Viper the Netherdrake Version 6.60b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viper the Netherdrake Version 6.60b

      :evil:
      Viper
      the Netherdrake
      Version 6.60b
      By: Huehnerschreck
      Guideversion: 1.2


      Inhalt
      Vorwort
      Allgemeines
      Fähigkeiten
      -> Orbwalking
      Skillbuild
      Itembuild
      Spielverhalten
      Freunde und Feinde
      Replays
      Schlußwort
      ____________________________________

      Vorwort


      Guten Tag an alle erstmal. Ich freue mich das ihr euch meinen Guid zu Viper anschauen möchtet.
      Ich haben den Guid aus zwei Gründen geschrieben. Erstens: Ich wurde durch meinen Clan motiviert und zweitens ich mag einfach die Viper und wollte schon seit längerem mal einen Guid schreiben.

      __________________________________________________

      Allgemeines

      Viper ist ein sehr vielseitiger Held. Er ist sowohl im Mid wie auch im Late sehr stark. Das Early-Game ist nicht ihre stärkste Phase, aber sie ist auch nie wirklich schwach. Das spiegelt sich in den Stast auch wieder.

      Str-Zuwachs: 1.9
      Agi-Zuwachs: 2.5
      Int-Zuwachs: 1.8
      Range: 575
      Move Speed: 300
      HP Regen: 0.76
      MP Regen: 0.61
      Attack Speed: 1.34


      Wie man schon an den Werten erkennen kann, ist Viper ein relativ fragiler Held. Das macht Viper jedoch mit einem guten Statszuwachs weg. Der schwache Basedamage wird durch Nethertoxin ausgeglichen. Der MS und der AS sind durchschnitlich. Die Range ist gut genug für ordentliches Lasthiten.
      _________________________________________________________________

      Fähigkeiten
      Nethertoxin

      Adds a powerful toxin to your attacks. Deals more damage the lower the target's health is. Half damage on non-hero units and buildings.
      Level 1 - Maximum of 32 Bonus Damage.
      Level 2 - Maximum of 64 Bonus Damage.
      Level 3 - Maximum of 96 Bonus Damage.
      Level 4 - Maximum of 128 Bonus Damage.
      2/4/6/8 bonus damage, and doubles each 20% missing hp.
      Mana Cost: N/A
      Cooldown: N/A

      Nethetoxin
      macht Viper zu einem ernst zunehmenden Carry und es vereinfacht das Lasthiten so sehr, dass man fast jeden Lasthit bekommt. Außerdem wird Viper hierdurch zu einem Semicarry. Der bonus Damage macht die Viper noch gefährlicher und lässt uns erheblich mehr Schaden austeilen. Gegen Helden und Creeps sehr effektiv.

      Hier kann man erkennen, dass viper nicht Angreift und damit auch keinen Bonusdamage bekommt.


      Hier setzt Viper zum Angriff an und er bekommt auch gleich den Extraschaden.
      Poison Attack

      Coats Viper's attack with poison. Slows movement and attack speeds and lasts 2 seconds.
      Level 1 - Slows speed by 10%, deals 6 damage per second.
      Level 2 - Slows speed by 20%, deals 12 damage per second.
      Level 3 - Slows speed by 30%, deals 18 damage per second.
      Level 4 - Slows speed by 40%, deals 24 damage per second.
      Mana Cost: 20
      Cooldown: 4/3/0/0

      Poisen Attack macht Viper zu einem echten Damagedealer und Chaser. Der Damage und der Slow sind im verlgeich mit anderen Orbs richtig stark.(z.B. Bones Orb macht nur 40 Bonusdamage). Man kann nahezu 2 Helden gleichzeitig slown und er macht auch noch gut Schaden. Man benutzt Poisen Attack eigentlich fast immer. Zum verfolgen von Gegner oder um diese für einen Mate zu slown. Sollte aber mal ein Gegner nicht weglaufen so muss man nicht die ganze Zeit Poisen Attack casten. Man kann auch einfach autoattacken. Man castet Poisen Attack dann nur um den extra Damage zu bekommen und der tickt ja 2 sec lang.

