[HoN] Diskussionen

• Matzomixxx schrieb:

HoN ist imo einfach so arg unübersichtlich ...
      werde wohl bei dota bleiben
      das stimmt mal gar nicht.

du hast vielleicht keine übersichtlichkeit.

für mich ist das spiel jetzt schon nicht wesentlich unübersichtlicher als dota.

es ist lediglich ungewohnt.

btw: 7 1 gondar of gg :-)
    • Imo wird sich das so verhalten wie cs 1.6 zu cs:s. Natürlich sind andere Gegebenheiten gegeben (CS gleicher hersteller bla bla), aber ich denke, dass Dota sich durchsetzen wird und HoN ein bisschen nebenbei läuft, oder sogar ein völliger flop wird.
      Steinigt mich wenns nicht so sein sollte.
      Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein.

(19:28:39) (@D0mb0) ich gleich erstmal was
    • Was Community angeht:
      Hab es schon erlebt, dass man rund gemacht wird, wenn man es nicht gleich auf Anhieb reißt. Und dabei fielen typische DotAPuppy Kommentare. Eine Community kann sich der Entwickler leider nicht aussuchen, da kann auch alles so schön sein...
      Mittlerweile muss ich sagen, dass es schon ganz schön Spaß macht. Einige Dinge sind aber auch schlechter, als bei DotA (Dagger zum Beispiel).
      Besonders gut gefällt mir, dass man auch ohne Zusätze die Tastenbelegung ändern kann.
    • @Belle:

Den Punkt mit den Flames bzw. Pubbykommentaren kannst du auf jedes x-beliebige Spiel übertragen wo nur ein Hauch Teamplay gefordert wird. Der Anteil von kleingeistigen Möchtegernpros ist in der Gamerszene (leider) sehr hoch.

@Alle wegen schlechter Übersicht:

Hab das selbe Problem (wie schon geschrieben), aber doch schon öfters gelesen, dass der Gammaregler die Situation etwas aufhellt (haha Wortspiel, 1€ ins Phrasenschwein... is Freitag :))
    • habs jetzt 1x gespielt und finds mit der tastenbelegung assig. Fands schon immer scheiße alle spells auf qwer oder yxcv oder sonstwas zu haben, bins halt gewohnt für jeden hero die eigene tastenbelegung zu haben und da is das schon total komisch.

Ansonsten find ichs teilweise unübersichtlich , z.b. krieg ichs nie mit , wenn ich ein lvl hoch gehe ( exp balken where ??? ) und hab dann z.b. gleich mal 2 skills nich belegt weil ichs nich mitkriege. Creep models find ich allgemein zu klein. ich hab auch in dem ganzen game nicht eine rune gesehn (?) was ich auch als negativ empfinde. Find auch den text, also "...hat pwned...for 225 gold!" viel zu klein.

Gut finde ich die Grafik, den pre-chat an sich und den shop, wobei man dafür wohl n wenig gewöhnung braucht, hab in dem ganzen game keine tp scroll gefunden.

Ich werds noch 1-2 ma spielen und schauen...aber ich find Dota an sich schon attraktiver, schon alleine wegen den hotkeys und weil ich daran gewöhnt bin und irgendwie auch kb hab mich nochmal umzugewöhnen.
    • scream-_- schrieb:

habs jetzt 1x gespielt und finds mit der tastenbelegung assig. Fands schon immer scheiße alle spells auf qwer oder yxcv oder sonstwas zu haben, bins halt gewohnt für jeden hero die eigene tastenbelegung zu haben und da is das schon total komisch.

versteh ich nicht wie man das so wollen kann, wozu willst du immer andere keys haben? macht doch überhaupt keinen sinn und du musst immer über die Tastatur umgreifen, nervig und kostet zeit.
      Ich vermisse nur das skillen mit den keys

scream-_- schrieb:

Ansonsten find ichs teilweise unübersichtlich , z.b. krieg ichs nie mit , wenn ich ein lvl hoch gehe ( exp balken where ??? ) und hab dann z.b. gleich mal 2 skills nich belegt weil ichs nich mitkriege. Creep models find ich allgemein zu klein. ich hab auch in dem ganzen game nicht eine rune gesehn (?) was ich auch als negativ empfinde. Find auch den text, also "...hat pwned...for 225 gold!" viel zu klein.

