[HoN] Diskussionen

• Antitainment schrieb:

@EI553

Ok, das ist ne Erklärung dafür, dass bisher nicht alle Helden umgesetzt wurden, is ja alles noch ne Beta.
      Aber warum baut man den WL so um? Also das man seinen AOE Slow umändert, das is ja ok der Spell lässt noch Spielraum offen - Warum aber den HoT/DoT in einen reinen DoT umwandeln und dann nen Heal der nur dem WL was bringt; da erschließt sich mir der Sinn fürs Teamgame nicht so ganz.
      Bitte nicht falsch verstehen, HoN hat definitiv Potential und macht auch ordentlich Spaß, aber ein paar so Dinger kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Der Heal macht auch AOE Magic Resistance Reduce. Außerdem muss doch nicht jeder Held seine Rolle behalten, finde ich. Hellbringer macht so viel mehr Spaß als vorher, weil er sowohl tanken, als auch harassen kann. Das Ulti finde ich auch besser.

Warum man ihn so umbaut kann dir wohl nur S2 beantworten, aber ich denke, dass sie lieber ein paar reinere Supporter wie Dazzle/Demented nehmen als sone Mixturen die saulangweilig sind wie der DotA Warlock.
    • DuKe) schrieb:

Antitainment schrieb:

@EI553

Ok, das ist ne Erklärung dafür, dass bisher nicht alle Helden umgesetzt wurden, is ja alles noch ne Beta.
      Aber warum baut man den WL so um? Also das man seinen AOE Slow umändert, das is ja ok der Spell lässt noch Spielraum offen - Warum aber den HoT/DoT in einen reinen DoT umwandeln und dann nen Heal der nur dem WL was bringt; da erschließt sich mir der Sinn fürs Teamgame nicht so ganz.
      Bitte nicht falsch verstehen, HoN hat definitiv Potential und macht auch ordentlich Spaß, aber ein paar so Dinger kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Der Heal macht auch AOE Magic Resistance Reduce. Außerdem muss doch nicht jeder Held seine Rolle behalten, finde ich. Hellbringer macht so viel mehr Spaß als vorher, weil er sowohl tanken, als auch harassen kann. Das Ulti finde ich auch besser.

Warum man ihn so umbaut kann dir wohl nur S2 beantworten, aber ich denke, dass sie lieber ein paar reinere Supporter wie Dazzle/Demented nehmen als sone Mixturen die saulangweilig sind wie der DotA Warlock.

Weil der Wl in Dota nicht harassen kann und auch schlechter Supportet als Dazzle=?????

Manche Heros, die sie dazuerfinden machen einfach keinen Sinn. Hatte letzten nen Agi, der hatte 3 Aktive Spells + Ulti. Meele. Einer war so nen Blink der andere Stun oder Slow.
      Das macht einfach keinen Sinn dem 4 aktive zu geben, der hatte nichtmal das Mana für 2aktive+Ulti. Der war so hart fail und konnte einfach mal nix reißen.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

DuKe) schrieb:

Antitainment schrieb:

@EI553

Weil der Wl in Dota nicht harassen kann und auch schlechter Supportet als Dazzle=?????

Manche Heros, die sie dazuerfinden machen einfach keinen Sinn. Hatte letzten nen Agi, der hatte 3 Aktive Spells + Ulti. Meele. Einer war so nen Blink der andere Stun oder Slow.
      Das macht einfach keinen Sinn dem 4 aktive zu geben, der hatte nichtmal das Mana für 2aktive+Ulti. Der war so hart fail und konnte einfach mal nix reißen.

Hab nicht behauptet, dass es einer BESSER oder SCHLECHTER tut, nur dass der eine eben NUR supportet und der andere eben jetzt NUR harasset statt dass er jede Rolle erfüllen kann, nech?

Jedenfalls stelle ich mir das so vor, das wir nicht 50 Jackofalltrades haben, sondern Helden mit bestimmten Rollen.