      Hier sieht man wie das veränderte Geschoss fliegt.
      Corrosive Skin

      Viper's body is covered with poison. Any unit that attacks it becomes infected. Reduced movement and attack speed and minor damage for 3 seconds.
      Level 1 - 5% reduction, 5 damage per second, 5% magic reduction.
      Level 2 - 10% reduction, 10 damage per second, 10% magic reduction.
      Level 3 - 15% reduction, 15 damage per second, 15% magic reduction.
      Level 4 - 20% reduction, 20 damage per second, 20% magic reduction.
      Mana Cost: N/A
      Cooldown: N/A

      Corrosive Skin ist ein passiver Skill, der immer dann ausgelöst wird wenn wir von einer Gegnerischen Einheit angegriffen werden. Ein netter passiv der es unseren Gegner fast unmöglich macht uns zu Chasen und der uns gleichzeitig vor Nukes schützt

      Hier sieht man wie die Creeps durch Corrosive Skin betroffen sind.
      Viper Strike

      Strikes with a vicious bite, slowing movement and attack speeds significantly and dealing poison damage over time.
      Lasts 5 seconds.
      Level 1 - Deals 60 damage per second and slows speeds by 40%.
      Level 2 - Deals 100 damage per second and slows speeds by 60%.
      Level 3 - Deals 145 damage per second and slows speeds by 80%.
      Mana Cost: 125/ 175/ 250
      Cooldown: 80/ 50/ 30

      Einer der besten Chasernukes den es gibt. Der Gegner wird massiv geslowt und bekommt Schaden über Zeit. 1o1 ein sehr tötlicher Skill.
      Es hält 5 sec lang und macht dabei auf Level 3 725 Schaden. Viper Strike wird immer dann eingesetzt um dem Gegner in 1o1 Situationen möglichst viel Schaden zu geben, damit dieser schnell stirbt und er so nicht von Mates gerettet werden kann.
      Außerdem setzt man Viper Strike ein um flüchtende Gegner zu verlangsamen und um sie so in "aller Ruhe" zu töten.

      Hier sieht man wie der Viper Strike die Mirana trifft.
      _________________________________________________________________

      Orbwalking

      Als Orbwalking bezeichnet man den Vorgang der beim Chasen gebraucht wird, damit das Opfer nicht entkommt. Dabei ist es sehr wichtig Hotkeys zu benutzen, da man sonst nicht schnell genug klicken kann.
      Im Grunde ist Orbwalken relativ einfach. Man castet Poisen Attack auf das Ziel und klickt kurz danach auf einen Punkt neben dem Ziel um die unnötigen Animationen abzubrechen, dadurch wird der Orb gecastet und Viper läuft direkt weiter.
      Orbwalken kann man auch defensiv einsetzen. Wenn man von einem Gegner gechased wird castet man einmal Poisen Attack und läuft direkt weiter. Die meisten Gegner werden euch jedoch trotzdem weiter verfolgen, deshalb kann man das öfters machen und der Gegner wird nie in Range kommen. Wenn man das richtig macht kann man so einen Kampf noch umdrehen und den Gegner besiegen.

      Ich habe hiermal ein Video verlinkt was zeigt wie man Orbwalkt. Dieses Video ist nicht von mir und auf Englisch aber es zeigt was beim Orbwalken wichtig ist.
      youtube.com/watch?v=VbgDcwi08Y0
      (Ich werde demnächst noch eine kleine "Bilderstory" machen, damit das etwas anschaulicher ist.)
      _____________________________________________________________

      Skillbuild

      Im Grunde gibt es nur einen sinnvollen Skillbuild. Jedoch kann der leicht variiren. Es gibt zwar noch den defensiven Build aber den werde ich nur am Rande erwähnen.

      Viper wird so, wie unten aufgeführt, am häufigsten gespielt. Es macht ja auch schließlich Sinn Poison Attack als erstes zu maxen, da es fürs Obrwalken und Gagnegn am wichtigsten ist. Ulti wird immer dann geskillt wenn es geht und Corrosive Skin ab lvl 10. Stats sind bis lvl 15 zu vernachlässigen.
      1. - 25.
      Wenn man lieber defensiv spielt oder man dazu gezwungen ist, so tauscht man Nethertoxin gegen Corrosive Skin. Oder man skillt Stats auf Level 2 und 4.
      Ich halte davon aber relativ wenig, da es das Gangen nicht verbessert und man so Viper nicht in der angestammten Rolle spielt. Man kann auch Corrosive Skin einmal auf Level 10 skillen und danach erst die Stats maxen, damit man mehr HP und MP hat, aber das ist Situations bedingt.

