konter ggn BS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bricht Force Staff eigentlich Tps ab. Habs in letzter Zeit immer auf Bs gebaut als Core, weil der Dmg Boost nicht zu verachten war - und zum saven auch sehr geil. Aber ich kann mich an keine Situation mit Tp Benutzung erinnern.

Falls es geht, wärs Core für mich.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

Bricht Force Staff eigentlich Tps ab. Habs in letzter Zeit immer auf Bs gebaut als Core, weil der Dmg Boost nicht zu verachten war - und zum saven auch sehr geil. Aber ich kann mich an keine Situation mit Tp Benutzung erinnern.

Falls es geht, wärs Core für mich.

mfg
      Coruscant
      Nein, geht nicht...afaik bricht force staff überhaupt keine channelings ab.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • man munkelt du hättest meist auch ein team.
      @ passion, schon klar, aber wieso gehen alle davon aus, dass der bs ein vollfunktionsfähigs wards aufstellendes team hat, mit 2 supportern und weiß was ich, aber WIR NICHT?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• fugo schrieb:

man munkelt du hättest meist auch ein team.

Deshalb kann ich dennoch nicht einfach wegteleportieren, wenn Seeker + die gegnerische Lane mich haten?
      TP mag in 1v1-Situationen gegen Seeker helfen, aber meist beteiligen sich andere Helden an der Jagd eines Rupture-Opfers.

Und: Wer als BS alleine Go auf Full-HP-Helden macht, stellt wohl ohnehin keine Gefahr dar.
    • scp.SleepLess schrieb:

tree^ schrieb:

Ist aber in allen 3v1 Situationen so ~~

Es geht darum, dass auch in 3v3 kein TP hilft.
      Die Aussage "TP >>>>>>> Seeker" trifft wirklich nur auf niedrige Publics zu, in denen 1v1 absolut üblich ist (ich hoffe, SIG fällt nicht in diese Kategorie).
      In 3v3 Situationen musst du ja aber auch im Normalfall nicht weglaufen...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • scp.SleepLess schrieb:

tree^ schrieb:

Ist aber in allen 3v1 Situationen so ~~

Es geht darum, dass auch in 3v3 kein TP hilft.
      Die Aussage "TP >>>>>>> Seeker" trifft wirklich nur auf niedrige Publics zu, in denen 1v1 absolut üblich ist (ich hoffe, SIG fällt nicht in diese Kategorie).

Doch fällt es.

Wenn deine Mates ordentliche Helden haben, klatschst du auch im 3v3 das Seeker Team weg.
      Wirkt Purge eigentlich gegen Silence ?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

Wenn es in 6.60 nicht geändert worden ist, dann nicht. (leidvolle Erfahrung^^)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      wieder Terrorismus ...

Meteorit.

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

• Find den Spell eigentlich noch am stärksten in ausgeglichenen Situationen.
      15 (?) Sekunden unfähig IRGENDETWAS zu tun ist fast so stark wie Doom Ulti. Der DMG Bonus bringts nem Caster halt fast 0.
      Doom Ulti ist normal lvl 3 doch 16 Sekunden ( Agha ist definitiv 18 Sekunden ), also würde ich BS sogar über Doom picken, wenns darum geht Necro zu kontern etc.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

Doch fällt es.

Wenn deine Mates ordentliche Helden haben, klatschst du auch im 3v3 das Seeker Team weg.

Und welche tragende Rolle spielt hier der "Seekerkonter" TP-Scroll?

Ich habe das Gefühl, wir reden an einander vorbei.
      Die Grundaussage war: TP > Seeker
      Ich bin der Ansicht, dass TP nur im Public > Seeker ist, da vernünftige Seeker keine Solo-Kills versuchen, sondern entweder für genug Nuke- oder für genug Disablepower sorgen.
      Du behauptest nun, dass man im 3v3 den Gank direkt kontert und das Seeker-Team killt, was aber in keinem Zusammenhang zur These "Wenn Seeker Go macht, einfach weg-TPen" steht.

Ich spiele allerdings keine SIGs, und wenn du meinst, dass es dort ohnehin größtenteils zu 1v1 kommt, ist der 'ultimative Konter' gegen Seeker wohl doch gegeben. Ich ging davon aus, dass eine etwas erfahrenere Spielumgebung als Basis dient.
    • JLSs schrieb:

naja die 80% mach jedenhelden iwo relativ stark.
      soweit ich weiß, verhinder der silence (im ggs. u doom) auch keine items oder?
      sonst koennt er den port doch canceln.
      Gehen wir mal logisch ran:

Was will ein/eine Lion/Lina mit 200 Dmg (-Rüssi; + grottigen Attackspped) damit, wenn sie zum Vergleich rund 1k Dmg (-25% Magieressie) raushauen können?