Der von dir angesprochene Held war bestimmt Darklady, sauschwach early, aber später ab 16 mit dem Ulti und ein paar Items der Wahnsinn :)
    • DuKe) schrieb:

Inferno- schrieb:

DuKe) schrieb:

Antitainment schrieb:

@EI553

Hab nicht behauptet, dass es einer BESSER oder SCHLECHTER tut, nur dass der eine eben NUR supportet und der andere eben jetzt NUR harasset statt dass er jede Rolle erfüllen kann, nech

Jedenfalls stelle ich mir das so vor, das wir nicht 50 Jackofalltrades haben, sondern Helden mit bestimmten Rollen

Der von dir angesprochene Held war bestimmt Darklady, sauschwach early, aber später ab 16 mit dem Ulti und ein paar Items der Wahnsinn :)

Mag sein, aber wo kann der Wl jetzt besser tanken?`Weil der Heal nur noch auf sich selber geht???? Oder wie wurde das Ulti gechanged, habn noch net gespielt/gesehen.
      Mir ist aufgefallen, dass Games sehr viel kürzer sind als in Dota.
      Die Gegner conceden meistens viel früher, so dass mein Gamedurchschnitt glaub bei 30mins ist.
      Hatte bis jetzt ein längeres Game mit ~65Minuten. Die Leute gangen auch viel mehr, habe nur bei manchen Games Ausnahmen dabei, die permanent farmen müssen.
    • KayLovesU schrieb:

Ich hab mich ja schon über den Pharaoh sehr gewundert... aber dieses unförmige Magma und Stein Gemisch das den so genialen Sandking ersetzen soll, schlägt dem Fass ja den Boden aus.

Pharaoh muss ich dir recht geben, aber den Sandking port finde ich sehr nice.
      Der Kopf ist etwas klein und der Hammer könnte was besser aussehen, aber sonst ist das okay.
      Die Spells sehen halt viel besser aus als in Dota und passen mMn besser zu dem Helden.
      Das Ulti ist nicht so schön, aber der rest (besonders Sandstorm) sieht nice aus.
    • Ich finde die dazuerfundenen Helden auch teils harte Fails aber z.B. der Puppetmaster ist schon nicht schlecht..aber Scout..n gondar mit sniperulti ? wtf?
      sonst bin ich sehr begeistert von dem spiel, wie gesagt..nur fänd ichs schön,wenn man anstatt eigene heroes zu erfinden erstmal alle dota heroes übernähme..
      hat hier jemand schon nen clan vielleicht?
    • @Duke)
      Also meiner Erfahrung nach ist die Aufgabe vom WL in DotA vorrangig harrassen, supporten und er kann seinen Heal flexibel als DoT oder HoT einsetzen - Dies macht ihn meiner Meinung nach sehr vielseitig, da er gut als Babysitter geeignet ist und zudem auch mal ne Sololane bekommen und halten kann.
      Beim Ulti hab ich jetzt bis auf die Castanimation keine Unterschiede festgestellt (stunnt und macht AOE Dmg)...aber an diesem Punkt könnte ich mich auch irren.
      Bei DotA wurde ja einige Zeit am WL rumgewerkelt bis er balanced war und die Rolle, die er dabei einnimmt ist für mich klarer umrissen wie in HoN, weil nen Int-Held als besonders starken Tank hinzustellen halt ich für ne gewagte These und in HoN kann er sich nun gut Kills abgraben, aber ob das Sinn macht lass ich mal so stehen...Schlecht muss er deswegen nicht sein, aber die Grundidee, sprich das Konzept für den Helden leuchtet mir nicht ein.