      _____________________________________________________________

      Itembuild

      Viper brauch zum Gangen nur genau vier Iteams. Dazu gehören Phaseboots und drei Wraith Bands. Diese Iteams geben uns etwas Schaden und AS den wir gut gebrauchen können..
      Diese Iteams sollten möglichst bis Level 8 gefarmt sein, da ab dann Viper eigentlich nur am Gangen sein sollte.
      Danach kann das Iteambuild stark variieren. Wenn man mit der Viper viele Kills geholt hat kann man auf die großen Iteams sparen, umso weiterhin stark im Late zu sein. Dazu gehören Butterfly und Monkey King Bar oder auch Buriza-do Kanon. Danach kauft man sich noch ein Hearte of Tarrasque. Aber am wichtigsten ist seit 6.60 das Manta Style geworden.

      Die Boots-Frage!
      Nicht ist so sehr Geschmackssachen wie die wahl der Boots. Manche halten Power Treads für sinnvoll, da Viper so mehr Schaden macht. Andere finden Phaseboots besser, da man besser Chasen kann und andere finden Bots am besten, weil man so am besten Gangen kann. Ich denke das man sich zwischen Phaseboots und Bots entscheiden muss, da Power Treads für Fullycarrys sind und Viper ist nunmal keiner. Ich persönlich bevorzuge Phaseboots, da man sich so ein Lothars sparen kann. Jedoch kommt man nicht an die mobilität von Bots ran.


      Mein Standartbuild:

      Bis lvl 8:


      Bis Level 8 sollte man drei Wraith und Phaseboots fertig habe. Dadurch erhält man einen guten Damageboost und man kann jetzt gut Gangen gehen. Diese Items müssten auch drin sein wenn man ein schlechtes Early hatte.

      Midgame:



      Ein Yasha ist denke ich ganz gut für den Anfang um den Damage und die Chaseferigkeiten zu erhöhen. Danach muss man nicht sofort es zu Manta ausbauen sondern kann erst ein Butter oder ein anderes Item einschieben.

      Lategame:




      Viper ist, wenn man die Midgameitems hat, im weiteren verlauf sehr variabel. Man kann sich viele verschiedene Damageitems kaufen oder sogar eine Guinsoo. Die oben aufgelisteten Items sind nur ein Beispiel und können variiren. Dabei kann man fast jedes Item kaufen, welches Damage oder Agi gibt.
      Dabei ist ein Deso auch keine schlechte Wahl. Jedoch halte ich jeden anderen Orb für überflüssig. Deso funktioniert deshalb so gut, weil der Gegner immer geslowt ist und die Hits dazwischen mti Deso verursachen enormen Schaden.

      Iteams die auf einer Viper Sinn machen:


      Nur in bestimmten Situationen:
      Jedes dieser Items kann je nach Spielverlauf Sinn machen und//oder sehr gut sein!!!


      Die Lothars und Dagger Alternativen
      Sollten jedoch der Farm schlecht laufen und man Stirbt oft so sollte man sich ein Lothars kaufen. Lothars ist eigentlich immer eine alternative auf Viper, aber man sollte bedenken, dass man sich Power Treads kauft und nicht Phaseboots. Man bekommt Schaden, AS und Windwalk ( welcher das Chasen und Flüchten erleichtert). Man kann auch direkt Lothars als Core kaufen, jedoch verliert man dadurch an Lategame stärke. Und durch Nethertoxin ist Viper nicht nur ein Ganger, sondern auch ein Semicarry. Wenn man Dagger jedoch besser findet kann man sich natürlich auch ein Dagger kaufen. In machen Lineups macht es sogar Sinn Dagger als Core zu kaufen. Dagger ermöglicht Viper ein gutes Initiaten von Gangs, bzw erleichtert das Chasen und töten der Gegner.

      Warum Manta Style?


