Tidehunter Skillungen & Itembuilds

• Tidehunter Skillungen & Itembuilds

Hallo leute,
      hab mal wieder ne Frage.
      Ich hab gerade -ar puplic gespielt und tide bekommen. Welche Items und Skillbuilds könnt ihr mir empfehlen?
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Gush, Kraken Shell, Gush, Kraken Shell, Gush, Ulti, Gush, anchor smash, ", ", Ulti, anchor smash, Kraken Shell, Kraken Shell

So würde ich skillen, vllt auch Kraken Shell zuerst maxen und dann Tidebringer, kommt drauf an.
      Gush als nuke und slow zum gangen und auf der lane pflicht, ulti sowieso immer wenns geht für clashes und gangs.
      Kraken Shell zumindest einmal früh zum debuff despellen. Maxen ist auch gut, weil man dann viel weniger dmg bekommt bzw von Creeps garkeinen.

items:
      Magic wand,
      2 bracer,
      perse ( muss nicht sein ),
      dagger ( muss nicht sein, nur um die ulti noch besser zu setzen ) ,
      bot, pts oder phaseboots ( Falls man keinen dagger hat sollte man phaseboots nehmen ),
      hot,
      ac

Edit: bkb vergessen, kann man evtl auch bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• der skill heisst anchor smash ;) tidebringer is kunkka^^

ich skille anchor smash auch gerne früher weil extrem viel schaden verursach im early.
      geschmackssache imo

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Itembuilt:
      Phase boots( weil wenn man die gegner gegusht oder sie gestunt hat einfach schneller verfolgen)
      Perse ==> Battlefury (Perse braucht mans für Mana reg und Bf synergiet gut mit Tidebringer)
      Dagger ( Pflicht wie ich finde, weil Dagger in Gegner Ulti Gush = TOT)
      und dann kann man es sich aussuchen
      Hot
      AC
      ich gehe immer gern auf Stygian Desoleihtier^^

Skillbuilt:
      Gush
      Shell
      Gush
      Shell
      gush
      Ulti
      Gush
      Shell
      Tidebringer
      evtl anstatt Shell erst Stats
    • Tide ist kein DD, also brauch der kein Battlefury, sein Splash kommt durch den Anchor Smash...also wenn man auf Dmg geht, dann würd ich eher mehr Attackspeed kaufen, damit der Splash oft triggert.
      Ich skille immer so: Gush, Kraken Shell, Gush, Anchor Smash, Gush, Ulti, Gush, Anchor Smash ausskillen, Ulti, Kraken Shell ausskillen, Stats, Ulti, Stats ...
      Items: Phase Boots (man kann alle Boots auf Tide bauen imo), Bracer, Bottle, Dagger
      Alles weitere ist Luxus, aber man kann dann noch Shivas, Refresher, HoT, BKB, AC bauen.
    • Hautamaeki schrieb:

aber er kann eine Battlefury gebrauchen denn sie gibt ihm wichtige MANA REGENERATION und er kann dadurch noch besser farmen
      Und was hindert ihn daran die Perse zum Refresher auszubauen? oO

Battlefury ist imo ein komplett sinnloses Item auf ihn. Anchor Smash macht genug Damage und mehr sollte man den Carries sowieso nicht wegfarmen.

Stick (bzw Wand), Phaseboots, Refresher. Danach ist er imo relativ frei in der Itemauswahl. Klar ist dass er natürlich noch Mana für den Refresher braucht, deswegen kommt Shivas ganz gut. Dagger braucht man imo kaum noch da man mit den Phase Boots i.d.R. alle Gegner gut erwischen kann dank der Riesenrange des Ultis.

Skillbuild ist recht variabel find ich; Gush auf lvl 1 ist aber Pflicht. Danach kann man je nach Situation entweder Gush, Kraken Shell oder auch Anchor Smash ausskillen. I.d.R. ist aber die Gush primär KS sekundär Skillung die beste.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Hautamaeki schrieb:

aber er kann eine Battlefury gebrauchen denn sie gibt ihm wichtige MANA REGENERATION und er kann dadurch noch besser farmen

Tide kann aber schon super farmen und brauchst kaum Mana somit ist das totaler Unsinn.
      Zudem soll Tide überhaupt nicht farmen sondern gangen, Gush ist einer der besten Gangspells also mach ihn bitte nicht zum Carry denn das ist er einfach nicht.
      Wenn man seine wichtigen Sachen hat (Boots ->Pts/Pb, 2 Bracer, Magic Wand und eventuell Bottle + meistens Dagger), dann kann man das Gold imernoch weit sinnvoller in eine Pipe, Shivas und eventuell Refresher, AC oder nen HoT stecken. Sogar ein Hex wäre noch sinnvoller.
    • da der TE einen itembuild für publics erfragt hat, ist es mMn äußerst sinnvoll battlefury zu erwähnen und dass man carries in publics was wegfarmt, wäre mir auch neu. ;)

skillen würd ich ebenfalls gush primär, shell und smash jeweils einmal anskillen, dann shell ausskillen und ulti immer wenn möglich.
      gush ganz klar als nuke und gang-/slowspell, shell für weniger harass und dmg und smash anskillen, da die chance konstant bei 20% bleibt und so ein smash dem gegner durchaus wehtun kann, da cleaving pure dmg verursacht. gegen richtig schlechte gegner evtl. auch smash sekundär, um den dmg zu maximieren und farm weiter zu erhöhen.

