6.60 - Weniger ist oft mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Troll: Wurde ziemlich generfed, da sein neues Ulti zwar globalen Attackspeed-Bonus gibt, aber nurmehr vier Sekunden hält.
      Nein. Für Troll hält's 8.

      BM:Ein cooles Passive wurde gegen die konstante Troll-Aura ersetzt. IceFrog raubt dem Beastmaster seinen besten Skill.
      Aha.

      Atropos: Atropos bisher zu schwach, also wurde einfach mal die Reichweite seiner Fiend Grips erhöht.
      Nein? Enfeeble ist das -120% Dmg-Dings.

      Force Staff: Kurzer Dagger, der +10 zu allen Stats gibt. Meiner Meinung nach aber ziemliche Goldverschwendung.
      Nein?

      Shops: Mir ist zwar nicht klar, was an den alten Shops so schlecht war, dass sie verändert werden mussten(...)
      Vielleicht weil es keinen Platz mehr für Items gab?

      Ich verstehe den Sinn und die Aussage des Artikels nicht - natürlich sind 10 Seiten Changelog (zu) viel, und es gibt noch einiges zu balancen, aber mitunter steht in dem Artikel einfach Blödsinn.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Kann dem Artikel nicht zustimmen.
      Ich finde die meisten Änderungen klasse und logische Weiterentwicklungen des Spielprinzips.

      Darüber hinaus ist vieles schlampig recherchiert bzw nicht nachvollziehbar:

      Ein paar Kommentare:

      Talisman of Evasion: Eigentlich ja ein gutes Item, aber viel zu teuer. Wird im Moment auch nur für Butterfly gekauft.

      Bitte was?? Lächerliche 1800 für krasse 25% Evasion? Das soll "viel zu teuer" sein? Klar wird es nur für Butterfly gekauft, aber alle potentiellen Butterflyhelden werden dadurch massiv gestärkt.

      Force Staff: Kurzer Dagger, der +10 zu allen Stats gibt. Meiner Meinung nach aber ziemliche Goldverschwendung.

      Lol, es ist eben nicht nur ein "kurzer Dagger", sondern taktisch deutlich vielseitiger einsetzbar. Nicht ganz so wichtig wie Dagger, aber definitiv keine Goldverschwendung; zumindest auf vielen Helden.

      Poor Man's Shield: 60 Damage zu blocken ist halt schon ein bisschen viel, auch wenn es nicht mehr so oft proct wie beim Scout Shield.

      ???
      Poor mans shield blockt 20 Schaden zu 100% bzw 60% bei Creeps.

      Magnataur: Magnus' Ultimate hat jetzt noch geringeren Cooldown, der ansich sowieso schon viel zu niedrig war.

      ???
      Magnus war imo viel zu schwach in der letzten Version.

      Bane Elemental: Atropos bisher zu schwach, also wurde einfach mal die Reichweite seiner Fiend Grips erhöht.

      Enfeeble =/= Fiend Grips...

      Silencer: Endlich wurde die Aura gefixt, sodass sie
      bei jedem Spell proct. Ziemlicher Bonus für den Silencer, der dadurch
      zu einem Comeback im Competitive kommen könnte.

      Nee, der ist noch genauso scheisse :(

      Ogre Magi: Obwohl Multicast verändert wurde: Luck bleibt Luck.

      Dafür hat er jetzt eine extrem hohe Chance Mc zu casten...

      Troll: Wurde ziemlich generfed, da sein neues Ulti
      zwar globalen Attackspeed-Bonus gibt, aber nurmehr vier Sekunden hält.
      Beim Lycan ist eine ähnliche Fähigkeit nur ein länger anhaltender Spell
      und nicht gleich sein Ultimate.

      Ich sehe es eher so dass er durch das neue Passiv ziemlich gebufft wurde...

      Sven: AOE Storm Bolt kann in Teamfights ganz nützlich sein, auch wenn er jetzt schwerer zu treffen ist.

      Schwerer zu treffen? Der Spell funktioniert noch genauso....

      Beastmaster: Ein cooles Passive wurde gegen die konstante Troll-Aura ersetzt. IceFrog raubt dem Beastmaster seinen besten Skill.