      Manta Style ist für mich DAS Coreitem auf der Viper. Man bekomtm Agi, Str, Int, Schaden, AS und vorallem MS und einen activ der im Late richtig stark ist. Desweiteren wirkt Nethertoxin
      und auch Corrosive Skin auf den Illusionen. Man bekommt eigentlich alles was man braucht und das für 4850 Gold. Manta ist das Item was es Viper ermöglicht auch im Late weiter stark zu bleiben. Die Illusionen machen zwar nur 33% Damage aber das ist genug um den Gegner zuzusetzen. Obwohl ich es als Coreitem bezeichen muss es nicht als erstes Gebaut werden, sondern es muss nur zum Lategame fertig sein!

      Radiance als Core?

      Nunja Radi ist ja ein durchaus gutes Item was mindestens einmal im Team vorhanden sein sollte, da es die Clashes entscheiden kann. Nun warum sollte man Radi nun auf Viper bauen? Tanks sind dazu doch viel besser geeignet! Ich sage aber Jein. Radi ist zwar auf Hp-Monstern besser aufgehoben aber auf Viper ist es auch nicht schlecht. Durch die starke Damageaura wird das Chasen und Gangen um ein vielfaches einfacher. Außerdem ist der Schaden fest, was bei Buriza oder MKB nicht der fall ist. Sie triggern nur wenn man Poisen Attack nicht benutzt.
      Radi ist sicher ein starkes Item und wenn man am anfang viel farmen konnte so lohnt es sich auf jeden Fall es zu kaufen.
      _____________________________________________________________

      Spielverhalten

      Viper ist eigentlich in jeder Spielphase stark. Zwar hat er bis lvl 5 leichte Probleme gegen aggresive Gegner aber ab lvl 7 kann er es mit jedem Gegner aufnehmen.
      Ab lvl 11 dann ist Viper dann eine Killermaschine, bis lvl 18. Dann erreichen die Carrys ihren Höhepunkt und Viper hat das nachsehen, es sei den sie ist besser Gefarmt als der Carry. Wenn man viel Gangen konnte und man viele Kills hat kann Viper es sogar mit den Starken der Straken aufnehmen.
      In dieser Grafik sieht man sehr schön wo die stärken der Viper liegen.


      Earlygame:
      Hier muss die Viper noch etwas aufpassen, denn gegen aggresive Gegner die starke Nukes haben ist sie noch unterlegen. Man versucht so viele Lashits wie möglich zu bekommen um das Core Itembuild zu erreichen. Ab Level 5 kann man anfangen die Gegner zu herassen und auch schon zu versuchen einige Kills zu bekommen.

      Midgame:
      Hier ist die großes Stunde der Viper. Man ist eigentlich nur unterwegs um Helden zu töten. Dabei ist die Hilfe der Mates durchaus erwünscht. Sollte man nicht viel Glück dabei haben, so sollte man zwischen durch auch mal Farmen, damit man im Late nicht untergeht. Sollte ein Carry im Team sein, so sollte man ihm möglichst alles Kills zu kommen lassen.
      Sollte jedoch kein andere da sein bist DU der Carry. Und versuchst möglichst alle Kills für dich zu bekommen. Dabei ist jedoch eine gutes zusammenspiel von Farm und Gangs wichtig.

      Lategame:
      Im Grunde macht man das gleiche wie im Mid, nur das man jetzt versucht Gegner zu finden die alleine auf einer Lane farmen und ihnen so das Leben schwer macht. In Clashes versucht man sich auf einen Gegner zu konzentrieren und diesen möglichst schnell auszuschalten.
      ____________________________________________________________

      Freunde und Feinde

      Eigentlich hat Viper keine Freunde, denn sie ist jedermanns Freund. Viper ist derjenige, der den Freunden hilft und auch dabei selber profitiert.
      Jedoch kann man sagen das vorallem Stunner und Disabler von Viper profitieren. Da wären z.B. Sven, Rhasta, Maiden und etc.
      Sie helfen uns und wir helfen ihnen in Range zu kommen. Desweiteren können auf Carrys mit Stuns von ihm profitieren. Man verhilft ihnen zu Easykills was sie im Late stark macht.
      Da hätten wir z.B. Sven, Storm, Void und etc.

      Freunde:


      Feinde hat die Viper dagegen relativ wenige. Man ist eigentlich nur gegen hartcore Nuker anfällig.
      Da wären z.B. Tinker, Lina und etc.
      Jedoch werden diese durch Corrosive Skin im Mid ausgecontert. Wenn man jetzt noch ein HoT kauft braucht man eigentlich keine Angst mehr zu haben. Jedoch sollte man gefocust werden hilft das auch nicht mehr. Und man hat natürlich auch keine Chance gegen einen gefarmten Carry.

