Browsergame: Quests of Gallendor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Browsergame: Quests of Gallendor

      Möchte hier ein Browsergame vorstellen, dass noch recht jung ist, dafür aber eingeschlagen ist wie eine Bombe.
      Die Betreiber rühmen sich damit dass ihr Spiel die schnellstwachsenden Userzahlen aller europäischen Browsergames besitzt.

      Zum Spiel:
      Das Genre des Spiels ist Mittelalter/Fantasy. Der Spieler erstellt sich einen Kämpfer und kann diesen im Laufe der Zeit zum Krieger, Magier oder Jäger ausbauen indem er Statpunkte dementsprechend verteilt (Geschick, Stärke, Ausdauer, Intelligenz). Je mehr Quests der Spieler erledigt desto höher steigen Level und Belohnungen (RPG halt ;) ). Mit der Zeit wird das Spiel dann immer komplexer.. Händler bieten verschiedene Ausrüstungsgegenstände mit Boni an (die sich je nach Skillweise des Spielers mehr oder weniger lohnen) und der Spieler kann Reittiere kaufen und diese ebenfalls aufwerten (Esel, Pferd, Rhino, Drache).

      Desweiteren bieten die Programmierer des Spiels monatlich Events an, z.B. einen bestimmten Gegner ausfindig zu machen und zu besiegen, Event-Quests erledigen etc.

      Ich stelle das Spiel hier vor weil man, im Gegensatz zu vielen anderen Browsergames, auch ohne RL-Geld zu investieren etwas erreichen kann.

      Da ich selbst von Ref-Links generft bin, hier der "normale" Link zur Anmeldung:

      gallendor.de

      ..falls ihr nichts dagegen habt, hier mein Reflink:

      w2.gallendor.com/index.php?register&refid=eternity89

      Viel Spaß :)
    • Da finde ich world-of-dungeons.de/ erheblich besser.
      Existiert schon Jahre, ohne Ende Klassen und Rassen, sehr gut ausbalanciert, tausende items (darunter natürlich viele uniques), sehr gutes Handelssystem und ein schönes Partysystem (normalerweise sucht man sich eine feste Gruppe von 12 Spielern).
      Ist damit natürlich auch erheblich komplexer als die meisten anderen Browser-RPGs.

      Das Premiumsystem passt eigentlich ganz gut zum Gruppensystem: Premiumspieler haben die Möglichkeit, zusätzliche Klassen zu wählen und bekommt zudem die Möglichkeit, 2 Helden zu erstellen. Allerdings sind diese Klassen nicht besser, nur anders. Man kann auch mit einer reinen non-Premium-Gruppe spielen. Sobald aber ein Premiumspieler dabei ist, hat man schon 2 Premiumklassen in der Gruppe, die das Spiel interessanter machen - im Grunde ein Vorteil für alle. Und auf die Nonprem-charaktere will auch keine Gruppe verzichten :D

      Außerdem ist die Community SEHR erwachsen. Mit meinen 21 Jahren bin ich in meiner Gruppe einer der jüngeren - Flames habe ich da noch nie gesehen.

      Edit: was das PvP angeht...es gibt Gruppen/Clanduelle, ein interessantes Schlachtensystem für Schlachten, die mehrere Tage gehen, natürlich auch Duelle in anderen Formen (x vs y).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out