      Nope, BM ist jetzt viel stärker, va. wegen dem "Maschinengewehr"-Schwein
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • net wirklich gut artikel
      teilweise muss man sagen: der kerl hat halt null ahnung
      und sonst eig nur schlechte stimmung verbreiten
      über den inhalt wurde im 6.60b diskussionsthread schon genug geschrieben, demnach lasse ich das hier
    • das ist der mit riesigem abstand schlechteste artikel den ich je gelesen habe.
      falsch von vorne bis hinten und negative stimmungsmache bis zum gehtnichtmehr.
      wenn sich jemand mit so wenig ahnung vom spiel solche aussagen anmaßt dann sollte solch ein artikel nicht veröffentlicht werden imho.
      bild lässt grüßen
    • Subjektiv bis auf den letzten buchstaben. oO

      War doch klar das 6.60 erstmal imbalanced wird, mit so vielen neuheiten, aber 6.61 und 66.2 werden wahrscheinlich bald kommen und mit der tatkraeftigen unterstuetzung der community und der Betatester, in sachen balancing, wird Icefrog einer DER besten dotamaps bis dahin rausbringen.
      Wozu gibt es stablemaps? oO
    • schließe mich dark.sonata in den grundzügen an, bin mit dem artikel über weite strecken nicht einverstanden. so grauenvoll ist die balance nicht, einzig der tc müsste generft werden, an anderen helden wie batrider reichen kleine veränderungen (base dmg). vielleicht auch zu sehr auf competitive bezogen, so dass ichs nicht verstehe, aber aussagen wie "das hat sich icefrog wohl im suff ausgedacht" sind nicht in ordnung. zuerst lobt ihr ihn wie einen helden, dass er doch so ein toller entwickler ist und danach zieht ihr dermaßen respektlos über ihn her, wo er doch sofort nach release die 6.61 map angekündigt hat, das finde ich ganz schwach, besonders von der formulierung der kritik her.

      der bislang schlechteste artikel den ich auf fragster gelesen habe.
      aka E.o.S
    • der kerl wurd wohl grad im sig von nem helden mit agha geownt :D

      m3w schrieb:

      Aghanim's Scepter: Ansich ist IceFrogs Gedanke mehr Ultimates durch Agha zu verbessern, nicht schlecht. Und natürlich mussten dafür auch die Komponenten verändert werden, damit Stärke- und Beweglichkeitshelden auch einen Stats-Nutzen daraus ziehen. Aber der Preis des neuen Aghanim's Scepter ist einfach nur lächerlich gering. Die Kosten um 1.700 Gold zu reduzieren, kann ihm auch nur im Suff eingefallen sein. Dazu sind einige 20- bzw. 30-Sekunden-Cooldowns auf bestimmten Helden mit dem Zepter pure Imbalance.


      sowas ist einfach lächerlich und zeugt von nicht vorhandener spielpraxis...

      €:
      guter artikel finde es wichtig zu wissen was ein flop ist und was top ist


      omg, da muss wer reinspammen, dass der artikel bullshit ist...die leute glauben das o.0
    • Rofl ich dachte ich wäre der erste, der sagen kann, dass der Artikel definitiv der schelchteste von fragster ist. zT falsch, zT falsch interpretiert, zT entbehrt sich jeder logik. nicht gut. gar nicht gut.
    • Finde nur ich den Artikel ein wenig zu überzogen?
      Ich meine zb:
      Beastmaster: Ein cooles Passive wurde gegen die konstante Troll-Aura ersetzt. IceFrog raubt dem Beastmaster seinen besten Skill.
      Bester Skill wtf?
      Huskar: Hat jetzt kein Stacking-Limit mehr auf seinen Burning Spears, also Harass pur und imba Damage schon im Early Game.
      Rein theoretisch schon, aber kein normaler Spieler würde sich schon im EARLY 10 mal von Huskars Burning-Spears atten lassen wollen, daher wird der Damage nicht sagenhaft groß...
      Crystal Maiden: Sinnvoller Aura-Nerf, aber wo liegt der Sinn in der Veränderung der Nova?
      Um vielleicht den AOE zu erhöhen -_-
      Lina: Fiery Soul ersetzt einen ziemlich nutzlosen Spell, obwohl ich mich frage: "Wozu braucht Lina Attackspeed-Bonus?"
      Joa, mir stellt sich hier die Frage, ob der Autor meint, dass Lina nur in der Lage ist, 2/3 Spells rauszuhauen.

      Kadghars Pipe gehört mMn nur die Dauer auf 5sek (ich glaub momentan 15sek?) reduced, da somit im Clash die Caster nicht total unnütz werden und das item bei gut abgestimmten Castern nur ein oder zwei Spells blockt. Im CW wird das Item gegen SK/Krobe Pflicht werden, da es keinen besseren Konter gegen sie gibt.
      Zudem sollte man bedenken, dass der Preis für das Item einigermaßen hoch ist.

