[HoN] Diskussionen

• So, kann jetzt auch mal was von meinen Spielerfahrungen mit HoN schreiben (dabei dank an Darglightning für den Beta Key).

Zu erstmal kann mans halt wirklich ganz gut spielen und ich hatte mit der Spielemechanik so garkeine Probleme.

Das liegt allerdings daran, dass alle Funktionen 1:1 von Wc3 übernommen wurden. Minimap Pings mit Alt-Klicken z.B., mit Maus aufs Portät drücken und dort bleiben und der Held bleibt im Focus der "Kamera". "A-Klick" ist Boden angreifen und so was halt. Echt alles genau so wie bei Wc3.
      Wo ich schon dabei bin, möchte ich auch wirklich nochmal erwähnen wie unglaublich Kopierfreudig die Entwicker waren. Es sind echt die gleichen Creeps bzw. Creepspots, Tower, Shops, Helden, Fähigkeiten, Terrain, Mechanismen. Ja einfach alles irgendwie. Meist garnicht oder minimal verändert. Ja man kann sogar Creeps um X:52 oder so pullen damit neue am Spot spawnen und man se stacken kann, so wie mans eben von DotA kennt.
      Und eben das finde ich wirklich moralisch verwerflich! Klingt vll blöd, ist aber so.

Wenn ich mich zur Grafik äußere, habt auch im Hinterkopf, dass ich, dank neuerem PC, alles in 1680*1050 und höchsten Einstellungen sowie allen Zusatzoptionen flüssig spielen konnte.

Teilweise echte Augenschmäuschen die Effekte und auch so, sieht natürlich alles irgendwie besser aus als in Wc3 / DotA.
      A B E R
      Wo die Grafik doch der einzig wirkliche Unterschied ist, muss ich sagen, dass diese mir eigentlich wenig gefällt.
      Die Helden sehen einfach alle viel zu ähnlich aus, leuchten teils viel zu stark und haben nach meinem Gefühl her beim Ranzoomen keine wirklich schönen Texturen gehabt. Pudge (aka Devourer) fand ich grafisch nur minimal dem Abonimation Model von Wc3 überlegen und der Flair bei dem Model ist kaum vorhanden.
      Das Wasser sieht nicht wirklich realistisch aus und irritiert mich eher.
      Bei den Bäumen erkennt man die Laufwege viel schlechter.
      Manche Effekte sind zu flashig, wie z.B. das Warlock Ulti (er beschwört bei HoN nen Balrog QQ) und sorgen mit den ebenfalls flashigen Helden in größeren Clashs auf jeden Fall für ne große Unordnung.

Also grafisch auf jeden Fall keine Bombe. Wenn auch im Großen und Ganzen etwas besser.

Und zur "Community" will ich mich auch äußern. Hab jetzt noch nicht viel gespielt, aber jedesmal Leaver, AFK-ler und dergleichen dabei.
      Ist ja wohl auch Schwachsinn zu behaupten, dass ein Spiel ne wesentlich bessere Community aufbaut. Wird ja eh über jede gelästert ;p

Für mich ist das Spiel bisher eher als ne Abwechslung zu sehen. Da müssen noch weit aus mehr EIGENE Innovationen sowie alle mögliche Verbesserungen folgen, bis es, für mich, besser als DotA da steht.
    • ElephantTalk schrieb:

wird dota egtl. später auf SC2 umsiedeln?
      dann wär die engine-einschränkungen ja nicht mehr das manko, dann wär wieder dota > hon?

Sie wäre vllt nicht mehr so gravierend, aber immer noch vorhanden, da die Engine nicht auf DotA zugeschnitten ist.
      Das ist bei HoN anders, da die Engine genau an das Spielprinzip angepasst wird. So etwas kann eine Mod niemals erreichen, egal welches Spiel die Grundlagen liefert.
      till the end
    • @SufleX
      Midna beschwert sich darüber, das Tiny aka Pebbles verbuggt ist und nicht annähernd so stark wie in DotA und nicht darüber das die Skills verändert wurden:
      1. Er kann keinen doppelten Avalanchedamage machen (riesiger Nerf).
      2. Toss aka Chuck macht fast nie Schaden, wenn man den Gegner zum harassen mit eigen Creeps/Helden bewirft. (wird wohl noch gefixt)
      3. Tiny hat kaum bis keine Animationszeit für seine Zauber, Pebbles schon.
      (4. Mir kommt es so vor, als würde die MoM in HoN weniger bringen, kann aber auch subjektives Empfinden sein, eigentlich egal, da Tiny als Caster eigentlich besser ist, nur leider suckt Pebbles hart was seine Castfähigkeiten angeht.)