Und das der WL in DotA saulangweilig ist - Nun ja das ist deine subjektive Wahrnehmung, mehr kann man dazu nicht sagen, da die Begründung dafür nicht vorhanden ist, wie beim Rest deiner Thesen übrigens auch.
      Für mich ist gerade diese Mixtur in DotA spannend, da ich flexibel arbeiten kann und es nicht zwangsläufig bei jedem Helden von vornherein klar ist, wie er in einem Lineup eingesetzt wird - Eine gewisse Grundausrichtung ist natürlich gegeben.
    • vorteil von hon ist das reconnecten, alles andere ist einfach schlechter als dota. das ganze detail fehlt, man hat zu viel movespeed und das spiel generell fordert extrem wenig skill. timing braucht man nichtmehr, lasthitten ist super einfach und die animations sind einfach zu gut. die spells sind zu stark, auf den schlecht umgesetzten fog will ich gar nicht eingehen und die gebäude sind hässlich. übersicht hat man auch nach 50 games immer noch nicht, wenn da alles glitzert und leuchtet sieht man halt gar nix. das spiel kann in 1-2 jahren vllt dota ersetzen, da es eh alles kopie ist aber es kommt an dota noch lange nicht ran
    • mh.. ich weiss nicht ob schon was drüber gesagt wurde, hab jetzt auch keine zeit alles durchzulesen.
      habt ihr auch diese ständige balken im chat?
      oder wenn kommt xx pwneed yy das das nicht richtig angezeigt wird sondern mit so balken drin ?
      beim chat seh ich auch oft nicht was meine mates schreiben..

an was liegt das`?
    • Antitainment schrieb:

@Duke)
      Also meiner Erfahrung nach ist die Aufgabe vom WL in DotA vorrangig harrassen, supporten und er kann seinen Heal flexibel als DoT oder HoT einsetzen - Dies macht ihn meiner Meinung nach sehr vielseitig, da er gut als Babysitter geeignet ist und zudem auch mal ne Sololane bekommen und halten kann.
      Beim Ulti hab ich jetzt bis auf die Castanimation keine Unterschiede festgestellt (stunnt und macht AOE Dmg)...aber an diesem Punkt könnte ich mich auch irren.
      Bei DotA wurde ja einige Zeit am WL rumgewerkelt bis er balanced war und die Rolle, die er dabei einnimmt ist für mich klarer umrissen wie in HoN, weil nen Int-Held als besonders starken Tank hinzustellen halt ich für ne gewagte These und in HoN kann er sich nun gut Kills abgraben, aber ob das Sinn macht lass ich mal so stehen...Schlecht muss er deswegen nicht sein, aber die Grundidee, sprich das Konzept für den Helden leuchtet mir nicht ein.

Und das der WL in DotA saulangweilig ist - Nun ja das ist deine subjektive Wahrnehmung, mehr kann man dazu nicht sagen, da die Begründung dafür nicht vorhanden ist, wie beim Rest deiner Thesen übrigens auch.
      Für mich ist gerade diese Mixtur in DotA spannend, da ich flexibel arbeiten kann und es nicht zwangsläufig bei jedem Helden von vornherein klar ist, wie er in einem Lineup eingesetzt wird - Eine gewisse Grundausrichtung ist natürlich gegeben.

Kann meine "Thesen" gerne belegen, wenn danach gefragt wird.

mMn ist Warlock klar ein Babysitter, aber er wird auch wegen dem starken AoE Stun gepickt, um zu initiaten oder gegnerische Channelings zu kontern, oder? :) DAS ist für mich eigentlich seine Aufgabe+ein starkes Laneplay. Das gleiche hat der Hellbringer auch, nur eben offensiv ausgerichtet, kann halt nichtmehr andere heilen.

Das Ulti hat einen Aoe Spell, schon gesehen?

Hellbringer kann doch auch genauso eine Sololane halten wie Warlock, sehe da dein Argument nicht. Hast du mal mit dem Heal auf Level 2 und 2 Null Talismanen irgendwen angegriffen? Das heilt dir locker 80hp/sec, was am Anfang doch recht viel ist, außerdem ist Roshan/Kongor damit ab lvl 9 garkein Problem für dich und dein Team, der muss einfach nur dich angreifen.

Die Aussage, das Warlock saulangweilig ist, war subjektiv, da hast du wohl Recht. Entschuldige :)

Siehst du in HoN die Rolle des Hellbringers nicht als viel offensiver an? Das Spiel ist doch allgemein schneller und mit mehr Action versehen, vermutlich wollten S2 die Helden ein bischen daran anpassen. VERMUTLICH.

