[HoN] Diskussionen

• wer wegen übersichtlichkeit heult isn heuchler :D keiner von euch hat sein erstes dotagame gestartet und war beyond bzw wusste wieso er zur hölle schon wieder tot ist ( er sei doch vor diesem blutsucher da weggerannt xD )

erst nach 10 ~ games kommt die übersicht .. man muss die heroskennen und was für skills sie haben .. dann erst kann man richtig gemütlich spielen .. dsa interface ist einfach sau nice .. man sieht mit einem blick ob dein mate CD hat auf seinen skills ( ja is klar ts bla bla aber so reicht ein kurzer blick ) wenn man dann noch mit der maus auf das bild oben links geht sieht man den CD in zahlen und wieoft welcher skill geskillt wurde .. blub .. finde das interface sehr gut auch wenns noch ein paar verbesserungen braucht ;) demnächst kommen ja neue sachen hinzu und dann wird sich zeigen ob die entwickler es drauf haben ( meine die neuen helden nicht die ports )
    • ich bin auch sehr optimistisch, was hon angeht. das interface ist wie schon oft gesagt einfach spitze, das shopsystem genial, die möglichkeiten der weiterentwicklung übersteigen die von wc3 dota um LÄNGEN.

hon hat im moment einfach nur zu wenig heroes und balancetechnisch müsste was getan werden. das kommt jedoch erst mit der zeit. 1 model zu rendern dauert laut s2 angaben 2 wochen. ich bin gespannt, wie hon in 2 monaten aussieht, wenn das clansystem integriert ist, die 3v3 map, weitere 5v5 maps, mehr heroes wie potm, sk und qop.

keiner kann abstreiten, dass hon weitaus mehr potential hat, als dota. die möglichkeiten der entwicklung sind einfach um ein VIELFACHES größer. es kommt darauf an, was die entwickler aus diesen möglichkeiten machen und im moment bin ich sehr zuversichtlich, dass es nicht lange dauern wird, bis hon deutlich besser und komfortabler wird als dota.

der einzige grund, wieso ich dota hon vorziehe, ist die anzahl an heroes und items (quelling blade, midas, ein paar weitere). es ist nur eine frage von wochen, bis dieser unterschied aufgehoben sein wird. was dann meine erste wahl ist, ist wohl offensichtlich.
      aka E.o.S
    • E.o.S. schrieb:

ich bin auch sehr optimistisch, was hon angeht. das interface ist wie schon oft gesagt einfach spitze, das shopsystem genial, die möglichkeiten der weiterentwicklung übersteigen die von wc3 dota um LÄNGEN.

hon hat im moment einfach nur zu wenig heroes und balancetechnisch müsste was getan werden. das kommt jedoch erst mit der zeit. 1 model zu rendern dauert laut s2 angaben 2 wochen. ich bin gespannt, wie hon in 2 monaten aussieht, wenn das clansystem integriert ist, die 3v3 map, weitere 5v5 maps, mehr heroes wie potm, sk und qop.

keiner kann abstreiten, dass hon weitaus mehr potential hat, als dota. die möglichkeiten der entwicklung sind einfach um ein VIELFACHES größer. es kommt darauf an, was die entwickler aus diesen möglichkeiten machen und im moment bin ich sehr zuversichtlich, dass es nicht lange dauern wird, bis hon deutlich besser und komfortabler wird als dota.

der einzige grund, wieso ich dota hon vorziehe, ist die anzahl an heroes und items (quelling blade, midas, ein paar weitere). es ist nur eine frage von wochen, bis dieser unterschied aufgehoben sein wird. was dann meine erste wahl ist, ist wohl offensichtlich.

Nur so als Info, HoM ist schon vorhanden in HoN ;).