itemmäßig würde ich vorschlagen: 1-2 bracer für mehr hp und stats (regen, mana etc.), perseverance auf der lane für hp + mana regen, phase boots und dann mit battlefury, hot, ac, buriza, butter zur maschine mutieren. (ich weise nochmals darauf hin, dass wir von publics reden :) ).

je nach bedarf, farm und gegnerlineup können auch bkb, linkens, dagger, shivas, refresher, bottle, magic wand, zusätzliche bracer, power treads, BoT, vladmirs (RoB) sinnvolle alternativen darstellen.

Edit: hood bzw. pipe sind gegen viele nuker auch brauchbar.
    • Imho alles Situationsabhängig. Im Public kommt ne Battlefury super, da Tide sehr von der Early-Perse profitiert. Im CW ist die Bottle für mich die schönere Alternative. Genau andersherum verhält es sich mit dem Dagger. Im Pub fast nutzlos, denn wenn man dem Initiate kein Team folgt isses meist eher übel sich mitten in die Gegner zu daggern. Im CW führt kaum ein Weg dran vorbei.
      Skilling hängt von der Lane ab. Gush immer primär, gegen Gegner mit Damage over Time muss natürlich Kraken Shell früher gemaxt werden, ebenso gegen eine deutlich überlegene Lane mit sehr starkem Harass. Kann man die eigene Lane dank starkem Partner hingegen agressiv spielen muss natürlich Anchor Smash gemaxt werden, da der bonus-damage die Kill-Chancen enorm erhöht.
      Im CW wird Tide selten soviel farmen können, dass er an Shivas und Refrasher kommt, wenn doch, wäre das ganze aber wohl der Build meiner Wahl.
    • merkaii schrieb:

Imho alles Situationsabhängig. Im Public kommt ne Battlefury super, da Tide sehr von der Early-Perse profitiert. Im CW ist die Bottle für mich die schönere Alternative. Genau andersherum verhält es sich mit dem Dagger. Im Pub fast nutzlos, denn wenn man dem Initiate kein Team folgt isses meist eher übel sich mitten in die Gegner zu daggern. Im CW führt kaum ein Weg dran vorbei.
      Skilling hängt von der Lane ab. Gush immer primär, gegen Gegner mit Damage over Time muss natürlich Kraken Shell früher gemaxt werden, ebenso gegen eine deutlich überlegene Lane mit sehr starkem Harass. Kann man die eigene Lane dank starkem Partner hingegen agressiv spielen muss natürlich Anchor Smash gemaxt werden, da der bonus-damage die Kill-Chancen enorm erhöht.
      Im CW wird Tide selten soviel farmen können, dass er an Shivas und Refrasher kommt, wenn doch, wäre das ganze aber wohl der Build meiner Wahl.

Perse: Warum bitte hilft Perse so immens? er hat mass Hp und notfalls einen Spell der ihm beim Überleben hilft. Dazu ist sein Nuke sehr billig vom Mana. Tide ist ein Held der eigentlich überhaupt kein Perse braucht. Im schlimmsten fall kaufst du dir halt noch nen RoR und nen Basi.
      Dagger: Also ich spiele im Pub fast jeden Hero mit Dagger denn da ist er geiler als irgendwo sonnst weil kein Schwein damit rechnet und man quasi gar nicht mehr stirbt.
      Bottle: Bottle ist im Pub auch dreimal besser weil du alle Runen haben kannst die pickt ja sonst niemand.
    • Boo- auch in Publics kann man halbwegs fähigen Gegnern gegenüberstehen und ein fähiges Team haben.

SIG ist z.B. auch Public (mit dem einzigen Unterschied dass die richtig, richtig schlechten Spieler irgendwann rausgefiltert werden) und hat ein sehr niedriges Spielniveau; dennoch würde der Tidehunter mit Battlefury zu 100% vom Team geflamed werden.

Außerdem bringen diese Pubbuilds auf lange Sicht nichts...irgendwann wird jeder besser und wenn man dann irgendwelche "Pubstomp"-Builds verinnerlicht hat, blockiert einen das eher.

Was man aber auf jeden Fall noch kaufen kann ist Quelling Blade; erleichtert einem das Farming enorm und Tide kann sich das dank geringem Manaverbauch auch ohne weiteres leisten. Bottle hatte ich auch vergessen aufzuzählen; auch sehr sinnvoll für ihn, besonders wenn man viel gangt, wozu er sich gut eignet.