@Blasphemy
      Das die Helden gleich aussehen, und man nciht durchsieht behaupten am Anfang alle, die nur ein paar Runden gespielt haben, nach 20 Runden kannst du ohne Probleme (fast) jeden Helden unterscheiden, ich habe nur manchmal Probleme ob der Gegner Voodoomaster ist oder Puppetmaster, ansonsten NP.
      Für die Übersicht sollte man auf jedenfall die Gamma hochdrehen (bei mir auf 2/3, in dota muss ich wegen meinem Monitor auch etwas hochstellen).
      Und die Effekte sind auch nicht zu flashig, setze einen HoN-Anfänger, der ein paar Runden hinter sich hat, an ein DotA-Match und wenn dann Invoker-meteor/-EMP und Leshraculti umherfliegen sagt der auch "WTF, das ist ja genauso unübersichtlich, sieht nur scheiße aus."
      Man gewöhnt sich einfach an die Effekte und wenn man das automatisiert hat, ist es auch nicht mehr anstrengend durchzusehen und mehrere Runden zu zocken. Am Anfang habe ich auch geguckt und nie 2 Runden am Stück gespielt, weil ich einfach ermüdet war von den Effekten. Aber mit der Zeit brauch man sich da auch nicht mehr als in DotA konzentrieren und blickt genauso durch.

Zum Thema Jungle:
      der ist viel einfacher als in DotA, man kann die Spots einfacher stacken (sogar x.54 geht noch), es ist sogar möglich die Sopts zu farmen und gleichzeitig zu stacken(wenn man nicht zu weit pullt), mit axe kann man in 20 min locker über 90 creeps farmen, wenn man immer die kleinen Spots macht und die Mittleren stackt. Letztens war ich lvl 10 und SOLOlane waren lvl 11. (keine Ahnung wie gut die waren, aber ich hatte mehr xp, als die duallaner und dabei bin ich nochmal zum secretshop gerannt um den ringofhealth zu kaufen (in zukunft teste ich es mal mit courier))

Sonstiges:
      Deine Aussage die Grafik als "etwas besser" zu bezeichen, kann ich nicht ernst nehmen und wird hier nur mit diesem Satz kommentiert.
      Die ganzen Vorteile über das Chatinterface usw. man benötigt nicht x 3.-Programme und vereint viele Vorteile die man sonst nur durch die Kombinationen mittels aus Garena (HoN hat eindeutet weniger Disconnects, weniger Delay), Warkeys(Customkeys integriert) und WC3 + Dotamap extra (in Hon beides zusammen und viel handlicher z.b. interne updates, bessere engine) aus verschiedenen Programmen nur bekommt.
      Zur Community:
      Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, was in Garena bei den Europe Dotarooms manchmal abgeht (1 Stunde 4 Rmks keine Seltenheit), finde ich viel schlimmer als in HoN.
      Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich bin der Meinung mit zig 100 (Vllt zig 1000) Dotaspielen und knapp Hundert HoN-spielen kann ich mir schon ein Bild über das Leaveverhalten der Community machen.