Wie schon mehrmals gesagt, muss man sich in HoN (wie in DotA) erstmal einen Überblick über alles verschaffen. Was mir wohl am meisten gefällt ist das spielen mit 0 Delay. Sehr angenehm finde ich auch das Shop-System, welches unglaublich gut umgesetzt ist (vorallem Anfängerfreundlich). "Negativ"-Punkte wären momentan eben die Balance die bei manchen nicht vorhanden zu sein scheint, aber deswegen gibt es ja eine Beta um soetwas zu beheben. Hab jetzt schon mehrere Hosts erlebt die, die Leute bannen die Invi Heros picken, es stört mich zwar weiter nicht da ich sie eh kaum spiele, aber andere Mitspieler in einer BETA zu "bannen" finde ich mehr als lächerlich und zeugt auch nicht gerade von Skill/Erfahrung. Jedoch wurde ich bis jetzt noch nicht rausgeworfen, wegen zu schlechten oder zu guten Stats, ich denke es ist den meisten (mir auf jeden Fall) egal wie toll oder schlecht seine Mitspieler sind.
    • Blasphemy schrieb:

Ungleich LoL oder Demigod wird hier nicht versucht das DotA Gameplay zu adaptieren. Es wird fast 1 zu 1 gestohlen. Und ich bin mir sicher, dass obwohl IceFrog wohl gefragt wurde, dieser NICHT darüber erfreut sein wird, wenn er mitbekommt wie das, was er zusammen mit seiner DotA Community über einen großten Zeitraum geschaffen hat wirklich exakt kopiert und übernommen wird.

i srsly lol'd :> er hat sein einverständnis gegeben das sie alles adaptieren durften d.h. ist NICHTS gestohlen, gar nichts. erlaubte wiederverwendung ;)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ich mag hier mal ein paar Gründe nennen, warum ich ganz sicher nicht HoN testen werden, sondern bei DOTA bleiben werde, solange es das Spiel gibt:

1. Ich bin unwahrscheinlich süchtig, ich brauche jeden Tag meine Godlike Streaks, damit es mir gut geht, Glücksgefühle und so. Gut, die hätte ich in HoN nach kurzem Einspielen auch, aber warum wechseln, wenn es so auch klappt.

2. Ich habe meine Mates, durch die ich irgendwie abhängig bin und dazu genötigt bei DOTA zu bleiben und ich habe mein eigenes Team, mit dem ich pl spiele und das vermutlich noch lange.

3. Ich finde DOTA ist ein perfektes Spiel und etwas, womit sich kein Spiel meiner Meinung nach je messen können wird. Es nimmt eine Sonderstellung unter den Strategiespielen ein, weil es unheimlich viele taktische Möglichkeiten in Form von Heldenkombinationen und somit Skillkombos bietet, deren Umsetzung vor allem mit einem Team unheimlich spannend sind. Das wird HoN auch bieten, aber warum wechseln wenn es so klappt? Dieser Grundgedanke zieht sich durch meinen Post.

4. Ich finde an DOTA gut, dass es nicht zu viel will, sondern seiner Linie treu bleibt, an dieser Stelle danke an IceFrog. Du hast eine Einheit zum steuern und dabei bleibt es, eventuelle weitere Einheiten ergeben sich durch die Skills von Helden. Aber: du musst nicht zwischen zehn Anwählpunkten hin und herklicken, du musst nicht zusätzlich noch ne Stadt bauen, Geld durch Handelsrouten verdienen, Armeen aus Kasernen ausheben, alles was du bist ist der Held. Das ist "Simplizismus", aber er gefällt, gerade eben durch seine unscheinbare Art.

5. Ich bin Idealist. Ich sehe einen Sinn in DOTA und ich möchte weiterhin, solange ich kann herausfinden wie es gespielt gehört, weil ich mich dieser Sache verschrieben habe.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Blasphemy schrieb:

Ich werd wohl definitiv bei DotA und IceFrog bleiben. Denn im Nachhinnein wird DotA abgesehen von der Graphik (oh nein, so wichtig) ja doch das bessere Spiel sein. Denn was
      Stopped reading here

Ich habe bisher zwar nur ein Spiel hinter mir aber überhaupt keine Flames abbekommen.
      6/9 Stats mit Roof oder so und der Gegner hat sich darüber beschwert, dass ein Teamkamerad nur für sich gespielt hat.
      Nun meine Frage, denkt ihr es wird deutlich weniger geflamt als es bei DotA der Fall ist oder bilde ich mir das nur ein?

