So, kann jetzt auch mal was von meinen Spielerfahrungen mit HoN schreiben (dabei dank an Darglightning für den Beta Key).
Zu erstmal kann mans halt wirklich ganz gut spielen und ich hatte mit der Spielemechanik so garkeine Probleme.
Das liegt allerdings daran, dass alle Funktionen 1:1 von Wc3 übernommen wurden. Minimap Pings mit Alt-Klicken z.B., mit Maus aufs Portät drücken und dort bleiben und der Held bleibt im Focus der "Kamera". "A-Klick" ist Boden angreifen und so was halt. Echt alles genau so wie bei Wc3.
Wo ich schon dabei bin, möchte ich auch wirklich nochmal erwähnen wie unglaublich Kopierfreudig die Entwicker waren. Es sind echt die gleichen Creeps bzw. Creepspots, Tower, Shops, Helden, Fähigkeiten, Terrain, Mechanismen. Ja einfach alles irgendwie. Meist garnicht oder minimal verändert. Ja man kann sogar Creeps um X:52 oder so pullen damit neue am Spot spawnen und man se stacken kann, so wie mans eben von DotA kennt.
Und eben das finde ich wirklich moralisch verwerflich! Klingt vll blöd, ist aber so.
Wenn ich mich zur Grafik äußere, habt auch im Hinterkopf, dass ich, dank neuerem PC, alles in 1680*1050 und höchsten Einstellungen sowie allen Zusatzoptionen flüssig spielen konnte.
Teilweise echte Augenschmäuschen die Effekte und auch so, sieht natürlich alles irgendwie besser aus als in Wc3 / DotA.
A B E R
Wo die Grafik doch der einzig wirkliche Unterschied ist, muss ich sagen, dass diese mir eigentlich wenig gefällt.
Die Helden sehen einfach alle viel zu ähnlich aus, leuchten teils viel zu stark und haben nach meinem Gefühl her beim Ranzoomen keine wirklich schönen Texturen gehabt. Pudge (aka Devourer) fand ich grafisch nur minimal dem Abonimation Model von Wc3 überlegen und der Flair bei dem Model ist kaum vorhanden.
Das Wasser sieht nicht wirklich realistisch aus und irritiert mich eher.
Bei den Bäumen erkennt man die Laufwege viel schlechter.
Manche Effekte sind zu flashig, wie z.B. das Warlock Ulti (er beschwört bei HoN nen Balrog QQ) und sorgen mit den ebenfalls flashigen Helden in größeren Clashs auf jeden Fall für ne große Unordnung.
Also grafisch auf jeden Fall keine Bombe. Wenn auch im Großen und Ganzen etwas besser.
Und zur "Community" will ich mich auch äußern. Hab jetzt noch nicht viel gespielt, aber jedesmal Leaver, AFK-ler und dergleichen dabei.
Ist ja wohl auch Schwachsinn zu behaupten, dass ein Spiel ne wesentlich bessere Community aufbaut. Wird ja eh über jede gelästert ;p
Für mich ist das Spiel bisher eher als ne Abwechslung zu sehen. Da müssen noch weit aus mehr EIGENE Innovationen sowie alle mögliche Verbesserungen folgen, bis es, für mich, besser als DotA da steht.
Zu erstmal kann mans halt wirklich ganz gut spielen und ich hatte mit der Spielemechanik so garkeine Probleme.
Das liegt allerdings daran, dass alle Funktionen 1:1 von Wc3 übernommen wurden. Minimap Pings mit Alt-Klicken z.B., mit Maus aufs Portät drücken und dort bleiben und der Held bleibt im Focus der "Kamera". "A-Klick" ist Boden angreifen und so was halt. Echt alles genau so wie bei Wc3.
Wo ich schon dabei bin, möchte ich auch wirklich nochmal erwähnen wie unglaublich Kopierfreudig die Entwicker waren. Es sind echt die gleichen Creeps bzw. Creepspots, Tower, Shops, Helden, Fähigkeiten, Terrain, Mechanismen. Ja einfach alles irgendwie. Meist garnicht oder minimal verändert. Ja man kann sogar Creeps um X:52 oder so pullen damit neue am Spot spawnen und man se stacken kann, so wie mans eben von DotA kennt.
Und eben das finde ich wirklich moralisch verwerflich! Klingt vll blöd, ist aber so.
Wenn ich mich zur Grafik äußere, habt auch im Hinterkopf, dass ich, dank neuerem PC, alles in 1680*1050 und höchsten Einstellungen sowie allen Zusatzoptionen flüssig spielen konnte.
Teilweise echte Augenschmäuschen die Effekte und auch so, sieht natürlich alles irgendwie besser aus als in Wc3 / DotA.
A B E R
Wo die Grafik doch der einzig wirkliche Unterschied ist, muss ich sagen, dass diese mir eigentlich wenig gefällt.
Die Helden sehen einfach alle viel zu ähnlich aus, leuchten teils viel zu stark und haben nach meinem Gefühl her beim Ranzoomen keine wirklich schönen Texturen gehabt. Pudge (aka Devourer) fand ich grafisch nur minimal dem Abonimation Model von Wc3 überlegen und der Flair bei dem Model ist kaum vorhanden.
Das Wasser sieht nicht wirklich realistisch aus und irritiert mich eher.
Bei den Bäumen erkennt man die Laufwege viel schlechter.
Manche Effekte sind zu flashig, wie z.B. das Warlock Ulti (er beschwört bei HoN nen Balrog QQ) und sorgen mit den ebenfalls flashigen Helden in größeren Clashs auf jeden Fall für ne große Unordnung.
Also grafisch auf jeden Fall keine Bombe. Wenn auch im Großen und Ganzen etwas besser.
Und zur "Community" will ich mich auch äußern. Hab jetzt noch nicht viel gespielt, aber jedesmal Leaver, AFK-ler und dergleichen dabei.
Ist ja wohl auch Schwachsinn zu behaupten, dass ein Spiel ne wesentlich bessere Community aufbaut. Wird ja eh über jede gelästert ;p
Für mich ist das Spiel bisher eher als ne Abwechslung zu sehen. Da müssen noch weit aus mehr EIGENE Innovationen sowie alle mögliche Verbesserungen folgen, bis es, für mich, besser als DotA da steht.