      Edit: Wie ich sehe, hat sich zwischen dem Schreiben und dem Absenden meines Posts schon recht viel getan^^
    • Ich hoffe solche Artikel werden jetzt nicht zur Gewohnheit bei Fragster.....es gab schon wirklich gute Artikel da aber der Artikel is ziemlich schlecht weil Inhaltlich fast gar nichts stimmt. Schließe mich Faulpelz und Sonata an.....
      MFG.Mushroom :kkthxbye:
    • Ogre wurde krass gebufft, muss jetzt kein Agha mehr farmen um massig MC zu haben....

      Aber ganz unrecht hat der Artikel nicht. Paar Changes sind wirklich unnötig/schlecht. Krobelus z.B. ist immernoch zu stark imo

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • also imo sollte der artikel schnellstens zurückgezogen werden und überarbeitet werden...
      Ich stimme so weit zu, dass es zu viele Veränderungen auf einmal waren. Am Anfang mocht ich die version auch nicht, aber mittlerweile find ich sie richtig gut. Und dotaleague hat sie btw schon für die nächste pl-season vorgegeben.
      Was da aber tlw bei den Helden steht, is einfach Blödsinn. Wenn ich lese, dass ogre magi immer noch luckbasiert is, dann halt ich dass für nen schlechten scherz. 60% für 2fachen multicast auf lvl 16 is kein luck mehr. Vorher hatte der held einfach nur das problem, dass er vor agha nich soo nützlich war, seine spells waren ansonsten schon immer gut. Auf jeden fall 2nd/3rd pick. und da gäbe es noch mehr heldenbeispiele....
    • Ehm sry, aber der Artikel ist zum Teil schon sehr Schrott -

      Klar ist 6.60b imba und es wurden viele Changes gemacht, aber (!) ich spiele seit einigen Monaten zum ersten mal wieder gerne Dota. Klar, dass die 6.60b noch nicht für Ligen etc. geeignet ist aber es gibt doch noch 6.59d für das Competive -
      Medusa: Ziemlich guter Remake, da sie mit Mana Shield und den neuen Spells ein noch besserer Tank ist. Teilt aber insgesamt noch immer zu wenig Schaden aus.
      Ich finde das neue Ulti schwächer als den "purge", der Erste Spell ist zwar ziemlich spambar aber auch nicht richtig stark da man doch relativ leicht evaden kann außer man Castet direkt auf den Gegner und macht auf lvl 4 gefühlte 100 dmg

      Troll: Wurde ziemlich generfed, da sein neues Ulti zwar globalen Attackspeed-Bonus gibt, aber nurmehr vier Sekunden hält. Beim Lycan ist eine ähnliche Fähigkeit nur ein länger anhaltender Spell und nicht gleich sein Ultimate.
      Geringer CD, Global & Troll profetiert sehr von den Items wie Quelling Blade, Lothars & Manta (?!) ...Troll ist schon ok so


      Crystal Maiden: Sinnvoller Aura-Nerf, aber wo liegt der Sinn in der Veränderung der Nova?
      AoE Slow ist mit relativ guten Schaden, Aura Nerf ist Balanced imho

      Sniper: Scatter Shot kann jetzt auch ganz sinnvoll sein und mehr als nur Tower einreißen.
      Immer noch Sinnlos -Repick

      Beastmaster: Ein cooles Passive wurde gegen die konstante Troll-Aura ersetzt. IceFrog raubt dem Beastmaster seinen besten Skill.
      rofl

      Die neue Aura ist halt mal so imba auf den Pig und das alte Passiv war sehr sinnlos auf Beastmaster --

      Silencer: Endlich wurde die Aura gefixt, sodass sie bei jedem Spell proct. Ziemlicher Bonus für den Silencer, der dadurch zu einem Comeback im Competitive kommen könnte.
      L-O-L

      Schade das er nur nach gefühlen 2 Hits und keinen richtigen Escape-Spell umfällt wie nix (Ulti hat ja für mich einen viel zu hohen CD)

      Rooftrellen: Getreu dem Motto: "Save the planet!" kann Treant jetzt Bäume irgendwo hinpflanzen und so überall schwer zu erkennende Wards aufstellen. Ziemlich lustiges Remake, wenn auch ein bisschen imbalanced.
      Nö, ist genau richtig


      Krobelus: Das Ultimate bleibt, warum auch immer, gleich stark, Death Prophet bekommt jetzt keinen Mini-Movement-Bonus mehr. Wenn so gute Balance aussieht: Prost Mahlzeit.
      Der MS-Nerf tat er ihr sehr weh, aber sie ist immer noch sehr stark

      Admiral Proudmoore: IceFrog gibt ihm weniger Agi, anstatt das AOE vom Splash Schaden des Tidebringers mal zu balancen.
      Vlt nur meine Meinung aber ich finde ihn ziemlich balanced

      Bane Elemental: Atropos bisher zu schwach, also wurde einfach mal die Reichweite seiner Fiend Grips erhöht.
      ???

      zu schwach?