      Feinde:
      _____________________________________________________________

      Replays

      Ich habe ein Replay angehängt indem eine Viper gut gespielt wird. Jedoch ist das soweit ich gesehen hab nur ein Public aber es zeigt wie man Orbwalkt und wie man die Skills einsetzt.

      Desweiteren suche ich noch nach einem Replay welches eine Viper zeigt, die in einem Clan-/Funwar gut spielt.

      _____________________________________________________________

      Schlusswort

      Nun jetzt ist mein Guide zu Ende. Ich hoffe er hat euch gefallen. Für verbesserungen bin ich jeder Zeit offen!!!
      Danke schonmal im voraus. 8)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Huehnerschreck ()

    • Changelog:

      Aktuelle Version: 1.2


      Changes to 1.1
      -Itembuild
      -Orbwalking Video
      -Skillbuild etwas verbessert und How to use mit Bilderversehen

      Changes to 1.2
      -How to use entfernt und mit Skills zusammen gepackt
      -Orbwalk text verbessert

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Huehnerschreck ()

    • Huehnerschreck schrieb:

      Viper ist ein sehr vielseitiger Held. Sie ist sowohl im Mid wie auch im Late sehr stark. Das Early-Game ist nicht ihre stärkste Phase, aber sie ist auch nie wirklich schwach. Das spiegelt sich in den Stast auch wieder.


      iwie schlecht formuliert, weil eigentlich ist es genau umgekehrt.
      stark im early. im late game dann im gegensatz zu anderen carries eher schwächer.

      E: ok grad bei spielverhalten gelesen. is deutlich besser/korrekter formuliert.
    • Also der itembuild gefällt mir mal garnicht. BoT's sind ja wohl pflicht. ne scheiße wirklich jetzt... das ist das ganger item überhaupt. Das problem an viper ist, dass man nach einem gang sogut wie kein mana mehr hat (besonders wenn man 2 gegner dauerslowed). Du bist dann oom und kannst nichts mehr machen. Ich baue bots, damit komm ich wenigstens schnell in die base bzw wieder raus aus ihr. Dank der genialen ani hat man ja wohl auch einen super farm, daher gehe ich in den meisten fällen auf guinsoos. wieso? weil es funktioniert... bin damals auch ne zeitlang auf damage items gegangen. Aber ein guinsoos gibt uns alles was wir brauchen. Wir brauchen mana, ich brauche es zumindest immer wenn ich eine viper spiele. Und dann natürlich noch der perverse disable. Beide items kann man in unter 30minuten erfarmen... Danach kommen bei mir erst die damage items die aber wirklich stark lineup abhängig sind. Es läuft dennoch meistens auf Hot, butter, mkb oder manta aus.
      EDIT: gogo "pros" rautiert mich endlich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reCtal.fuRby- ()

    • Optisch sehr ansprechender Guide und auf den erten Blick auch nix gravierend falsches aufgefallen...
      Alternative skillmöglichkeiten würd ich allerdings noch angeben... solo mid gegen hardnuke würd ich corrosive skinn eher skillen
      der orb auf lvl4 is imo noch sau wichtig... ne bottle und magick stick/wand sind auch pflicht find ich!

      da viper solo mid einfach hammer ist sollte er auch öfter ma gangen gehen ;)

      Huehnerschreck schrieb:

      Viper ist ein sehr vielseitiger Held. Sie ist sowohl im Mid wie auch im Late sehr stark. Das Early-Game ist nicht ihre stärkste Phase, aber sie ist auch nie wirklich schwach. Das spiegelt sich in den Stast auch wieder.
      wenn mich nicht alles täuscht ist viper immer noch männlich... der Netherdrake

    • das mit dem Skillbuild, also, was man zuerst maxt, hängt davon ab, ob es Gegner mit massiv movespeed verstärkenden abilities gibt... nen bara oder nen bala könnte bei lev 3 orb noch mit etwas creep block luck entkommen.

      beim Orbwalk stimmt was nicht, was du beschreibst, ist normales Animationcancelling, Orbwalk, also im Speziellen der manuelle Orb cast Befehl hat den Vorteil, dass die Animation ZWANGSLÄUFIG sofort nach dem Schadenspunkt abgebrochen wird, wenn man während des Backswings nen neuen Befehl gibt.

