Kurro - Schaman Wendigo

• Kurro - Schaman Wendigo

wendigoshaman.gif

So hier meine 2te Idee. nach dem Iron Avatar.
      Wird auch meine letze sein, da ich mich ab nun nur noch um die 2 Kümmern werde.
      Der Iron Avatar ist ja schon gut angekommen. Hoffe dieser hier tuts auch.

Hier gibt es eher weniger Synergien. Wollte eher ein stimmiges und einfaches Konzept reinstellen.
      Der Held selbst ist ziemlich einfach aufgebaut. Seine Zauber sind leicht zu verstehen.

Nur eine kleine Fähigkeit besitzen seine Zauber.
      Affinity heisst diese

Stats:
      Range: 100 | Move Speed: 305
      Primary: STR
      Str: 25 + 2.6 | Agi: 12 + 1.3 | Int: 17 + 2.6
      Damage: 62 - 68 | HP: 625 | Mana: 221
      HP Regen: 1 | Mana Regen: 0.69
      Attack Speed: 1.52 | Armor: 4

Diese sind derweil nur übernommen von Pitlord / bis ich andere finde.

Spells:

Grimtotem:

Grimtotem ist ein Totem welches der Held überall hinstellen kann.
      Dieses Totem gewährt einen Bonus der Regeneration.

Totem regeneriert pro sec. einen Wert an Mana und Hp bei allen Verbündeten.
      Totem kommt mit 100 hp ins spiel und hat eine Aoe range von 1000.

Level 1 - erhöht Mana regeneration um 100% / Regeneriert jede sec. 1 hp.
      Level 2 - erhöht Mana regeneration um 120% / Regeneriert jede sec. 2 hp.
      Level 3 - erhöht Mana regeneration um 150% / Regeneriert jede sec. 3 hp.
      Level 4 - erhöht Mana regeneration um 200% / Regeneriert jede sec. 4 hp.

Manacost: 100
      Cooldown: 20

Affinity Fähigkeit:
      Das Totem hat gelernt die übermacht des Gegners zu seinen Vorteil zu nutzen.
      Für jeden Gegner in 1000 AoE um das Totem, bekommt Dieses einen Hp bonus von 100.
      Gilt für alle Gegner nicht nur für Helden.

________________________________________________________________________________
      Blitzball:

Kurro schiesst einen Blitzball auf den Gegner der Diesen schadet.

Level 1 - 90 schaden
      Level 1 - 150 schaden
      Level 1 - 220 schaden
      Level 1 - 280 schaden

Cooldown: 6

Affinity Fähigkeit:
      Kurro hat gelernt die Zauberenergie als Leerenergie für sich selbst zu nutzen.
      Jeder Zauber der in 1000 AoE gecastet werden reduzieren die Manakosten für den nächsten Blitzball um 25.
      Dabei zählen die Zauber in 1000 AoE um Kurro. Auch seine Eigenen und die von befreundeten Einheiten.

_________________________________________________________________________________
      Wolf aus dem Norden.

Kurro beschwört einen Wolf der ihn unterstützt.
      Wolf wird zum Helden geportet wenn dieser sich ausserhalb von 2000 range von Kurro befindet.

Level 1 - 20-25 schaden / slowed 5% bei attacke / 700 hp /
      Level 2 - 30-35 schaden / slowed 10% bei attacke / 1000 hp /
      Level 3 - 40-45 schaden / slowed 15% bei attacke / 1300 hp /
      Level 4 - 50-55 schaden / slowed 20% bei attacke / 1500 hp /

Der Wolf hat das selber MS wie Kurro.

Cooldown: 50

Affinity Fähigkeit:
      Der Wolf lebt im Rudel. umsomehr befreundete Einheiten in seiner nähe sind, um so stärker wird er.
      + 10% bonusschaden pro befreundete Einheiten in 1000AoE um den Wolf.

_________________________________________________________________________________
      Tornado:

Kurro lässt einen Tornado entstehen welcher von ihm gelenkt werden kann.
      Jede Gegnerische Einheit welche den Tornado berührt wird von diesem Weggeschleudert.
      Funktioniert dann ähnlich wie ein Tiny Toss.