      Lone Druid: Sylla ist der Held, an dem am meisten verändert wurde und jetzt ist er auch zu gebrauchen.
      Imho auch schon hart an der Grenze zu imba, sein Bär reißt mit Quelling Blade Tower ein wie nix und hat sowieso gefühlte 50 % Entangle aber ok

      Abaddon: Keine Ahnung, wieso Mr. Unkillable noch weiter verbessert wurde.
      Versteh ich auch nicht

      Magnataur: Magnus' Ultimate hat jetzt noch geringeren Cooldown, der ansich sowieso schon viel zu niedrig war.
      Sven`s Stun hat afaik um die ~16 sec und stunnt auch im Aoe und ist nichtmal sein Ulti xD
      Vengeful Spirit: Gute Idee, das AOE der Aura zu erhöhen – aber sie hat noch immer viel zu wenig HP, um in Clanwars wirklich nützlich zu sein; außer vielleicht als Roamer.
      Reicht das nicht?


      ItemQuelling Blade: Ein Must-Have-Item für jeden Melee-Helden. Kostet viel zu wenig und bringt außerdem den Ranged-Helden kaum etwas. Das Bäumefällen ist auch nur in einzelnen Fällen nützlich. Normalerweise sollte es mehr kosten, dafür sollte man dann auch später daraus etwas bauen können.
      Auch für Range ist es kein "fail"..Von den Bäumefällen profitiert eigentlich ziemlich jeder Hero? Juken, Escapen usw..

      Finde auch das es noch ein weiteren Verwendungswert gibt oder das man es wenigstens für Gold verkaufen hat

      Ghost Scepter: Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, wozu es gut sein soll.
      #

      Talisman of Evasion: Eigentlich ja ein gutes Item, aber viel zu teuer. Wird im Moment auch nur für Butterfly gekauft.
      Axe, Centaur und andere Tanks könnes es bauen da +25% Evasion einfach sehr sehr stark ist

      Lothar's Edge: Kostet weniger + niedriger Cooldown + Backstab = ....
      =Pubbyowneritem



      Sry für den vielen Text aber da steht ein wenig viel Blödsinn und ich hoffe das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe Oo


      edit/: lol ich hätte mal refreshen sollen und mich nicht so ärgern sollen mit den ganzen Mist hier xD
    • Beastmaster: Ein cooles Passive wurde gegen die konstante Troll-Aura ersetzt. IceFrog raubt dem Beastmaster seinen besten Skill.
      Ich würde mal vermuten, das ist ein Public-Spieler, denn das würde ich nicht behaupten ... ich emine Imba-Schwein profitirt ja auch davon

      Auf jeden Fall stimme ich diesem bericht teilweiße zu, aber eigentlich ist des nur ein Pessimist der keine Ahnung hat
    • als sentinel kann man zB upper lane den gesamten scourgewald wegfressen ohne dass es ihm zwingend auffällt. für diese aktion hat man früher mehrere tangopackungen gebraucht, bzw wenn mich ninjo hier unterstützt kann man auch als scourge hier jedem gang ausweichen indem man sich einen durchgang frisst. gerade für pudge ist dieses item einfach so krass, weil er sowohl anfangs einfach krank lasthittet, als auch für block-hook-posis doch oft nen baum fressen muss. dafür musste man halt früher IMMER tangos mithaben, und mein pudge hat jetzt eigentlich immer standardmäßig magic wand und qb mit
    • das ist wohl der schlechteste artikel den ich jemals auf fragster gelesen habe...................

      aber oke das sagt jeder..

      beim Beastmaster und poormansshield musste ich schon lachen ;D

      ghostszepter ist sehr gegnerabhängig, viele phys dmg dealer hauen nen leshrac vllt kaputt, aber wenn er ghostscepter aktiviert kann er ohne probs seine 4 spells raushauen und dmg machen :) (nurn bsp)

      naja löscht mal den artikel und kickt den autor.