ich konnte mir die geplanten Charges zum Anfang meiner ersten Schlachtrunde abschminken. Stattdessen wurde doof rumtaktiert und aus der Ferne mit dem Kill Rig die Fahrzeuge runtergenommen.
      Ich muss auf jeden Fall noch an meiner Aufstellung und den taktischen Reserven feilen, aber gegen die Drukhari hat man ja zum Glück leichtes Spiel, weshalb das nicht so ins Gewicht fiel ;)

Achja Dings, ne Frage hab ich noch
      Spoiler anzeigen
      Ich hab jetzt unterschiedlichste Aussagen zu Nicht-GW-Modellen gehört.
      Hätte schon Lust meinen Truppen ein Squiggoth anzuschließen, nur find ich wenn der Mond günstig steht und ausschließlich bei Ebay welche und dann zu unfassbaren Preisen (für einen hässlichen Plastik Dino lol)
      Ein für mich vertretbarer Kompromiss wäre dieses Modell:

Von Kromlech, also nicht GW. Das ist natürlich kein Squiggoth sondern ein Gnawzilla höhö, aber würde sich als solcher spielen lassen.
      Bevor ich den jetzt aber koof und aufm Turnier erdolcht werde für meine Verbrechen gegen die Menschheit, frag ich mal lieber, was ihr so davon haltet.
      Wie entspannt sind die Kriegshammer Typen so drauf? Gibts vielleicht eine andere Halal Variante, wenn man große Dinos bei den Orks eingliedern mag?
      Freu mich auf eure Anregungen.

Gruß und Kuss,

euer Orkibus
    • Also Magic Comm hat langsam eingesehen, dass man Pappe auch ruhig selber ausdrucken darf. Unterhalte mich auf Arbeit auch oft mit Leuten, die fragen welchen 3D Drucker sie für Plastiksoldaten bräuchten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 1

1 Besucher