Vladimirs Offering Guide?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vladimirs Offering Guide?

    Hi!

    Ich würde einen Guide zum sinnvollen Benützen von vladimirs offering begrüßen. Ich persönlich verwende vladimirs ausschließlich zum pimpen, nachdem ich bereits harten dmg mache und wenn ich über einen orb verfüge, beispielsweise bei ulfsar nach battle fury, bei broodmother nach bkb und butterfly oder bei Helden, die über Images verfügen, aber selbstverständlich auch erst nach damage und stat items.

    Aber viele Leute spammen einfach total useless immer first nach boots ein vladimirs rein. Ich habs bereits gesehen auf erstes richtiges item auf so gut wie jedem meelee, wovon ich einfach zu viel gekriegt habe. ich glaube es würde den Leuten wahnsinnig viel helfen, wenn sie erkennen, dass lifeleech erst gut ist, wenn man irgendwas leechen kann und das es bei weitem nicht auf jedem Meelee den Zweck erfüllt zu dem es gedacht war.

    Es braucht sowohl eine Bewertung von Helden in Bezug auf vladi, als auch eine zahlenmäßige Darstellung und Erklärung was wann geleeched wird und eine Beschreibung was die eigentliche Funktion von vladi ist. Das ist nur so einen Vorschlag, den ich selbst nicht umsetzen werde. Wie ich darauf komme ist einfach und schnell erklärt: Ich sehe in pubbies so oft Leute, denen sehr geholfen wäre wenn sie sich bei Itembuilds besser auskennen, die so schon ganz brauchbar spielen, aber unwahrscheinlich abgehen würden, wenn sie bestimmte Dinge optimieren. Der Vladiguide würde an erster Stelle stehen, weil das Item einfach überdimensional oft total nutzlos fabriziert wird, oft vor bracers oder wraith bands, oft vor power treads, vor hartem dmg und meistens noch dazu auf den falschen Helden wie z.b. Nerubian Assasin und Tiny.

    Man könnte so einen Guide natürlich auch gleich generell zum Lifeleech Guide ausweiten, also orb und non-orb, es wäre so oder so viel Arbeit. würde vermutlich allerdings das Niveau heben.

    Edit by Thanx: Nen Fragezeichen zum Titel hinzugefügt.
    Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
  • die über Images verfügen, aber selbstverständlich auch erst nach damage und stat items.


    illus leechen nicht und da is der guide. Mehr muss man nicht wissen.
    Und für die anfänger, die finden es früher oder später selbst raus, das vlad´s oft bullshit ist. ich mach auch keinen boots guide, damit ich im pub keine boots first sehe
    it ain't nothing but a peanut
  • Jop da bin ich wohl ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, tut mir leid.... yoah das illus ned leechen hab ich vergessen zu erwähnen, danke für das Beifügen dieser Info

    der vergleich zu den boots ist gut, das is mir auch häufig ein dorn im auge ;-)

    @Space Kid: Ja klar spiel ich pubs, schnell wegbashen, dann wieder inhouse oder pick league. aber wem ist dadurch geholfen? Genau wegen so einem Beitrag wie deinem wäre ich für einen Vlad´s Guide gewesen. Nur würde man damit die Nägel nicht mit den Köpfen schlagen, ich glaube nach dem Beitrag von Bavarian das kommt Zeit kommt Rat vermutlich eh sinnvoller is.... einfach bisschen den Dingen ihren Lauf lassen.
    Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
  • Also ich fände einen Guide schon gut.
    Ich seh so viele Leute die Vlads first bauen, obwohl es ziemlich unangebracht ist.
    Vielleicht in dme Zusammenhang auch drauf eingehen, daß man den Basilus im early anklicken kann für Hero only.
  • PuresGras schrieb:

    irgendwie sinnlos so ein guide, bei items mit actives isses ja noch okay...
    Eine Bewertungsübersicht ala Aghanims Guide wäre doch ne Idee.
    Vladis ist halt momentan so ein typisches Noob-Entlarv-item; will gar nicht wissen wie oft ich schon Vladis first auf Siren, Lancer, Bounty, Riki oder sogar Helden wie Earthshaker gesehen...facepalms sind da natürlich vorprogrammiert.

    Auf Lycan, Brood und vllt auch Ursa und später Magina ist es ne feine Sache, aber ansonsten ist das Item für die meisten Helden eher suboptimal und bei Anfängern irgendwie total overrated...
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • ProudBavarian schrieb:

    Ich will nicht wissen wie oft ich schon Boots first auf diversen Helden gesehen habe ...
    SINNLOS son guide imo. Aber wer´s machen soll´s machen. Ich hab meine meinung hiermit gesagt.
    Nur mit dem Unterschied dass man bei Boots gar nicht erst groß rechnen muss wie sinnlos sie (in den meisten Fällen) als firstitem sind.

    Bei Vladimirs gibt es ja durchaus Helden die das Item gebrauchen können; früher oder später. Die tatsächliche Effektivität müsste man halt mal anhand von Beispielen vorrechnen bzw erklären.
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • #

    lycan und brood fang ich eh immer mit basilius an, nen RoR ist eigentlich nie fehl am platz und dann sinds auch nur noch 1200 bis zum vladi wobei man dadurch wieder einen slot frei hat.....boots, RoR, basilius, tangos, 2 bracer/wraith.....da hätte man gerne platz für n tp =)
    außerdem profitieren die minions....
    selbst auf ursa im pub kannste bei nem schnellen vladi sofort roshan plätten.....
    das sind für mich so die drei kandidaten
  • Echt? Das ist ja nen ganz neuer Aspekt der in diesem thread noch gar nicht aufgekommen ist.
    Wie geht das denn mit dem Vladi auf Ursa? Bevor das fertig ist hat man ja nen Orbeffekt. Wie löst du dieses Problem? Hab ich mich schon voll oft gefragt wie die Leute das beim jungeln oder so machen, weil da braucht man ja den Draufhauorb schon, oder?
  • einer erkennt ironie nicht mal wenn mans dranschreibt?
    finde aber auch mass useless und bevor sich das hier alles wiederholt hätte ichs zugemacht.
    wenn einer es machen will, sollte er nen eigenen tread aufmachen.
    Nice Meme

  • Ich fände so nen Guide auch nicht verkehrt. Bringt solchen Pros wie ProudBavarian (no offense ~) zwar nichts, aber sollte sich doch mal ein Pubby-Noob hier her trauen dürfte ihm das doch sehr auf die Sprünge helfen. Mir zum Beispiel hat Napos (glaube zumindest es war von ihm) Guide zum Easy Mode die Augen geöffnet, ich denke mal das ist in etwa vergleichbar.
    Man könnte die Idee auch direkt weiter spinnen und nen "Die Häufigsten Noob-Fehler"-Guide machen. Da könnten dann auch so sachen wie Boots 1st oder diese "Ich baue keine Statitems auf Bone sondern gehe direkt auf Bfly" Sachen rein.
  • Public suckt halt da beschwert man sich auch warum nach 3 min jemand leavt.
    Finde es NUR auf Ursa eventuell stark im Midgame durch den Orb leecht er doch ganz gut (@Roshan), sonst erst Lategame, nach Butterfly leecht man doch schon bissel (wobei mir HoT im "richtigen" Game lieber ist).