Das mit dem lvlup verpassen is mir am anfang auch oft passiert aber mittlerweile geht es, die unübersichtlichkeit allgemein legt sich mit der zeit, war bei dota nicht anders (Tip: Gamma hochstellen). Der EXP-Balken ist der Kreis um dein Hero-avatar is mir auch erst nicht aufgefallen :)
      Creepmodels finde ich auch zu klein aber vor allem die balken(sowie das ganze interface, mag an der auflösung liegen, sollte noch gefixt werden). Keine Ahnung warum du die runen nicht siehst. die sind riesig und sehr auffällig.

scream-_- schrieb:

Gut finde ich die Grafik, den pre-chat an sich und den shop, wobei man dafür wohl n wenig gewöhnung braucht, hab in dem ganzen game keine tp scroll gefunden.

#

mfg
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Hm ich denke nicht, dass viele Dotaspieler, die schon länger spielen, dota "verlassen" werden.

Sind dann eher die neueren neewbies. Weil die sehen das dann so:

Hmm..sieht cool aus, nur find ich die Grafik nicht so keewl. Gucken wir uns mal ein anderes Spiel an...
      Oh, Heroes of Newerth sieht keewl aus, GEILE GRAFIK KAUF ICH MIR!!!!!!!!!!!!!!11111111

Naja, so ungefähr :D

Heroes of Newerth - Deutsches Forum

honsource.de

• ich bins halt von dota her gewohnt, dass jeder hero seine eigenen hotkeys für die spells hat. sf spiel ich immer mit xcz (razes) und r für die ulti, qop immer mit b ( blink ) , f( scream ) , d ( shadowstrike ) und w ( ulti ) und da ich zum stoppen immer "h" anstatt "s" benutze, weil ichs mir halt so angewöhnt hab suckt das mit den keys aus HoN. klar kann ich mir das alles so irgendwie legen, aber das bockt mir irgendwie nich, weil das halt nich das selbe is.
    • Wiegesagt, wichtig für HoN gamma hochregeln (dann siehts um einiges geiler aus und man sieht mehr!)

btw... Thyron pwnzt!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• habs gestern angetesetet, hatte bisher ein game und das gleich gegen Dendi amsi etc..

nunja fands bissle dunkel und so aber thyron sagte gamma hochmachen.

also ersteindruck: finds jetzt nicht so toll, ich mag die killsounds nicht und dieses ganze schlechte abklatsche zb von Wicked sick heißt dann was weiß ich.
      creeps und heros sind einfach zu klein/groß.
      Alt drücken suckt permanent, hotkeys mag ich auch net so.

grafick is oke aber da gewöhnt man sich schnell dran.

finde dota in allen punkten besser. (außer vllt. die grafik)

oke das chatmenue etc is ganz nett für clans etc.
    • scream-_- schrieb:

ich bins halt von dota her gewohnt, dass jeder hero seine eigenen hotkeys für die spells hat. sf spiel ich immer mit xcz (razes) und r für die ulti, qop immer mit b ( blink ) , f( scream ) , d ( shadowstrike ) und w ( ulti ) und da ich zum stoppen immer "h" anstatt "s" benutze, weil ichs mir halt so angewöhnt hab suckt das mit den keys aus HoN. klar kann ich mir das alles so irgendwie legen, aber das bockt mir irgendwie nich, weil das halt nich das selbe is.

Ich finds auch praktischer, wenn ich caste Verrenkungen quer über die tastatur machen zu wollen. "xcz"....
      Also mal ehrlich? Wenn das ein Kritikpunkt sein soll, dann ist das einfach lächerlich. Du hast eine komplett freie Tastenbelegung und es ist doch nichts sinnvoller, als sich Skill 1 auf die gewünschte Taste zu legen. Skill 2 dann auf ne andere und so weiter halt. Bei 90+ Helden von Dota ist es doch einfach nur Wahnsinn, wenn du überall ne andere Kombo hast.

Achja....Der XP Balken ist um dein "Avatar", eben dort wo deine Figur angezeigt wird. Ich frag mich echt wie oft du das Game gespielt hast
    • Baumfreund schrieb:

scream-_- schrieb:

ich bins halt von dota her gewohnt, dass jeder hero seine eigenen hotkeys für die spells hat. sf spiel ich immer mit xcz (razes) und r für die ulti, qop immer mit b ( blink ) , f( scream ) , d ( shadowstrike ) und w ( ulti ) und da ich zum stoppen immer "h" anstatt "s" benutze, weil ichs mir halt so angewöhnt hab suckt das mit den keys aus HoN. klar kann ich mir das alles so irgendwie legen, aber das bockt mir irgendwie nich, weil das halt nich das selbe is.