Die Notwendigkeit von Dagger sehe ich aber irgendwie nicht mehr; meistens bringt er sein Ulti auch ohne irgendwie ganz gut durch. Klar, geil ist es schon und gegen manche Gegnerline-Ups auch notwendig, aber als Pflichtitem würd ich das nicht ansehen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • also so probier ich das jetzt mal:

Skills:

situationsabhängig

Items:

Bracer
      Ring of Health
      Boots
      Void Stone (Perserverance)
      Phase Boots
      Vitality Booster
      Ovlivion Staff
      refresher orb
      Hot
      AC
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
    • Wenn du schon auf mass Initate overkill gehst, dann bau dir vorher einen Blink Dagger.
      Übrigens will ich dir dringend zum Magic Wand raten, der ist in dieser Version auf nahezu jedem Helden pflicht.
      Wenn du Refresher rusht hast du auch noch das Problem des zu kleinen manapools, deshalb baut man normalerweise vorher Shivas Guard.
    • Faulpelz schrieb:

Boo- auch in Publics kann man halbwegs fähigen Gegnern gegenüberstehen und ein fähiges Team haben.

SIG ist z.B. auch Public (mit dem einzigen Unterschied dass die richtig, richtig schlechten Spieler irgendwann rausgefiltert werden) und hat ein sehr niedriges Spielniveau; dennoch würde der Tidehunter mit Battlefury zu 100% vom Team geflamed werden.

Außerdem bringen diese Pubbuilds auf lange Sicht nichts...irgendwann wird jeder besser und wenn man dann irgendwelche "Pubstomp"-Builds verinnerlicht hat, blockiert einen das eher.

Du hast natürlich Recht, Faulpelz, jedoch hat der TE explizit von "public" und nicht von "SIG" gesprochen, wo man _i.d.R._ selten erfahrene/gute spieler antrifft.

Was man aber auf jeden Fall noch kaufen kann ist Quelling Blade; erleichtert einem das Farming enorm und Tide kann sich das dank geringem Manaverbauch auch ohne weiteres leisten. Bottle hatte ich auch vergessen aufzuzählen; auch sehr sinnvoll für ihn, besonders wenn man viel gangt, wozu er sich gut eignet.

#, aber was meinst du mit dem zweiten Teil des ersten Satzes?!
    • Naja dass Tide sich im early ruhig ein Quelling kaufen kann; er verbraucht erstmal relativ wenig Mana, ist also nicht so sehr auf frühe Manaregitems (Flasks, Stick, RoB etc..) angewiesen wie z.B. Tiny oder ES.
      QB auf Tide ist also imo auf jeden Fall ein Gewinn, selbst wenn man viel unterwegs sein sollte.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Tide im pub:
      Imo kann Tide im pub sogut wie jeden carry ownen bzw halt selber carrien.
      SB : Gush, Anchor, Gush, Anchor, Gush, Ulti, Gush, Anchor, Anchor, Shell maxen, stats und halt immer wenn geht wieder Ulti
      IB : starten mit gauntlets, stick n paar branches tangoes das übliche halt... dann 1-2 bracer, treads , dagger, battlefurry, ac, hot.
      Treads und bracer bringen uns hp und die treads vor allem auch as, was für den "carry tide" wichtig ist. Dagger ist immer nice auf tide, egal wie man ihn spielt find ich. Die restlichen Items erklären sich von selbst

Tide im FW/CW:
      Hier ist er erst ein guter ganker, später aber vorallem halt DER initiator.
      SB: Gush, SHell, Gush, Shell/Anchor, Gush, Ulti, Gush, Shell/Anchor usw etc pp
      IB: evtl das erste wardpack , statszeugs, 1 flask, stick, tangoes, pb, 1-2 bracer, Dagger,Perse, Shivas, Refr.
      oder die caster items weglassen und direkt nach dagger auf Hot gehen, wenn man viel tanken muss. Shivas ref. dann später, sollte es soweit kommen.

Selten sieht man den Tide auch im fw/cw in einer art semicarry rolle. Dort sieht man ihn dann manchmal mit Armlet, treads,Hotd, HoT/Ac. Oft auch nochn dagger dazwischen. Tanken und Initiaten wird er auch so noch können, jedoch ist er im early/mid dann etwas mehr am farmen. Hab ich öfters in LUs gesehen, wo eh kein fester carry vorhanden war und man fast nur caster/ganker etc hatte.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • nochmals die Frage: was ist Magic Wand?

Werde jetzt gleich folgendermaßen auf dota-league spielen:

Skills:

situationsabhängig

Items:

Quelling Blade
      Bracer
      Ring of Health
      Boots
      Phase Boots
      Shivas Guard
      refresher orb
      Hot
    • heinz007 schrieb:

nochmals die Frage: was ist Magic Wand?

Werde jetzt gleich folgendermaßen auf dota-league spielen:

Skills:

situationsabhängig

Items:

Quelling Blade
      Bracer
      Ring of Health
      Boots
      Phase Boots
      Shivas Guard
      refresher orb
      Hot

Magic Wand ist ein Item. Es kann aus Magic Stick gebaut werden.
      Gut dass du ein Dagger kaufst. Not.
      Nach den Boots kann ruhig ein Dagger kommen. Der Rest ist gut.