[HoN] Diskussionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vor allem erkenne ich beim lasthitten bei kaum einem helden einen unterschied und auch mit zeus ist es mit der normalen attackani total einach, woraus resultiert, das man kein chainlightning braucht, um vernünftig zu lasthitten un mit bolts den gegner traktieren kann.
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • BaM-_- schrieb:

bin ich der einzige der das spiel nachm ersten mal spielen total scheiße findet und einfach nur hofft das es sich nie durchsetzen wird?
      Also:
      Hab gerade auch mein erstes Game gemacht und fand es ein bisschen komisch, da man mit den ganzen Items und den verschiedenen Helden nicht zurrecht kommt, ABER dem
      Spiel direkt den Tod an den Hals wünschen möchte ich auf keinen Fall.

Werde es mir auch wahrscheinlich kaufen, einfach wegen meiner Spielevielfalt.
      Ich spiele gern 1.6, ich spiele gern CoD4/CSS.
      Ich spiele gern WC3, ich spiele gern C&C Tiberium Wars.

Ich werde es auf jeden Fall noch einige Tage testen, vllt auch ein Youtubevideo machen, mal gucken :)
    • m-u-h schrieb:

SufleX schrieb:

Ich werde es auf jeden Fall noch einige Tage testen, vllt auch ein Youtubevideo machen, mal gucken :)

Würde ich an deiner Stelle lassen. NDA wurde zwar teilweise aufgehoben, allerdings gilt sie für Screenshots und Videos immer noch
      Hm, blöde Frage, aber ich war einfach zu faul die NDA zu lesen und da ich eh nich vor habe irgendwelche Screenies oder Videos oder so zu veröffentlichen und mit eh niemanden außerhalb der Beta über das Spiel rede ists eigentlich auch egal. Also: Was würden die denn machen wenn jemand z.B. son Video auf Youtube stellt ? Würden die sogar rechtliche Schritte einleiten ? Das würd mich mal interessieren. Bin atm zu faul das selbst nachzulesen, bzw. hab kein Zeit dafür. Wenn das eh jemand weiß ists ja auch einfacher ))
    • m-u-h schrieb:

Ob sie es tun sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall können sie rechtliche Schritte einleiten, da du dem vertrag bei Anmeldung zugestimmt hast.
      Hm, ich persönlich mag das Spiel nicht so. Das einzige auf das ich noch richtig gespannt bin sind die SK und QoP Kopien. Dafür werd ich wohl nochmal 1 - 2 Spiele machen. Aber ansonsten sagt ir das Spiel nicht so zu.

@ muh: thx =)
    • E.o.S. schrieb:

bloodseeker = sogar schwächer als in dota, ani ist schrott, invis helden mit weniger als 40% hp kriegen nur nen roten punkt übern kopf, sind jedoch nicht sichtbar und nur mit aoe zu töten

zeus = 1:1 aus dota übernommen

madman = wurde generft mitm letzten patch

creepaggro = wurde angepasst im letzten patch

community hon = community dota
      nicht ganz richtig:

bloodseeker ist schwächer - stimmt, weil er invis Einheiten nicht angreifen kann

Zeus ist aber stärker als die Dota Version, weil seine Ani besser ist (fast egal, da es in erster Linie beim Zeus auf die Range ankommt) + seine Blitze machen Pure Dmg und das ist halt extrem hart

Madman ist jetzt nicht mehr Lategamecarry only sondern kann auch schon im Early rocken, was ich eher als Buff finde ... aber naja wie mans sieht

Creepaggro ist anders, aber wenn man öfter spielt erkennt man auch dahinter das System, wann dich Creeps attacken und wann deine Creeps mit dir attacken.

Community HoN > DotA
      wenn ich nen Tide in Dota mit Stats + Anchor Smash sehen würde, würd er zu 100 % ganz hart geflamed werden (zu Recht) ... egal wie neu der Spieler ist
      in HoN sieht man solche Epicfailskillungen um einiges öfter - geflamed wird trotzdem nur selten, da sich wohl jeder denkt "ok, der hat vorher noch kein Dota gespielt"

Imo gehören noch einige Dinge geändert, wie Balance (Zeus oder Waldcreeps/-heros zb), Sicht/Fog (übliche Wardpositionen funktionieren nicht oder nur teilweise) und mehr Heros (man sieht derzeit in jedem 2. Spiel die gleichen)

Das Itemsystem ist von HoN einfach zu 100 % dem von DotA überlegen, genauso das Interface wo du dein Team siehst + was sie geskillt haben. Das Statsystem ist nicht besonders gut, aber besser als keins zu haben. Wenn ich jemand sehe, der 10 Spiele hat und dabei durchschnittlich 20 Creepkills - 0 Denies bei ner durchschnittlichen Spielzeit von 40 min hat, kann man den schon recht gut als Noob entlarven. Du kannst einfach recht gut an den Stats einschätzen, wie der Typ spielen wird und das ist positiv.
      Beispiel:
      100 Kills - 20 Death - 20 Assists -> Scoutspieler oder irgendwas anderes, was viel abstauben kann ohne dem Team wirklich zu helfen. So einen brauch ich zb auch nicht im Team.
      20 Kills - 60 Death - 150 Assists -> Supporter, der viel gangen geht und die Kills wichtigen Leuten lässt. K : D Ratio bei 1:3 aber so einen Spieler lass ich gern in meinem Team.