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • gibt auch flamer aber nicht so viele ... hab erst 2 gesehen ... einen der mich die ganze Zeit als Hurensohn beschimpft hatte, weil er dachte ich könne kein Englisch... er hat mich sogar aufs TS eingeladen auf englisch und n paar hurensöhne drangehängt aber der war keine 14 Jahre mit seiner Stimme ^_^
      und ein anderer hat nur für sich gespielt (Madman) und dachte er ist überpro ... dann rannte er die ganze Zeit in ein 1on5 und wunderte sich, dass wir nicht da seien ... er ist ja carry und muss beschützt werden ^^ da fielen nur Sachen wie "OMG YOU ALL ARE NOOOB FAGGOTS******!!!!11"

also eig. nicht so schlecht
    • "Muss weg meine freundin will sex" --> das ist für mich als Hedonisten der einzig nachvollziehbare Grund sich von DOTA abzuwenden, weil es noch mehr Sinnesvergnügen bereitet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marrow.x.mas ()

Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Naja, die größte Schwäche von DotA wurde ja leider übernommen - die Community. Demnach darf man sich wohl auf ne ganze Menge 'mein ePenis ist länger als deiner'-Flames und anderes raging Nerd Gelaber einstellen müssen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • marrow.x.mas schrieb:

"Muss weg meine freundin will sex" --> das ist für mich als Hedonisten der einzig nachvollziehbare Grund sich von DOTA abzuwenden, weil es noch mehr Sinnesvergnügen bereitet
      Deine Dekadenz kotzt mich an.

und das nach deinem Post da oben: OMG

marrow.x.mas schrieb:

5. Ich bin Idealist. Ich sehe einen Sinn in DOTA und ich möchte weiterhin, solange ich kann herausfinden wie es gespielt gehört, weil ich mich dieser Sache verschrieben habe.
      ist ja schon fast sig-würdig, hast Glück dass da bei mir schon was besseres steht.

@topic: Icefrog ist selbst Schuld, wenn er aus DotA kein standalone-Spiel macht und irgendjemand anders ihm vielleicht vorher das Wasser abgräbt.
    • Ich freue schon, wenn Warcraft 4 draußen ist und die erste DotA-Map (vllt von IceFrog, vllt auch von mir >.>) released wird.
      HoN ist nichts anderes als ein inoffizielles Warcraft 4 (von der Grafik !) und dafür gibts halt einen DotA-Mode. Punkt. Hi

Jedenfalls bin ich nochmal in die Welt von Heroes of Newerth eingetaucht, hab mit einem Freund erstmal ein 1on1-Game gemacht,
      damit wir uns die Items etwas näher zu Gemüte führen können.
      Welches Item ist Butterfly, welches ist Hyperstone, etc...

Kurz danach sind wir einem Game gejoint und nach kurzer Wartezeit ging es los.
      Wir waren erstmal von der schönen Grafik und dem "neuen" DotA-Interface überrascht.
      Zudem hat es sehr viel Spaß gemacht, zu erraten, welcher Held nun welche DotA "Nachmache" ist.
      Z.B. der Earthshaker..hammer !

Fazit:
      Selbst die Beta ist jetzt schon "würdig" (meine Meinung) IceFrog sein DotA abzulösen,
      da es direkt schon Liga-tauglich gemacht (Schiedsrichter etc.)

Hoffe, ich habe nicht gegen die NDA verstoßen, ansonsten bitte korrigieren.
      mfG
    • SufleX schrieb:

Hoffe, ich habe nicht gegen die NDA verstoßen, ansonsten bitte korrigieren.
      mfG
      Hast du nicht. Du darfst seit einigen Tagen frei über das Spiel und dessen Inhalt reden, allerdings keine Medien veröffentlichen. D.h. sind screenshots und videos immer noch verboten.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

Naja, die größte Schwäche von DotA wurde ja leider übernommen - die Community. Demnach darf man sich wohl auf ne ganze Menge 'mein ePenis ist länger als deiner'-Flames und anderes raging Nerd Gelaber einstellen müssen.

dann gehst du im menü einfach auf ignore :> who cares? ^^
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Hab jetzt mehr oder weniger ausführlich ein paar matches gemacht. Im Vergleich zu DotA stellt ich folgende signifikante unterschiede fest:

Also positiv ist zunächst mal die Grafik anzumerken, aber das ist ja kein Wunder, denn dass wc3 alt ist, sollte klar sein. Insgesamt ist aber anzumerken, dass es keine Stotterer verursacht, wie es DotA bei schwächeren Rechnern gerne mal tut, wenn sowas wie SG oder SK ulti geused wird. Außerdem haben wir ein benutzerfreundliches Interface und keine Hotkeyprobleme. Besonders erwähnenswert finde ich die andere Map, das ist ein Feature, wie ich es mir auch für DotA mal wünschen würde. Die Items wurde einerseits übernommen, was DotAspielern zu Gute kommt und überzeugen andererseits mit einsteigerfreundlichen Features, wie der Tatsache, dass man vom Rezept aus alle Reagenzien kaufen kann.

