Aktueller Omniitembuild ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktueller Omniitembuild ?

      Ich will haben:

      CW - Build Supporter
      CW - Build Alternativ (auch wenn wieder irgendwelche Nörgler meinen zu müssen, dass das nie geschehen werde bis es letztendlich doch mal jmd probiert ... )

      Euer Pubbuild


      Meinen Itembuild schreib ich nicht hin. Sonst geht der Thread in die falsche Richtung.

      Alles jeweils mit einer Begründung und vor allem ein bisschen Struktur im Text.
      Textwälle ja, inhaltlich aber gegliedert dankeschön.
    • hmm. variabel ist er ja.

      magic wand ist sehr stark, bottle ebenfalls, Basilius ist auch gut bei ihm aufgehoben, arcane ring bei tollem farm.

      normalerweise: branches tangos/clarys/flasks/wards/chick zum start wie grad vonnöten.
      auf der lane schnell den stick kaufen. dann bottle möglichst zeitnah holen sowie das wandrezept. boots und uU basi.

      bei starkem farm eben arcane ring bzw wenn das team wirklich stark davon profitiert.
      boots sind auch recht variabel. ich glaube mittlerweile wieder pts da er von +10 str mehr hat. man kann aber alle 3 gut machen.

      sollte farm in aussicht sein, so kann man shivas/euls/guinsoos/meka (das eher nur wenn arcane ring da ist)/orchid/vladmirs machen oder das wardkaufen übernehmen
      armlet als dpsboost ist bestimmt auch ganz gut nur wird sowas sehr sehr sehr selten nützlich sein :)



      im pub ganz klar S&y bauen. billig geworden und stark ists schon in 59d gewesen. dazu dann pts und bottle und ab gehts
    • im pub geh ich auf doppelperse dann nen refresher und nen bf fertig machen sny geht auch.

      magic wand is immer geil

      im fw/cw meka, arcane, pb und das wars dann meistens auch schon... nen guinso find ich auch super auf ihm...

      eigentlich kann man ihn immer sehr gut ans gegnerische lineup anpassen. eventuell nen bkb wegen diffu... ne scherz :D

    • Ich muss Omni bei uns im CW halt immer Junglen, von daher:

      Quelling Blade, Sentries, Flask - und ab dafür. (Wir haben meisten 'nen weiteren Supporter, aka. Maiden[was mir dann immer am liebsten ist :D] oder WL, weswegen ich selten den kompletten Wardsupport übernhemen muss.)
      Später halt Stout Shield nachkommen lassen, sonst kommt man bissl in Bedrängnis, wenn keine Maiden da ist.
      Dann gehts halt Gegnerabhängig weiter. Bei Sachen wie SK, PotM, Storm, TB, Enigma, Necro, etc. im Gegnerteam bau ich halt gern Orchids.
      Sprich: QB, Sentries, Flask, Stout Shield, Boots, Nulli, Blades of Attack + Chainmail(->Phase Boots) dann das Orchids. Dann kann man eigentlich weiter machen wie man möchte, man könnte die Pfeife bauen, Shivas, Euls wenn noch nötig oder einfach Sange und Yasha...

      Ansonsten kann man auch ganz "normal" auf Supporter spielen, und bastelt sich aus den tausend kleinen Teilchen Meka, Phase Boots, Nulli('s) und die Pfeife. (Zu viel mehr wird man dann wahrscheinlich eh nich' kommen.)

      Public holst dir einfach Orchids, Radi, Skadi, Bot, Buri und Butterfly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sephiroth- ()


      anisearch.de
    • Im pub geht man am besten solo mid und farmt sich sein Radi :-) , dann halt noch die restlichen Items. Radi geht echt flott solo mid. Wenn man nen range gegner hat, eifnach quelling blade, dann ist das np, denke ich mal!

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Omni is eh nicht so schwer solo zu lanen. Klar, wenn man vernünftige gegner hat, wirds schwer, aber im Pub kann man ruhig "ME SOLO" spame :)

      Btw: Sry ananass für den leave heute, aber wir wurden erster ^^
      dafür hab ich mir aber den oberschenkel gezerrt (seh das als strafe für mein leave : P)
      it ain't nothing but a peanut
    • 2 Nullis Arcane für mana unerlässlich (Spezialfall Maiden mal abgesehen) wenn man Meka VOR arcane baut dann aber mindestens ne Bottle.

