Ja .. von ideenklau zu reden wenn man die Einverständniss des Entwicklers hat... passt schon.
[HoN] Diskussionen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
pandur schrieb:
Ja .. von ideenklau zu reden wenn man die Einverständniss des Entwicklers hat... passt schon.
Mal ehrlich, was soll er denn sagen? "Nein, das dürft ihr nicht!" - hätte nur zur Folge, dass sie das ganze etwas unauffälliger klauen müssen, aber wirklich daran hindern seine ideen zu übernehmen kann er sie nicht.
für mich is das nichts als ideen klau, weil die ideen einfach von jemand anderem genommen und benutzt werden - was ist das denn für dich? Inspiration?
Wo dein erster Kommentar sinn macht, hast du mir auch noch nicht erklärt......und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
Warcraft wurde nahezu 1zu1 von Warhammer übernommen....
Starcraft von Warhammer 40k
Blizzard ist Meister in Ideenklau... und im Verbessern dieser Ideen
Daher:
Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. -
Tulkor schrieb:
Daher:
Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht
Und außerdem finde ich Dota nicht schlecht gemacht, eher Hon schlecht geklaut... aber egal, die HoN-Fanboys sind eh nicht umzustimmen und die anderen wissen es was ich meine , also macht man...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Yak schrieb:
iPimp schrieb:
y 100% #
und was sie aus Clockwerk gemacht haben ich könnte kotzen, alles an dem helden ist in wc3 lässig und stimmig und dann packen sie da nenn Ägypter hin meine Herren
und naja darkseer ist ein cooler held und seine zauber synergieren ja immerhin ein bisschen Wall+Vacuum Ion Shell+Surge und 3 davon sind als push spielbar und naja dark seer ist wohl so ziemlich der einzigste held, der einfach mal 4supporter skills aneinander geklatscht bekommen hat ohne viel sinnPeace is everyone's buisness war is just buisness -
PzudemX schrieb:
Warcraft und Starcraft sind keine 1zu1 übernahmen, aber egal...
zum einen kann ichs rautieren zum anderen nur sagen das Blizz damals ein Warhammer spiel machen wollte und GW gesagt hat NEIN ! daher haben sie mit grundlage des wh universums ihre eigene Welt geschaffen der SEHR SEHR eigenständig ist...und warhammer lore ist nett (bis auf das mir zuviel alien gedöns drin vorkommt, FU blizz)
Ich mag HoN einfach vom Spiel her... dieses ganze das is nen dota clon find ich halt lächerlich , es macht mir spass, ich finds in der beta schon ziemlich gelungen also nice game inc. -
n00bkuh schrieb:
kleinigkeiten im game die unheimlich nerven (weiss jetz ned ob ich auf die hier eingehen darf oder nich xD)
Darfst du doch jetzt drüber plaudern. -
PzudemX schrieb:
Tulkor schrieb:
Daher:
Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht
Und außerdem finde ich Dota nicht schlecht gemacht, eher Hon schlecht geklaut... aber egal, die HoN-Fanboys sind eh nicht umzustimmen und die anderen wissen es was ich meine , also macht man
Wo ist dein Problem? Früher oder später passiert das in allen Branchen. Schau nurmal ins Kochfernsehen, da gabs am Anfang eine solche Sendung, jetzt sind es soviele, dass man mit 50% Wahrscheinlichkeit beim /Randomzap eine einschaltet.
Icefrog hat immerhin die Möglichkeit gehabt mit den Entwicklern zusammen arbeiten. Die Entwickler haben in dem Sinne schlicht und einfach recht, dass Dota an eine Engine gebunden ist, die vieles sehr schwer und unmöglich macht.
ich selbst muss dennoch dazu sagen, dass ich im Moment lieber Dota spiele, weil mir HoN wegen ein paar gewissen Dingen (noch?) nicht in den Kram passt. Genau das hier ist der springende Punkt. Hier gibt es einfach zwei "Produkte", die um ihre Fans konkurrieren. Schau dir die Marktwirtschaft an und überleg dir wie es ist, wenn jemand ein Monopol hat.