Allerdings haben wir auch (noch) Probleme. Zunächst einmal wurden zwar einige Helden übernommen, aber sind in der Praxis nun anders. Als Beispiel wurde schonmal Zeus' Angriffsanimation erwähnt und was mir persönlich am heftigsten aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass ein Tiny mit einer derartigen Zauberanimation einfach kein Tiny mehr ist. Des Weiteren sind die Ladezeiten insgesamt recht hoch, ich persönlich finde es krass, den Spielvorbereitungsscreen so lange laden zu müssen. Dies gleicht wohl die bekannten Picklags von DotA aus (ist auch ne Art zweiter Ladevorgang) aber die sind deutlich kürzer.

Mein Fazit: Ich werde es nicht viel spielen, vielleicht wird sich das Spiel für mich als eine Art Abwechslung durchringen (vor allem eine Abwechslung für unsere kleinen DotAlans). Es gibt einiges, was ich anders gemacht hätte aber auch vieles, was man sich in DotA wünschen würde.

Spaß macht es auf jeden Fall und das ist die Hauptsache daran.
      :kkthxbye:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab des Game gerade eben gezockt.
      Ist echt der Hammer xD
      Also mit Special Effects wird ned gegeizt und die sounds sind auch echt nice!

Aber des Game könnt ich nicht länger als 2 Stunden zocken ... des macht wahnsinnig und mir is auch irgwie gerade schlecht vor lauter Bewegungen :wacko:
      Und in Clashes checkste überhaupt nichts vor lauter SE.

Aber alles in allem ist des schon echt geil geworden des Game und ich würds auch weiterhin spielen ... zwar nicht den ganzen Tag, aber ab und an mal ne Runde ist nice :thumbsup:
    • Theooorg schrieb:

kriegt man die betakeys einfach so wenn man sich da anmeldet und iwas schreibt oder kriegt man die nur in diesem giveaway contest?
      Die geben jedem Beta Mitglied in unregelmäßigen Abständen Invites, mit denen er dann Freunde einladen kann. Du kannst dich aber auch auf Facebook als Fan eintragen. Wenn dann eine bestimmte Anzahl von Fans erreicht ist (10.000), werden alle Fans in die Beta eingeladen.

Edit: sehe gerde dass 10.000 schon vor etwa 20 Minuten erreicht wurde. Dann melde dich aber mal schnell an - noch sind die Keys nicht draußen.

• Midna schrieb:

und was mir persönlich am heftigsten aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass ein Tiny mit einer derartigen Zauberanimation einfach kein Tiny mehr ist.

Ich versteh euch nicht. Die einen sagen "Öhh..voll das Plagiat, einfach IceFrog´s Ideen klauen" bla bla..und jetzt kommt: "Höö, Tiny wurde nicht 100%ig übernommen, was soll das?! WTF?"

Wollt ihr vllt. noch eine Pommes? Man kann es nunmal nicht allen recht machen. :tatsch:
      Was mir aber aufgefallen ist, als ich gerade gespielt hab:
      1. In jedem Game wird dieser "Torturer" gepickt und
      2. owned er in jedem Game, weil man keine Chance hat, ihn zu kontern.
      Zudem ist Pestilence auch ein richtig krasser Hero oO

Und ich wollte noch etwas ansprechen und euch, liebe Leser fragen, was ihr von folgendem Kritikpunkt haltet:
      Der Heal ist der Basis ist viel zu low und der Angriff der Wasser-/Lavaquelle (Der Brunnen) attackiert viel zu low.
      und 2. es kann doch nicht sein, dass der Vodoo Jester (Witch doctor) seine Ulti in die Lava der Base stellt, von der Quelle nicht angegriffen wird und alle killt, die z.b. respawnen ?!
      MfG