      Skillbuildtabelle waagrecht legen, 2 Zeilen zu 8 Skills sollten reichen, es muss nicht jeder wissen, ob du auf lev 22 stats skillst oder gar nix, weil sonst nix anderes übrig bleibt -_-

      glaub beim Itembuild scheiden sich die Geister, phaseboots mmn nicht zwingend erforderlich(je nach lineup) ich geh meist später mal auf travels
      und dass nethertoxin auf illusionen wirkt,m musst du mir erstmal beweisen, erfahrungsgemäß profitieren illusionen nicht von direkten Damageboosts
      was items anbelangt fehlen mir:
      -deso
      -bkb/linkens/hood/pipe
      -besagte Travels
      manta ist mmn einfach nicht das Gold für das Upgrade wert, außer, wir bewegen uns im Totalen Lategame

      außerdem würd ich das Heart viel früher ansteuern, durch die changes haut viper inzwischen sehr viel damage raus und muss eigentlich nur noch was aushalten...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Der Spielteil ist viel zu kurz für einen Guide.
      Du erklärst die Skills zweimal, völlig unnötig. Du hast die Skillbeschreibung, da bruach ich kein Bild mehr, wie der Orb von Viper fliegt, eben so nethertoxin einfach unr die Werte - das kann man gleich bei den Skills mit reinschreiben, so wirkt das ganze langgezogen um einen längeren Guide zu erzeugen ( auch wenn das vielleicht gar nicht beabsichtigt ist ;) )

      Skillbuild: Man braucht den Skin imo nur auf Level 1 , danach sind Stats erstmal wichtiger. Die Magieresitenz lohnt sich am Anfang nicht so sehr, wie das zusätzliche Mana/HP/Rüssi.


      Itembuild: Das ist mir viel zu eingeschränkt und wird Viper überhaupt nicht gerecht. Erstmal: Ne Bottle passt in nahezu jeden Viper Itembuild gut rein, weil Viper (wie du ja auch selber sagst) am Anfang sehr viel gangt und deswegen viele Runen abgrabben kann. Die Bottle hilft ihr also noch mehr gangen zu können ohne zwischendurch Regen zu müssen.
      Die Boots sind mit Sicherheit ne gute Sache für Viper, aber kein Musthave. Statt PB kann man genauso gut PT oder BoT bauen. Das kommt immer darauf an, was man mit der Viper machen möchte, aber PB sind eigentlich nicht nötig: Du hast nen perversen Slow, da kommt dir also keiner weg - du brauchst den Zusatzms der PBs erstmal nicht zwingend. Dmg hast du auch genug dank Nethertoxin und Rüstung hast du als Agiheld sowieso recht schnell und dank Startwerten auch schon früh genug. Trotzdem ein mögliches Item auf Viper, obwohl ich PT/BoT bevorzuge.
      Manta ist ein mögliches Item, mit Sicherheit sehr gut in der neuen Version, gerade weil uns Yasha schon früh Boni gute Boni gibt, hier fehlt mir in dem Guide aber eine ausführlichere Erklärung, wann sich welches Item warum lohnt (das ist bei Helden wie Viper, die imo einen sehr variablen Itembuild haben enorm wichtig). Es geht nicht nur darum, den Leuten eine gute Spielmöglichkeit für Viper aufzuzeigen, sondern vielmehr das Verständnis für den Helden herzustellen. Sonst kann man nicht auf Gegner reagieren, denn davon hängt bei der guten Viper sehr viel ab. Ein Dagger ist in bestimmten Lineups z.b. nicht schlecht etc. Es fehlen da einfach viel zu viele Items, du beschränkst dich selbst bei den Alternativen auf unglaublich wenige Items, was in der Version nicht sehr sinnig ist imo. Deso fehlt mir hier insbesondere bei den Alternativmöglichkeiten, pusht deinen Damage sehr stark, verringert die Rüssi des Gegners - kurzum ein starkes Item für die Liebe Viper.

      Ansonsten würde ich mir eventuell ein Video zum Orbwalking wünschen, da ein Anfänger anhand dessen wesentlich schneller kapiert was gemeint ist und natürlich Replays, die anschaulich ziegen ,wie Viper zu spielen ist.