Inferno- schrieb:

DuKe) schrieb:

Inferno- schrieb:

DuKe) schrieb:

Antitainment schrieb:

@EI553

Hab nicht behauptet, dass es einer BESSER oder SCHLECHTER tut, nur dass der eine eben NUR supportet und der andere eben jetzt NUR harasset statt dass er jede Rolle erfüllen kann, nech

Jedenfalls stelle ich mir das so vor, das wir nicht 50 Jackofalltrades haben, sondern Helden mit bestimmten Rollen

Mag sein, aber wo kann der Wl jetzt besser tanken?`Weil der Heal nur noch auf sich selber geht???? Oder wie wurde das Ulti gechanged, habn noch net gespielt/gesehen.
      Mir ist aufgefallen, dass Games sehr viel kürzer sind als in Dota.
      Die Gegner conceden meistens viel früher, so dass mein Gamedurchschnitt glaub bei 30mins ist.
      Hatte bis jetzt ein längeres Game mit ~65Minuten. Die Leute gangen auch viel mehr, habe nur bei manchen Games Ausnahmen dabei, die permanent farmen müssen.

Siehe oben!

Wer Inhouse League spielen will, kann sich gerne mal im channel Clan HCE einfinden und auf www.hce-gaming.com stöbern ! :)
    • eLeMenT schrieb:

mh.. ich weiss nicht ob schon was drüber gesagt wurde, hab jetzt auch keine zeit alles durchzulesen.
      habt ihr auch diese ständige balken im chat?
      oder wenn kommt xx pwneed yy das das nicht richtig angezeigt wird sondern mit so balken drin ?
      beim chat seh ich auch oft nicht was meine mates schreiben..

an was liegt das`?

Du spielst mit dt. Übersetzung? Das Problem ist, dass die deutschen String Tabellen mit Wordpad, also nicht unformatiert gespeichert wurden. Die Kästchen stellen in Wordpad Zeilenumbrüche dar, allerdings kann die Engine diese nicht handhaben. Die englische funktioniert ausgezeichnet, nicht nur deshalb rate ich dir, die englische Sprachausgabe zu verwenden.
      S2 Games hat zwar verlauten lassen, dass die Übersetzung von einer professionellen Firma stammt, aber entweder lügen sie und haben eigentlich den google Übersetzer benutzt, oder die Übersetzer sind nicht professionell und haben den google Übersetzer benutzt.

Spoiler anzeigen
      H4n5 pwned DotAGuy1337's Kopf! für 120 Gold!! Unterstützung: Kl4u5
      H4n5 hat Blutrausch! (100 Gold!)

Edit:

Maxga schrieb:

Hab mir den ganzen Thread net durchgelesen, aber bin ich der einzige der das denien und lasthitten bei HoN mass zu einfach findet?

