Frage wegen Helden Ideen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage wegen Helden Ideen...

      Es werden relativ viele Helden Ideen gemacht, nur meine Frage ist, bringt das was? Wurde jemals ein DS Held mit eingefügt ins DotA Spiel?

      Meiner Meinung nach macht es Spass sich solche Helden Ideen zu machen und darüber zu diskutieren, nur werden dieses Ideen im Endeffekt doch nicht ungesetzt, richtig?

      Oder posten die entsprechenden User alle noch mal in D-A bzw. jetzt Playdota damit sich das Icefrog nochmals anguckt?
    • puck idee afaik aus da-forum entnommen
      €: wenn die idee hier gut ankommt lohnt es sich sie auf englicsh nochmal zu verfassen, aber wenn so eine ideenflut von so manchen leuten kommen und nur trash ideen sind. dann wird es hier einem mitgeteilt.

      GO SIC PLX PLAYDOTA POST YOUR HERO
      Nice Meme

    • Soweit ich das mitbekommen haben posten die meisten die Helden nur hier.
      Wenn dann ein großer Teil der Community hier der Meinung ist, dass der Held das Potenzial hätte für DotA,
      dann sagen die meisten halt, dass derjenige der die Idee hatte sie auch mal im Allstars-Forum (jetzt playdota.com) posten soll.

      Ich glaub aber bisher hats noch kein Held von hier in die Map geschafft.
    • Es geht hier nicht um aus dem DA-Forum übernommene Helden, sondern aus diesem Forum.

      Ich erinnere mich dunkel an einem Heroideencontest, wo der Gewinner übersetzt werden sollte.

      Vlt sollte man die besten Ideen aus diesem Forum auswählen und gemeinsam übersetzen, vlt kann der Autor nicht so gut Englisch.
    • Ein Contest wäre mal cool.

      Ich muss sagen es macht viel Spass neue Helden zu entwerfen; weniger spannend ist es sie dann aber zu "pflegen", wenn das Konzept steht und der Held gut angekommen ist, aber nur noch am "Balancing" geschraubt werden muss.

      Würde z.B. mein Mortar Team oder den Phönix und einige andere der Heldenideen hier schon gern im Spiel sehen, aber bin irgendwie auch zu faul das zu übersetzen nur damit sie dann doch völlig ignoriert werden im DA-Forum und sowieso nie ins Spiel finden.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich glaube man will vorher einfach sehen, ob die Idee Potenzial hat, war jdf bei mir so^^..
      Ausserdem müsste man sich ja für ne Da Idee anstrengen und die Guide auf Englisch schreiben, übersetzen fällt da meist einfacher aus :teacher:
      Desweiteren macht es auch einfach Spaß sich mal n schönes Konzept zusammen zu legen und mal innovative Ideen zu bestaunen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Also mir kam es vereinzelt schon so vor als wären Ideen aus dem Forum in der neuen Version aufgetaucht. Ich werd mich wahrscheinlich übelst täuschen. Aber zum Beispiel erinner ich mich an die Sache mit den farbigen Bottles. Der neue Ring-Spell von Razor habe ich hier auch schon mal bei einer Heldenidee gelesen. War jedoch als Geschoss gedacht und auch nicht auf Razor bezogen, sonst aber sehr ähnlich. Also wenn auch vielleicht nicht komplette Helden oder Ideen von hier übernommen werden. Kann es ja sein, dass über mehrere Ecken Input an Icefrog geht. Wie in der Wissenschaft: Nicht einer alleine denkt sich alles aus, sondern aus dem Vordenken eines anderen ergibt sich irgendwann der entscheidende Schritt.
    • was mir grad einfällt sind

      -die runenfarben in der bottle
      -die nachricht, wenn jemand runen aufnimmt
      -die neuen killsounds (ultra kill usw...)

      ich weiß nur nicht ob die im DA-Forum/PlayDotA gepostet wurden, oder ob die irgendwie über Infrisios z. B. zu IceFrog gesickert sind.
      it ain't nothing but a peanut
    • Nur mal so am Rande, es gab bereits mehrere Contests für Helden/Item-Ideen auf Dotasource ;) - von versrpochenen Übersetzungen weiß ich da allerdings nichts.

      Natürlich verlaufen die meisten Ideen im Sand und natürlich ist es schwer einen Helden zu erstellen, der dann übernommen wird und ist natürlich auch die Ausnahme ( wie soll das auch sonst gehen? Icefrog geht ja nicht einfach durch die Community und sammelt einen Helden nach dem anderen auf und implementiert ihn - das ist auch sicherlich ne Sache der eigenen Vorstellungen. Aber die Beispiele Beastmaster/Puck zeigen doch, dass es sich durchaus lohnen kann gute Heldenideen zu übersetzen und dort zu posten. Die Helden/Ideen-Ecke könnte man sich in diesem Zusammenhang als erstes Votum vorstellen, als Generaltest bevor ihr euch der internationalen Community stellen müsst ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • DotA ist nunmal ein spiel, in das man super eigene Ideen einfließen lassen kann, am besten halt helden oder items. Dies liegt wohl daran, dass jeder held und jedes Item auch wenn er/es nur einer/eines unter vielen ist, das spiel trotzdem berechert und noch mehr dazu beiträgt, dass kein spiel dem anderen gleicht (ich meine, wir reden hier nicht über eine neue Rasse für wc3 oder einen neuen Stein für Tetris ^^).

      Natürlich macht das Erstellen von Helden spaß, überleg doch mal: Es lesen auch leute die Ideen und kommentieren dazu und machen sich sogar balancetechnische gedanken. Auch das macht spaß. Selbiges gilt doch für das Verfassen von guides. Die Schreiber haben zunächst mal nix davon, dafür aber andere leute umso mehr und gleichzeitig kann man damit auf sich aufmerksam machen. Doch auch deren Texte werden niemals genau so im Spiel per -tips abrufbar sein.

      Wer ein Fan von DotA ist und gerne seine Gedanken der MItwelt mitteilt, dem sei somit geholfen. Wer hat denn noch nie gedacht, es müsste mal ein item geben, welches dies und das gibt?

      Edit: Ich wäre auch mal wieder für einen Ideencontest
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D