Dass die Heros andere Models und andere Themen haben, ist mir egal, find ich nicht störend. Man muss halt erstmal 5 Spiele spielen bis man weiß was welcher Hero ist. Und manche Heros haben sie auch wirklich besser umgesetzt als in Dota. Tide macht 100 % mehr Spaß in HoN als in Dota, hat auch 2 andere Spells alle mit Wasser zu tun und sein Model ist geil. Slardar wurde ja schon genannt. Rylai Model aka "Weihnachtsmann mit Bart auf ner fliegenden Plattform" ist auch ein geiles Model ... auch wenns imo net zu Rylai passt ^^
    • soviele seiten und keine lust/zeit zu lesen^^
      der will beim account erstellen keinen namen akzeptieren-.-(ingame)
      kann wer helfen?

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Disaster schrieb:

Soulfire schrieb:

soviele seiten und keine lust/zeit zu lesen^^
      der will beim account erstellen keinen namen akzeptieren-.-(ingame)
      kann wer helfen?
      du kannst dich doch ingame einfach mit dem account einloggen mit dem du dich an der beta-seite angemeldet hast.

echt?lol
      wird zeit ins bett zu gehen,herzlichen dank

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • gerade erstes match^^
      alter is das heftig,glaub ich hatte nen maiden ähnlichen helden,ging überhaupt net
      gerade ma 2kills und ü15 deaths,man man.find aber schon das es ein wenig unübersichtlich is ne

• es ist eigentlich übersichtlicher als Dota ... einfach weil Dota gar nicht so viel Übersicht vom Interface her bieten kann. Dota hat keine Teamübersicht (links oben in der Ecke werden bei Hon alle Heros deines Teams mit HP, Mana, Skillung angezeigt) und es hat auch keine Manabalken

Wenn du nem WC3 Spieler nen 5vs5 Clash in Dota zeigst, wird er auch "wtf, das ist unübersichtlich, man erkennt überhaupt nix" sagen. Es geht einfach darum, dass man die Effekte kennen muss, die sehen in Hon halt anders aus und muss man neu lernen ... es ist aber nicht so, dass in Hon bei einer Fähigkeit gleich 3 fach so viele Effekte kommen wie in Dota, sie sehen einfach nur etwas anders aus. Spiel mal 5-10 Spiele verschiedene Heros, versuch die Gegnerheros zu erkennen und es ist von der Übersicht der Clashes 1zu1 das selbe wie in Dota. Nur dass du noch zusätzlich Manabalken hast, die etwas mehr Übersicht bieten können.
    • jo,anfangs erstma schock,like wtf?
      is wohl wirklich nur das andere aussehen,allerdings is mir aufgefallen ich quadrate hinter geschriebenen nachrichten(egal ob von mir/teammate/opponent),versperrt mir ganz schön die sicht

den dotasource channel gibbet net,habsch geguckt-nur so nebenbei

• So hab mir hier auf dotasource mal alles Mögliche zu HoN durchgelesen und möchte auch mal meine Meinung äußern.

Ich kann nicht sagen, ob sich das Spiel gameplay mäßig wirklich gegenüber DotA verbessert hat, dazu müsste ich dann erstmal nen Beta Key bekommen ums zu testen.
      Aber was ich jetzt schon sagen kann ist folgendes:
      Auch wenn das Spiel noch so gut wird, ist und bleibt es eine riesige Unverschämtheit.

Ungleich LoL oder Demigod wird hier nicht versucht das DotA Gameplay zu adaptieren. Es wird fast 1 zu 1 gestohlen. Und ich bin mir sicher, dass obwohl IceFrog wohl gefragt wurde, dieser NICHT darüber erfreut sein wird, wenn er mitbekommt wie das, was er zusammen mit seiner DotA Community über einen großten Zeitraum geschaffen hat wirklich exakt kopiert und übernommen wird.

Ich meine:
      Helden + deren Skills + deren Attribute
      Map mit so ziemlich den gleichen Creepspots sowie shops (auch wenns dann nacher vll mehr gibt)
      Items
      Texte a là Firstblood und so
      meine Fresse sogar Roshan!

Gehts noch? "Arschiger" geht es ja wohl kaum!

Ich werd wohl definitiv bei DotA und IceFrog bleiben. Denn im Nachhinnein wird DotA abgesehen von der Graphik (oh nein, so wichtig) ja doch das bessere Spiel sein. Denn was IceFrog da leistet ist schon enorm. Und wie DotA zu dem Zeitpunkt vom Release von LoL, HoN und dem anderen Zeugs das bestimmt noch kommt aussehen wird, ist sowieso noch nicht abzuschätzend. Wobei bestimmt wieder ziemlich viele neue Raffinenssen hinzugefügt worden sind zu dem Zeitpunkt.

Und wenn mich jemand fragt, was ich denn davon habe bei DotA zu bleiben ob wohl HoN nacher doch wirklich besser ist? Nen reines Gewissen, das bedeutet mir schon einiges. Bin ja auch n Mensch :S Abgesehen davon ist DotA einfach ein jetzt schon extrem gutes Spiel, so viel verpassen kann man da nicht ;P

PS: Hoffe ist in Ordnung das hier zu posten. Wüsste nicht wo sonst.
    • St4p schrieb:

soul mach englisch dann hast die quads nit

herzlichen dank