      Würde im CW Bottle / Arcane dann entweder 2 Nullis und Meka oder wirklich S&Y weil es Survivability gibt (mit Arcane is der Manateil eigentlich perfekt abgedeckt). Man muss halt bloss aufpassen dass man nicht nur am farmen ist sondern bei wichtigen Clashes repelled + Ulti und Heal.
    • twoplay schrieb:

      Würde im CW Bottle / Arcane dann entweder 2 Nullis und Meka oder wirklich S&Y weil es Survivability gibt (mit Arcane is der Manateil eigentlich perfekt abgedeckt). Man muss halt bloss aufpassen dass man nicht nur am farmen ist sondern bei wichtigen Clashes repelled + Ulti und Heal.


      S&Y als Supporter is mal großer mist den was haben die anderen für nen vorteil wenn du das item baust?
      Mit dem anderen kann ich leben :P
      Wobei ich bei 6.60 auch noch Kadgars Pipe of insight erwähnen möchte da die barrier extrem viel magic damage abfängt und mit heal+ulti+repel is eigentlich dann alles abgedeckt was dein team brauchen könnte.


      and I saw my own face in the dark and loneliness...
    • im cw RoB, boots, arcane, pbs und mekka durch RoB supportet er am anfang sehr gut ne lane, boots erklaert sich von selber. der arcane ermoeglicht dann gute pushs und mekka macht das team im clash halt sehr wiederstandskraeftig. wenn man noch weiter kommt ist die khadgars pipe nen must have.

      alternativ necro rushen. habs in ihs oder cws noch nicht gemacht aber im pub hats schon gezeigt das es supersynergien zeigt. gibt ihm mana str und die necro aura wo deinem team keiner mehr wegkommt.
    • Nero schrieb:

      twoplay schrieb:

      Würde im CW Bottle / Arcane dann entweder 2 Nullis und Meka oder wirklich S&Y weil es Survivability gibt (mit Arcane is der Manateil eigentlich perfekt abgedeckt). Man muss halt bloss aufpassen dass man nicht nur am farmen ist sondern bei wichtigen Clashes repelled + Ulti und Heal.


      S&Y als Supporter is mal großer mist den was haben die anderen für nen vorteil wenn du das item baust?
      Mit dem anderen kann ich leben :P
      Wobei ich bei 6.60 auch noch Kadgars Pipe of insight erwähnen möchte da die barrier extrem viel magic damage abfängt und mit heal+ulti+repel is eigentlich dann alles abgedeckt was dein team brauchen könnte.


      Naja Wards natürlich auch aber wenn man Geld hat wieso nicht?
      Man kann halt gut chasen kriegt noch bissel HP, aka man feedet weniger. Ich mein ja auch wenn man wirklich zuviel Geld haben sollte.
    • KinA. schrieb:

      CW - Build Alternativ (auch wenn wieder irgendwelche Nörgler meinen zu müssen, dass das nie geschehen werde bis es letztendlich doch mal jmd probiert ... )


      Mir ist egal, was schon geschrieben wurde, da es hier ja um MEINEN CW - Alternative Build geht.
      Das nur schonmal vorweg.
      Desweiteren wurde der Build schon mehrere male getestet in Funwars. In wirklichen Clan Wars würde ich keinen solchen Build empfehlen. Der Build ändert zwar kaum was an der Funktion des Omnis, da er immernoch Ulti Repel und Heal einsetzt auf die Ziele die es am meisten nötig haben, jedoch konzentriert sich der Farm auf Omni, und er lässt weniger übrig für andere. Er hat keinen Spell, der ihn mit Items in irgendeinerweise skalieren lässt, heißt er bezieht jegliche offensive Stärke aus Items, nicht so wie Critheroes ( Mortred, Jugger ).
      Persönlich finde ich, das dieses Itembuild mit der neuen Version stärker wird, da wirkliche Carrys immer weniger Sinn machen. Ist natürlich Lineup abhängig, und kann ich auch noch nicht komplett sagen, so sehen nur meine ersten Eindrücke von der Version aus.
      Also als erstes mal zum Lanepartner:
      Puck / PotM. Besten Lanepartner für nen Omni, der Action machen will mMn. Viper geht auch noch für Slow Combos, und Pudge kann auch gut rocken.