Naja, Denies und Lasthits sind nur so leicht, wie es dein Gegner dir macht. Aber du hast schon Recht, die Angriffspunkte/Animationen sind weitaus angenehmer als bei DotA - obwohl meistens die selben Werte verwendet wurden. Die WC3 Engine ist halt bloß um einiges träger, weshalb das bei HoN einfacher wirkt.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Neues Fazit nach SF Spiel.
      Ani ist mal richtig krank verbessert, wie bei allen Heros.
      Razes haben auf einmal ne Mega Cast ani von 1/2-1 Sec, was tierisch abnervt und totaler fail ist, im Vergleich zu Leshrac Stun, wo die Cast Ani halbiert wurde.
      Sand King, was soll man dazu sagen. IMBA=???? Seine Ulti ist so gut wie instant und das tollste ist die Stunzeit, die anscheinend genau die Zeit beträgt das Ulti mit Shift zu channeln? 2,17Sec´???
      Der Neue Hero Zeyphir ist ja mal das nutzloseste Stückchen Elend in dieser Map. Er Kann wirklich nix außer seinen 250Dmg Leap und bisschen Teamsupport mit seinem "Track auf AOE".
      Damit der Dmg macht brauch er mass Tank Items zum überleben und vorallem Mass Tornados. Wo will er diese nun herbekommen? Ich dachte mir mit Bot kann man das gut machen.
      Oben Lane verteidigt, so Mitte wird angepusht von Gegnern. Ich TP mich hin, OO Tornados müssen laufen, fliegen weder noch werden sie mitteleportiert. Bis sie dann bei mir waren war schon die Zeit um der tower gepusht und ich hab nix gerissen.
      Die Midlane Chokes haben sie wenigstens im Vergleich zu Dota verbessert, so dass man auch auf Sentinel Seite vorbeigehen kann, ohne vom Tower attacked zu werden.
      Der Fog of War istn Witz. Mindgames oben am Tower unmöglich. Wenn man nach unten in diesen Wald reinläuft läuft man Gefahr von nem Range von unten getötet zu werden, weil er dort Sicht hat..............
      Die Sicht ist richtig mega, ich komm mir jedes mal vor wien Night Stalker mit Agha...
    • Der SK Port war wohl noch ein kleiner Schuss in den Ofen, der ist bisher leicht overpowered und knallt alles in Grund und Boden was bei drei nicht auf den Bäumen ist - Eben so wie der alte SK in DotA, der auf Lvl 6 einfach mal min. einen sicheren Kill auf seiner Lane gelandet hat.
      Beim Zephyr und seinem Port: Ist doch bei der Visage ähnlich, da werden die Revenants auch nicht mitgeportet. (bei allen Summons ist das doch so)

@Duke)
      Das das Ulti vom WL seine Clashfähigkeit unter Beweis stellt habe ich als gegeben vorausgesetzt, daher hab ich das nicht nochmal angeführt, da ich mich mehr auf das Laneplay bezogen habe - Aber recht hast Du, das macht WL unter anderem aus.

Das mit dem AoE Spell beim Hellbringer Ult war mir neu - Ich falle beim HoN spielen immer wieder in alte DotA-Gewohnheiten zurück und somit hab ich mir das nicht genauer angeschaut, da ich mir gedacht habe: Wird wohl dasselbe sein nur in grün ;)

Also Hellbringer kann auch ne Sololane halten? Ich hab auch nie das Gegenteil behauptet. Mir stellt sich nur die Frage welche Rolle dem Hellbringer genau zufällt - Soll er Unmengen an Kills abstauben um später DD zu sein, ist es nen verkappter Tank oder mehr nen Vorstopper für nen besseren Carry, soll er farmen oder supporten, kann er denn überhaupt im eigentlichen Sinne noch supporten?
      Die Macher von HoN haben einige Helden quasi 1zu1 aus DotA übernommen (is ja eigentlich nicht die schlechteste Basis) aber den WL bauen sie an einer Stelle um, die mir persönlich unnötig erscheint. (Warum kann sein DoT nicht einfach auch nen Ally heilen?)
      Wie schon gesagt ist für mich der einzige Spell, der beim WL durchaus überdacht werden kann sein AOE-Slow, was bei HoN auch gemacht wurde.
      Generell würde bei HoN doch eine gute Möglichkeit bestehen, das "Gute" aus DotA zu übernehmen und das "Schlechte" über Bord zu werfen, bzw. neu und besser zu machen (Z.B. völlig CW untaugliche Helden mit ganz neuen Konzepten zu ersetzen) - So und nun wirds philosophisch: Was möchte HoN denn überhaupt sein? Ein DotA-Klon, der irgendwann mal DotA ablösen soll oder ein eigenständiges Spiel, dass auf DotA basiert aber sich doch massiv unterscheidet. Bisher ist es weder Fisch noch Fleisch sondern sitzt irgendwo zwischen den Stühlen.
    • Antitainment schrieb:

Der SK Port war wohl noch ein kleiner Schuss in den Ofen, der ist bisher leicht overpowered und knallt alles in Grund und Boden was bei drei nicht auf den Bäumen ist - Eben so wie der alte SK in DotA, der auf Lvl 6 einfach mal min. einen sicheren Kill auf seiner Lane gelandet hat.
      Beim Zephyr und seinem Port: Ist doch bei der Visage ähnlich, da werden die Revenants auch nicht mitgeportet. (bei allen Summons ist das doch so)