Aber ja Items sind nicht gesperrt, nur hat im Mid noch keiner dieser Helden ein Hex (ohne Feed und Freefarm). Und sich wegporten im Clash ist dann doch die schlechtere alternative ne?

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      wieder Terrorismus ...

Meteorit.

• scp.SleepLess schrieb:

tree^ schrieb:

Doch fällt es.

Und welche tragende Rolle spielt hier der "Seekerkonter" TP-Scroll?

Ich habe das Gefühl, wir reden an einander vorbei.
      Die Grundaussage war: TP > Seeker
      Ich bin der Ansicht, dass TP nur im Public > Seeker ist, da vernünftige Seeker keine Solo-Kills versuchen, sondern entweder für genug Nuke- oder für genug Disablepower sorgen.
      Du behauptest nun, dass man im 3v3 den Gank direkt kontert und das Seeker-Team killt, was aber in keinem Zusammenhang zur These "Wenn Seeker Go macht, einfach weg-TPen" steht.

Ich spiele allerdings keine SIGs, und wenn du meinst, dass es dort ohnehin größtenteils zu 1v1 kommt, ist der 'ultimative Konter' gegen Seeker wohl doch gegeben. Ich ging davon aus, dass eine etwas erfahrenere Spielumgebung als Basis dient.
      Doch ist es. Wenn es zu 3v3 SItuationen kommt, ist TP als Counter gar nicht nötig, in den Fällen wo der Seeker dich wirklich ownen kann ( 1 vs1 Situationen) kontert ihn ein Tp aus. Für dich als kleine Zusammenfassung:

Gegner ist in der Überzahl: Kein direkter Counter vorhanden, da es stark darauf ankäme mit wem der BS zusammen rumrennt.

Bs rennt mit Mates rum , aber wir rennen mit genau so vielen Mates rum:
      Kein Counter nötig, da wir den Gank umdrehen können. Wenn wir das nichr können, gibt es wieder keinen direkten Konter (siehe"Gegner ist in der Überzahl")

Bs rennt genau wie wir alleine rum:
      Tp dient uns als Konter (falls wir nicht in der Lage sind ihn zu töten) da er so keine Kills bei seinen Gangs bekommt und so auf Dauer nutzlos wird -> Kein Feed für ihn -> Bs reißt nichts mehr

Wir sind in der Überzahl: Eigentlich selbstverständlich - wir ownen ihn einfach kaputt.

Also warum soll TP jetzt kein Konter sein? Er hilft uns in der einzigen Situation, die wirklich nur vom BS abhängt (also der einzigen Situation die völlig Lineup unabhängig immer mit BS im Gegnerteam funktioniert) . Das gilt nicht nur in Publics, sondern auch in organisierten Spielen - einer der Gründe warum man ihn imo so selten sieht :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Tp ist genauso ein Konter gegen Seeker wie gegen Helden wie Venomancer..es steckt die selbe Logik dahinter. Seeker alleine hat nichts was er dagegen tun kann, es sei denn er baut sich irgendwann ein MKB. Und sein Schaden reicht i.d.R. nicht aus um einen in den 3s zu killen.

Überhaupt sollte man eigentlich fast immer ein TP in der Tasche haben (zumindest ab ca. lvl 5-7); ich hasse die Leute die irgendwo über die Map watscheln und es dann nicht rechtzeitig zum deffen etc. schaffen...in diesen Leerlaufzeiten geht immer soviel Gold, Experience und Spielvorteil verloren, das müsste man einigen echt mal vorrechnen...aber ist ein anderes Thema.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • PzudemX schrieb:

Also warum soll TP jetzt kein Konter sein? Er hilft uns in der einzigen Situation, die wirklich nur vom BS abhängt (also der einzigen Situation die völlig Lineup unabhängig immer mit BS im Gegnerteam funktioniert) . Das gilt nicht nur in Publics, sondern auch in organisierten Spielen - einer der Gründe warum man ihn imo so selten sieht :)

Es ist gleichzeitig jene Situation, die am seltensten vorkommen sollte, daher ist es meiner Meinung nach nicht angebracht zu behaupten "gegen Seeker kann einem nichts passieren, wenn man TP dabei hat". Natürlich ist ein Solo-Seeker dank TP keine Gefahr, aber sein Ultimate schreit geradezu danach, es mit Mates zu nutzen ("Gank": man ist in der Überzahl). Seeker ist ein Gank-Hero, er wird nicht dafür gepickt, 1v1 zu ownen, sondern ab Level 6 alle 70 Sekunden auf einer Außenlane zu erscheinen (was andere mid-Heroes so häufig und effektiv nicht können) und daher eine Überzahlsituation zu erzeugen. Wie schon erwähnt, gibt es in Publics zahlreiche 1v1-Situationen, in welche sehr häufig Seeker involviert ist, und die man dank TP leicht vermeiden kann. In organisierten Spielen kommt es nahezu nie zu 1v1-Situationen, daher mag es der einzige vom Lineup unabhängige Zustand sein - Seekers Stärke hängt davon aber nicht ab, seine wahre Kraft liegt - wie gesagt - in Überzahlsituationen und für diese stellt TP keinen Konter dar --> für den eigentlichen Helden stellt TP keinen Konter dar.