      Puck / PotM sollte klar sein. Harassstark, Longrangenuke/stun, können reingehen + heal, brauchen nicht allzuviel Heal, sind sowieso starke Picks.
      Viper stark wegen mega Lanecontroll, da kann Omni viel farmen, und wenn die Gegner mal low sind kann man ruhig goes starten mit Repel + Heal stirbt man eh nicht.
      Pudge ist so ne Sache. Die Lane rockt halt krass, wenn die Gegner nicht perfekt spielen und man kriegt nen sehr hohen LVL Vorteil. Allerdings ists farm technisch nicht so pralle für den Omni.
      Ist aber mMn eh sekundär der Farm. Level sind erstmal wichtiger, wenn man den Vorteil im Level einmal hat kann man im Midgame das Ganken erstmal als Omni sein lassen und immernoch farmen. TP solves.
      Also auch eine spielbare Lane.
      Wichtig ist, den Omni nicht als Carry anzusehen. Er ist maximal Semicarry. So wie PotM halt. Also geht der Farm auch nicht ausschließlich an ihn auf der Lane.
      Vorerst sollte man vllt. den Sinn klären, den ein Omni auf Items macht.
      Also 1. ist er STR Held. Das heißt er wird schon von Natur aus länger im Fight stehen. Wenn er jetzt mit Hits 50% mehr Schaden macht als normal, und ne Lina auch Items farmen würde, die auf das gleiche Resultat abzielen, ist es offensichtlich, das die Lina noch HP Items dazu farmen müsste, um im Fight den gleichen PHYSISCHEN DMG anzubringen wie Omni.
      Deswegen sollte man einen Omni nur so spielen, wenn man sowieso schon mehr farm hat als der Gegner, und den DMG auch brauchen kann. Es kommt natürlich auch auf den Gegner an. Hat der Gegner einen Ogre ist es besonders wichtig den Damage auf mehrere Heroes aufzuteilen.
      Wenn der Gegner allerdings sehr viel / nur AoE hat und nicht wirklich fokussen kann, macht DMG auf einem Helden, der Crit / Bash o.ä. hat mehr Sinn. Dann reicht es wenn Omni einfach Spells gibt und dann stirbt. Eine Damage Aufteilung würde gegen ein AoE Lineup ofc keinen Sinn machen, weil man gegen AoE Lineups nicht beieinander stehen sollte. Deswegen gibt es dann Probleme mit der Range der Helden. Ein einziger Held der draufhaut ist auch nur einer der in Range sein muss.
      Aufjedenfall muss man immer sehen, wann man es spielt. Das ist sowieso das wichtigste. Also paar mal ausprobieren, dann merkt man das eh.
      Jetzt zum Build.
      Auf die Lane gehen, wenns geht kein Chicken/Wards kaufen, ist aber an sich egal.
      Als erstes Regen und einen Ring of Basilius kaufen.
      Auf ner Viper Lane kaufen wir jetzt QB. Bei Puck / PotM sollte man eher offensive Items bauen.
      Das wäre ein HoIW. Bei goes als Mellee hat man das Problem Creep Hits zu fressen. HoIW solves.
      Magic Stick / Wand je nach Lane einwerfen wann man will.
      Wenn man jetzt noch ne 10 Minuten Midas schafft. MACHEN!
      Jetzt bauen wir Boots. Alle Boots sind gut, PT mMn auf nem Semicarry der physischen Schaden machen will noch am besten. Wenn dein Team allerdings Probleme damit haben sollte Creeps wegzuhauen in Fights, dann macht man PB. Braucht man Mobilität gegen Pusher Lineups z.B. baut man natürlich BoT.
      Dann würde ich entweder Vlad ausbauen oder HoIW bauen. Ausnahme: Man hat 2150 Gold am Stück. Ja Dagger ;)
      Ich sterbe gefühlt 70% weniger mit Dagger, und das ist auf einem Semicarry, der nur nebenbei farmt natürlich Gold wert ( eheheheh ).