Level 1 - 150 aufprall schaden. / Tornado ist 100 AoE gross / Tornado steht 10sec. zur verfügung.
      Level 1 - 250 aufprall schaden. / Tornado ist 200 AoE gross / Tornado steht 15sec. zur verfügung.
      Level 1 - 350 aufprall schaden. / Tornado ist 300 AoE gross / Tornado steht 20sec. zur verfügung.

Der Tornado wird von einer Range von 400 zu Kurro gecastet. Damit Kurro ihn kontrollieren kann muss er
      still stehen und kanalisieren. Ansonsten bewegt sich der Tornado frei herum.
      Tornado hat eine MS von 200.

Manacost: 200
      Cooldown: 120

Affinity Fähigkeit:
      Der Tornado sammelt alles in der umgebung auf. Bäume werden abgerissen und gesammel.
      Leichen werden ebenfalls gesammelt. Der Tornado wächst durch alles was er tötet ( creeps und helden ).
      Pro Getötete einheit bekommt er einen bonus von 50 Flächen AoE grösse.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sess0maru ()

• Finde den eigentlich nichtmal schlecht (vll. etwas langweilig), aber die Affinity vom Tornado ist ein bisschen zu stark. Wenn du den in den Wald castest (oder auch nur schon auf nen Leichenhaufen) hast du ein RIESIGES Teil auf dem Spielfeld welches den Gegner z.B. an der Base-choke schlichtweg nicht mehr defenden lässt.
    • RE: Kurro - Schaman Wendigo

Sess0maru schrieb:

wendigoshaman.gif

Blitzball:

Kurro schiesst einen Blitzball auf den Gegner der Diesen schadet.

Level 1 - 90 schaden
      Level 1 - 150 schaden
      Level 1 - 220 schaden
      Level 1 - 280 schaden

Cooldown: 6

Affinity Fähigkeit:
      Kurro hat gelernt die Zauberenergie als Leerenergie für sich selbst zu nutzen.
      Jeder Zauber der in 1000 AoE gecastet werden reduzieren die Manakosten für den nächsten Blitzball um 25.
      Dabei zählen die Zauber in 1000 AoE um Kurro. Auch seine Eigenen und die von befreundeten Einheiten.
      [/size]

Wielang soll diese "Leerenergie" gespeichert werden?
      dauerhaft wär n bissl hart, denk ich ;)

An sich gefällt mir der Held recht gut, doch da ich eher auf Synergien statt auf das Spielprinzip eines Helden achte (außer es ist wirklich außergewöhnlich ;)) würde ich vllt nochmal dran arbeiten ;)
    • RE: RE: Kurro - Schaman Wendigo

Chrynox schrieb:

Wielang soll diese "Leerenergie" gespeichert werden?
      dauerhaft wär n bissl hart, denk ich ;)

An sich gefällt mir der Held recht gut, doch da ich eher auf Synergien statt auf das Spielprinzip eines Helden achte (außer es ist wirklich außergewöhnlich ;)) würde ich vllt nochmal dran arbeiten ;)Die energie wird dauerhaft gespeichert bis er den blitz castet. Danach geht auch der gespeicherte bonus weg.
      Kann man sich wie einen magicstick vorstellen. Pro spell der gecastet wird veringert dieser die manakosten des nächsten blitzes.

Leerenergie wird bis zum benutzen des spells gespeichert. Ähnlich wie ein magicstick.
      Pro Spell der gecastet wird kostet sein nächster blitz weniger mana.
      Nach casten des Blitzes geht aber auch die energie wieder verloren und sein nächster blitz kostet wieder volles mana.

Ja schon möglich das synergien wichtig sind. Aber nicht zwingend.
      Der Ward und der Wolf synergieren doch. Wolf bekommt den Bonus des Wards genau so.