Obs nur Abwechslung oder Ersatz ist kann ich noch nicht sagen, aber für mich ersetzt es momentan DotA komplett (spiele höchstens noch einmal die woche dota)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sucker1989 ()

If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Ich werde auch bei Dota bleiben. Ich finde HoN nicht schlechter, aber ich liebe einfach den Grafikstil von Wc3. Ohne dieses comichaft bunte ist Dota einfach nicht dasselbe für mich ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • hab jetzt auch noch ein paar ungereimtheiten.

das enigmaulti ist ein bisschen zu effektbeladen und da könnte man insgesamt noch ein paar sachen etwas schlichter machen.

trotzdem bin ich grad richtig überzeugt von dem spiel.

lasthitten geht nach etwas eingewöhnung in dem spiel besser von der hand als bei dota

helden wie nymphora sind einfach richtig schön gemacht und fördern auch teamplay (grad selbst erlebt)

und der shop ist halt wie schon vielfach angeführt top.

komisch ist bei mir allerdings das die Legion im Moment ~ 15 - 2 führt in gewonnenen spielen

schönes spiel und wird bestimmt noch viel besser werden
    • VOIP ist auf jeden Fall ganz ok, aber es gibt so übermotivierte Personen, die meinen, dass sie die ganze Zeit quasseln müssen.
      Einige Helden sind zzt. noch sehr unbalanced wie z.b. der Madman.
      Im Endgame hat man keine Chance mehr gegen ihn, wenn er von jmd. gespielt wird, der nicht gerade ein Noob ist.

Was mir persönlich aufgefallen ist:
      Weniger Leaver
      More Denie -> Im DotA Pub wird weniger denied als bei HoN, wovon ich stark beeindruckt bin.
      Was sich bei mir persönlich als schwierig erweist, ist das Lasthitten von Towern.
    • SufleX schrieb:

VOIP ist auf jeden Fall ganz ok, aber es gibt so übermotivierte Personen, die meinen, dass sie die ganze Zeit quasseln müssen.
      Im Endgame hat man keine Chance mehr gegen ihn, wenn er von jmd. gespielt wird, der nicht gerade ein Noob ist.

Weniger Leaver
      More Denie -> Im DotA Pub wird weniger denied als bei HoN, wovon ich stark beeindruckt bin.
      Was sich bei mir persönlich als schwierig erweist, ist das Lasthitten von Towern.
      Wenn dich jemand mit VOIP nervt kannst du es ja deaktiviren und das mit den Towern kann ich nur bestätigen liegt aber denke mal nur daran das die Healthbars einfach kleiner bzw. kürzer sind verglichen zu denen in wc3.
    • P3RP3TO schrieb:

SufleX schrieb:

VOIP ist auf jeden Fall ganz ok, aber es gibt so übermotivierte Personen, die meinen, dass sie die ganze Zeit quasseln müssen.

Weniger Leaver
      Wenn dich jemand mit VOIP nervt kannst du es ja deaktiviren und das mit den Towern kann ich nur bestätigen liegt aber denke mal nur daran das die Healthbars einfach kleiner bzw. kürzer sind verglichen zu denen in wc3.
      Weiß ich doch :P
    • den tower zu lasthitten oder zu denien ist echt fast nur glückssache! die hp bar muss da unbedingt größer werden.

sonst rockt das game ganz gut imo. vor allem wenn man mit 10 leuten ein ih spielt!

nervig ist auf dauer nur riki und der scout. sind zwar nicht wirklich imba aber halt trotzdem sehr nervig
      - inaktiv -
    • das geht schon aber du hast auch nicht unrecht.

man muss momentan das gefühl haben wie viel schaden man macht. wenn man sieht wie viel schaden der tower nimmt gehts ganz gut. sieht man es jedoch nicht, so weiß man nicht ob der strich auf oder abgerundet wird und kann nicht genau sagen ob man lasthitten/denien kann.
    • joa also nach einigen tagen intensiven testens muss ich auch sagen, dass mir HoN jetz schon fast besser gefällt als dota (!!!). es spielt sich einfach, actionreicher und schneller, oder zumindest kommt es mir so vor. aber einige helden sind echt noch sehr stark. dark lady mit perma dd haut schon im midgame im 1v1 alles weg, auch scout und madman weil die wegen silence und slow nich wegkönnen. und im late ist der erste skill dann noch krasser, wenn die bis dahin einigermaßen gefarmt hat und 2 wraiths, pts,deso, yasha hat. madman finde ich auch noch zu stark, der muss ebenfalls generft werden.