Lass sie es doch kopieren. Wenn du von Dota so stark überzeugt bist, dann müsstest du doch einfach nur spöttisch darüber lachen, dass jemand versucht ein Spiel so dreist zu kopieren. So wie du dich präsentierst, hast du Angst, dass HoN besser werden könnte als Dota, aber du würdest aus Trotz nicht wechseln wollen, weil du dich einfach zu stark in Dota festbeißt.
Ideenklau hin oder her, das gabs in der Menschheitsgeschichte schon wesentlich öfter und in schwerwiegenderen Fällen. Hier wird niemanden der Lebensunterhalt geraubt. Icefrog ist ein Hobbyentwickler, der vielleicht auch gesehen hat, dass er sich jetzt mehr reinhängen muss, um seine Fans bei sich zu halten.
Dass du hier mit deinen Zweizeilern über zig Seiten HoN so flamst und über die "HoN-Fanboys" (wie ich das schlechte Wort Fanboy so hasse) herziehst, dass sie doch nicht merken, dass das so eine schlechte Kopie ist, blablabla.
Vielleicht haben ein paar andere einfach gemerkt, dass in HoN Potenzial steckt, welches die WC3-Engine auf lange Sicht nicht hergeben kann. Sieh es doch einfach ein, dass es verschiedene Geschmäcker und moralische Einstellungen gibt, aber verschon uns doch bitte mit deinen permanenten Ideenklau-Posts seit der ersten Seite.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()
-
iPimp schrieb:
grade das ist ja stimmig, der goblin ist halt gradlinig und starr, mehr als hinterm gegner herlaufen/cagen/hooken kann der ja nicht und gerade das passt ja so super zu dem starren modell
und naja darkseer ist ein cooler held und seine zauber synergieren ja immerhin ein bisschen Wall+Vacuum Ion Shell+Surge und 3 davon sind als push spielbar und naja dark seer ist wohl so ziemlich der einzigste held, der einfach mal 4supporter skills aneinander geklatscht bekommen hat ohne viel sinn
PzudemX schrieb:
die ideen sind trotzdem alle geklaut?
Mal ehrlich, was soll er denn sagen? "Nein, das dürft ihr nicht!" - hätte nur zur Folge, dass sie das ganze etwas unauffälliger klauen müssen, aber wirklich daran hindern seine ideen zu übernehmen kann er sie nicht.
für mich is das nichts als ideen klau, weil die ideen einfach von jemand anderem genommen und benutzt werden - was ist das denn für dich? Inspiration?
Wo dein erster Kommentar sinn macht, hast du mir auch noch nicht erklärt...
Es ist mir herzlich egal ob ich jetzt für dich einer dieser HoN-Fanboys bin - ich resprektiere es, wenn dir HoN nicht zusagt und du lieber bei DotA bleiben willst - aber bitte hör auf hier wie der rasende 08/15 DotA Nerd gegen Sachverhalte zu wettern die so garnicht vorliegen.
Btw, ich finde es irgendwie ironisch dass du mit einem Banner der Piraten Partei in der Signatur unterwegs bist - eine Partei die sich aktiv für eine Aufhebung/Lockerung des Patentwesens einsetzt - , dann aber so konservativ in diesem Falle reagierst.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
Zu allen leuten die Probleme mit dem Stats System haben kann ich auch nur sagen: intelligente Spieler gucken nicht auf die stats. Außerdem sehe ich im hauptmenü der lobby eine Schaltfläche namens "Ranked Play" diese scheint zwar noch nicht ausgereift, aber wird wohl so ähnlich wie SIG verlaufen imo.
Aber meiner Meinung nach ist das größte Problem von HoN immernoch der Heromangel. Vorallem Caster sind im moment richtig overpowered (aka zeus ogre usw) da es kaum tanks gibt.
Ideen jeglicher Art: Booma - The Battle Golem | Kar - The Everburning | Witch Doc Voodoo Restoration rmk | The Weapons of Gul'Dan | Thread für DotA-Videos -
Ich muss nicht mit allen Punkten einer Partei übereinstimmen um diese zu unterstützen yak
@baumfreund: Eben das ist es , ich find das spiel auch erbärmlich, deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum das ganze so gefeiert wird. Das ist nicht Angst (lol wieso auch, wenns dota nicht mehr gibt dann ist mir das auch recht egal, spiel ich was anderes oO ), sondern einfach nur meine Abneigung gegen dieses Games
Aber macht man, ich finde ne 1zu1 übernahme ich was anderes als ein Konzept zu übernehmen und umzumoddeln.