      Ist jetzt schon ein solider Guide, der allerdings optisch noch ein wenig aufgewertet werden könnte und auch inhaltlich noch zu verbessern ist.

      schönen gruß
      Sithmod
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ich find den itembuild so eigentlcih ganz ok... sowohl pb als auch manta rocken halt einfach auf viper, kann man nicht leugnen.. ich find zwar das man situations bedingt auch Bots und direkt Hot bauen kann und manta erst später einschieben, aber manta erst im absoluten late zu bauen find ich unsinnig... Auch wenn die Illus nicht den extraschaden vom toxin bekommen, hauen sie schon rein, da sie dank dem poison attack der viper auch immer schön am gegner hängen. Außerdem kann es einem manchmal echt den arsch retten.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Also Nethertoxin macht den/die Viper noch mal richtig attraktiv für "richtige" CWs imo. Der Damage kommt dann nämlich fast automatisch und man kann sich (weiterhin) auf HP-Items konzentrieren ohne nutzlos zu werden.
      Skillbuild: Orb primär, ein Mal Stats, Nethertoxin sekundär, Ulti immer wenn geht, ab 12 Corr. Skin und am Ende halt wieder Stats.
      Itembuild im Pub: schnelle BoT (sonst Treads/PB), 3 Wraiths, Yasha (ggf. später zu Manta), Crys (später zu Buri), MKB, Butter (ein HoT dann einschieben, wenn man merkt, dass die HP knapp werden)
      Itembuild im CW: Treads oder PB, 3 Wraiths, Vang und/oder HoD, HoT, dann Damage (MKB/Buri und Butter)
      Guide ist halt ganz nett, aber kann noch viel mehr rausgeholt werden (vor allem How-To- und Gameplay-mäßig). Vor allem Bilder wirken ja immer Wunder. =)
    • ich habe auch schon drüber nachgedacht Orb, Toxin, Toxin, Orb, Orb zu skillen, das sollte Lasthits deutlich effektiver machen und beim Harras im Prinzip keinen Unterschied geben

      Zu Viper Gefährlichkeit: imo bleibt die von Level 1-4 fast gleich und steigt dann mit Level 5 sprunghaft an, auf Level 6 nochmal, danach verändert sich nicht mehr so viel

      Im Itembuild fehlt auf jeden Fall der Magic Wand, ohne geht absolut gar nicht. Nimm ein Wraith Band raus und stattdessen den Wand. Manta Style ist auf jeden Fall stark, aber in vielen Fällen wird es nötig sein, HoT vor Manta oder sogar vor Yasha zu bauen.
      Boots würde ich nicht festlegen. Wird man als Damagedealer gebraucht, sind auch Power Treads eine gute Wahl, gangt man nur Phase oder BoT.
      MKB nach anderen großen Items zu bauen ist unsinnig, da es den Schaden absolut erhöht, somit sind wir mit einer Buriza (prozentualer Anteil) besser bedient. Ausnahme wäre natürlich Evasion beim Gegner. Als erstes großes Item lässt sich MKB aber gut angehen, das Viper keine Tps abbrechen kann.
      Den Itemteil finde ich allgemein viel zu kurz geraten, insbesondere BKB, Vanguard, Linkens, Midas, Orchid und Blink Dagger gehören näher betrachtet.

      Der Spielverhalten Teil kann noch stark ausgebaut werden und ist teilweise erschreckend falsch.
      Du schreibst z.B., man sollte ab Level 5 anfangen, zu harrassen (mit a btw), das ist wohl der größte Fehler, den man machen kann, harras muss ab Level 1 kommen.
    • interessant das keiner ein radi erwähnt ? ich habe sie früher schon mit radi,hot gespielt und jetzt erst recht da radi gebufft wurde und man durch nethertoxin unglaublich schnell das sacred farmen kann. der zusätliche dmg der radi aura synergiert perfekt mit unseren slow skills und der +dmg vom radi funzt auch mit dem orb (im gegensatz zu buri/deso/mkb die hier genannt wurden,denn der crit/-armor/minibash funktionieren nicht mit dem orb und wer mit viper ohne orb attacked ist selbst schuld(tp cancels mal ausgenommen)). auch würde ich ne viper niemals auf pb´s spielen da ihr durch den slow eh kein gegner entkommt und die mit bot viel mehr anfangen kann. auch der skillbuild gefällt mir nicht, sobald der orb 0 cd hat sollte man nether ausskillen und den orb danach nochmal. gegen mana probleme hilft auch meist ein magic stick/wand ,aber bottle kann man auch machen wobei ich 1-2 claritys am anfang bevorzuge und man danach eh keine mana probs mehr hat.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