Das ist kein Stück ähnlich...
      Visage kann mit 6 Viechern mitte bleiben, da sie nicht auf time sind. Der MUSS die irgendwo anfarmen und bis er dann was reißen kann, z.b. beim CLash sind sie wenig son nutzloses Stück elend..........1111
    • Inferno- schrieb:

Neues Fazit nach SF Spiel.
      Ani ist mal richtig krank verbessert, wie bei allen Heros.
      Razes haben auf einmal ne Mega Cast ani von 1/2-1 Sec, was tierisch abnervt und totaler fail ist, im Vergleich zu Leshrac Stun, wo die Cast Ani halbiert wurde.
      Sand King, was soll man dazu sagen. IMBA=???? Seine Ulti ist so gut wie instant und das tollste ist die Stunzeit, die anscheinend genau die Zeit beträgt das Ulti mit Shift zu channeln? 2,17Sec´???
      Der Neue Hero Zeyphir ist ja mal das nutzloseste Stückchen Elend in dieser Map. Er Kann wirklich nix außer seinen 250Dmg Leap und bisschen Teamsupport mit seinem "Track auf AOE".
      Damit der Dmg macht brauch er mass Tank Items zum überleben und vorallem Mass Tornados. Wo will er diese nun herbekommen? Ich dachte mir mit Bot kann man das gut machen.
      Oben Lane verteidigt, so Mitte wird angepusht von Gegnern. Ich TP mich hin, OO Tornados müssen laufen, fliegen weder noch werden sie mitteleportiert. Bis sie dann bei mir waren war schon die Zeit um der tower gepusht und ich hab nix gerissen.
      Die Midlane Chokes haben sie wenigstens im Vergleich zu Dota verbessert, so dass man auch auf Sentinel Seite vorbeigehen kann, ohne vom Tower attacked zu werden.
      Der Fog of War istn Witz. Mindgames oben am Tower unmöglich. Wenn man nach unten in diesen Wald reinläuft läuft man Gefahr von nem Range von unten getötet zu werden, weil er dort Sicht hat..............
      Die Sicht ist richtig mega, ich komm mir jedes mal vor wien Night Stalker mit Agha...

SK stunnt genausolang wie in DotA, 1.5 sek+0,67sek Air Time vom Impale.

Dass die Tornados laufen müssen, ist in der Tat richtig dämlich. Wenn du ihn effektiv spielen willst, jungle Zephyr!

@Anti: Passt schon, wird sich zeigen, was für ne Rolle er übernimmt, imo einfach ein stärkerer Harasser ohne Heal, den Healskill hat jetzt der Witchdoc. Einfach offensiver als Warlock.

Ich finde, der Ansatz ist gut, den HoN zeigt, und wenn es sich weiterentwickelt wie es bisher ist, werde ich es auch weiter spielen.

@Iloveteamplay: Jemand wie du sollte doch garkeine Probleme haben sich umzustellen?
    • Das der Witchdoc den Heal/Dot vom Warlock bekommen hat find ich persöhnlich hart imba :O
      Stun + Maledict + Dot + 2-3 hits und Ende im Gelände (aufs early game bezogen), wenn man dann noch den ward dazu stellt tuts halt richtig weh.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Der Impale vom SK in HoN hat zahlenmäßig die gleichen Werte, allerdings ist es kein Burrowstrike, d.h. er kann direkt danach sein Ult zünden und somit kann man keinen Disable anbringen und das Ulti kommt auf jeden Fall durch, hat dazu noch nen recht wuchtigen AoE und nagelt einen beinahe instant um.

@YaK
      Wo du schon das mit dem Pathing ansprichst: Ich hab irgendwie bei HoN mehr Probleme Creeps zu blocken, da diese wenig Lust zeigen stehen zu bleiben und es immer wieder fertig bringen sich an mir vorbei oder durch mich durch zu wurschteln.