Und spiele sind noch was anderes als kochsendungen in meinen Augen
aber wie gesagt ,gegen die hon-fanboys brauch ich eh nicht zu reden der rest versteht mich schon
bin hier endgültig raus...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
oh gott der stronge ideenklau, na fjedn haha
wenn die entwickler das ziel hatten dota einfach mit besserer grafik auszustatten und es weg von wc3 zu bringen,
warum sollten sie die heros nicht vom aussehen her verändern? skills sind zu 90% die gleichen also who cares?02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???
#6 supan668
Why many people call pgg "pegege"????
#8 croozer
#6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=)) -
das problem sind in meinen augen viel mehr die änderungen an den heroes die vorgenommen wurden, skills wurden rumgetauscht bei helden die es einfach nicht nötig hatten, sowie wurden einfach sachen nicht übernommen, wie etwa ein paar der skills der neutral creeps, was wiederum chen/ophelia nerft ( bei dem auch skills sehr fragwürdig verändert wurden...)
es fehlt einfach noch zu sehr an spielbaren helden und balance, was hoffentlich noch behoben wird
außerdem suckt das creepaggrosystem....... man kann echt keinen einzigen hit machen, ohne das die creeps dir ewig hinterherlaufen (neutrale, sowie gegnerische)
aber ein paar der neuen heroes find ich sogar richtig gut gemacht, Nymphora zum Beispiel find ich richtig gut, also hört auf das game in grund und boden zu hatenes is sicher ned vollkommen schlecht nur noch unausgereift
Eine Kuh macht Muh
Viele Kühe machen Mühe -
n00bkuh schrieb:
es fehlt einfach noch zu sehr an spielbaren helden und balance, was hoffentlich noch behoben wird
außerdem suckt das creepaggrosystem....... man kann echt keinen einzigen hit machen, ohne das die creeps dir ewig hinterherlaufen (neutrale, sowie gegnerische)
Creepaggro system, fine with me...
UND WTF es ist halt ne beta.. mein gott xD
wenn euch HoN net passt, dann stop trolling here -
Thyron schrieb:
n00bkuh schrieb:
Creepaggro system, fine with me...
UND WTF es ist halt ne beta.. mein gott xD
wenn euch HoN net passt, dann stop trolling here
(das musste noch gesagt werden)
...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
ich geb auch ma meinen Senf dazu ...
viiiiiiiiiiel zu unbalanced das ganze Spiel ... ein madman rockt sowieso alles weg, Bloodseeker im Team = Win, Zeus ist sowieso gg (alles vorausgesetzt der Spieler kanns ein bisschen spielen)
Community sehr schlecht ... Hosts die bei Spielen alle über 1.0 kicken, Flamer, Beschimpfungen alltäglich,...
Nymphora ist eine der geilsten Heldinnen die ich jemals gespielt hab, macht wirklich Spaß ... Pestillence ist auch gut getroffen, einige sind sehr gut spielbar ...
Creepaggro zu hart ...
naja ... Beta eben -
bloodseeker = sogar schwächer als in dota, ani ist schrott, invis helden mit weniger als 40% hp kriegen nur nen roten punkt übern kopf, sind jedoch nicht sichtbar und nur mit aoe zu töten
zeus = 1:1 aus dota übernommen
madman = wurde generft mitm letzten patch
creepaggro = wurde angepasst im letzten patch
community hon = community dotaaka E.o.S -
E.o.S. schrieb:
bloodseeker = sogar schwächer als in dota, ani ist schrott, invis helden mit weniger als 40% hp kriegen nur nen roten punkt übern kopf, sind jedoch nicht sichtbar und nur mit aoe zu töten
zeus = 1:1 aus dota übernommen
madman = wurde generft mitm letzten patch
creepaggro = wurde angepasst im letzten patch
community hon = community dota
Hast du schonmal Seeker in DotA gespielt??? -
Jaaka E.o.S
-
invishelden werden in dota bei unter 40% auch nicht sichtbar wenn bloodseekers dingens da anspringt
da tauchen sie nur auf der minimap auf