      interessant das keiner ein radi erwähnt ? ich habe sie früher schon mit radi,hot gespielt und jetzt erst recht da radi gebufft wurde und man durch nethertoxin unglaublich schnell das sacred farmen kann. der zusätliche dmg der radi aura synergiert perfekt mit unseren slow skills und der +dmg vom radi funzt auch mit dem orb (im gegensatz zu buri/deso/mkb die hier genannt wurden,denn der crit/-armor/minibash funktionieren nicht mit dem orb und wer mit viper ohne orb attacked ist selbst schuld(tp cancels mal ausgenommen)). auch würde ich ne viper niemals auf pb´s spielen da ihr durch den slow eh kein gegner entkommt und die mit bot viel mehr anfangen kann. auch der skillbuild gefällt mir nicht, sobald der orb 0 cd hat sollte man nether ausskillen und den orb danach nochmal. gegen mana probleme hilft auch meist ein magic stick/wand ,aber bottle kann man auch machen wobei ich 1-2 claritys am anfang bevorzuge und man danach eh keine mana probs mehr hat.

      deso hält 5(?) sekunden und der slow vom orb hält auch seine zeit... wird wohl noch machbar sein, zwischen den orb casts mal nen rechtsklick auf den gegner zu machen

      und beim Orbwalk stimmt immer noch was nicht...
      Orbwalking heißt, mit beginn der animation sofort nen Bewegungsbefehl geben, bei manuellen orbcasts wird der Befehl nämlich ausgeführt, sobald das Geschoss fliegt.
      klickt man erst, wenn das Geschoss fliegt, hat man zum Einen Zeitverlust und zum Anderen tut mans sich unnötig schwer mit dem timen der klicks...
      einfach mal mit nem level 1 bone ausprobieren, da sieht man am besten, dass es so geht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

      interessant das keiner ein radi erwähnt ? ich habe sie früher schon mit radi,hot gespielt und jetzt erst recht da radi gebufft wurde und man durch nethertoxin unglaublich schnell das sacred farmen kann. der zusätliche dmg der radi aura synergiert perfekt mit unseren slow skills und der +dmg vom radi funzt auch mit dem orb

      Wenn das Game farmlastig wird und mann das Radi unter 25 Mins schafft, ist das vielleicht 'ne gute Möglichkeit recht schnell super fett werden.
      Aber im Normalfall bringt dir ein schnelles Radi nix, wenn du geschäzte 1k HP hast und nach 2 Sekunden Fokus stirbst - ohne Damage durch Hits oder die Aura gemacht zu haben... Dann schon eher auf ein HoT rushen um dann noch Radi zu erfarmen. Aber Radi first dürfte meistens zu gewagt sein (ähnlich wie z. B. TB).
    • @juff bin damit bis jetzt immer gut gefahren und anfangs stimm ich dir absolut zu mit den hp aber man bekommt seine gegner sehr schnell down damit und mit 2 bracern anfangs (wratihs braucht man eh nich dank nether zum lasthitten)+ vitalybooster nach radi und magiedmg-reduction-skill hält man schon ein wenig was aus und das hot kriegt man dank gangs+radi farm recht schnell zusammen.

      /edit @ toni,hätte da noch ein gutes viper replay von mir,wenn du willst lad ich es hoch und schicks dir per pn,dann kannste es anschaun und vlt hochladen wenn du willst
      /edit2 habs nicht mehr,vlt kann ichs noch auftreiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exactmat ()

      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • was du auch schreiben/zeigen solltest ist, wie man sich nen hero fern hält bzw vom gejagten zum jäger wirds dank dem slow, verstehst?

      sladar vs viper. würden beide einfach nur aufeinander hauen, würde slardar gewinnen, da er bashs anbringt. viper mach aber einen orbhit, bewegt sich ein wenig weg, wieder hit usw. so kommt slad nicht an uns ran und wir können ihn selber killen
      falls richtig, freirunde