Linas physischer DPS wird auch mit Armor gekontert, aber Lina wird nicht für DPS gepickt, eine Platemail sehe ich daher nicht als Lina-Konter.
    • scp.SleepLess schrieb:

.......... Seeker ist ein Gank-Hero, er wird nicht dafür gepickt, 1v1 zu ownen, sondern ab Level 6 alle 70 Sekunden auf einer Außenlane zu erscheinen (was andere mid-Heroes so häufig und effektiv nicht können) und daher eine Überzahlsituation zu erzeugen..................

ench puck zeus storm windrunner beastmaster kunkka tiny morph potm brood na sf viper necro qop pugna abba pudge razor clock batrider invoker rhasta tinker leshrac
      um mal nur die helden zu nennen die auch wirklich solo mid gespielt werden, sachen wie lina thd lion wd mal ausgelassen...
      mal davon abgesehn dass viele davon auch vor 6 schon viel anrichten können..
      #kumpel.dota
    • mMn ist TP eine der verschwenderischsten Arten, sich von einem BS zu retten. Das für sich und zeitgleich auch für das Team sinnvollste Item gegen Gangs sind gut gesetzte Wards.
      Und wie schon gesagt, kann ein BS mid gegen einen gut gespielten Tinker nichts reißen und durch die Wards werden seine Gangversuche sinnlos und man hat zugleich gute Mapcontroll.
      WARDS SIND EBEN NICHT NUR FÜR CWs GUT!
    • Gott was hier verzapft wird.

Seeker ist kein 1 on 1 held und auch kein hard carry.

und viel schlimmer dieses pro getue von manchen leuten hier wie diesem niveaman... Da fühlt sich der elitist wohl toll, weil er irgendwas mit wards und tp´s erzählt, weil in high level spielen ja auch immer welche sind. Was er nicht beachtet hat , ist, dass trotz wards gangs im high-level bereich funktionieren und , das wards nicht nur gegen seeker funktionieren. BAH, dämliche pseudopros. Piss mich ähnlich an wie der bekannte Spruch : " Gank him and you´ll be fine"

Für alle die seeker nicht peilen, versucht ihn mal eher wie ne potm zu spielen. sogar ähnliche items ( diffu oder deso sind z.B. ganz nett) . generall als gankenden semi carry. später in kämpfen nimmt man bis zu 2 helden raus und macht noch nen bissl schaden. ( silence auf nen starlkn caster wie zeus, rasta etc.) , rupture auf einen damagedealer ( am besten einen melee dd, weil der viel laufen muss um schaden anzubringen) oder einfach einen low hp held. und einfach nen bissche hauen. wenn der clash gewonnen ist, glänzt seeker sowieso nochmal auf, weil er beim fangen evtl sonst entkommender helden hilft.

Wo ich aber wirklich immer nen "P" vor den augen kriege ist, wenn jemand Radi auf seeker baut. Gründe dafür:

-Purer schaden, wird nicht durch bloodrage erhöht. ( bei deso zwar auch nicht, aber der erhöhte standard schaden, wird durch den armor increase verbesstert)
      -Kacke zu farmen: Seeker sollte möglichst viel gangen und keine 20 minuten farmen. außerdem ist er enorm schwach in der zeit von 0 auf relic.
      - verliert seine wirksamkeit im späteren spiel. der dp/s effekt ist nicht IAS abhängig, was hoffentlich jedem klar ist)
      - Die synergie radi + Bloodbath bringt nichts. Viele radi-bauende seeker begründen damit, das sie evtl nen creep im clash erwischen. aber wie wahrscheinlich ist es mit ein paar mikrigen dp/s gegen ein im clash typisches aoe gewitter überhaut soviele creeps damit zu grillen, das es merkbar wird. bzw überhaupt einen creep.

auch gut find ich denjenigen mitm solo tinker oder zeus gegen seeker stellen... die beiden hauen im solo gegen solo sowieso !fast! alle helden weg.

zu Jungle Seeker: Letzte version hat es nicht gelohnt, könnte aber dank stout und vor allem quelling jetzt nen guten killspead erreichen. problem ist aber, das , das man zum junglen wahrscheinlich bloodrage hochskillen muss und gerade am anfang bloodrage evel 1 zum ganken sehr interessant ist. außerdem würden einen dann auf level 6 die 1 bis 2 level bloodthirst fehlen.