Steht sogar extra im Forum ganz oben in nem tread das Synergien nicht so wichtig sind solange ein Held ein gutes konzept besitzt.
      Dieser hier kann gut farmen ( Wolf ) er kann gut pushes zerschlagen ( ulti ) und er kann gut schaden machen ( blitz )
    • Mergar schrieb:

Finde den eigentlich nichtmal schlecht (vll. etwas langweilig), aber die Affinity vom Tornado ist ein bisschen zu stark. Wenn du den in den Wald castest (oder auch nur schon auf nen Leichenhaufen) hast du ein RIESIGES Teil auf dem Spielfeld welches den Gegner z.B. an der Base-choke schlichtweg nicht mehr defenden lässt.
      Stimmt hab ich nicht berechnet. Danke.
      Habs geändert auf alles was er Tötet. Also nur einheiten keine Bäume.
    • gefällt mir sehr gut, auch wenn er bisschen overporwered is...

so wie ich das sehe ist das totem einfach nur imba, vergleich das mal mit jugger totem, das kostet mehr mana, heilt zwar mehr leben aber dafür kein mana...
      außerdem bekomsmt das ja nicht mal tot, auf der lane sind ja IMMER 2-4 heroes + 3-7 creeps, was ja im early auf lvl1 schon 800hp machn würde....

blitzkugel gefällt mir sehr gut, vorallem weils spammbar is, aber das mit der zweitfähigkeit is ein witz oder? ich mein das kostet 100mana und nach jedem vierten zauber hau ich 280dmg UMSONST raus?! no way... pro zauber 10mana weniger oder manakosten hoch (so 200 rum) oder du machst das es wie der stick nur für gegnerische heroes gilt.

wird der wolf sofort geportet oder erst wenn er angreift so wie syllas bär? find das mit dem bonusschaden eig ganz gut vor allem weil beim pushen dann relativ schnell viel dmg zustande kommt, aber gib dem wolf doch ne dmg aura(venge-style) die halt pro befreundetet einheit in nem bestimmten gebiet stärker wird....

ult gefällt mir nicht wirklich, da es nicht wirklich mit dem rest synergiert.... außerdem gefallen mir tornados einfach net :)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • witzige idee, is aber unbalanced(von den spells her)
      etwas verwirrend, aber denke mal so is er ein guter pusher:
      allein mit 10 creeps in der nähe
      ward mit >1000 hp?[wardtank xD] würd sagen zu viel hp+

wolf mit >100% dmg

blitzball is wohl super zum spammen, aber manacosts find ich schon gering(befreundete spells gibts in der nähe oft, und eigene zählen ja auch noch)

tornado is der einzig komplizierte spell
      (wie weit werden gegner weggeschleudert?, wie oft werden sie getroffen?)
      check echt nicht wann den verwenden????? ?(

fluchtweg sichern/freunde rettten(einfach tornadocasten dorthin wo man selbst/allie durchrennt)
      vielleicht pushen???? dazu wär halt der aoe gain gut, aber lastet nur 20 sec,
      und 200ms sind zu wenig um ihn gegen helden einzusetzen

aber die idee vom wendigo in dota gefällt mir(auch wenn ich nicht versteh was der mit tornado am hut hat
    • jo, Bitzball Manakosten hoch, bzw. die Affinity vom Blitzball nerfen.
      Der kostet so wie du gepostet hast _immer_ nahezu 0 Mana.
      Den Wolf mag ich nicht, der passt gar nicht rein. da könntest du dir was anderes einfallen lassen.
      Zur Ulti: Wenn gegner einmal gehittet werden, imo zu schwach. Wenn gegner öfter gehittet werden zu stark. Definier das nochmal genau und änder die Zahlen dementsprechend.

Ansonsten wieder stimmiger held. Vor allem find ichs gut, dass du dich auf die 2 konzentrierst, und das Forum somit nicht überflutest.
      it ain't nothing but a peanut
    • Mags auch, sieht gut aus. Nur der Wolf passt absolut nicht dazu und ist außerdem zu stark.

Das Totem muss auch leichter zu killen sein denk ich =) außerdem ists halt nur im Early wirklich gut.
      Was ich mir da vorstellen könnte: Ein Totem, dass die Wirkung vom Blitzball verstärkt, wenn sich Gegner im Einflussbereich befinden(AoE verkleinern)und dem Tornado nen Slow Effekt gibt - den Tornado eh erstmal nerven bzw. anders machen.