Ich finds auch praktischer, wenn ich caste Verrenkungen quer über die tastatur machen zu wollen. "xcz"....
      Also mal ehrlich? Wenn das ein Kritikpunkt sein soll, dann ist das einfach lächerlich. Du hast eine komplett freie Tastenbelegung und es ist doch nichts sinnvoller, als sich Skill 1 auf die gewünschte Taste zu legen. Skill 2 dann auf ne andere und so weiter halt. Bei 90+ Helden von Dota ist es doch einfach nur Wahnsinn, wenn du überall ne andere Kombo hast.

Achja....Der XP Balken ist um dein "Avatar", eben dort wo deine Figur angezeigt wird. Ich frag mich echt wie oft du das Game gespielt hast
      Ich frag mich warum das lächerlich sein soll. Als ich angefangen habe zu spielen hab ich die normale tastenbelegung gehabt und da ich kA hatte wie man das umstellen kann hab ichs mir halt so angewöhnt. Ob das für euch alle ne scheiß belegung is oder nich is mir doch egal...für mich isses die die ich gewohnt bin, und für mich is xc und z keine verenkung über die tastatur da ich meine finger eh immer so auf der tasta liegen habe, die einzige taste auf der linken seite der tasta die ich benutze ist "a" zum angreifen. Ob es sinnvoll is oder nich sei mal dahingestellt. Wenn du 4 Jahre mit der gleichen Tastenbelegung 90+ Heros spielst und dann auf einmal einer kommt und sagt "son quatsch, mach doch so und so, das is viiiiiel besser und sinnvoller!" denk ich mir nur "nein?". Das ist das selbe wie, wenn du Hip-Hop schon seit jahren hörst und liebst und dann kommt wer an und meins "ey, hiphop is lächerlich, hör lieber Metal". Ich hab für jeden Hero die normalen WC3 hotkeys und kenn die auch alle auswendig und das is sicher nicht "wahnsinn". Wenn ich jetzt die Hotkeys changen würde würd ich ewig lange nich mit klar kommen, weswegen es ein von mir persönlicher kritikpunkt ist. Außerdem hab ich dazugeschrieben, dass ichs 1x gespielt hab, also laber mal nich.
    • scream-_- schrieb:

Ich frag mich warum das lächerlich sein soll. Als ich angefangen habe zu spielen hab ich die normale tastenbelegung gehabt und da ich kA hatte wie man das umstellen kann hab ichs mir halt so angewöhnt. Ob das für euch alle ne scheiß belegung is oder nich is mir doch egal...für mich isses die die ich gewohnt bin, und für mich is xc und z keine verenkung über die tastatur da ich meine finger eh immer so auf der tasta liegen habe, die einzige taste auf der linken seite der tasta die ich benutze ist "a" zum angreifen. Ob es sinnvoll is oder nich sei mal dahingestellt. Wenn du 4 Jahre mit der gleichen Tastenbelegung 90+ Heros spielst und dann auf einmal einer kommt und sagt "son quatsch, mach doch so und so, das is viiiiiel besser und sinnvoller!" denk ich mir nur "nein?". Das ist das selbe wie, wenn du Hip-Hop schon seit jahren hörst und liebst und dann kommt wer an und meins "ey, hiphop is lächerlich, hör lieber Metal". Ich hab für jeden Hero die normalen WC3 hotkeys und kenn die auch alle auswendig und das is sicher nicht "wahnsinn". Wenn ich jetzt die Hotkeys changen würde würd ich ewig lange nich mit klar kommen, weswegen es ein von mir persönlicher kritikpunkt ist. Außerdem hab ich dazugeschrieben, dass ichs 1x gespielt hab, also laber mal nich.
      Kritik sollte immer halbwegs objektiv bleiben, und das bist du gerade nicht. Du gibst nur gerade zu, dich damals an ein kompliziertes und ineffizientes system gewöhnt zu haben da du ansich keine andere Möglichkeit hattest und jetzt zu faul bist dich umzugewöhnen, ungeachtet der Tatsache dass dieses System für 95% der Community wohl das beiweitem bessere ist. Das Hotkey System in HoN verfolgt standartmäßig ein sinnvolles und logisches Raster und bietet dir außerdem die Möglichkeit, Hotkeys während des Spieles ganz einfach in Sekundenschnelle an deine Vorlieben anzupassen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."