      Nebenbei ist ein Dagger mit Shift und Heal auch offensiv einsetzbar, und für Positioning, grade wenn man keine PB hat sehr stark. Man muss es nicht bauen, ich liebe es zu bauen. Muss man für sich selbst wissen, deswegen halt ausprobieren.
      Armlet / Vlad bauen.
      Reihenfolge kommt wieder drauf an. Ihr wollt pushen / antipushen, natürlich Vlad. Seit ihr noch am rumganken? Armlet. Wenn man noch andere Mellees hat macht Vlad auch Sinn.
      Wenn man die beiden dann mal fertig hat, kommt es auf das Lineup an.
      Ich hätte früher SnY gebaut, jetzt find ich eigentlich Manta besser. Wenn allerdings ein Guinsoos gebraucht wird, baut man das. Ansonsten Manta.
      Und jetzt würde ich in jedem Fall ein Shiva bauen.
      Und allerspätestens ab hier ist es frei. Hier kann man eigentlich nichts mehr sagen, schon das Shiva ist zu lineupabhängig um wirklich zu sagen KAUFEN !
      Das wichtigste und sinnvollste ist mMn nur PT Vlad Armlet und evtl Dagger und danach ein Manta.
      So warum ?
      Vlad baut man, weil man irgendwoher Mana Reg braucht. Nebenbei gibt es Lifesteal, der für nen Omni zwar nich wirklich stark ist, aber deinen Mates hilft. Genauso die DMG Aura. Vlad baut man, weils das beste DMG Item für STR Helden ist am Anfang.
      PT geben halt nochmal Stats. INT oder STR kommt auf die Situation an, merkt man selber.
      Manta würd ich bauen, weils einfach extrem stark ist in der Version. Illus geben einem mehr Handlungsfreiraum, weil sie Fokus gegenwirken und den DMG nochmal gut pushen. Dazu wieder Stats. Und der Yasha Effekt der beim Chasen mit Degen Aura synergiert.
      Also man merkt schon, wir wollen Schaden machen indem wir STR hochpushen. Das gute daran ist, dass man gleichzeitig auch noch standhafter wird. Und destolänger man haut, desdo mehr Schaden wird insgesamt gemacht.
      Von daher macht dieser Build in einem Team mit einem Bristle Sinn. Dazzle BB, Random Mid, PotM / Puck Omni ist zB ein solches Team, was auf lange Fights aufbauen würde. In die Mitte könnte man noch nen Warlock stellen. In der Strat bleibt auch Farm für den Omni, da WL + Dazzle erstmal hintendran gestellt werden können.
      Nochmal kurz warum überhaupt einen offensiven Build.
      Weil er den Gesamt DMG erhöht.
      Oft ist dies nicht nötig / sinnvoll, aber wenn dann kann man Omni dazu mitbenutzen. Vlad Armlet PT kann man nebenbei gut farmen, und geben halt schonmal 100% mehr Physischen Schaden für nen Omni. Omni bleibt Supporter, in dem Falle supportet er einfach anders, indem er zum DMG beiträgt. Machen ja prinzipiell eh alle STR Helden, weil sie lange stehen können.
      Das gleiche lässt sich so auch btw zum Abbadon sagen.
      Naja I'm done.
      Kritik ist gern gesehen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:


      Kritik ist gern gesehen.


      Eine Frage reicht das Mana überhaupt? Also generell. PT auf Int machst du auch nicht immer daher frage ich mich wie mit den +10 Int vom Manta dein Mana reicht, Vlad Aura schön und gut aber Ulti + Repel und Heal (davon mehrere!) + Dagger ist doch teuer oder?
    • Bracer und Nullis habe ich mal nicht mit aufgeführt.
      Man kauft sich ja jenach Gegner auch noch nen Magic Stick.

      Und lvl Vorteil sollte bei dem Build sowieso gegeben sein.
      Also das sollte schon gehen so.
      Ist natürlich kein Vergleich mit Arcane Ring, aber REICHEN tut es im angemessenen Spielstil schon.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes